Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    Haare JETZT und Haare früher...

    Liebe Beauties,

    ich leide ja an starkem Haarausfall und muss mir leider immer wieder anhören, dass sich die Haare alle 7 Jahre von der Struktur her verändern, SPRICH (Ich zitiere) "ich werde nie wieder so volle schöne Haare haben, wie vor ein paar Jahren"...

    Ich kann verstehen, dass sich die Jahre eventuell etwas verändern, aber ich finde das einfach komisch, dass der Haarausfall darauf geschoben wird, dass das eine ganz normale, hormonelle Veränderung sei...

    Meine Frage an euch:

    Habt ihr das selbst erlebt, dass ihr mit 16-18 dicke volle Haare hattet und dann auf einmal dünne???

    Haben sich eure Haare tatsächlich so stark verändert (Nicht durch andere Pflege)??

    Ich KANN und WILL das nicht hinnehmen, ich hatte mit 18 so schöne Haare, voll und dick und durch dieses verdammte Pille sind sie dünn geworden...
    In meiner Familie haben alle dicke, volle Haare...

    Glaubt ihr es, dass sich die Haare so stark verändern???
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    207

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    wenn es an der pille liegt, könntest du doch auch anders verhüten, zb. mit einem diaphragma. du könntest dich ja mal von deinem frauenarzt beraten lassen und seine meinung einholen, ob dein haarausfall an der pille liegen kann.

    ich habe angefangen, die pille zu nehmen, als ich 15 war und habe sie gut vertragen und meine haare sind noch genauso wie früher.

  3. #3
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich habe die Pille jetzt erstmal gewechselt.

    Wollte einfach eure Erfahrungen hören, denn ich habe selten sowas gehört. dass die Haare sich komplett ändern, von dick auf dünn....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Bei mir hat sich die Qualität eher verbessert. Liegt aber vielmehr daran, dass ich nicht mehr chemisch färbe - davon wurden die Haare total krisselig und trocken - und mehr Hirse und Haferflocken esse. Mit Spliss hatte ich noch nie Probleme, obwohl die Haare jetzt fast bis zur Taille gehen.

    Haare fallen mir zwar auch aus, aber darum sorg ich mich nicht weiter, weil der Zopfumfang stimmt

  5. #5
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich schätze, dass ist auch so ein kleiner Mythos, der von Frauenärzten verbreitet wird... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ist!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  6. #6
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Also ich hatte als Teenie noch nicht allzu sehr dicke Haare, auch nicht dünne, eher normale.

    Als ich dann angefangen habe die Pille zu nehmen und zwar die Diane35 habe ich richtig dicke Löwen-Mähne bekommen (ich lass mal ein altes Bild einscannen)

    Irgendwann mal, jahre später war ich von starkem Haarausfall betroffen (durch Geburt und radikal-Diät) und hatte erstmal viel weniger Haare auf der Birne.
    Hatte ziemlich da miese Phase, dachte ich werde nie mehr schönes Haar haben.

    Dann kamen sie irgendwann mal wieder die Haare, ich nahm aber auch eine andere Pille mittlerweile da Diane eine zeitlang verboten wurde :leiderja:. Ich hatte wieder volles Haar wenn auch nicht mehr diese krasse Löwenmähne wie einst als ich Diane35 nahm. Ich weiss nicht ob diese Mähne damals der Diane zu verdanken war, jedenfalls hatte ich sie während der Diane-Zeit.

    Dann kamen die Blondierungs-Torturen und dadurch wurden meine Haare schon relativ dünn
    Klar, die Struktur jedes einzelnen Haares wird auf die Dauer spinnweben-dünn durch blondieren und es sieht dann so aus als hätte man wenig Haare.

    Jetzt wächst so langsam (mir natürlich zu langsam) mein gesundes Haar nach, und ich merke es wird wieder fülliger, wird aber noch dauern bis man´s richtig sieht, denn die Längen hängen noch als Blondierleichen rum. Trotz Haarausfall vor 3 Monaten habe ich aber jetzt etwas volleres...bzw. der hat ca. 3 Monate gedauert, mein Haarausfall und war anscheinend durch Pillenwechsel verursacht.

    Mach dir keine Sorgen Oslazena, das wechselt im Laufe des Lebens...auch die Dicke und Struktur der Haare , die kommen wieder.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  7. #7
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    BlondeBombers, das macht mir Mut...

    Ich habe nämlich jetzt die Bella Hexal bekommen und die ist einfach nur die günstige Version der Diane35 und meine Ärztin hat mir extra diese verschrieben, da sie sich gut gegen Haarausfall bewährt hat
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  8. #8
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Gibt´s jetzt die Diane doch noch?

    Ich war damals so enttäuscht als die verboten wurde, habe getobt wie eine Verrückte, ich habe sie super vetragen.
    Mein Frauenarzt konnte die damalige Panikmache um Diane auch nicht nachvollziehen aber er durfte sie mir ja nicht mehr verschreiben, habe mir danach noch 4 Packungen illegal besorgt und danach musste ich halt was anderes nehmen.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  9. #9
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also ich hatte als Teenie noch nicht allzu sehr dicke Haare, auch nicht dünne, eher normale.

    Als ich dann angefangen habe die Pille zu nehmen und zwar die Diane35 habe ich richtig dicke Löwen-Mähne bekommen (ich lass mal ein altes Bild einscannen)

    Irgendwann mal, jahre später war ich von starkem Haarausfall betroffen (durch Geburt und radikal-Diät) und hatte erstmal viel weniger Haare auf der Birne.
    Hatte ziemlich da miese Phase, dachte ich werde nie mehr schönes Haar haben.

    Dann kamen sie irgendwann mal wieder die Haare, ich nahm aber auch eine andere Pille mittlerweile da Diane eine zeitlang verboten wurde :leiderja:. Ich hatte wieder volles Haar wenn auch nicht mehr diese krasse Löwenmähne wie einst als ich Diane35 nahm. Ich weiss nicht ob diese Mähne damals der Diane zu verdanken war, jedenfalls hatte ich sie während der Diane-Zeit.

    Dann kamen die Blondierungs-Torturen und dadurch wurden meine Haare schon relativ dünn
    Klar, die Struktur jedes einzelnen Haares wird auf die Dauer spinnweben-dünn durch blondieren und es sieht dann so aus als hätte man wenig Haare.

    Jetzt wächst so langsam (mir natürlich zu langsam) mein gesundes Haar nach, und ich merke es wird wieder fülliger, wird aber noch dauern bis man´s richtig sieht, denn die Längen hängen noch als Blondierleichen rum. Trotz Haarausfall vor 3 Monaten habe ich aber jetzt etwas volleres...bzw. der hat ca. 3 Monate gedauert, mein Haarausfall und war anscheinend durch Pillenwechsel verursacht.

    Mach dir keine Sorgen Oslazena, das wechselt im Laufe des Lebens...auch die Dicke und Struktur der Haare , die kommen wieder.

    also dass man "durch die pille" dickere haare bekommt, halte ich für einen mythos.

    ich glaube eher, dass (und die diane 35 ist eine antiandrogene pille) durch die unterdrückung der androgenen hormone weniger haare ausfallen und man mehr haar hat, also volleres haar.

    setzt man die pille allerdings ab (oder nimmt man eine nicht antiandrogene pille), kann es gut sein, dass sich jetzt auf einmal die durch hormone gehaltenen haare verabschieden.

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    BlondeBombers, das macht mir Mut...

    Ich habe nämlich jetzt die Bella Hexal bekommen und die ist einfach nur die günstige Version der Diane35 und meine Ärztin hat mir extra diese verschrieben, da sie sich gut gegen Haarausfall bewährt hat
    eben wegen der antiandrogenen wirkung (sobald die aber wieder nachlässt, durch pille absetzen) fallen dann wieder haare aus...

    (natürlich kann auch eine nebenwirkung der pille sein,dass mehr haare ausfallen )

    wie jede einzelne frau auf künstliche hormone reagiert und welche nebenwirkungen oder positiven wirkungen sie dann davon hat ist wie roulette


    ich habe durch die pille nicht "mehr haare behalten", dafür aber so einige verloren, als ich sie abgesetzt habe...

    habe zwar jetzt ganz viele nachwachsende "stoppeln", aber bis die so lang sind wie der rest...

  10. #10
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    BlondeBombers, das macht mir Mut...

    Ich habe nämlich jetzt die Bella Hexal bekommen und die ist einfach nur die günstige Version der Diane35 und meine Ärztin hat mir extra diese verschrieben, da sie sich gut gegen Haarausfall bewährt hat
    Kann ich nur bestätigen, nach der Geburt meiner Jüngsten hat der Haarausfall ziemlich lang gedauert, im Vergleich zur ersten. Und nach zwei Monaten Bella Hexal, hat sich das auf Normalmaß reduziert. Ich nehme sie jetzt schon ein Jahr und bin hochzufrieden.
    Aber ich hab sie nicht deswegen verschrieben bekommen, war nur ein schöner Nebeneffekt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  11. #11
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    also dass man "durch die pille" dickere haare bekommt, halte ich für einen mythos.

    ich glaube eher, dass (und die diane 35 ist eine antiandrogene pille) durch die unterdrückung der androgenen hormone weniger haare ausfallen und man mehr haar hat, also volleres haar.
    Ich hatte aber vor Diane kein Haarausfall ich war ja erst 17-18 und natürlich null Haarausfall. Was soll Diane da gestoppt haben? Ist ja vorher nichts ausgefallen.
    Wie gesagt ich weiss nicht ob das durch Diane kam, jedenfalls hatte ich zu dieser Zeit ganz dicke Mähne, die ich vorher als Kind und Teenie nicht hatte. Ich hatte vorher immer normal dickes Haar.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  12. #12
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Gibt´s jetzt die Diane doch noch?
    Die gibts es seit ca. 2 Jahren wieder! Auch einige Generika sind mittlerweile Diane baugleich ;)
    Ich habe sie auch gerne u. lange genommen da es die einzige Pill war, die ich problemlos vertrug! Doch da ich ü35, Raucherin u. Thrombose anfällig bin, darf ich die Diane überhaupt nicht mehr nehmen und mit anderen Pillen braucht man mir gar nicht erst zu kommen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  13. #13
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber vor Diane kein Haarausfall ich war ja erst 17-18 und natürlich null Haarausfall. Was soll Diane da gestoppt haben? Ist ja vorher nichts ausgefallen.
    Wie gesagt ich weiss nicht ob das durch Diane kam, jedenfalls hatte ich zu dieser Zeit ganz dicke Mähne, die ich vorher als Kind und Teenie nicht hatte. Ich hatte vorher immer normal dickes Haar.
    nein, so mein ich das nicht

    jedem menschen fallen ja - je nach genetik - 100-200 haare am tag aus.

    durch die antiandrogene wirkung der pille kann es nun sein, dass "die normale haarausfallquote" einfach gesenkt wird.
    -> mehr haare aufm kopp

    setzt man jetzt die antiandrogene pille ab (oder ersetzt sie durch eine mit weniger starken antiandrogenen wirkung) können wieder mehr haare ausfallen.

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Die gibts es seit ca. 2 Jahren wieder! Auch einige Generika sind mittlerweile Diane baugleich ;)
    Ich habe sie auch gerne u. lange genommen da es die einzige Pill war, die ich problemlos vertrug! Doch da ich ü35, Raucherin u. Thrombose anfällig bin, darf ich die Diane überhaupt nicht mehr nehmen und mit anderen Pillen braucht man mir gar nicht erst zu kommen!

  14. #14
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Nehme seit 18 Jahren Diane mite...hatte nie Haarausfsall und die haare sind gleich schön wie immer.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich hatte auch sehr volles Haar. Sehr lockig. War ich super stolz drauf. Ein richtiger Wuschelkopf.
    Mit Mitte 20 nahm ich die Pille mal eine längere Zeit (heißt bei mir vielleicht ein Jahr). Da hatte ich dann massiv Haarausfall. Ich weiß aber nicht, ob das während oder nach der Pille war.

    Jetzt mit Mitte 30 habe ich zwar auch noch Locken, aber die Haare sind viel feiner geworden und ungeheuer strohig. Wenn ich da nicht gut pflege, dann verfilzt mir die Matte richtig. Es ist auch nicht so,daß sie trocken oder brüchig sind. Wenn ich sie kämme, sind die Locken raus und ich habe total abstehende komische Haare, weder glatt noch lockig. Das sieht grausig aus!

    Früher hatte ich viel mehr Kringellocken, die ich kaum mit einem Haargummi bändigen konnte. Heute ist da nur noch ein trauriges dünnes Pferdeschwänzchen.

    Ach ja, habe sie nie gefärbt, keine Dauerwelle, no Chemie.

  16. #16
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Also meine Schwester hatte früher als Kind einen richtigen Lockenkopf, sah schon fast afrikanisch aus, wenn sie nicht so blond gewesen wäre.

    Sie hatte mit ca. 14 Jahre die Haare mal ganz kurz, da hatte sich wirklich nen Afro auf dem Kopf.

    Tja, mit 16 fing sie mit der Pille an, inzwischen hat sie nur noch leichte Locken und sehr dünne Haare, obwohl noch nie gefärbt oder so..

    Ob Pille oder Pubertät schuld war, keine Ahnung

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  17. #17
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Pille oder sonstige hormonelle Veränderung hat auf jeden Fall einen grossen Einfluss auf die Haare. Bei mir war das so, dass ich (habe für ein paar Jahre damals die Diane genommen) mit der Pille viel mehr Haare hatte als normal. Hatte fast den Eindruck, dass diese Simulation der Schwangerschaft (Schwangeren gehen die Haare während der Schwangerschaft ja auch meistens nicht aus, danach aber vermehrt) auch den normalen Haarausfall starkt unterdrückt. Außerdem war meine Haut nicht mehr fettig, sondern eher fast trocken und ich hatte deutlich mehr Brustumfang.
    Nach Absetzen der Pille war dann wieder alles so wie vorher. Ist mir aber trotzdem lieber.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Die haare verändern sich doch auch ohne pille mit der zeit. man hat als frau ja je nach lebensabschnitt hormonelle veränderungen,die sich auch aufs haar auswirken.
    man dunkelt ja auch durch pubertät,schwangerschaft und wechseljahre nach
    an der pille liegt es aber sicher auch,wenn man plötzlich extremen haarausfall hat.
    meine haare sind ohne pille eher dünner geworden,ohne dass ich überhaupt haarausfall bemerkt hätte. jetzt nehme ich sie aus anderen gründen wieder und bin mal gespannt,was da haartechnisch so passiert.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  19. #19
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Wenn ich bilder von früher sehe, dann merke ich auch ich hatte mehr Haare...und dann musste ich ja mit dem blondieren anfangen und letztendlich wurde ich ganz blond. Ich glaube durch den Haarbruch habe ich massiv an Haaren eingebüßt. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie nie wieder so werden, wie sie mal waren, auch wenn ich nie dickes mega volles Haar hatte. Das wäre echt schade

  20. #20
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Die Pille, ein Teufelszeug

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Nicht für jeden
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  22. #22
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich habe seit der Pille ja auch reine Haut und keine Menstruationsbeschwerden, die hat auch ihr gutes...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  23. #23
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich habe seit der Pille ja auch reine Haut und keine Menstruationsbeschwerden, die hat auch ihr gutes...
    Seh ich genauso. Ohne Pille bin ich eine einzige Pickel-Brutstätte und ich nehme die Pille aus rein kosmetischen Gründen. Ich habe mich nämlich nach 2 Kinder freiwillig sterilisieren lassen, Verhütung brauch ich ja keine.
    Und das man durch Pille auf die Dauer Haare verliert...weiss net, ne Halbglatze habe ich jetzt nach 18 Jahre Pille immer noch nicht bekommen und ich kenne noch 2-3 Mädels aus meiner Verwandschaft die ewig Pille nehmen und sogar richtig dicke Mähnen haben. Immer noch.
    Und wenn man auch Haare verliert und zufällig auch die Pille nimmt, warum muss es immer bedeuten daß dies von der Pille kommt?
    Manchmal ja, vielleicht... aber es gibt hunderte von Gründen warum man lichtes Haar bekommen kann.

    ich hab´ einmal meinem Frauenarzt gesagt dass mir eventuell von der Pille die Haare ausfallen würden und er so: "färben Sie sich weniger die Haare, dann wird das schon "

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ist bei mir auch so. die 2 jahre und 3 monate ohne pille waren für mich ne schlimme zeit.ich nehm sie nun seit nem monat wieder und fühle mich wie ein neuer mensch
    man kann also nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  25. #25
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Gibt´s jetzt die Diane doch noch?

    Ich war damals so enttäuscht als die verboten wurde, habe getobt wie eine Verrückte, ich habe sie super vetragen.
    Mein Frauenarzt konnte die damalige Panikmache um Diane auch nicht nachvollziehen aber er durfte sie mir ja nicht mehr verschreiben, habe mir danach noch 4 Packungen illegal besorgt und danach musste ich halt was anderes nehmen.


    Ich habe die Diane35 jahrelang genommen und auch super vertragen. Ich erinnere mich nur, dass es 1994 mal Schlagzeilen gab, weil sie angeblich im Verdacht stünde, Leberkrebs zu verursachen. Meine Frauenärztin hielt mich damals immer auf dem Laufenden und meinte, es ginge auch schon das Gerücht um, dass das Ganze nur von der Konkurrenz in Umlauf gebracht wurde. Endergebnis damals war jedenfalls, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat und Schering dann wohl veranlasst hat, dass andere Pillen unter die Lupe genommen werden. Es hat dann auch prompt ein oder zwei andere Akne-Pillen erwischt....
    Dass sie jemals verboten gewesen wäre, davon weiß ich nix. Inzwischen nehme ich sie aber auch schon einige Jahre nicht mehr.
    Um zum Thema zu kommen : Konnte nicht feststellen, dass sich meine Haare unter Einnahme der Diane in irgendeiner Weise verändert hätten....
    Flüchtling 2. Generation

  26. #26
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Dass sie jemals verboten gewesen wäre, davon weiß ich nix.
    Doch das war die eine zeitlang. :leiderja:

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Meine Haare haben sich durch die Pille nicht verändert, hab die etwa 6 Jahre genommen. Danach hatte ich einfach nur ein schnelleres Nachfetten beobachten können, dass sich aber nach ein paar Monaten wieder eingependelt hat.
    Insgesamt kann ich sagen, dass sich meine Haare seit meiner Teenie-Zeit nicht geändert haben. Sie sind immer noch dünn und lockig und wachsen langsam.

  28. #28
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Pille oder sonstige hormonelle Veränderung hat auf jeden Fall einen grossen Einfluss auf die Haare. Bei mir war das so, dass ich (habe für ein paar Jahre damals die Diane genommen) mit der Pille viel mehr Haare hatte als normal. Hatte fast den Eindruck, dass diese Simulation der Schwangerschaft (Schwangeren gehen die Haare während der Schwangerschaft ja auch meistens nicht aus, danach aber vermehrt) auch den normalen Haarausfall starkt unterdrückt. Außerdem war meine Haut nicht mehr fettig, sondern eher fast trocken und ich hatte deutlich mehr Brustumfang.
    Nach Absetzen der Pille war dann wieder alles so wie vorher. Ist mir aber trotzdem lieber.
    die pille hat wie du schon sagst, einen großen einfluss auf den hormonhaushalt und deshalb kann es durchaus vorkommen dass man nach dem absetzen haarausfall bekommt (hatte ich auch)

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Die haare verändern sich doch auch ohne pille mit der zeit. man hat als frau ja je nach lebensabschnitt hormonelle veränderungen,die sich auch aufs haar auswirken.
    man dunkelt ja auch durch pubertät,schwangerschaft und wechseljahre nach
    an der pille liegt es aber sicher auch,wenn man plötzlich extremen haarausfall hat.
    meine haare sind ohne pille eher dünner geworden,ohne dass ich überhaupt haarausfall bemerkt hätte. jetzt nehme ich sie aus anderen gründen wieder und bin mal gespannt,was da haartechnisch so passiert.
    klar, verändert sich der natürliche hormonhaushalt mit der zeit.
    solange er aber im normalen bereich (ich rede jetzt nicht von zuviel testosteron, östrogen etc) bleibt, ist es eine eher langsame veränderung.

    wirft man die pille ein (oder setzt sie wieder ab) ist es eine veränderung von "jetzt auf gleich" - (ich meine das jetzt nicht negativ) aber künstliche hormone sind eben mit den natürlichen, vom körper eigens hergestellten hormonen nicht zu vergleichen.

    und wenn der körper mit dieser von ihm ungewollten veränderung nicht klar kommt, gibts so späße wie nebenwirkungen, haarausfall beim absetzen...

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Die Pille, ein Teufelszeug
    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Nicht für jeden
    allgemein kann man sicher sagen, dass sie sich stark auf den hormonhaushalt auswirkt, umsonst ist sie nicht verschreibungspflichtig.

    für den einen negativ, für den andren positiv, es wird wohl so viele verschiedene reaktionen auf den pilleneinwurf geben, wie es frauen gibt

    ob es generell so positiv ist, seine eierstöcke "außer betrieb" zu setzen - das muss natürlich jeder selbst wissen.

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Ohne Pille bin ich eine einzige Pickel-Brutstätte und ich nehme die Pille aus rein kosmetischen Gründen. Ich habe mich nämlich nach 2 Kinder freiwillig sterilisieren lassen, Verhütung brauch ich ja keine.
    Und das man durch Pille auf die Dauer Haare verliert...weiss net, ne Halbglatze habe ich jetzt nach 18 Jahre Pille immer noch nicht bekommen und ich kenne noch 2-3 Mädels aus meiner Verwandschaft die ewig Pille nehmen und sogar richtig dicke Mähnen haben. Immer noch.
    Und wenn man auch Haare verliert und zufällig auch die Pille nimmt, warum muss es immer bedeuten daß dies von der Pille kommt?
    Manchmal ja, vielleicht... aber es gibt hunderte von Gründen warum man lichtes Haar bekommen kann.

    ich hab´ einmal meinem Frauenarzt gesagt dass mir eventuell von der Pille die Haare ausfallen würden und er so: "färben Sie sich weniger die Haare, dann wird das schon "
    bestätigt das, was ich oben geschrieben habe. mit antiandrogenen pillen wird eben der natürliche haarausfall eingedämmt, manche haben mehr haar unter der pille.

    naja, wenn mangelerscheinungen durch blutbild ausgeschlossen sind, bleiben nur noch die hormone als wahrscheinlichste ursache für haarausfall.

    das mit den frauenärzten würde ich - so leids mir tut - weniger ernst nehmen, was angebliche nicht-nebenwirkungen betrifft...
    bei manchen kommen nämlich auch GAR keine nebenwirkungen von der pille.
    (durfte ich selbst so erleben und es waren wirklich offensichtliche nebenwirkungen)

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. die 2 jahre und 3 monate ohne pille waren für mich ne schlimme zeit.ich nehm sie nun seit nem monat wieder und fühle mich wie ein neuer mensch
    man kann also nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen.
    Geändert von godmother (24.02.2010 um 15:41 Uhr)

  29. #29
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich merke nur daß meine Haare leider viel trockener sind wenn ich die Pille nehme, das wäre so die Nebenwirkung was Haare und Pille bei mir betrifft.

    Und dass ich etwas Cellulite an den Oberschenkeln habe wenn ich Pille nehme. Komischerweise gehen die aber auch immer weg wenn ich die Pille absetze.
    Naja, trotzdem noch egal, ich muss ja keine ultrakurzen Miniröcke tragen (wobei ich das an sich schon gerne tue manchmal) ...sozusagen man kann Celullite verstecken, Pickel im Gesicht leider nicht.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  30. #30
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich merke nur daß meine Haare leider viel trockener sind wenn ich die Pille nehme, das wäre so die Nebenwirkung was Haare und Pille bei mir betrifft.

    Und dass ich etwas Cellulite an den Oberschenkeln habe wenn ich Pille nehme. Komischerweise gehen die aber auch immer weg wenn ich die Pille absetze.
    Naja, trotzdem noch egal, ich muss ja keine ultrakurzen Miniröcke tragen (wobei ich das an sich schon gerne tue manchmal) ...sozusagen man kann Celullite verstecken, Pickel im Gesicht leider nicht.
    ich habe auch sehr viel trockenere haut/augen (!) seitdem ich die pille genommen hab.


  31. #31
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Joa die cellu kommt bei mir auch wieder. aber im vergleich zu den anderen nebenwirkungen,ist das für mich ein guter tausch.
    hab die pille nicht nur wegen der haut wieder angefangen. meine periode dauerte teilweise 14 tage, ich hatte zwischenblutungen, schmerzen....und dann halt auch noch die haut. und ich hatte vermehrt haarwuchs und das überall.unter den achsel konnte ich 2 mal täglich rasieren
    was ich auch noch ganz schlimm fand:mein eigengeruch war anders und ich hab das auch manchmal als unangenehm empfunden.
    ich hab einfach die hoffnung,dass ich beim nächsten absetzen nicht solche nebenwirkungen habe.aber bis dahin dauert es eh noch laaaaaaaange.so schnell setz ich nämlich nicht wieder ab
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  32. #32
    loveliness
    Besucher

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich habe auch das gleiche Problem. Früher mit 16 Jahren waren meine Haare richtig dick u. gesund. Hatte überhaupt keine Haarprobleme u. jetzt werden meine Haare immer dünner u. brüchiger. Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich denke mal das kommt vllt davon das ich eine weile meine Haare blondiert habe vor 8 Jahren, 4 Jahre lang. Seitdem habe ich nie wieder gefärbt, aber meine Haare wurden durch die ganzen strapazen von früher richtig kaputt u. nichts hilft mehr dagegen. Ich bereue es, hätte ich doch NIE meine Haare gefärbt

  33. #33
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich hab mal eine sehr gering dosierte Pille genommen und hab bei keinem der genannten Punkte Unterschiede bemerkt. Gering dosiert war auch mein ausdrücklicher Wunsch - "Hormonbomben" machen mir Angst

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    jedem menschen fallen ja - je nach genetik - 100-200 haare am tag aus.
    Ich muss das mal kurz korrigieren ... wenn ich darf

    100 ist die absolute Obergrenze, ein längerfristiger (also über eine "Fellwechselphase" von einigen Wochen hinaus) Haarausfall von 80 - 100 oder mehr Haaren täglich wird als behandlungsbedürftig angesehen! Es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen auch sehr sehr viel nachwächst. Für einige ist das wohl normal. Kommt aber eher selten vor.

    Ich schätze mal, dass eine durchschnittliche Ausfallrate bei gesunden Frauen ohne Haarausfall irgendwo zwischen 20 und 70 liegt.

  35. #35
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ich muss das mal kurz korrigieren ... wenn ich darf

    100 ist die absolute Obergrenze, ein längerfristiger (also über eine "Fellwechselphase" von einigen Wochen hinaus) Haarausfall von 80 - 100 oder mehr Haaren täglich wird als behandlungsbedürftig angesehen! Es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen auch sehr sehr viel nachwächst. Für einige ist das wohl normal. Kommt aber eher selten vor.

    Ich schätze mal, dass eine durchschnittliche Ausfallrate bei gesunden Frauen ohne Haarausfall irgendwo zwischen 20 und 70 liegt.
    ok, dann halt ca 100 (wobei ich auch schon 100-150 gelesen hab )


  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich glaub, das hängt damit zusammen, dass sogar viele selbsternannten Spezialisten da vieles durcheinander schmeißen. Es gibt ja Menschen, die regelmäßig einen Fellwechsel haben - so 2 x im Jahr, wo sie massenhaft Haare verlieren - die dann aber anschließend alle nachwachsen. Ein paar Wochen lang können es also auch mal 150 oder 200 sein, ohne dass man gleich zum Arzt muss

    Da ich mich halt schon länger mit dem Thema beschäftige, kann ich nur sagen ... fast alle, die über einen längeren Zeitraum (also mehrere Monate oder länger) 100 - 200 Haare täglich verlieren, merken das auch am schwindenden Volumen und zunehmend sichtbarer Kopfhaut.

  37. #37
    kontext
    Besucher

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Weißt Du, wovon meine Haare schlimm sind? Warum ich Schuppen, Spliss, Haarausfall und Spitzenzuckerwatte habe?

    Zuviel Aufmerksamkeit. Ich liebe meine Haare zu Tode.

    Das ist kein Moralding oder Wischiwaschi, das ist mein voller Ernst. Dazu muss ich auch nicht herumzählen, ob ich 50, 100 oder 150 Haare verliere oder nach den Jahreszeiten schauen: Es sind viel mehr als früher. Dass diese Probleme bis auf die Schuppen, die ich in der Grundschule mal hatte, neu sind, ist auch mein Ernst. Ich habe mir v.a. einen Dickkopf angezüchtet, er mich zu verbissen werden ließ. Früher, und ieses "früher" schließt teilweise auch längere Haare ein als ich jetzt habe, hätte ich längst geschnitten, wenn ich merkte, es klappt nicht mit Indigo, ich muss zu scharf/zu oft färben, hätte mich nicht auf faule Konventionen zwischen meinen Wünschen und meiner Realität eingelassen. Hätte die Notbremse gezogen, wenn die Kopfhaut zu spinnen beginnt, wäre kritischer gewesen und kompromissloser. Nach vorn geschaut, Probleme nicht ewig verschleppt.
    Hatte def. weniger erdige Pülverchen benutzt, sicher kein Backpulver und sie wurden auch viel weniger gekämmt.

    Gleichzeitig, so denke ich, hat sich mein Begriff von 'gesundem Haar' auch eh deutlich in Richtung Uting & Co. verschoben, so dass ich nochmal schlechter bei der Eigeninterpretation wegkomme.

    Keine Ahnung, ob das noch auf andere zutrifft, und von welchen endokrinologen Akutproblemen ich bisher nichts ahne. Es ist auch sicherlich unfraglich, ass wir hier über allgemein absolut sinnvolle Behandlungsmethoden sprechen, solange sie nicht im konkreten Falle scheitern. Aber ich weiß, dass sich meine Haare nicht alle sieben Jahre auf geheimnisvolle Art und Weise veränderten, und schätze, es wäre ihnen teilweise besser ergangen, wenn ich sie einfach etwas weniger ernst genommen hätte.
    Geändert von kontext (25.02.2010 um 03:57 Uhr)

  38. #38
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    @kontext: Ich glaube, ich kann dir teilweise zustimmen. Was mussten die Haare am Anfang, als man die beautyjunkies entdeckt hatte nicht alle mitmachen.
    Da wurde die Kur probiert und das Pülverchen und das Leave-In....

    Vorher, was habe ich da gemacht mit den Haaren *grübel*
    Kur.... Konnte ich mich nicht dran erinnern....
    Spülung... Gabs bei mir nicht..
    Shampoo... Irgendwas, das gerade neu gekauft wurde

    Ich habe mir die 25 Jahre davor einfach keinen wirklichen Kopf drum gemacht.
    Ich habe die Haare gestylt wie ich wollte, gepflegt wie ich wollte und ansonsten waren sie eben
    so.

    Und ich glaube, auf den ersten Photo s waren sie zwar kurz, aber sie sahen durch den Schnitt auch recht voluminös
    aus. Jetzt sind sie lang, aber nicht mehr so voluminös.
    Das ist zwar auch klar, ich frge mich nur manchmal, wenn ich sie wieder genau so schneide wie vorher, wären sie dann
    wieder so dick oder heute sogar dünner???

    Gut, dazu kommt meine Schilddrüse, die das Ganze bestimmt nicht verbessert hat.
    Also entweder sind meine Haare nach 7 Jahren anders geworden oder die Experimente haben sie verändert oder
    es sind normale Veränderungen wegen der langen Haare.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    269
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich habe fast 15 Jahre lang gefärbt oder getönt, fast jeden Tag gewaschen oder geföhnt. Teilweise Lockenstab benutzt usw. Im Oktober habe ich sie mir ganz kurz schneiden lassen wasche sie jetzt nur noch alle 2 -3 Tage, kein Föhnen mehr. Ich habe bis jetzt auch nur 2 mal Henna drauf gemacht. Meine Haare sind wieder dicker und fallen kaum noch raus.

  40. #40
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Haare JETZT und Haare früher...

    Ich hatte nie davor einen "Fellwechsel", wirklich, ich habe seit der Haarausfall begonnen hat, NIE mehr als 5 Haare verloren, wirklich ungelogen!

    Bin jetzt in der Pillenpause und HOFFE, dass ich halbwegs wieder mehr Haare bekomme... Ich mache wirklich alles dafür!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.