Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    Black tie hochzeit

    Noch ne Kleiderfrage:

    Haben nun eine Hochzeitseinladung mit Dresscode "Black tie" bekommen... Prinzipiell sehr schön, endlich mal ein anlass, sich "richtig" chic zu machen. Nun meine Frage: Bedeutet das tatsächlich smoking für den herren (mit allem drum und dran - Hemd mit manschettenknöpfen Slipper und ja keine schnürschuhe) und für die Dame langes Abendkleid? Oder würde schwarzer Anzug und kleines schwarzes gehen?
    Und dann das alles erst am abend? Also zum Standesamt anderes outfit mit späterem Umziehen? Wenn ja, wo? (wir wohnen nicht so arg weit weg, und würden kein hotelzimmer nehmen)

    Gebt mir tipps - war noch nie auf so ner hochzeitsfeier...

  2. #2
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Black tie hochzeit

    Warum fragst du das Brautpaar nicht einfach, was sie sich genau darunter vorstellen?

  3. #3
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Gorgast
    Beiträge
    4.126

    AW: Black tie hochzeit

    Ich würde auch das Brautpaar anrufen und nachfragen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Black tie hochzeit

    Ja, werde ich sicherlich machen!
    Wollte hören, ob hier schonmal jemand aus Erfahrungen berichten kann bzw. Tipps hat...

  5. #5
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Black tie hochzeit

    Hi belle!

    Also die schrifltich Einladung müsste doch alles aussagen.
    Wenn die offizielle Einladung zum Abend ist und Black tie ist gewünscht, dann geht tagsüber selbstverständlcih was anderes.
    Wenn der Gastgeber (warum auch immer) zum Standesamt geladen hat, mit anschließender Feier ..tja, dann schon tagsüber. Wäre aber arg übertrieben.
    Smoking wäre angesagt, mit Fliege und allem pipapo. Ab zum Verleih, wenn kein eigener im Schrank hängt, denn ein schwarzer Anzug geht nicht.
    Solltest du schulterfrei gehen, dann tagsüber noch ein Tuch o.ä. zum überwerfen mitnehmen.
    Da ich mir Standesamt und Smoking aber nicht vorstellen, kann - ruf lieber an und frag die Gastgeber!

    Viel Spaß!

  6. #6
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Black tie hochzeit

    japp, kann ich mir auch nicht vorstellen..
    black tie ist einer der feinsten dresscodes.. lange roben (oder mittlerweile gehen auch kürzere abendkleider) für die frau, smoking für den mann.
    ich würd anrufen und nachfragen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  7. #7
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Black tie hochzeit

    wie schon gesagt, wär das ja wirklich Smoking bzw volle Abendrobe.
    Frag mal nach ob das wirklich so gedacht war.

    Wenn ja, würd ich aber tagsüber was anderes anziehen. Das wär mir zu anstrengend den ganzen Tag
    ich bin ein Gänseblümchen...

  8. #8
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Black tie hochzeit

    Hier ist es ganz gut erklärt.


  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Black tie hochzeit

    Darf man zum Smoking echt keine Schnürschuhe tragen? Wir haben die Schuhe für meinen Mann in einem feinen Schuhladen gekauft und das waren extra Smokingschuhe, aber mit Schnürung
    Wäre egal gewesen, war ja UNSERE Hochzeit aber das interessiert mich jetzt doch....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Black tie hochzeit

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Darf man zum Smoking echt keine Schnürschuhe tragen? Wir haben die Schuhe für meinen Mann in einem feinen Schuhladen gekauft und das waren extra Smokingschuhe, aber mit Schnürung
    Wäre egal gewesen, war ja UNSERE Hochzeit aber das interessiert mich jetzt doch....
    Doch darf man(n). Schwarz und flach bitte. Beim Frack sollten es Lackschuhe sein. Es passt schließlichh nicht jeder Fuß in einen Slipper.

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Black tie hochzeit

    Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht mit gesellschaftlicher Ächtung rechnen müssen Flach und Schwarz war der Schuh ja und irgendwie auch ganz fein, nicht so bollerig.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.