Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 91
  1. #81
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    @honeyblood
    das soll jetzt nicht doof klingen, aber du bist wahrscheinlich einfach noch nicht in dem alter in dem man einen freundeskreis hat der "zu hauf" in junger vergangenheit geheiratet hat, oder in naher zukunft plant.

    ich denke mit ende zwanzig, anfang dreissig gehts dann schlag auf schlag .
    naja, mein freundeskreis bewegt sich im alter so zwischen.. 20 und 35.. die sind allerdings alle entweder schon ewig in einer beziehung - wollen aber dennoch nicht heiraten, oder sie sind bereits verheiratet und haben sehr kleine hochzeiten nur im kreis der familie bevorzugt, oder sie sind schlicht und einfach in keiner beziehung.
    geschwister etc hab ich keine - also innerhalb der familie steht da auch nix an..
    ich hätt eh nix gegen mehr hochzeiten, dennoch wär ich da dann vermutlich in cocktailkleidchen etwas deplatziert.. ich kann mir bei niemandem in meinem freundeskreis eine hochzeit vorstellen, die klassisch und/oder pompös abläuft.. aber mal sehen, ich kauf meine entsprechenden outfits immer direkt vorm ereignis selbst
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  2. #82
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    Ich kenne allerdings nicht einen Mann, der einen Smoking besitzt und den auch tragen würde.
    Mein Mann hat einen Smoking, aber auch erst seit unserer Hochzeit. Er würde ihn gern bei passender Gelegenheit anziehen, aber wann kann man das schon... Die Hochzeitsphase im Bekannten- und Verwandtenkreis haben wir eigentlich hinter uns Naja, solange mein Schatz nicht extrem zu- oder abnimmt, kann er den Smoking auch noch in 30 Jahren anziehen, das ist schließlich ein Klassiker. Ich muss mir dann nur noch mal ins Gedächtnis rufen, wie man die Schleife bindet

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    selbst absolute modemuffel und bauerntrampel sollten ein cocktailkleid besitzen, weil man sowas immer mal braucht.
    Ich hatte etliche Cocktailkleider an, als ich auf der Suche nach einem Standesamtoutfit war und sie stehen mir einfach nicht. Ich wirke damit noch kleiner und noch dicker, daher besitze ich keins und werde mir wohl auch keins zulegen. Es gibt schließlich noch genügend andere Wege, wie man sich festlich kleiden kann.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #83
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Frack trägt man beispielsweise auf einem Ball - und beim besten Willen nicht nur beim Opernball.

    Ich muss allerdings jedes Jahr in der Ballsaison schmunzeln, wenn mir auf der Straße Herren im Frack und Damen im großen Abendkleid (@Windsbraut: das erste, das Du gepostet hast, ist ein großes Abendkleid, das zweite, als "Sommerkleid" titulierte, ist ein kleines Abendkleid) entgegenkommen und das etwas vollkommen Normales ist.

    Wien ist eben anders!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  4. #84
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war weniger so gemeint, dass sie auf die Hochzeiten keine Lust mehr hatte, als dass sie davon genervt war, dauernd ein neues Outfit besorgen zu müssen. Das eine hat mir dem anderen doch nur bedingt zu tun, oder?

    .
    danke. du hast es verstanden! und ein zwei andere auch. bin manchmal schon irritiert, was man so alles in aussagen reininterpretieren kann *lachtot* ich unwürdige freundin, ich.
    Annlee

  5. #85
    karotina
    Besucher

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Hauptsache man geht nicht in weiß zu anderer Leute Hochzeit. Ansonsten finde ich alle Farben erlaubt - und schöne Kleidung.

  6. #86
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Manche finden Schwarz auch unpassend Ich wäre mit beiden Farben vorsichtig und würde zumindest nachfragen. Wenn die Braut zum Beispiel ein richtig "brautiges" Kleid trägt, fände ich einen hellen Hosenanzug kombiniert mit einer anderen Farbe nicht schlimm. Ich persönlich finde auch Schwarz okay, weil festlich, aber für manche ist das ein No-Go.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #87
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Also Weiß finde ich ein nogo - komplett Schwarz find eich auch daneben. Schwarz mit weißen Punkten bsw. dagegen finde ich ok.

    Auf den Hochzeiten, denen ich bisher beigewohnt habe, habe ich immer Cocktailkleider getragen. Auch wenn die Hochzeiten ehr "leger" waren (Männer im Anzug aber nicht unbedingt Krawatte, Frauen in Cocktailkleidern oder Rock- Kombis).
    Ich hätte ja gerne mal eine Hochzeit mit richtig großer Abendrobe (Ich liebe Glamour), aber das wird es in meinem Umfeld wohl kaum geben
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  8. #88
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Danke distel Dann bevorzuge ich demnach große (und größeste) Abendkleider- wenn ich denn mal jemals die Gelegenheit dazu hätte.. (ich mein, gegen nen Umzug nach Wien hätte ich jetzt auch nix einzuwenden

  9. #89
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Zur Farbwahl: Standesamtlich war ich in einem bunten Kostüm unterwegs - und fast alle Damen kamen in Beige oder Weiß. Das war nicht abgesprochen und ich musste sehr darüber schmunzeln.

    Bei der kirchlichen Hochzeit waren meine Mutter und meine SchwiMu in Kostümen unterwegs, die teilweise beige bzw. weiß waren, jedoch mit Farbe kombiniert. Da haben sie mich aber vorher gefragt, ob mich das stört. Und da es das nicht hat, waren wir alle froh.

    Ich habe mich an niemandem gestoßen, der im "falschen Aufzug" - sei es stil- oder farbmäßig - gekommen ist, ich hab mich eher über jeden gefreut. Allerdings würde ich mich selbst immer daran halten, weder weiß noch schwarz gekleidet zu sein (außer ich bin in Trauer oder die Brautleute geben solch einen Dresscode vor soll es auch geben). Und wenn es in der Kirche ist, nicht ohne Ärmel.

    Und im Allgemeinen nicht zu freizügig, wenn möglich. Das geht nur leider bei Trachtenhochzeiten nicht - im Dirndl sehe ich aufgrund meiner Oberweite immer verdammt nach Molkerei aus.

    @Windsbraut: Falls es Dich hierher verschlägt, dann verschleppe ich Dich einmal auf einen Ball!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  10. #90
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Für mich sind festliche Anlässe ein Graus. Ich war vor einiger Zeit auf eine Hochzeit eingeladen, bei der sich die Braut Abendgarderobe wünschte. Ich mag sie sehr gern, aber den unsch habe ich ihr nicht erfüllt. Ich habe mir etwas feines gekauft, aber kein langes Abendkleid. Im Endeffekt waren fast alle so gekleidet wie ich.
    Letztes Jahr auf einer anderen Hochzeit: Freunde von Männe. Er meinte, dass das superschick wird. Ich hatte das Problem, dass ich stille und somit ein Kleid nicht in Frage kam. Ich habe mir einen neuen Rock und ein Oberteil gekauft. Mannomann war ich überrascht. Fein war da kaum jemand. Ich hätte eher viele Photos für Bsp. schlechten Stils machen können.

  11. #91
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Abend-/Cocktailkleider - overdressed zur Hochzeit?

    Also ich kenne nur Hochzeiten mit Cocktailkleidern! Ich für mich finde das in Ordnung. Ich war vor drei Jahren auf der Hochzeit einer Freundin und letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Kusine, und jedesmal hatte ich ein langes Cocktailkleid an Das kann aber bei jeder Hochzeit verschieden sein. Ich meine, diejenigen die heiraten können das ja bestimmen. Bei den Hochzeiten, die ich im Urlaub erlebt habe, hatten sogar alle Anzüge und kurze Coktailkleider an, egal ob das jetzt Malediven oder Mexiko war Obwohl ich dort eher leichtere Kleidung bevorzugen würde Das ist aber wohl jedem selbst überlassen. Im Zweifelsfall würde ich mich vorher erkundigen, was man tragen soll
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.