Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Herz Wie habt ihr Schminken gelernt?

Hallo!

Ich bin IvyRose und ich bin neu hier. Diese ist Seite super!!

Bis jetzt habe ich mich nicht so sehr mit Schminken befasst, habe noch nicht sooo viel Ahnung davon.

Habe mir unzählige youtube-tutorials angeschaut,.... wie es in der Theorie funktioniert weiß ich in etwa...aber in der Praxis?! Da tu ich mir zum Teil schon schwer. Ich habe das für mich passende Make-Up nicht gefunden, weiß nur dass es cremig/flüssig sein muss, da ich Puder auf der Haut nicht vertrage.

Ich bin also noch dabei zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Frage mich wie die ganzen Mädels auf youtube gelernt haben...Wie war das denn bei euch? Hats denn von Anfang an geklappt? Ich bin schon ziemlich frustriert, manchmal...

Was haltet ihr von einer professionellen Schmink-Beratung, hat das eine von euch schon mal gemacht? ...Kostet hier bei uns etwa 100 Euro, dauert 1-1 1/2 Stunden. Oder kann man sich auch einfach bei zB. Marionnaud oder Douglas beraten lassen? Wie zufrieden wart ihr, nachdem ihr euch beraten lassen habt?

Oh je...Das sind jetzt so viele Fragen auf einmal...

Ich hoffe es kommen Antworten, ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße
    Geändert von IvyRose (06.02.2010 um 23:49 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wie habt ihr Schminken gelernt?

geduld, viel üben, nicht verzagen.. ich hab mit etwa 11 begonnen - und erst nach vielen, vielen jahren war ich halbwegs zufrieden..

bei douglas etc wurde ich kein einziges mal so beraten oder geschminkt wie's mir zugesagt hätte.. hätt ich jedes mal deutlich besser hinbekommen.
    nicht jede mua taugt was - zumal die meisten bei douglas und co eh keine mua's sind.

schminkberatungen, nun ja.. natürlich muss ich das gutheißen, da ich sowas ja selbst anbiete..
    aber auch da gibts massenhaft schwarze schafe - und es ist bloß eine grundlage, ein anstoß, ein beginn.. üben und ausprobieren muss man natürlich weiterhin selbst.

und um rauszufinden, welche foundation ich vertrage, hab ich etwa 10 jahre gebraucht.. und es hat mich hunderte von eur gekostet..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Morenalynn

Ich kann Honeyblood nur zustimmen: viel üben, dann klappt das auch irgendwann.

Bezüglich Foundation: ich würde mich an deiner Stelle hier mal in Ruhe umschauen und schonmal vorab mir ein paar raussuchen, welche ich dann im Laden genauer unter die Lupe nehmen würde.
    Denn hier werden wirklich zig Foundations "auseinander" genommen und "bewertet" und ich bin sicher, da findest du die ein oder andere wo du sagst: mit der könnte ich es mal probieren.
    Aber ich würde mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen, das du gleich die richtige für dich findest. Denn das ist wirklich nicht so einfach.
    Da hilft nur durchtesten... .

Zu Douglas gibts hier unterschiedliche Ansichten. Ich habe mich mal bei denen Schminken und Beraten lassen und war zufrieden - ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Mich hat damals jemand von DIOR geschminkt und mir auch während der Beratung ein paar Tipps gegeben. Für den Anfang sicherlich eine Möglichkeit.

Ansonsten: YouTube, Blogs ... . Und dann rann an das "Werkzeug" und losschminken .
    Wird schon mit der Zeit klappen und hier bekommst du auch einige tolle Tipps.

P.S. "Willkommen" bei uns in der Runde.

Inventar Avatar von Cassiopaia

üben üben üben
    und viiieeel ausprobieren. Youtube videos kannst du ja einfach mal versuchen nach zu schminken. Am besten du widmest dich immer einem Bereich, z.B. Lidschatten oder erstmal Foundation.
    So eine Schminkberatung würde ich erstmal nicht machen, da kannst du das Geld vll eher in gute Produkte investieren.
    Lass auch deinen Farbtyp bestimmen (hier im Farbtypthread) , falls du den noch nicht kennst, dann kannst du farb-technisch in eine Richtung gehen und weist, welcher Farbbereich dir stehen würde.

Meine Laune...
    Tired

das mit den tuts ist so eine sache.. ich hab damit zb nie was anfangen können.. anderne haben sie dafür schon viel geholfen. muss jeder für sich rausfinden.
    farbtypenbestimmung ist zwar grundsätzlich eine gute idee - könnt allerdings anfangs arg überfordern und einschränken.. ich würd wirklich eher rumprobieren, testen, spielen.. es gibt ja echt schon günstige, gute, umfangreiche e/s paletten etc..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger

Vielen Dank ihr Lieben und Danke für den Wilkommensgruß!

Ich wäre schon froh wenn ich einen ebenmäßigen, schönen Teint hinbekommen würde. Sollte Make-Up die Poren nicht bedecken?! Also bei mir siehts so aus, als würde ich sie durch das Schminken eher betonen und hervorheben!

Ich gehe wie folgt vor (so hab ichs jedenfalls "gelernt"):

1) Gesicht reinigen, eincremen (Shiseido)
    2) Foundation auftragen (habe eins von Maybelline, bin mir aber nicht so sicher obs das richtige ist)
    3) Concealer
    4) Puder (lasse ich aus da ichs absolut nicht vertrage!!)
    5) Brauen nachziehen(lasse ich auch aus, da ich schon sehr dunkle Brauen habe mit denen ich sehr zufrieden bin)
    6) Wimperntusche (bräuchte ich eigentlich nicht, habe super lange, dichte und dunkle Wimpern)
    7) Augenlieder schminken
    8) Lippgloss

Stimmt eurer Meinung nach die Reihenfolge? Den Tipp, erst einmal sich auf eine Sache zu konzentrieren, und darauf zu schauen dass ichs richtig mache, find ich gut. Sonst wirds vielleicht zu viel auf einmal.

Was mache ich wenn ich kein Puder verwende? Einfach nur Concealer und Foundation? Oder gibts ein flüssiges Make-Up das das Puder ersetzt?

Und wann muss ich den grünen Coverstick auftagen? (soll ich ihn noch extra verstreichen?) Muss das sein?

Bin gespannt was ihr dazu meint...Ich werde mich dann einfach durchprobieren. Aber es muss wie gesagt ein flüssiges Make-Up sein.

IvyRose

BJ-Einsteiger

Und dann ran an das "Werkzeug" und losschminken

Oh...Das hätt ich fast vergessen...Ist ein Kapitel für sich!!

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Erst die Lider schminken, dann die Tusche, denn ich hab zumindest auch immer Lidschatten-Krümel auf den Wimpern.
    Und sonst, wie oben gesagt, üben üben üben.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

wie hier viele schon gesagt haben: übung macht den meister.
    wir haben hier auch einen sehr schönen amu für anfänger thread der mir sehr viel geholfen hat. mittlerweile ist der schon sehr umfangreich, aber den würde ich dir sehr empfehlen und alles was du an fragen hast kannst du da ganz beruhig stellen und die mädels geben dir mit sehr viel geduld die richtigen tipps und erklärungen.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Grün ist die Komplementärfarbe zu Rot. Solltest du also Pickel oder andere Rötungen haben, kannst du diese mit grünem Concealer ausgleichen, bzw. neutralisieren. Das würde ich allerdings vor dem Foundationauftrag machen, da sonst die Schwierigkeit besteht, dass das Grün durchschimmern könnte.

Des Weiteren würde ich die Reihenfolge von Lidschatten und Mascara tauschen. Wenn du erst deine Wimpern tuscht und dann Lidschatten aufträgst, krümelst du dir den Puder voraussichtlich auf die frisch getuschten Wimpern und darfst nochmals tuschen, weil das Farbergebnis ein wenig "versaut" ist.

Du könntest es mit einer Creme-Foundation versuchen, welche versucht, Foundation und Puder in einem zu sein. Also eine cremige Foundation, welche ein pudriges Finish hat, z.B. Mac Studio Tech für 33€, oder die Illamasqua Cream Foundation für 21£. Vielleicht gibt es im Drogeriebereich ja etwas ähnliches, wenn du nicht so viel Geld investieren möchtest.
    Geändert von Flatterdings (07.02.2010 um 00:58 Uhr)
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Zitat Zitat von IvyRose Beitrag anzeigen
    Und dann ran an das "Werkzeug" und losschminken

Oh...Das hätt ich fast vergessen...Ist ein Kapitel für sich!!
    Apropros Werkzeug: Wenn du dich mit den Grundlagen vertraut gemacht hast, wäre es vielleicht auch eine gute Idee, in passendes Werkzeug (will heißen: Pinsel) zu investieren.

Gerade wenn deine Haut empfindlich ist, ist es vermutlich besser, mit Pinseln, die nach jedem Benutzen gereinigt werden, zu agieren, als mit beigelegten Schwämmchen & Applikatoren, welche mit der Zeit ein Herd für Bakterien und Keime werden, wenn man sie nicht reinigt, oder mit den Fingern.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

BJ-Einsteiger

Danke, ich werds probieren.

Und wie ist das mit der Foundation? Muss da unbedingt noch was drüber? Das ist mir nicht ganz klar. Oder gibt es Make-Up in flüssiger/cremiger Form wo keine Foundation benötigt wird? Ich blicke da noch nicht durch...

Mich interessieren zZ.:

Second Skin Foundation - Max Factor
    Mat Morphose - L'Oreal
    Aerateint Pure (Hautverbesserndes Fluid-Make-up) - Vichy
    und die Make-Up-Linie von Shiseido, da ich mit der Gesichtspflegeserie total zufrieden bin (hat lange gedauert bis ich das Richtige für mich gefunden habe!)

Ich freue mich natürlich auch sehr über eure Berichte Zum Thema Erste Schminkerfahrungen!
    Geändert von IvyRose (07.02.2010 um 01:03 Uhr) Grund: Tippfehler

BJ-Einsteiger

thebeauty und Flatterding...oops...eure Beiträge sehe ich erst jetzt...

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!!

Ich suche den Anfänger-Thread und nach Cream-Foundation...

Make-Up = Foundation. Es ist einfacher, Puder ohne Foundation zu verwenden, als Foundation ohne Puder. Puder dient dazu, das flüssige/cremige Produkt zu fixieren und außerdem soll er mattieren.
    Wenn du keinen Puder verwendest, weil du ihn nicht verträgst, besteht die Gefahr, dass du recht schnell zu glänzen anfängst, vor allem bei fettiger oder Mischhaut.
    Hier können sogenannte Blotting Papers (gibt's z.B. von essence) Abhilfe schaffen, die auf das Gesicht gedrückt werden, um überflüssiges Fett aufzusaugen. Danach ist dein Teint wieder für eine Weile mattiert.

Meine Laune...
    Tired

wenn du keinen puder verträgst, kann es von vorteil sein, foundation mit eher mattem finish zu benutzen. ich nehme selbst auch niemals puder, da ich es weder vertrage, noch das gefühl von puder auf meiner haut mag.
    meine haut ist allerdings recht trocken und glänzt von sich aus so gut wie nie.. dennoch nehme ich gerne ein makeup, welches nicht so reichhaltig und fettig ist.

honey's blog

BJ-Einsteiger

Make-Up = Foundation

Von Shiseido gibts tatsächlich eine Cream-Foundation!! Ich freu mich total...wäre super wenn sie auch zu meiner Haut passt!

Wenn du keinen Puder verwendest, weil du ihn nicht verträgst, besteht die Gefahr, dass du recht schnell zu glänzen anfängst, vor allem bei fettiger oder Mischhaut.

Wenn ich nun diese Cream-Foundation verwende, ist das nicht eine gute Alternative? Oder sollte ich ev. transparentes Puder über die Foundation verwenden? Vielleicht ist es ja besser als der Frabpuder. Bei mir siehts so schrecklich aus, total aufgesetzt! (

Nur mit dem Thread-Suchen bin ich etwas überfordert...Ich find den Anfänger-Thread nicht!

Zum Pinsel - Ich habe gehört dass die von MAC gut sind?

Ich lerne hier viel mehr als in monatelangem youtube-tutorials-Schauen...Da werden die Fragen auch nicht so beantwortet... Bin echt froh dass ich euch gefunden habe!

@Flatterdings: Ich verwende wie gesagt die Gesichtspflegeserie von Shiseido die gegen ölige Haut wirkt. Das ist schon mal ganz gut. Aber das mit den Blotting Papers wusste ich gar nicht! Zu welchem Zeitpunkt muss ich sie denn verwenden?

BJ-Einsteiger

Danke honey,...also bin ich nicht die Einzige die kein Puder mag...

Noch eine Frage...Müsst ihr tagsüber auch nachschminken?

Die Blotting Papers verwendest du, wenn du fertig geschminkt bist, in der Gegend herumläufst, zufällig in einen Spiegel schaust und bemerkst, dass du im Gesicht an Stellen glänzt, wo es nichts zu glänzen gibt. Blotting Paper zum Aufsaugen drauf und fertig.

MAC Pinsel sind in der Tat gut (die meisten zumindest).

Uff. So viel kann ich dir über Cream-Foundation nun auch nicht erzählen, da ich ein solches Produkt noch nie benutzt habe. Ich gebe eigentlich nur weiter, was ich in der Zeit, in der ich mich für Make-Up interessiere, aufgeschnappt habe.
    Vielleicht kann dir ja ein Mädel helfen, welches Cream-Foundation nutzt... oder eine, die Schminken zum Beruf gemacht hat.

Meine Laune...
    Tired

cream foundation ist oft sehr reichhaltig und setzt häufig voraus, dass danach noch mit puder (wenn, dann bevorzuge ich transparentpuder) fixiert wird. natürlich gibts aber auch cremige foundations mit mattierendem effekt, zb mit öl-absorbierenden, integrierten puderpartikelchen.. wenn ich infos zu einem bestimmten produkt haben möchte, les ich gerne bewertungen dazu, zb auf sephora.com, oder hier bei uns bei den testberichten.
    ich verwende zb eine foundation, die quasi eine mischung aus flüssig und cremig ist. viele creamfoundations decken sehr, sehr gut.. manche sehen allerdings schnell ein bisschen maskenhaft aus.. man muss da wirklich ein bisschen herumtesten.

honey's blog

BJ-Einsteiger

Du hast mir schon sehr, sehr viel geholfen, liebe Flatterdings!

Das mit der Cream-Foundation klingt sehr einleuchtend, auch der Tipp von Honey mit dem matten Finish, ich finde es geht ja in die Richtung. Ich werde es bestimmt probieren! Auch wenn du das nicht probiert hast, mir hat dein Tipp sehr viel gebracht!

BJ-Einsteiger

Hallo honey,

findest du Transparentpuder erträglicher als das normale?

Habst ihr schon einmal von mac fix plus gehört? Es soll angeblich das Make Up (Foundation ) fixieren, wenn ich richtig informiert bin...

Oh...Ich wusste gar nicht dass ich sooo viele Fragen habe!

*kiss*
    Geändert von IvyRose (07.02.2010 um 02:11 Uhr) Grund: Tippfehler

Ja, so funktioniert Mac Fix+. Desweiteren kannst du das auch sehr gut nutzen, um deinen Pinsel anzufeuchten, um Pigmente und Lidschatten feucht aufzutragen. Es ist also eine multifunktionale, gute Sache.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hier der link zum anfänger thread
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=94017
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger

Flatterdings, du bist ein Schatz!

Ich habe gerade vorhin ein Tutorial gesehen, wo jemand eine Cream-Fondation und diesen Spray von Mac verwendet hat. Auf einem Schwämmchen aufgetragen (der von jeder seite nur einmal benützt wird) und im Gesicht vorsichtig verteilt.

Das Mädchen hat im Video erklärt dass das Puder bereits in der Foundation enthalten ist. Also was ich hier bereits gelernt habe! )

Ok...also gehe ich nun wie folgt vor:

-grüner Concealer
    -Cream Foundation (erstmal von Shiseido)
    -MAC Fix Plus
    -Lidschatten
    -Wimperntusche
    -Lipgloss

Und.....sehr gute Pinsel kaufen!!

Hab ich was vergessen? Ich bin schon gespannt wie es klappt. Aber es klingt für mich schon einmal sehr gut!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    hier der link zum anfänger thread
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=94017
    Dankeschön!! *kiss*

In deiner geplanten Routine fällt mir auf, dass du keinen Eyeliner oder Kajalstift erwähnst. Vergessen, nicht aufführenswürdig gefunden oder möchtest du dich da im Moment noch nicht rantrauen?

BJ-Einsteiger

Also ich bin mir beim Eyeliner sehr unsicher...Ich will einen absolut natürlichen Look, und sehr dezent, pure&clean sozusagen...

Ich habe große, dunkle Augen, sehr lange, dichte, schwarze Wimpern...Ich werde oft darauf angesprochen...Ich hab mir gedacht, ich muss das nicht extra betonen, und wenn, dann vielleicht nur ganz dezent,...aber ich trau mich auch gar nicht wirklich da ran. Du hast es richtig erkannt.

Ich habe mal Wimperntusche probiert, und meine Wimpern waren extrem lang, wie die Beinchen eines Weberknechts sind sie mir vorgekommen... Ich hab sie sofort wieder weggewischt. Es war mir direkt unangenehm!

Ich hätte Angst dass meine Augen durch den Eyeliner zu dunkel wirken, und ich den Strich gar nicht richtig schön anbringe.

Als Lidschattenfarbe habe ich gedacht, würden Farben passen die aufhellen, aber auch nicht zu stark,... ev. ein schimmernder, heller Braun/Beige-Ton, helles Grün, .... Meine Haut ist trotz der dunklen Augenfarbe sehr hell. Ich bin ziemlich blass. Aber die Farben würden mir ganz gut stehen denke ich, ich bin eher der natürliche, "cleane" Typ. Aber nicht sportlich, sondern eher elegant/pure.
    Geändert von IvyRose (07.02.2010 um 03:15 Uhr) Grund: Ergänzung

BJ-Einsteiger

Ergänzung:

-grüner Concealer
    -Concealer wenn noch nötig...ist die Platzierung richtig? Das ist total schwierig wenn man keine gewöhnliche Foundation und keinen Puder aufträgt...
    -MAC Fix Plus
    -Lidschatten
    -Wimperntusche
    -Lipgloss

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich hätte Angst dass meine Augen durch den Eyeliner zu dunkel wirken, und ich den Strich gar nicht richtig schön anbringe.
    Eyeliner ist ne tolle Erfindung die man definitiv nutzen sollte
    es ist vllt nicht leicht für Anfänger gleich eine "perfekte" Linie zu malen, aber übung macht den Meister.

Und zu dunkel wirkenden Augen aufgrund Eyeliner, hab ich noch nie gesehen

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

BJ-Einsteiger Avatar von Taniibeauty

Also ich habe mir das alles selbst bei gebracht.
    Beim Eyeliner hats ne ganze Weile gedauert, bis ich den Lidstrich drauf hatte, so das es auch nach was aussah LOL
    Ich finde, mit nem "Cat-Eye-Lidstrich" und nem hellen Kajal auf der unteren Wasserlinie öffnet sich das Auge ganz toll :D

Inventar Avatar von granada

ich hab wie du auch lange schwarze wimpern, ebenso schwarze brauen. ich fahr jedoch meine brauen immer noch nach und ohne kajal geh ich nicht aus dem haus. ein amu wirkt fast immer unfertig, wenn kein kajal/eyeliner dabei ist.

Inventar Avatar von Elamaus

Was eyeliner angeht, lohnt es sich auch daheim auf dem puren ungeschminkten AUge erstmal verschiedene Varianten zu üben: Kajal, Puderliner, Flüssigliner, Kajallinie ohne zu verwischen, Kajallinie mit verwischen,auf ganzem oberen Lid, nur auf der äußeren Hälfte. mit unten oder ohne unten, unten ganz oder auch nur halb, mit Wasserlinie (alos unten der Innenrand) oder ohne Wasserlinie, oben nach außen hin dicker werdend oder dünner bleibend, mit Schwänzchen (über den Wimpernrand seitlich hinausgehend) oder ohne Schwänzchen. Ich habe das damals auf dem ungeschminkten AUge geübt, um sicherer zu werden und um die verschiedenen Wirkungen zu sehen. Und man muss dabei nicht jedesmal das volle AMU-Programm auffahren Erst wenn du dir sicher bist, ob du überhaupt die Linien möchtest und auch in der Handhabung sicher bist, würde ich sie auf dem fertigen AMU auftragen, sonst ärgerst du dich, wenns schief geht und du alles neu machen möchtest.

Achja, dann sollte man auch überlegen, ob von der Farbe her: schwarz,. braun, schwarzbraun, dunkelblau oder grau besser wäre. Bei dir von deiner AUgenbeschreibung kann ich mir gut sowohl schwarz als auch dunkelbraun vorstellen .....wirkt sicher geheimnisvoller Und sei froh, dass du so lange dichte Wimpern hast hihi das ist ein Segen.

Das das AMU fast immer unfertig wirkt ohne Kajallinie ist aber auch eine subjektive Meinung. Es geht da auch um das eigene Empfinden und um die Farben die du beim AMU verwendest bzw wie du es gestaltet hast. Es ist also nicht zwingend notwenidg.

Den beigen/hellen Conceler trage ich immer auf der Foundation auf, viele BJs machen es auch unter die Foundation. Einfach testen was für dich besser wirkt.

Allwissend

Ergänzung:

-grüner Concealer
    -Concealer wenn noch nötig...ist die Platzierung richtig? Das ist total schwierig wenn man keine gewöhnliche Foundation und keinen Puder aufträgt...
    -MAC Fix Plus
    -Lidschatten
    -Wimperntusche
    -Lipgloss
    Da fehlt noch Lidschattenbase Ist, wie ich find, eine der besten Erfindungen im Deko-Bereich. Sie wird unter dem Lidschatten aufgetragen und verhindert, dass er im Laufe des Tages in die Lidfalte rutscht oder sich sonst wie selbstständig macht Verbessert also die Haltbarkeit jedes Lidschattens enorm. Manche intensivieren auch die Farbe. Wenn du erst mal nicht so viel ausgeben magst, kann ich dir die Base von Manhattan empfehlen, kostet ca. 5 €.

Danke honey,...also bin ich nicht die Einzige die kein Puder mag...

Noch eine Frage...Müsst ihr tagsüber auch nachschminken?
    Ich mag auch keinen Kompaktpuder Hab trockene (Misch-)Haut und benutze fast ausschließlich Flüssig-Make up. Dafür ist transparenter Fixierpuder ein Muss für mich.

Ich schminke fast nie nach (außer, ich geh abends noch mal weg). Mir ist wichtig, dass das MU einen Arbeitstag durchhält, ohne dass es fleckig wird usw. Wenn das Make up allein nicht so gut hält, kann man viel mit Make up Base und Fixierpuder wett machen

Concealer kommt bei mir auch immer nach der Foundation. Lässt sich dann einfach besser einarbeiten.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben

Zuerst DANKE für eure Antworten!! Das hilft mir wirklich sehr weiter!

Elamaus: Was heißt eigentlich AMU? Was den Kajal betrifft...Ich denke es wirkt in meinem Gesicht zu hart. Ich werde es aber dennoch einmal ausprobieren, einfach um zu sehen wie es bei mir wirkt und wie es mir gefällt. Ich muss noch so viel lernen!

Kuri - Lidschattenbase...wieder was dazu gelernt!! Ich hatte noch weniger Ahnung als ich dachte! Ich habe auch eine Mischhaut, trocken aber nur an bestimmten Stellen. Da sieht das Puder drauf nicht super aus, trotz guter Hautpflege...Ich kanns auf meiner Haut einfach nicht leiden. Ich werde wie gesagt auch den Spray von MAC probieren.

Was den Preis betrifft - ich bin bereit etwas mehr auszugeben, wenn das was ich kaufe es auch wert ist. Es muss nicht unbedingt günstig sein - aber gut!

Ich freu mich schon auf meinen Besuch bei Douglas!! (Oder vielleicht doch Marionnaud?) Die führen soweit ich informiert bin auch MAC Produkte, auch hier in Österreich (hoffentlich!!). Werde diesmal ganz schön zu schleppen haben, beim nach Hause gehen! Bis jetzt habe ich immer nur Parfum oder Gesichtspflegeprodukte gekauft, mit der Make-Up-Abteilung war ich total überfordert. Dank euch habe ich jetzt hab ich einen besseren Überblick! *kiss*

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AMU = Augen Make up

Das ist aber kein Make up im Sinne von Teintanpassung, sondern die Farben, das Schminken der Augen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Elamaus

Betty hats schon super erklärt Kajal kann auch ganz weich wirken, wenn du ihn sanft mit einem Pinsel oder den Fingern verwischst, aber schau ruhig erstmal, dass du in allem anderen sicher bist, sonst wirds zuviel auf einmal

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Hallo!

Ich bin IvyRose und ich bin neu hier. Diese ist Seite super!!

Bis jetzt habe ich mich nicht so sehr mit Schminken befasst, habe noch nicht sooo viel Ahnung davon.

Habe mir unzählige youtube-tutorials angeschaut,.... wie es in der Theorie funktioniert weiß ich in etwa...aber in der Praxis?! Da tu ich mir zum Teil schon schwer. Ich habe das für mich passende Make-Up nicht gefunden, weiß nur dass es cremig/flüssig sein muss, da ich Puder auf der Haut nicht vertrage.

Ich bin also noch dabei zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Frage mich wie die ganzen Mädels auf youtube gelernt haben...Wie war das denn bei euch? Hats denn von Anfang an geklappt? Ich bin schon ziemlich frustriert, manchmal...

Was haltet ihr von einer professionellen Schmink-Beratung, hat das eine von euch schon mal gemacht? ...Kostet hier bei uns etwa 100 Euro, dauert 1-1 1/2 Stunden. Oder kann man sich auch einfach bei zB. Marionnaud oder Douglas beraten lassen? Wie zufrieden wart ihr, nachdem ihr euch beraten lassen habt?

Oh je...Das sind jetzt so viele Fragen auf einmal...

Ich hoffe es kommen Antworten, ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße
    Ganz klar: Auf Youtube dank Videos und hier das Feintuning!
    Von meiner Mutter war da leider keine Hilfe zu erwarten...
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Fortgeschritten Avatar von lilien1990

Also ich hab viel von meiner Tante gelernt, sie ist Kosmetikerin und von der besten Freundin meiner Mutter, die mir alles erklärt hat.
    Sonst kann ich mich den meisten nur anschließen Youtube und eben hier

Fortgeschritten

Ich hab ganz am Anfang das schminken von einer Verkäuferin in einer Parfümerie (nicht Douglas) gelernt.

Ich denke, dass es am Anfang extrem schiwerig ist, Farbe und Konsistenz von einer Foundation selbst zu bestimmen, deshalb würde ich in verschiedene Parfümerien gehen und mir dort eine Verkäuferin aussuchen, die gut geschminkt ist und mich von der beraten lassen. Wenn du erst mal weißt in welche Richtung es gehen soll bei der Foundation, kannst du auch in der Drogerie viel besser suchen. Bei den teuren Preisen immer dran denken wieviel Geld du für unpassende Make-ups ausgeben würdest.

Sowas sollte auch nichts kosten, besonders wenn du dich nur für einzelne Produkte interessierst. Und wenn du nicht damit klar kommst, gehst du einfach nochmal hin und fragst, was du besser machen kannst.

Ich würde erstmal davon abraten sich solche Sachen wie Pinsel zu kaufen, bevor man viel Geld rausschmeißt, sollte man erstmal rausfinden, was man sucht.

blass und kühl

Ich habe ziemlich viel experimentiert und bin bei einigen Dingen rasch (Lidschattenauftragetechnik), bei anderen langsam (Lidstrich, sofern es nicht Kajal ist, der ging immer schon) und bei ganz anderen erst sehr viel später (Wimperntusche!) in der Lage gewesen, sie ordentlich aufzutragen.

Was mir in Deiner Routine noch fehlt, ist Rouge. Ein gut zu Deinem Hautton passender Rougeton auf den Wangen und auch ein bisschen auf Kinn, Nasenspitze und Haaransatz macht wahnsinnig frisch und lässt Dich strahlen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii