Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 93 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Go Sexy! Das Projekt

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    sagt mal mädels bekommt ihr eigentlich viele komplimente? das pusht ja auch ganz schön das go sexy feeling. und wenn ja,was bedeutet viele für euch?
    also ich bekomm irgendwie nie welche, weiß nicht ob ich überhaupt schonmal so wirklich ernst gemeinte bekommen habe

ich werde in ein paar monaten 18 und irgendwie sagt mir nichtmal mein freund das ich hübsch bin (außer komplimente über meinen körper,davon bekomme ich schon irgendwie zu viele von ihm).

das trübt jedes mal meine stimmung,wenn ich bei anderen mädels in meinem alter immer mithören muss wer diesmal wieder sich in sie verliebt hat,eine beziehung wollte oder ihr komplimente bereitet hat/sie kennen lernen wollte.

ein mädel aus meiner klasse bekam ja schon von so ziemlich allen männlichen genossen, die ich kenne, sogar im svz und facebook und solchen platformen nachrichten vollgepackt mit komplimenten etc.

mir hat nie ein junge geschrieben ???!

mir sagt nie jemand,dass ich hübsch sei. zumindest keine leute,in meinem alter.

meine mutter erzählt immer von bekannten,auch jüngeren ab mitte 20, wie sie immer davon schwärmen was für eine hübsche tochter sie doch hätte... das darf ich mir dann ganz oft anhören,egal ob von mann oder frau (eben erst ab einer bestimmten altersgrenze).

wenn die das finden,warum findet dass dann niemand anderes? liegt es an meinem auftreten? das ist mir nie aufgefallen...aber ich weis sonst nichts mehr.
    Mach dir doch nicht so viele Gedanken! Es ist überhaupt nicht wichtig was andere von dir denken, ich würd mir da gar keinen Kopf machen. Natürlich sind Komplimente was feines, aber ich bretzel mich nicht extra dafür auf und warte das jemand was sagt. Machst du denn häufig anderen Menschen Komplimente?

Man muss übrigens gar nicht grade besonders hübsch aussehen, die Ausstrahlung zählt viel mehr. Ich hatte da grad vorgestern ein Erlebnis dieser dieser Art. Ich war auf der Rückfahrt von nem Meeting und hab mehrer Stunden im Zug im Boardrestaurant vor meinen Unterlagen gebrühtet (inklusive Kopf auf den Tich knallen, gedankenverloren in die Luft starren, lauten "AHA! GENAU!" Ausrufen und kleineren Selbstgesprächen. ) Als ich grade austeigen wollte, steckte mir ein Mann, der mir die ganze Zeit schräg gegenüber saß, das hier zu:

Also mein Senf dazu: Sei wie du bist, mach dir keinen Kopf und vor allem: Hab bei allem was du machst Spaß und gute Laune.

Forenkönigin Avatar von choquilla

wow wunderschön, monsta! da krieg ich grad ne gänsehaut beim lesen!!
    es solltem einem öfter fremde menschen sowas schreiben oder sagen..und man selbst eigentlich auch.
    dass du nach deiner beschreibung im ice aber ne schöne abwechslung bist, kann ich mir denken. ich hatte gestern auch das vergnügen (auch nach ffm ). traurig, dass so viele leute einfach aus ihrer jobrolle nicht mehr rauskommen und sie selbst sein können.

edit: ich dachte, das sind kaffeeflecken, aber es sind ja gänseblümchen

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Wow Sweet Monsta, das ist aber sehr schön!!
    Der Mann, der Dir den Zettel zugesteckt hat scheint aber auch was besonderes zu sein.
    In letzter Zeit mache ich mir auch häufiger Gedanken zum Thema, z.b. wenn ich ans Älter werden denke oder Dinge an meinem Körper sehe die nicht (ganz so ) perfekt sind. Und ich habe bemerkt, dass Ausstrahlung und Zufriedenheit so unendlich mehr bedeuten als der perfekte Körper. Ich denke, es ist wichtig sich selbst zu pflegen: Gefühle, Geist und (natürlich auch ein bisschen ) den Körper. Und es ist wahnsinnig wertvoll, wenn man Dinge für sich findet, die einem einfach immer Freude bereiten, auch wenn man ganz alleine ist.
    Ausserdem sollte man meiner Meinung nach auch mal dankbar sein für das was man hat: Meine Beine z.B. sind nicht gerade perfekt geformt, ABER sie funktionieren 1A .

Na ja, ich muss sagen, zurzeit hab ich auch relativ leicht labern, da es mir zurzeit sehr gut geht... . Aber ich bin überzeugt davon.

Heute für "Go sexy"
    -> 1 h Ausdauersport
    -> mich hübsch machen
    -> schöne Wäsche tragen
    -> mich auf einen schönen Abend freuen
    Geändert von Fritzle (29.03.2010 um 11:43 Uhr)
    Liebe Grüsse, Fritzle

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe hier zwar schon etwas länger nichts mehr geschrieben, bin aber immer noch dabei

Heute lerne ich fleißig, mache eine Haarkur und Körperpflege in der Pause (also gleich ) und werde noch ein paar Tassen Tee trinken

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich selber mache auch anderen komplimente- ja.sogar sehr gerne.
    wenn sie ein schönes parfum tragen, oder ein neues kleidungsstück/accessoir/lippenstift etc haben oder auch andere dinge,zum beispiel lobe ich gerne die ordentliche und schöne schrift der leute oder was auch immer.

egal auf was bezogen, ich bekomme einfach keine komplimente. von männern erst recht nicht.
    ich würde auch nicht viel auf solche billgen anmach sprüche geben,aber immerhin weiß man dann,dass man auch von den anderen wahrgenommen und vilt auch als gut empfunden wird-egal von welchem macho. soetwas würde mir schon zu mehr selbstbewusstsein verhelfen. aber ich höre immer nur von den anderen. wenn ich mal die menge beobachte. jungs schauen mädels hinterher und mädels ebenfalls mädels. erst vorhen wieder hieß es von einem kerl zum anderen: ey dreh dich mal um (liefen welche aus meiner klasse da lang) wie so oft,sobald ich aber dalang laufe und auch wie ich denke selbtbewusst mich präsentiere (nicht eingebildet also nicht zu stark) wird sich automatisch wieder umgedreht. wenn ich dann in den spiegel mit den anderen mädels schaue,möcht ich jedoch gar nicht mal sagen das ich umbedingt hässlich bin. eshalb verstehe ich es einfach nicht.

ich bin zum beispiel sehr schlank und auch relativ groß (1,73) dazu noch ein paar hübsche etwas höhere schuhe und figurbetonte kleidung und wimperntusche,leichtes make up,rouge und lippenstift in zwarten zu meinem typ passenden farben. ein anderes mädel das ständig komplimente bekommt- ist auch schlank,jedoch nicht so wie ich. sie hat o-beine, von natur aus eine karottige hautfarbe mit etwas zu viel für meinen geschmack und zu braunes make up-wo am hals der rand deutlich sichtbar ist, dazu eisblaue augen und einen fetten fast schwarzen haaransatz,der rest der haare jedoch weißblond bez. aufgrund der eigenen dunklen haarfarbe an vielen anderen stellen- uringelb oder auch dunkler.
    egal wo sie lang geht,alle drehen sich nach ihr um,müssen sie anlächeln,versuchen sich ihr zu nähern,sie anzusprechen. ich habe noch keinen jungen gesehen,der sich nicht mindestens 2 mal nach iihr umgedreht hat. richtig auffällig wie ich finde. und dieses mädchen hat trotzdem überhaupt kein selbstbewusstsein,sie ist sehr schüchtertn und und ich finde auch nicht,dass sie sich besonders nach außen präsentieren kann.

versteht ihr was ich meine? wenn ich jemanden egal ob männlein oder weiblein leicht anlächel wird dies bei mir nie erwidert,wenn sie jedoch einmal blöd und motivationslos guckt sind gleich alle von ihr abhängig.

ich verstehe das nicht. es geht mir nicht darum wer hier schöner ist. es geht mir allgemein um dieses phänomen. versteht ihr? ich versuche wargenommen zu werden, lächel die leute teilweise sogar an oder bin hilfsbereit,also halte die tür meinem nächsten auf und lass ihm den vortritt etc während sie das niemals machen würde und sie trotzdem alle in ihren bann zieht. obowhl sie eigentlich nur desinteresse zeigt.
    und dann das äußerliche: von der figur her finde ich meine tausend mal schöner ich habe auch etwas oberweite im gegensatz zu ihr,hab eine leichte vespenform und bei ihr geht alles kurvenlos gerade runter,dazu die obeine.

ich möchte einfach gerne wissen,was sich dahinter verbirgt. ich habe nämlich das gefühl,egal ob ich grimmig die leute anseh und stur bin oder ob ich freundlich und hilfsbereit bin-es wird als das gleiche angesehen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mein Go-Sexy Projekt war heute,daß ich einen Rock und dazu Stiefel angezogen habe. Dazu hab ich mir braune Smokey Eyes geschminkt, hatte einfach Lust dazu. Ich fühl mich auch richtig gut heute und merke auch,daß ich das auf andere ausstrahle.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

ich möchte morgen das 2-wochen-david-kirsch programm beinhart durchziehen
    und hoffe,dass ich mich nacher besser fühlen werde.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

blacksoul, ich glaube, du verkrampfst dich einfach zu sehr darauf, auf andere toll und hübsch zu wirken. Es ist natürlich schwierig, aus der Ferne und komplett anonym eine Diagnose aufzustellen und das wieso und weshalb diese und jene besser als du ankommt zu erörtern. Aber was ich aus deinen Beiträgen lese ist diese Verbissenheit besser zu wirken als eine, die du optisch und charakterlich nicht so ansprechend findest wie dich selbst.

Ich kann dir nur den Tipp geben, das alles etwas lockerer zu sehen! Ich weiß, dass klingt für dich jetzt leicht daher gesagt, aber niemand hier wird dir sagen können, was die schlecht blondierte so besonderes hat im Gegensatz zu dir verstehst du? Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie so unbekümmert an die Sache rangeht und sich nicht darum schert, was andere denken.

Und mal ehrlich, was bringt es dir, wenn ein ekliger, schleimiger Typ dir auf der Straße sagt, dass er dich geil findet? Würde das tatsächlich dein Selbstwertgefühl stärken?
    Liebe Grüße, Arjuna

gelöscht

Hallo ,

ich tu mir zur Zeit auch ein bißchen schwer mit dem "Go Sexy"-Projekt: Ich gönne mir zwar relativ viel Zeit für mich, aber irgendwie bin ich mental z. Zt. einfach sehr labil.
    So wie heute: Da fühle ich mich sexy, relaxed, gutaussehend und dann treffe ich einen Arbeitskollegen im Flur, den ich gar nicht ab kann, der aber in der Hirarchie weit oben steht; sicher bin ich ein höflicher Mensch, aber alleine schon das Zusammentreffen mit dieser Person gab mir das Gefühl von: Mein Tag ist im Eimer! Doof, ich weiß schon, aber so fühlte ich mich heute....Irgendwie muß ich wohl mehr mental an mir arbeiten!

Fortgeschritten Avatar von britney

Blacksoul
    Ehrlich gesagt, so wie du das alles schilderst hab ich das GEfühl, dass du eine sehr negative Einstellung hast... du bist extrem darauf fixiert, auf andere gut zu wirken.

Ebenso find ich es wahnsinnig irritierend, wie du deine Bekannte schilderst... ihre "uringelben" Haare, ihre O-Beine etc. Find es schon etwas "daneben", wie du sie hier schlecht macht. Eine Geschichte hat immer zwei Seiten, und wenn wir hier nur deine Version hören, können wir uns kein objektives Urteil bilden.
    Es wäre ja auch interessant zu wissen, was diese Bekannte über dich denkt...? Vielleicht ist ihre Meinung über dich auch nicht so schmeichelhaft?

Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn: Ich denke, wir können hier keine Ferndiagnose erstellen! Das klingt für mich nach einer sehr persönlichen Sache von dir (und der Bekannten) und etwas, das man nicht aus der Ferne beurteilen kann.

Fortgeschritten Avatar von Feana

Sooo ich mach jetzt auch mit, heut war der erste richtig schöne Tag, lang kann ich mich nicht mehr in meinen Winterklamotten verstecken
    Ich hab im letzten Jahr ziemlich viel zugenommen wodurch mein Selbstbewusstsein ziemlich stark abgenommen hat...Ich hab mich früher immer total wohl in meinem Körper gefühlt, da will ich diesen Frühling wieder hin
    Ich muss immernoch dringend abnehmen, 10 Kilo ca...Aber da bin ich schon auf einem ganz guten Weg!
    Und ich muss mir mal ein paar neue Klamotten kaufen, ich hab bloß eine Hose die mir passt, jedesmal wenn ich mich durchringen kann shoppen zu gehn krieg ich Depressionen in der Umkleidekabine und denk mir dann dass ich für Klamotten in DER Größe sicher kein Geld ausgebe....
    Und dann will ich anfangen mich wieder mehr um meinen Körper zu kümmern, cremen, peelen und das ganze Programm.
    So kann der Frühling kommen

blacksoul, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ich deinen text lese, wird mir die blondierte immer sympathischer und du verlierst eher an sympathie (nicht wirklich natürlich, aber wenn ich jetzt nur diesen text kennen würde und keine anderen posts ) du wirkst frustriert, fast ein wenig verbittert. und ich glaube, das kommt rüber und schreckt ab; menschen spüren sowas. die andere wirkt vielleicht genauso schüchtern oder unselbstbewusst, aber vielleicht nicht so unzufrieden...vielleicht hat sie sich einfach damit abgefunden, wie sie nunmal aussieht und strahlt aus "guckt halt woanders hin, wenns euch nicht gefällt". ich finde, von solchen frauen kann man viel lernen..

Inventar Avatar von Kurai

Ich hab heute morgen meinem Freund geschrieben er soll erstmal schauen das er wieder klar denken kann und sich alle Zeit der Welt nehmen - und dass ich ihm nicht böse bin falls er sich dann auch erstmal nicht meldet...
    hat er dann heute auch nicht...

Danach ging es mir echt schlecht, aber jetzt habe ich einen langen Spaziergang gemacht und ihm einen Brief geschrieben (den ich aber wohl nicht abschicken werde).

So richtig gut geht es mir immernoch nicht, aber besser als vorher... mal schauen ob ich noch irgendwas finde was ich für mich machen kann
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von Hexy

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich tu mir zur Zeit auch ein bißchen schwer mit dem "Go Sexy"-Projekt: Ich gönne mir zwar relativ viel Zeit für mich, aber irgendwie bin ich mental z. Zt. einfach sehr labil.
    So wie heute: Da fühle ich mich sexy, relaxed, gutaussehend und dann treffe ich einen Arbeitskollegen im Flur, den ich gar nicht ab kann, der aber in der Hirarchie weit oben steht; sicher bin ich ein höflicher Mensch, aber alleine schon das Zusammentreffen mit dieser Person gab mir das Gefühl von: Mein Tag ist im Eimer! Doof, ich weiß schon, aber so fühlte ich mich heute....Irgendwie muß ich wohl mehr mental an mir arbeiten!
    meine liebe baberuth... ... ich les ja schon seit langer zeit hier mit, ohne mich vorher aktiv miteingebracht zu haben hier im bj-forum... aber - ich hab keine wahnung aus welchem grund - du warst mir von anfang an wahnsinnig sympathisch .. und heut les ich deinen beitrag und kann mich 1:1 damit identifizieren ... aber, ich arbeite auch schon mental an mir...l ...

und... um zum thema beizutragen... hab mir eigentlich vorgenommen, heut meine wohnung zu putzen... hab jetzt aber beschlossen, daß es mir soo gut tut, hier mit euch zu schreiben... ... also, werd ich mir folgendes programm (nebenbei) gönnen:

gesichtspeeling
    gesichtsmaske
    gesichtsbräuner
    haarmaske
    einfach faul sein

ich wünsch euch allen - ganz besonders auch blacksoul - alle kraft, die ihr gerade braucht...
    Nichts geschieht zufällig ... alles hat seinen Sinn ...

Viiiiiele liebe Grüße sendet Euch Hexy

BJ-Einsteiger Avatar von Hexy

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen meinem Freund geschrieben er soll erstmal schauen das er wieder klar denken kann und sich alle Zeit der Welt nehmen - und dass ich ihm nicht böse bin falls er sich dann auch erstmal nicht meldet...
    hat er dann heute auch nicht...

Danach ging es mir echt schlecht, aber jetzt habe ich einen langen Spaziergang gemacht und ihm einen Brief geschrieben (den ich aber wohl nicht abschicken werde).

So richtig gut geht es mir immernoch nicht, aber besser als vorher... mal schauen ob ich noch irgendwas finde was ich für mich machen kann
    liebe kurai ... ich weiß sooooo gut, wie du dich gerade fühlst, bitte glaub mir... mir ist es die letzten wochen genauso gegangen... und es verging kein tag, an dem ich nicht heulen hätte können / müssen ... ... wenn du jemanden zum ausreden / ausheulen brauchst... ich bin jederzeit für dich da... der mann ist es einfach nicht wert, der nicht nicht schätzt und liebt, wie du bist... .. ich weiß, dass dauert seine zeit und man hat einfach immer wieder seine tiefen... aber irgendwann kommt er noch... der richtige für uns ...
    Nichts geschieht zufällig ... alles hat seinen Sinn ...

Viiiiiele liebe Grüße sendet Euch Hexy

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Ich beteilige mich jetzt auch mal an dem "Go-Sexy" Projekt. Finde den Threat wirklich sehr schön

Ich werde mich heute noch für 1Std Sport aufraffen und dannach schön duschen. Später werde ich noch eine Haarkur machen und nebenbei meine Nägel mit meinem neuen Lieblingslack lackieren. Um 20.15 dann ab auf die Couch GNTM anschauen...ich mag sie halt die seichte Unterhaltung.

@blacksoul
    Ich weiß, man kriegt es immer zu hören, aber das einzig wichtige ist dass Du DIR selbst gefällst..nicht Mr. oder Mrs. X . Geschmäcker sind so individuell, versuchen es da jedem recht zu machen ist schlichtweg unmöglich und strapaziert unnötig. Nach deinen Postings bist Du mit Dir selbst ja eigentlich zufrieden - das einzige was Dich daran zweifeln lässt ist dass Du nicht genug Zuspruch kriegst. Mach dein Empfinden doch bitte nicht von anderen abhängig und sei froh dass Du alles mitbringst um EIGENTLICH mit Dir zufrieden zu sein. Schlimm wäre es doch wenn man permanent Zuspruch kriegt, sich aber selbst nicht leiden kann.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

So, ich hab mich heute gut gefühlt, weil ich meine neue türkise Bluse anhatte, die ist soo toll <3 Meine beste Freundin hat mir auch gesagt, dass die gut aussieht, das hat mich gleich nochmal bestärkt
    Und das alles, obwohl ich grade auf "Make-up-Entzug" bin.. Ich habe beschlossen, für die Schule kein Puder mehr zu verwenden, sondern maximal Abdeckstift, in der Hoffnung, dass sich die Haut dann ein wenig bessert Einfach ist das nicht für mich, war schon lange nicht mehr ohne Make-up außer Haus und das ja auch mit gutem Grund.. Aber ich werd das durchhalten!

Meine Laune...
    Stressed

hexy: vielen dank,das ist lieb von dir

britney: ich weis nicht weshalb ich mich daneben benommen haben soll, wenn sie in der tat obeine hat. ich habe dies nur erwähnt und nicht mal von der starken ausprägung gesprochen. zudem habe ich nirgends vulgärsprache angwandt,was sie betrifft. von daher weiß ich im moment nicht,was du hast :nixwiss:
    ich wollte das ganze einfach nur schildern.
    was heißt schlecht machen? ich wollte das ganze nur möglichst genau treffen und ich denke wenn ich zb karottig sage,kann man sich die farbe besser vorstellen,als wenn ich schlicht braun sage. ist ja schon noch ein unterschied. böse gemeint war das allerdings keineswegs, ich selber habe nichts gegen diese person

ich weis auch nicht was die aussage soll, was diese bekannte über mich denkt? komme mir gerade etwas blöd vor. ich wollte lediglich nur ein beispiel mit dieser bekannten abgeben. sie ist doch nicht die einzigste die damit angesprochen war.

und probleme haben wir untereinander auch nicht. so etwas gehört hier einfach nicht rein.

ich glaube du bist da etwas am thema vorbei, es ging darum,dass ich mich nicht sexy fühle u.a. wegen solcher sachen... dieses mädchen war nochmal nur ein beispiel,damit die beautys verstehen wovon ich spreche. daher würde ich dich einfach bitten, wenn du keine passende antwort findest, meinen beitrag einfach zu ignorieren.

ich finde diesen therad wirklich sehr schön, und ich möchte einfach nicht dass er durch solches gezicke aus der bahn läuft

Meine Laune...
    Stressed

-
    Geändert von blacksoul (18.03.2010 um 20:58 Uhr)

kannst du das nicht in den privaten bereich packen, black, ich finde das hier echt langsam zu tiefschürfend; auch was vielleicht unsere antworten betreffen würde..

Meine Laune...
    Stressed

ich bin ja dafür,dass er verlegt wird...

peppi420
    Besucher

Wie gehts jetzt weiter, wird die BJ die den Fred eröffnet hat den Umzug veranlassen?

nein, ich meinte blacksouls beiträge..also einen neuen thread im pp zum thema eröffnen. auf diesen thread könnten ja doch einige nicht mehr zugreifen, fänd ich dann blöd ihn zu verschieben.

BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

blacksoul, deine Erzählungen erinnern mich sehr stark an mich selbst vor ein paar Jahren noch.
    Damals hab ich mich so ziemlich genau gefühlt wie du jetzt, nur dass ich diese Gedanken wirklich nur für mich behalten habe. Ich fand mich, ähnlich wie du, schon sehr hübsch, meistens. Das hat echt teilweise schon narzisstische Formen angenommen, ich hab immer wieder etwas neues Unwiderstehliches an mir entdeckt und gleichzeitig jeden morgen unzufrieden aus dem Haus gegangen. Ich konnte echt nicht entdecken, warum ich nicht wahrgenommen wurde wie andere Mädels, mit denen ich mich meines damaligen Erachtens durchaus messen konnte, aüßerlich wie charakterlich. Dieses zwiegespaltene, narzisstische Weltbild und meine Isoliertheit haben sich dabei immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt, sodass letzten Endes mein Leben zu dieser Zeit de facto nicht stattgefunden hat (was mir damals natürlich nicht bewusst war).
    Aus der Distanz betrachtet, stell ich fest, dass ich damals ein völlig verzerrtes Selbstbild hatte. Ich war sehr fixiert auf einzelne Bereiche meines Inneren&Äußeren, während ich andere komplett ignoriert habe. Deswegen wirkte ich auf mich selbst auch stimmig, auf andere eben nicht. Das hat sich dann nur sehr langsam geändert, und so ganz bin ich sicher auch noch nicht "fertig". Mittlerweile bin ich anders und glücklich wie nie. Mal ein paar allgemeine Gedankenanstöße an dich, es ist ja sicher nicht nur ein äußerliches Problem:

-Vielleicht wäre es ganz gut für dich, mal zu versuchen, ganz bewusst auf Dinge an dir zu achten, auf die du sonst nicht achtest.

-Selbstvertrauen ist gut, ABER zuviel davon kann einen krank machen.

-Hinterfrage besonders deine Emotionen und Wünsche. Analysiere dich. Gnadenlos. Hinterfrage auch die Anworten, die du dir selbst gibst, das immer weiter, bis du am Kern bist

-Erweitere dein Schönheitsverständnis. Bei mir war es so, als sich mein Selbstbild "normalisiert" hat, hab ich auch wieder vermehrt das Schöne in anderen gesehen. Such das Schöne an deinen Mitmenschen.

-Versuche nicht, etwas zu sein, sondern fang an, etwas zu werden.

Ich glaube, der Kern deiner Probleme lässt sich nicht einfach wegcremen, sondern liegt echt in deiner Sicht auf dich selbst. Sie bildet m.E. das Fundament, auf das du deine Gefühlswelt baust, und deine Art, diese durch Styling, Makeup etc. auszudrücken. Und bei dir wirkt sie sehr wackelig

@blacksoul

Sorry, ich wollte nicht zickig wirken, sondern lediglich meine Meinung sagen. Es tut mir leid, falls das falsch rüberkam. Aber ich kann meine Meinung gerne nochmals präzisieren!

Ich verstehe dein Problem, dass du gerne besser ankommen würdest bei deinen Mitmenschen. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb deine Bekannte, bzw. ihr Erfolg bei Mitmenschen, einen derart grossen Einfluss auf deine Zufriedenheit hat? Weshalb beschäftigt dich diese Bekannte derart? Die Art, wie du deine Bekannte beschreibst, wirkt auf mich sehr verbittert...

Ich persönlich bin zwar (gebe ich gerne zu) wohl eher mittelmässig aussehend, jedoch bin ich absolut zufrieden mit mir... deswegen habe ich es nicht nötig, mich mit anderen Frauen zu messen. Ich beurteile nicht das Aussehen andere Leute, und beziehe mein Selbstvertrauen ausschliesslich aus mir selbst, und nicht aus dem Vergleich mit anderen Personen.

Hoffe, das hat meine Position etwas geklärt Aber wie gesagt, eine Ferndiagnose kann und will ich hier nicht erstellen!

LWB
    Besucher

Blacksoul, ich schließe mich den anderen an. Was mir an deiner Beschreibung aufgefallen ist: Du schreibst, wie du dich schminkst, was du trägst und wunderst dich, warum du dafür keine Komplimente bekommst. Man fällt aber (außer vielleicht Leuten, die auf solche Äußerlichkeiten fixiert sind, aber das sind nunmal zum Glück nicht alle) nicht wegen dem auf, WAS man trägt, sondern wegen dem, WIE man es trägt, ob man sich wohl fühlt, ob die Augen strahlen, ob man einfach "echt" ist. Du sagst, du gefällst dir, aber irgendwie passt das nicht. Wenn man sich selber gefällt (und es einem mehr oder weniger schnuppe ist, ob man anderen gefällt), wirkt man auch attraktiv auf andere, weil man eine ganz andere Ausstrahlung hat.

Ich würde den Druck, anderen gefallen zu wollen, komplett rausnehmen. Letzten Endes spielt es doch keine Rolle, ob man irgendwem gefällt. Im ernst: Was macht es für dich konkret für einen Unterschied, ob dir alle hinterher gucken oder nicht? Klar müsste man lügen, wenn man behauptet, dass es nicht gut tut, wenn man Komplimente bekommt oder wenn man merkt, dass man gut ankommt. Aber was hab ich bitteschön davon, wenn anderen meine Schuhe gefallen? Wenn, dann soll doch bitte auffallen, wie gut ich mich fühle, egal, was ich trage.

Fakt ist: Man muss sich selber erst wirklich gefallen, dann gucken die Leute auch. Aber dann nehmen sie solche Dinge wie Klamotten oder Make up gar nicht bewusst wahr, sondern sie sehen nur, wie du WIRKST.

Aber wenn man sich erstmal gefällt, dann braucht man die Blicke und Komplimente anderer auch gar nicht mehr. Klar freut man sich darüber, aber es geht einem ohne die äußere Anerkennung keinen Ticken schlechter.

Mein Selbstbild hat sich ja auch im letzten Jahr komplett gewandelt und während ich die Komplimente, die ich vorher bekommen hatte, an einer Hand abzählen konnte, krieg ich heute oftmals soviele Komplimente wie früher im ganzen Leben an einem Tag. Und dabei laufe ich höchstens leicht geschminkt und in ganz einfachen Klamotten rum. Letzten Endes werten die Klamotten nicht uns auf, sondern wir sie

Edith hat was Wichtiges vergessen: SweetMonsta, herrlich Tolles Erlebnis, toller Mann
    Geändert von LWB (19.03.2010 um 13:06 Uhr)

peppi420
    Besucher

Jemand einen Tipp wie man die Einstellung hinkriegt?

älter werden..
    sich klar machen, dass man irgendwann stirbt, dass es so viele wichtige dinge gibt im leben und es sowas von scheißegal ist, ob das oberteil heute blau oder gelb ist..
    achso und sich bewusst machen, wie egal es einem eigentlich sein kann, ob irgendwer auf der straße findet, dass man doof aussieht. welche relevanz hat das für mich? gar keine, es ändert NICHTS an meinem leben..weder kommt der mann meines lebens vorbei, noch krieg ich meinen traumjob, weil person x findet, dass meine haare toll liegen. man kann sich einfach nichts von kaufen. deshalb sollte sowas absolut keine bedeutung haben für den eigenen selbstwert. aber ich glaube, das verinnerlicht man wirklich erst, je älter man wird..(ich bin 26 und sehe einiges relaxter als noch mit 22 bspw. das kann nur besser werden).
    ich glaube, je älter man wird, umso mehr wird einem bewusst, wie einzigartig man eigentlich ist, man lernt sich mehr zu schätzen und hat weniger das bedürfnis sich anzupassen..
    ich will nicht gut aussehen, ich will vor allem echt sein. denn das ist das einzige, was mich besonders macht und vielleicht bei leuten im kopf spuren hinterlässt. gut aussehen kann jeder mit den richtigen mitteln. das ist nichts besonderes..

und ich werde an tagen von männern angeschaut, in denen ich scheinbar irgendwas im blick oder im gang habe, keine ahnung..obwohl ich dieselben pickel habe, dieselben unordentlichen haare und langweiligen klamotten wie an den tagen zuvor, wo keiner geguckt hat.
    Geändert von choquilla (19.03.2010 um 13:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir kam diese Einstellung irgendwie ganz von alleine, ich habe da nichts "erzwungen"

ABER So ganz 100%ig klappt es bei mir auch nicht: Wenn ich jemanden sehr interessant finde, dann lege ich doch auf die Meinung der Person sehr viel Wert und komme mir nicht gut genug vor Geht euch das dann auch so oder bleibt ihr dann auch noch so "cool"?

LWB
    Besucher

Ich glaub nicht, dass es dafür ein Patentrezept gibt Ich würde damit anfangen zu überlegen, was ich in meinem Leben aktiv ändern kann, damit ich mehr von dem mache, was mir gefällt und gut tut (aktiv und selbstbestimmt leben) und so wenig wie möglich von dem, was mir nicht gefällt und nicht gut tut (weil man dann nur gelebt wird und das macht unzufrieden). Das hat zwar auf den ersten Blick gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber in Wirklichkeit hängt halt alles zusammen. Wieviele Leute wollen es allen immer Recht machen und verlieren dabei sich selber aus den Augen? Wie oft denkt man darüber nach, was irgendwer von einem denkt? Menno, das ist doch völlig egal. Solange ich niemandem schade, kann ich doch tun und lassen, was ich will. Und genau das mache ich auch Ich gehe halt MEINEN Weg, wohlwissend, dass dieser Weg manch anderen nicht gefällt - aber ebenso wohlwissend, dass genau dieser Weg mich interessant macht und ich auf dem Weg viele Gleichgesinnte treffe

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    älter werden..
    sich klar machen, dass man irgendwann stirbt, dass es so viele wichtige dinge gibt im leben und es sowas von scheißegal ist, ob das oberteil heute blau oder gelb ist..
    Sehr schön gesagt
    Ich bin zwar nicht alt, sondern erst 21 Seit ich aus meinen Teenie-Jahren raus bin, hat sich in meiner Selbsteinschätzung jedoch sehr viel geändert.

Früher hing meine gesamte Tagesstimmung davon ab, ob ich von Typ X oder Freundin Y ein Kompliment bekam Nur schon die kleinste negative Anmerkung (sei es über mein Aussehen oder meine Persönlichkeit) stürzte mich oftmals in tiefe Selbstzweifel.

Mit dem älter werden habe ich gemerkt, dass gutes Aussehen zwar durchaus ein Bestandteil des Selbstbewusstseins und GLücklichseins ist, jedoch nicht der einzige. Ich lege nach wie vor grossen Wert auf ein gepflegtes Auftreten und versuche, mich vorteilhaft zu präsentieren (darum bin ich ja auch bei BJ ) Aber mir ist bewusst, dass ein "supertolles" Aussehen alleine weder Glück, Beliebtheit, Erfolg noch sonst was bringt... deshalb habe ich mit dem krankhaften Streben nach einer sogenannten "Perfektion" aufgehört. Ebenso hab ich gelernt, auf die Meinung mancher Mitmenschen zu pfeifen

(Letzteres halte ich übrigens für eine wichtige Voraussetzung für Go Sexy Projekte )

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich sehe das auch so wie meine Vorschreiberinnen

Ich habe irgendwie schon immer ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gehabt und auf die Meinungen von anderen (Fremden! Famillie und Freunde sind hier ausgenommen) gepfiffen.
    Klar freut es mich, wenn ich positive Resonanzen bekomme (merke ich meist eh nicht ), aber es bringt mich in keiner Weise weiter.

Das Verbiegen und Streben danach, anderen und am besten noch allen zu gefallen, ist schlichtweg unmöglich und völlig sinnlos. Man verliert dabei sich selbst und wird unglücklich.
    Auch das immer freundlich sein, obwohl nichts freundliches zurückkommt, sehe ich sehr kritisch. Natürlich ist Freundlichkeit und Höflichkeit ein wichtiger Faktor für das Miteinander in der Gesellschaft. Allerdings glaube ich, dass Menschen, die immer freundlich sind, aber dafür keinen Dank erhalten, durchaus das Recht haben, ihre Freundlichkeit zurückzufahren Trotzdem lieb und nett zu sein, hilft einem nicht, da man so erst recht nicht wahrgenommen wird, außerdem haben es die anderen, nichtfreundlichen, nicht verdient, dass man ihnen gegenüber, trotz ihrer unnetten Art, weiterhin freundlich ist.

Jede sollte es sich Wert sein, sie selbst zu sein.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Tolle Beiträge .

Ich kann dich verstehen Blacksoul, schliesslich habe ich mich in deinem Post zu 100 % wiedererkannt, und weiss ganz genau, wie du das mit deiner Freundin gemeint hast (gar nicht böse, obwohl es vlt. ein wenig gemein klingt). Ich habe mich früher auch ständig mit anderen Menschen verglichen, die ich als weniger attraktiv empfand. Sie hatten mMn kein schönes Gesicht, waren dicker als ich und/oder hatten sonst irgendwelche 'Mängel'. Ich war ein dummes, naives Kind, das geglaubt hat, Schönheit ist ein gut gebauter Körper und ein attraktives Gesicht . Aber man wird älter und sieht irgendwann ein, wie die Dinge wirklich sind.
    Was nützt ein schönes Gesicht, ein schöner Körper wenn man keine Ausstrahlung hat? Ich will nicht sagen, dass du keine Ausstrahlung hast, aber bestimmt hast du weniger davon, als deine Freundin, die mit sich zufrieden ist oder einfach auf gewisse Dinge pfeift (wie ihre Färbung, die schon längst draussen ist ) sondern einfach das Leben so nimmt, wie es ist und es geniesst und einfach Zufriedenheit und Happyness ausstrahlt? Du wirst jetzt sagen, dass du aber mit dir zufrieden bist und das du dich schön findest, aber glaub mir: Ich glaube nicht, dass du wirklich davon überzeugt bist, auch wenn du das jetzt denkst . Wahrscheinlich musst du einfach noch ein wenig wachsen müssen und ein wenig an dir arbeiten. Als Mensch und nicht als 'Produkt' .
    Wenn du weg gehst, dann schaue andere Frauen an. Schau dir solche an, die du als 'unattraktiv' empfindest oder einfach weniger attraktiv als du selbst und analysiere, wie sie auf die Mitmenschen wirken. Überlege dir genau, WAS dazu beiträgt, dass die Mitmenschen sich wohl fühlen etc. Fange an, dir weniger Stress zu machen. Überlege nicht mehr, was die Leute von dir denken, das ist das doofste, was man machen kann (daran arbeite ich jetzt noch dran ).

Ich hatte noch vor einem Jahr Modelmasse und habe geglaubt, das würde Männer anturnen und konnte nie verstehen, wenn man eine Kollegin angebaggert hat, die wesentlich mehr auf den Rippen hatte, wie ich. Nun weiss ich, dass es nur auf dein Inneres drauf ankommt. Denn das ist es letztlich, was du ausstrahlst.

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Sehr schön gesagt
    Ich bin zwar nicht alt, sondern erst 21 Seit ich aus meinen Teenie-Jahren raus bin, hat sich in meiner Selbsteinschätzung jedoch sehr viel geändert.
    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Bei mir kam diese Einstellung irgendwie ganz von alleine, ich habe da nichts "erzwungen"
    war bei mir auch so.... meine Teenie-Zeit war auch nicht die beste, viele Selbstzweifel, viel Ärger und das Gefühl "nicht hübsch genug" zu sein. Mit der Zeit habe ich aber die ganze Sache mit Selbstbild usw. entspannter gesehen... Ist eben eine dumme Zeit.

Nicht dass ich heute superselbstbewusst wäre und eine stabile Persönlichkeit hätte... aber im Bezug auch mich selbst und mein Aussehen geht es mir viel besser.
    Ich glaube das einzige was da hilft, ist wirklich nur älter werden.

peppi420
    Besucher

Ich werd heut mal ungeschminkt rausgehen und werd mich einen Dreck scheren was die Leute denken wie tot ich ausseh

super peppi!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie schon immer ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gehabt und auf die Meinungen von anderen (Fremden! Famillie und Freunde sind hier ausgenommen) gepfiffen.
    Klar freut es mich, wenn ich positive Resonanzen bekomme (merke ich meist eh nicht ), aber es bringt mich in keiner Weise weiter.
    So sieht's aus Leider wird das gerne mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit in einen Topf geworfen (vielleicht auch als Vorwand, wieso man lieber nicht macht, was man will), allerdings hat es damit gar nichts zu tun, weil es hier um Dinge geht, die uns gut tun, aber niemand anderen schaden.

Das Verbiegen und Streben danach, anderen und am besten noch allen zu gefallen, ist schlichtweg unmöglich und völlig sinnlos. Man verliert dabei sich selbst und wird unglücklich.
    Genau Man kann es niemals allen Recht machen. Man kann es nichtmal einer Person immer Recht machen. Also ist der Versuch, es anderen Recht zu machen, doch nichts als sinnlose Energieverschwendung und macht einen auf Dauer kaputt.

Wohlgemerkt - wir reden hier ja nicht von rücksichtslosem Verhalten oder sowas, sondern ausschließlich davon, uns selber treu zu bleiben.

gelöscht

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    So sieht's aus Leider wird das gerne mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit in einen Topf geworfen (vielleicht auch als Vorwand, wieso man lieber nicht macht, was man will), allerdings hat es damit gar nichts zu tun, weil es hier um Dinge geht, die uns gut tun, aber niemand anderen schaden.

Genau Man kann es niemals allen Recht machen. Man kann es nichtmal einer Person immer Recht machen. Also ist der Versuch, es anderen Recht zu machen, doch nichts als sinnlose Energieverschwendung und macht einen auf Dauer kaputt.

Wohlgemerkt - wir reden hier ja nicht von rücksichtslosem Verhalten oder sowas, sondern ausschließlich davon, uns selber treu zu bleiben.
    so sehe ich es auch. Oder wie ich es immer formuliere: Ich muß mir selber in die Augen sehen können. Das beziehe ich sowohl auf Schminktechniken, als auch auf Verhaltensweisen!

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Ich werd heut mal ungeschminkt rausgehen und werd mich einen Dreck scheren was die Leute denken wie tot ich ausseh
    nur mut ich schmink mich nie, und bis jetzt hat mich noch niemand ausgelacht
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Experte Avatar von Blueberry

Gute Beiträge. Außerdem denke ich mir immer (und bis jetzt hat sich das bestätigt)... die Menschen, die ich wirklich interessant finde und die ich näher kennen lernen möchte.... bei denen klappt das auch mit dem näher kommen. Dann passt es einfach automatisch und ohne großes Zutun, Verbiegen, sonstwas, ...weil die Wellenlänge einfach stimmt.
    Hat bis jetzt immer hingehauen (v.a. bei Männern )

Bin auch mit der Zeit immer gelassener geworden. Ich FÜHLE mich einfach gut. Ich glaube, ich würde mich auch im Kartoffelsack sexy fühlen. (Hatte ich hier schon mal geschrieben ).
    Und Schminke etc. ist letztendlich auch nur ein hübscher Zeitvertreib und ein Sahnehäubchen .... wie die Komplimente. Sie kommen genau dann, wenn man eigentlich drauf pfeifen kann und sich ums eigene Leben kümmert.

Glaub mir, die Menschen, auf die es ankommt und bei denen "die Chemie stimmt" - denen gefällst du einfach ohne große Bemühungen. Allen zu Gefallen bringt nix, raubt Kräfte und ganz ehrlich: will man das?
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin