Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    stimpy
    Besucher

    Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hallo! Ich war gestern beim Frisör zum Strähnchen färben. Ich habe mittelblondes Haar, und er hat mir hellblonde und das erste mal auch kupferfarbene Strähnen gefärbt. Die kupferfarbenen Strähnen sind wirklich ungelogen knallrot! Ich könnte heulen! Ich seh aus wie ein Clown! Ich wollte unauffällige, natürliche Strähnen und jetzt sieht man die soo extrem ich bin wirklich totunglücklich und kurz davor, da heute noch mal hinzugehen und ihm meine Meinung zu sagen. Davon hab ich ja aber nicht allzuviel, ich will das die blöden STrähnen weg sind! Meine Frage deswegen: kann man die Strähnen irgendwie abmildern? Mit braun vielleicht, daß sie rotbraun aussehen und nicht mehr so knallig? Ich bin total verzweifelt! Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Carmen
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Also erstmal: KEINE PANIK und vor allem und

    Du solltest auf jeden Fall zum Frisör gehen und reklamieren Genauso wie ein Maler, der seine Handwerksleistung nachbessern muss, wenn der Asntrich z.B. ungleichmäßig ist, so muss auch der Friseur für seine Leistung geradestehen.

    Du wolltest Kupfer und bekamst knallrot? Also: Hin mit Dir und er soll das ausbessern!

    Was genau man da jetzt machen kann, hängt ziemlich stark von der Farbe bzw. Hellig- oder Dunkelheit ab... das ist aus der Ferne sehr schwer zu sagen. Braun könnte eine Lösung sein, aber auch unter Umständen eine Aufhellung des ganzen. Aber wie gesagt: das ist rein spekulativ!

    Trotzdem: Der, der's verbockt hat, muss es ausbaden. Und wenn er es nicht kann, dann soll er Dir das Geld für einen Friseurbesuch in einem anderen Laden mitgeben!


  3. #3
    stimpy
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Danke für deine tröstenden Worte!! Bin jedesmal kurz vorm Heulen wenn ich vorm Spiegel stehe...
    Ich weiß nicht, ob ich mich freiwillig noch mal in die Hände dieses Frisörs begeben soll, war bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Nur diesmal !! Er hatte mir schon einmal "rote" Strähnen gemacht, die hat er aber meiner Erinnerung nach mit braun gemischt, daß sah super natürlich aus. Geht wohl kein Weg daran vorbei, ihm nochmal einen Besuch abzustatten. Wenigstens um ihn nochmal darauf aufmerksam zu machen, daß er sich da irgendwie vertan hat?!?!

  4. #4
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    stimpy, geh auf jeden fall nochmal hin und lass die farbe von IHM ändern

    wieso sollst du nochmal bei einem anderen friseur bezahlen? braucht dir auch gar nicht peinlich zu sein, wenn du da eh öfters hingehst dann sollte er sich sehr bemühen dich zufriedenzustellen !!

    und auch von mir

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Danke Ivy, ich werd da wenn der Salon aufmacht gleich mal durchklingeln...
    Ich war halt gestern recht erschrocken über die knallige Farbe und dachte, ich schlaf erstmal ne Nacht drüber. Das ließ mich aber garnicht los, heute morgen war ich immer noch total down

  6. #6
    Carmen
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Ach, stimpy
    deine Reaktion ist einerseits so nachvollziehbar
    (dass Du sagst: da gehe ich niiiiiiieeeeee mehr hin )
    aber andererseits auch so ein bissi plöd
    (weil es halt dein gutes Recht ist, dass er das wieder richtet bzw. Du Dich beschwerst und er dir Lösungsvorschläge anbietet)

    Und wenn er Dir doch auch schon mal schöne Strähnchen gemacht, dann muss doch so eine klitzekleines bisschen Vertrauen da sein, oder?

    Sag ihm das ruhig auch so. Dass Du doch schon so schöne Strähnchen hattest und dass Du jetzt ziemlich geknickt bist, dass da so ein rot bei rauskam. Musst den ja nicht anmoppern - aber wenn Du ihm NICHT sagst, was da deines Erachtens falsch gelaufen ist und einfach nicht mehr hingehst, dann kann er ja auch nicht aus seinen Fehlern lernen.

    Also: Nur Mut! Alles wird gut!

    (Haha! ein Reim und was sich reimt ist gut!)

    die Jackie

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hi Stimpy,

    ich hatte gerade auch ein haariges Problem. Ich bekam in mein blondes Haar viel zu dunkle Strähnen. Aber meine Schwester konnte das super korrigieren indem sie einige Strähnen mit Blondierpulver aufblondiert hat. Jetzt bin ich super zufrieden.

    Ich bin zwar nicht der Profi aber ich bin mir ganz sicher das man da was machen kann. Vielleicht die Strähnen aufblondieren und dann einen schönen Kupferton drüber. Meine Schester hatte auch mal knallrote Haare und hat die dann auf Braun umgefärbt - was sie genommen hat kann ich dir aber leider nicht sagen - ich kann nur sagen das es geklappt hat.

    Aber soviel ich weiss muss man nur aufpassen das kein Rotstich zurückbleibt weil die Rotpigmente recht gut halten. Ich würde dir auf denen Fall raten zum Frisör zu gehen so wie Jackie schon gemeint hat. Dort könne sie dich nochmal beraten und dann kann man das ganz sicher wieder in Ordnung bringen.

    Also Kopf hoch das wird schon wieder!!!

    lg, Karina

  8. #8
    stimpy
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hallo Karina,
    ja, ich hatte Deinen Thread zum Thema Strähnen auch verfolgt. Weil ich dachte das es sich bei mir um ein ähnliches aber doch anderes Problem handelt (jedenfalls in Hinblick auf die Farbe ), habe ich verzweifelte Weise einen eigenen Thread dazu aufgemacht *schluchz*
    Bis jetzt hab ich nur beim Frisör niemanden erreicht, mag sein das die heute zu haben weil Mittwoch ist. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, du hast mir Mut gemacht mit deinen zuerst "verhunzten" Strähnen... merci!

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hi Stimpy,

    ich kann dich voll und ganz verstehen - wenn man mit der Frisur nicht zufrieden ist dann macht alles keinen Spaß.....

    Beim Frisör fällt mir generell auf, das die echt gern jedem rote Strähnen oder rote Haare einreden wollen. Ich glaub ist deren Lieblingsfarbe . Ne im Ernst ist mir schon oft aufgefallen das die viel rot färben - in meinem Bekanntenkreis jedenfalls. Ich hab mich dazu aber nei überreden lassen - glaub mir rot wär echt nix für mich.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall das du mit deinen Haaren bald wieder glücklich bist! Drück dir die Daumen!

    lg

  10. #10
    stimpy
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hallo! Ich wollte ja noch mal berichten, wie' s beim Frisör gelaufen ist. Also ihm war das alles auch sichtlich unangenehm (fand ich ja schon mal gut ) das ich eine vollkommen andere Farbe erwartet hatte. Als "Lösung" hat er mir vorgeschlagen:
    1. Die Haare komplett in einem braunton überzutönen
    2. Die Strähnen in einem braunton zu färben

    Punkt 1 kommt für mich nicht in Frage, da ich sehr blass bin und dann durch den dunklen Haarton noch blasser aussehe.
    Bei Punkt 2 hat er mir selber von abgeraten weil er meinte, man kann nicht abschätzen, was das dann genau für eine Farbe wird. Kann gut sein, daß es schlimmer aussieht als vorher.

    Ich hab ihm gesagt, daß ich da ne Nacht drüber schlafen muß, daß wollte ich erstmal sacken lassen.

    Ich glaub ich fahr heut mal zu Rossmann und kauf mir selber eine braune Tönung und versuch mal anhand einer Probesträhne das überzutönen.

    Oder hat jemand von euch eventuell eine Idee???

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hi Stimpy!

    Und wenn du die Strähnen blondieren lässt? Also komplett die Farbe wieder rausziehen? Ist halt Gift für die Haare, aber dann wärst du das Rot los?

    edit:
    Selber daran herumtönen würd ich ehrlich gesagt nicht. Du musst ja dann ganz genau aufpassen, dass du nur die Strähnen erwischt und keine der anderen Haare. Sonst hast du auf einmal drei Farben auf dem Kopf!



    [ Geändert von Calista am 19.05.2005 08:27 ]

  12. #12
    stimpy
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Ja, mit dem Tönen ist so ne Sache. Ich hab aber die Strähnen auf dem ganzen Kopf verteilt. Mich stören extrem aber nur die auf dem Deckhaar. Ich denke ich werde mal eine Strähne von den unteren Haaren probetönen. Da fällts dann auf jeden Fall nicht auf, wenn es sch... aussieht.
    Der Frisör meinte das wenn er die blond färben würde, eher ein orangeton dabei rauskommt. Das ist ja auch nicht so der Hit. Bin ja schließlich kein lebender Sponsor der holländischen Fußball-Nationalmannschaft...

  13. #13
    Colleen
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hmm... spricht ja nicht gerade für den Frisör, dass er Dir keine zufriedenstellende Lösung anbieten kann. Eigentlich müßte er Dir ja das Geld fürs Färben zurückerstatten...

  14. #14
    stimpy
    Besucher

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Da hst du allerdings recht. Ich werde ja heute sowieso nochmal mit ihm sprechen, mal gucken ob er mir entgegenkommt.

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Is jetzt nur so eine Idee - bin leider kein Experte....

    Wenn du die Haare aufblondierst und dann mit einer Farbe drübergehst - ich denk da an Kupfer (aber ein richtiges Kupfer) da würde dann ein evtl zurückgebliebener roter Schimmer nicht so auffallen? Oder?

  16. #16
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Hilfe! Knallrote Haarsträhnen! *heul*

    Hi stimpy! ich hatte mal gaaanz genau das gleiche Problem wie Du - ich war an dem einen Wochenende bei 3 verschiedenen Frisören bis es wieder einigermaßen aussah!

    Gemacht haben die Folgendes: also klar - der erste hat's mit roten strähnen versaut, sollte halt auch kupfer werden.

    der zweite hat ziemlich viel ahnung vom färben und meinte auch, dass blondieren da gaaanz schlecht wäre. Letztlich hat er über nen Teil der roten Strähnen ne braune Färbung drüber gemacht, die letzten roten Strähnchen sind dann immerhin schonmal kaum noch aufgefallen. Das Ganze war mir dann aber doch zu dunkel.

    Deswegen bin ich am nächsten Tag nochmal zu nem dritten Frisör, der hat mir dann n paar andere Strähnen nochmal blondiert, so dass es insgesamt wieder heller wirkte. Um das restliche rot schneller raus zu holen hat er mir n Kamilleshampoo empfohlen und die Haare mit Aspirin zu waschen. Das war dann soweit auch wieder ok und nach ca 1 1/2 Wochen (in denen ich nur schwarze Klamotten getragen habe, damit das nicht so Papageimäßig wirkt alles) hat man das restliche rot dann auch nich mehr gesehen. Also Kopf hoch! Selbst rum experimentieren würd ich da allerdings jetz auch nich unbedingt..!

    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.