Misiu, ja bei den Meisten klappt das, ich habs auch auf Teufel komm raus versucht, und bin dann 2 Monate lang jeden dritten Tag mit komplett fettigen Haaren rumgelaufen, der Effekt war null, und das hab ich nicht nur einmal probiert.
Einmal hab ich eine Lernphase genutzt, in der mich sowieso niemand sieht, und die Haare eine Woche lang nicht gewaschen. Danach waren sie nach der ersten Wäsche trotzdem nach einem Tag schon wieder fettig
Soll halt wohl nicht sein.

Langhaarzüchterin

...
kann sich auch verändern.
habe aber nie das bedürfnis verspürt, seltener als einmal pro woche zu waschen, wieso denn auch: sie sind auch bei der jetzigen Länge halbwegs gesund, und ich wasche zu gerne Haare
ich habe auch zickige Kopfhaut, und die goutiert das gar nicht, die mag etwas häufigeres Haare waschen lieber (grob gesagt, alle 5 Tage
? Denn nasse Hunde riechen z.B. nicht gerade nach Rosen
irgendwann kommt auch bei mir der Punkt, wo es müffelt, und dann wasche ich, aber wer behauptet, dass Haare nach ein paar Tagen gezwungenermassen müffeln, hat - sorry - nicht viel Ahnung vom Thema
Meine Freudinnen sind sehr direkt, die eine sogar ziemlich hygienebesessen, und sie hat schon mehr als einmal ihre Verwunderung darüber ausgedrückt, dass meine Haare sauber aussehen und auch nicht riechen. Natürlich nehmen sie Gerüche von aussen an, ich wasche sie dann einfach, und muss auch keinen sklavischen Waschhythmus einhalten - wenn sie nach zwei Tagen nach Rauch riechen, dann wasche ich sie eben. Aber den typisch muffeligen Geruch nach ungewaschen haben sie eigentlich selten

man könnt ja auch einfach nen trockenen scheuerschwamm nehmen.. peelt dann gleichzeitig auch so fein.