Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Eliade
    Besucher

    Hygiene und Make Up

    Huhu Mädels!

    Mich würde mal interessieren, wie hygienisch ihr mit euren MU-Sachen umgeht.
    Wie oft wascht ihr eure Pinsel, Puderquasten etc? Desinfiziert ihr auch?
    Ich muss sagen, dass ich wirklich ein kleiner Hygienefreak bin, täglich gründliche Pinselreinigung und die Puderquaste wandert auch wöchentlich bei 30° mit in die Waschmaschine.
    In der Erkältungszeit habe ich auch ein antibakterielles Gel, das ich nach dem Händewaschen zusätzlich benutze, bevor ich mir ins Gesicht fasse.
    Eigentlich war es nur für's Kontaktlinsen rein und rausmachen gedacht, mittlerweile ist es aber während der Grippesaison fester Bestandteil meiner täglichen MU-Routine.

    Findet ihr das übertrieben? Durfte mir jetzt desöfteren von Freundinnen anhören, dass ich ja einen kleinen Vogel hätte, was die Hygiene bei meinem Mu-Zubehör angeht, weil ich die Sachen ja allein benutze und das außer mir keiner verwendet/anfasst

  2. #2
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Irgendwo gabs schonmal nen ähnlichen Fred ALso ich finde es genau richtig, wie du es machst. Denn nichts ist schlimmer, als verschleppte Bakterien, von denen du dich immer wieder ansteckst. Denke mal du wirst demzufolge auch e/s, l/s udn co desinfizieren? ganz einfach mit isopropanol draufsprühen (da hatte jemand den Tipp aus utube) oder wenn du eh Pinsel reinigst mit dem Iso und nem W"attebausch drauf tupfen.

  3. #3
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Hygiene und Make Up

    Also ich wasche meine Pinsel 1x pro Woche (meist am Sonntag) mit Alverde-Shampoo und warmen Wasser.
    Meine e/s etc. habe ich noch nie desinfiziert.
    Aber ich werde mir das Isopropanol mal anschauen. Bekommt man doch bestimmt in der Apo, oder?

    Dieses antibakterielle Gel habe ich auch immer in der Handtasche. Benutze ich auch recht häufig. Zu Hause habe ich ein spezielles Mittel zur Desinfetion aus der Apo. Benutze ich aber nur, wenn ich mit Kranken zu tun hatte oder selbst krank bin.

  4. #4
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Hygiene und Make Up

    na ja bei e/s wäre ich aber sehr vorsichtig, der Puder kann durch den Alkohol nämlich teilweise die Farbe oder die Textur ändern. Nicht immer, aber die Erfahrung habe ich leider schon mal gemacht, würde ich sowieso bei Puder-Produkten nicht mehr machen.

  5. #5
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    wenn du reines isopropanol verwendest brauchst du gar keine bedenken haben.......mache ich ständig bei meiner arbeit, genauso wie die meisten MUAs

    anders kannst du e/s und compact powders nicht desinfizieren

  6. #6
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Hygiene und Make Up

    Nimmst Du 70%iges oder 100%iges Isopropanol, Ela?
    Geändert von Meilu (16.01.2010 um 15:32 Uhr) Grund: Tippfehler :-)

  7. #7
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Hygiene und Make Up

    na ja ich hatte alkohol aus der apotheke und bei lippies, etc hat das alles sehr gut funktioniert, nur kam ich dann auf die idee, das auch mal mit e/s zu probieren und hab minimal draufgesprüht und der e/s ist für die tonne. na ja, nächstes mal mit Iso.

  8. #8
    Eliade
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Denke mal du wirst demzufolge auch e/s, l/s udn co desinfizieren? ganz einfach mit isopropanol draufsprühen (da hatte jemand den Tipp aus utube) oder wenn du eh Pinsel reinigst mit dem Iso und nem W"attebausch drauf tupfen.
    bisher hab ich meine e/s usw noch nicht desinfiziert, das ist aber ein verdammt guter Tip Ela!
    Dann trau ich mich auch endlich wieder an die Sachen ran, die schon länger ungenutzt rumliegen, weil ich mich da momentan etwas davor grusel weil ich da mit "Siff-"Pinsel dran war, als ich noch nicht so auf die Hygiene geachtet habe

    Wenn sich dadurch an der Farbe usw nix ändert umso besser, hatte da auch meine Bedenken

  9. #9
    SweetClover
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Übertrieben finde ich es nicht jedem so wie es ihm gefällt. Mir wäre das zu anstrengend. Auf bessere Kontaktlinsenhygiene muss ich jetzt aber unbedingt achten...und möchte auch einmal die Woche alle Pinsel mit dem Mac Reiniger reinigen. Dann bin ich zufrieden.

  10. #10
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Hygiene und Make Up

    Die Idee ist super, aber ich habe gerade das hier gelesen.
    Man muss also noch auf die Konzentration achten.

  11. #11
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Nimmst Du 70%iges oder 100%iges Isopropanol, Ela?
    70% isopropanol......das ist sogar das, was man dir in der Apo sofort gibt wenn du sagst: Desinfektion (auchw eil in 100% wie unten in dem Link aufgeführt eher konserviert wird)

    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    na ja ich hatte alkohol aus der apotheke und bei lippies, etc hat das alles sehr gut funktioniert, nur kam ich dann auf die idee, das auch mal mit e/s zu probieren und hab minimal draufgesprüht und der e/s ist für die tonne. na ja, nächstes mal mit Iso.

    grins, bei normalem Alk sind ja viele andere Zutaten reingemischt. Und er desinfiziert zwar auch aber eben nicht so gut udn durch die Bestandteile kann er verändern. Ich schwöre auf Iso



    Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    bisher hab ich meine e/s usw noch nicht desinfiziert, das ist aber ein verdammt guter Tip Ela!
    Dann trau ich mich auch endlich wieder an die Sachen ran, die schon länger ungenutzt rumliegen, weil ich mich da momentan etwas davor grusel weil ich da mit "Siff-"Pinsel dran war, als ich noch nicht so auf die Hygiene geachtet habe

    Wenn sich dadurch an der Farbe usw nix ändert umso besser, hatte da auch meine Bedenken

    Keine SOrge, ich muss meine e/s ect. ja - je nach AUftragslage - teilweise 5mal die WOche desinfizieren......meine privaten Sachen desinfiziere ich aller 2 Tage, wenn ich jedoch kränkel, dann täglich udn es ist noch nie was passiert



    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Die Idee ist super, aber ich habe gerade das hier gelesen.
    Man muss also noch auf die Konzentration achten.
    yuppa, wenn du in der Apo aber sagst zur Desinfektion geben sie dir automatisch nur 70% isopropanol

  12. #12
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    hallo ihr lieben,
    ich bin der Meinung, dass wir uns irgendwann zu Tode Desinfizieren werden (Allgemein!!! gesehen)Sicherlich ist eine normale Körperhygiene, Reinigung unserer Gebrauchsgegenstände etc. wichtig, jedoch halte ich das übertriebene Desinfizieren im alltäglichen Leben für bedenklich. Unser Körper ist sicherlich in der Lage mit vielen Keimen umzugehen bzw. sollte es lernen. Natürlich gibt es Ausnahmen z.B. Menschen mit geschwächten Immunsystem oder bestimmten Hautkrankheiten. Meine Schminke würde ich nie mit anderen Teilen und wenn ich krank bin benutze ich noch nicht mal meinen Labello direkt. Meine Schwämmchen (wenn ich sie nicht wegwerfe) und Pinsel reinige ich nach Gefühl. Bei der Pinselreinigung halte ich ein Desinfizieren allerdings durchaus für sinnvoll.

  13. #13
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Hygiene und Make Up

    Danke, Ela! Wie praktisch, dass man dann in der Apo gar nicht viel erklären muss.

    Werde ich am Montag gleich mal holen.


  14. #14
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich reinige meine Sachen höchstens einmal im Monat (Pinsel, Quasten)
    Und ich lebe immer noch und ich habe gute Haut und bin gesund (hoffe ich doch )
    Wenn ich hier lese täglich reinigen.... nee, so´n Aufwand betreibe ich bestimmt nicht (hab ja auch noch anderes zu tun)

  15. #15
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    misswhatever ......ich kann aber auch gar nicht anders, da ich nicht riskieren kann, durch meine privaten e/s bakterien reinzuholen die ich auf kundinnen übertrage. also muss hygiene bei mir ganz oben stehen und der Aufwand ist max. 3 minuten da ja nur die benutzen sachen gereinigt werden.

  16. #16
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Wenn du das beruflich machst, ist es ja klar, dass du die täglich reinigen musst - ich will ja auch nicht den Schmutz anderer im Gesicht haben Ich meinte halt die privaten Sachen, die man nur selbst benutzt...

  17. #17
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    wer einmal angefangen hat andere Leute zu schminken, der macht dann im privaten nicht plötzlich halt in bezug auf Hygiene .,...... gilt auch für die die freundinnen schminken

    Denn Bakterien aus eigenem Bestand überträgt sich auf Haut und damit im Job auf andere

  18. #18
    Georgina
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Also meine Produkte desinfiziere ich nicht. Wozu auch, sie werden ausschließlich von mir selbst benutzt.
    Foundationsbrushes wasche ich nach zweimaliger Benutzung. Meine Pinsel wöchentlich und die Quasten vom Kompaktpuder alle 2 Wochen.

  19. #19
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Hygiene und Make Up

    Wenn ich mir die Makeup-Pinsel von meiner Mitbewohnerin anschaue, dann sehen die aus als wurden die noch kein einziges Mal gewaschen ...Und trotzdem hat sie super schöne Haut und keine Pickel . Keine Ahnung wie sowas geht...Meine Pinsel wasche ich spätestens nach 4 Wochen bzw. wenn ich merke ich bekomme Pickel und leichten Ausschlag

  20. #20
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich reinige meine Sachen höchstens einmal im Monat (Pinsel, Quasten)
    Und ich lebe immer noch und ich habe gute Haut und bin gesund (hoffe ich doch )
    Wenn ich hier lese täglich reinigen.... nee, so´n Aufwand betreibe ich bestimmt nicht (hab ja auch noch anderes zu tun)
    Ja. Ich auch! Bin ich erin Ferkel?

    Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich bin der Meinung, dass wir uns irgendwann zu Tode Desinfizieren werden (Allgemein!!! gesehen)Sicherlich ist eine normale Körperhygiene, Reinigung unserer Gebrauchsgegenstände etc. wichtig, jedoch halte ich das übertriebene Desinfizieren im alltäglichen Leben für bedenklich. Unser Körper ist sicherlich in der Lage mit vielen Keimen umzugehen bzw. sollte es lernen. Natürlich gibt es Ausnahmen z.B. Menschen mit geschwächten Immunsystem oder bestimmten Hautkrankheiten.
    Danke, ganz meine Meinung

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich reinige immer nur meine Pinsel,meist aller zwei Wochen mit einem milden Shampoo.

  22. #22
    Experte Avatar von Nocturne
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    497

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich bin der Meinung, dass wir uns irgendwann zu Tode Desinfizieren werden (Allgemein!!! gesehen)Sicherlich ist eine normale Körperhygiene, Reinigung unserer Gebrauchsgegenstände etc. wichtig, jedoch halte ich das übertriebene Desinfizieren im alltäglichen Leben für bedenklich. Unser Körper ist sicherlich in der Lage mit vielen Keimen umzugehen bzw. sollte es lernen. Natürlich gibt es Ausnahmen z.B. Menschen mit geschwächten Immunsystem oder bestimmten Hautkrankheiten. Meine Schminke würde ich nie mit anderen Teilen und wenn ich krank bin benutze ich noch nicht mal meinen Labello direkt. Meine Schwämmchen (wenn ich sie nicht wegwerfe) und Pinsel reinige ich nach Gefühl. Bei der Pinselreinigung halte ich ein Desinfizieren allerdings durchaus für sinnvoll.
    Bin da auch völlig deiner Meinung...
    Ich habe vor meine Pinsel so jede Woche einmal zu reinigen, geht ja relativ schnell und trocken tun sie ja von alleine
    Bin da aber im allgemeinen nicht so penibel, und schlecht scheint es mir nicht zu tun, krank bin ich eigentlich nie. Meine Haut ist zwar jetzt nicht meeeega rein oder so aber ich denke es hält sich noch in Grenzen

  23. #23
    am Aufbrauchen Avatar von Anyone
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    67

    AW: Hygiene und Make Up

    ich wasche meine gesichtspinsel jeden bis jeden 2 tag aus, eyeliner- + lippenpinsel nach jedem benutzen und eyeshadowpinsel so nach jedem 2. benutzen.
    die schminke desinfizieren hab ich bisher 2x gemacht (nachdem ich es auf youtube gesehen hab), werd ich jetzt vlt. alle paar wochen mal machen wenn mich der hygienewahn überkommt. ist ja alles meins und ich benutz es eigentlich nie an anderen leuten.
    All we’ve ever wanted is to look good naked

  24. #24
    Nimue
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich wasche meine Pinsel in unregelmässigen Abständen, benutze sie aber meist nicht täglich. Desinsfiziern tu ich auch nie.

    Aber der Tipp mit dem antibakteriellen Gel zum Kontaktlinsen einsetzen ist gut.

  25. #25
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Hallo Nocturne und Windsbraut, schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Mein Apell: Kinder übertreibt es nicht mit der Hygiene, steigerte euch nicht rein und macht es nur wenn es Sinn macht wie z.B. bei Elamaus oder es wirklich nötig ist. Amen....Das war mein Wort zum Sonntag

  26. #26
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hygiene und Make Up

    ich wasche puderpinsel alle 2-3 tage
    alle pinsel, die mit feuchtem zeugs in berührung kommen (foundation, mousseprodukte, gels etc) nach jeder benutzung

    e/s pinsel auch alle 2-3 tage.

    ehrlich, wenn ich manche pinsel (vor allem den 187er) sehe die schon vor dreck zusammenkleben wunder ich mich wirklich dass sich die leute damit ins gesicht fahren?

    ich neige so schon zu unreiner haut, will garnicht wissen wie ich aussehen würde wenn ich meine foundationbrush 1 woche nicht auswaschen würde..

  27. #27
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    Hallo Nocturne und Windsbraut, schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Mein Apell: Kinder übertreibt es nicht mit der Hygiene, steigerte euch nicht rein und macht es nur wenn es Sinn macht wie z.B. bei Elamaus oder es wirklich nötig ist. Amen....Das war mein Wort zum Sonntag
    jedem das seine.
    Ich weiß jetzt nicht, wer sich hier reinsteigert?

    kosmetika und pinsel neigen nun mal dazu, keime besonders gut aufzunehmen und ich will auch nicht wissen, wie meine sensible haut drauf reagieren würde, wenn ich eine woche lang nicht meine pinsel waschen würde aber in der hinsicht finde ich einfach: etwas mehr schadet definitiv nicht.
    e/s, lippies, etc desinfiziere ich übrigens nur, wenn ich diese aus dem seski erwerbe oder verkaufe oder andere schminke.
    aber bei pinseln bin ich sehr pingelig, und grade foundi und concealer oder eyelinerpinsel werden nach jeder benutzung sofort gewaschen. der rest wird mindestens zwei oder dreimal mal die woche gewaschen.

  28. #28
    Experte Avatar von Mora
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    567

    AW: Hygiene und Make Up

    Mal eine Frage an diejenigen, welche die Pinsel nach jedem Benutzen reinigen:
    Habt ihr morgens vor der Arbeit (oder Studium oder was auch immer) Zeit euch zu schminken UND die Pinsel zu waschen?

    Ich benutze meist 3 oder 4 pinsel pro "makeup", wenn ich die jedesmal noch reinigen müsst, hätte ich ja ewigs morgens.

  29. #29
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Hygiene und Make Up

    in der früh 4 oder 5 pinsel zu waschen dauert bei mir nicht länger als 5 Minuten Wahrscheinlich sogar weniger.

  30. #30
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich wasche meine Pinsel auch einmal die Woche, meistens Samstag

    Mach die feucht, dann desinfizier ich die mit dem MAC-Brushcleaner und dann wasche ich die nochmal mit Kernseife
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  31. #31
    Experte Avatar von Mora
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    567

    AW: Hygiene und Make Up

    @glamy
    wie machst du das denn?
    bei meinen foundation/concealer pinseln brauch ich schon ein weilchen, bis alles creme und fett draussen ist. wenn ich nur so schnell bissl wasche, dann sind die jeweils noch total fettig.

  32. #32
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Hygiene und Make Up

    ich mache die nass und wasche die dann mit dem mac brush cleanser, und sonst meistens erst mit milden shampoo und brush cleanser danach, aber morgens nur mit dem brush cleanser. also bei mir geht da alles raus.
    was benutzt du denn zur reinigung? vielleicht liegt es daran?

  33. #33
    Eliade
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    in der früh 4 oder 5 pinsel zu waschen dauert bei mir nicht länger als 5 Minuten Wahrscheinlich sogar weniger.
    ist bei mir genau so, denn immerhin muss man bedenken, dass sich bei täglicher Reinigung nichts fest absetzt und die Pinsel schnell sauber sind

    Und weil einige meinten, so oft reinigen sei schädlich für die Haut... seit dem ich das mache habe ich bis auf ein paar hartnäckige Blackheads an der Nase super reine Haut

  34. #34
    Experte Avatar von Mora
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    567

    AW: Hygiene und Make Up

    ich benutz auch den mac brush cleaner.

    gut, ich bin morgens sowieso immer total im stress.

  35. #35
    ..::Lena::..
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Wie lange behaltet ihr eure Sachen?
    Nach einem halben Jahr benutze ich es nicht mehr, weil ich es dann ecklig finde. Wimperntusche kommt noch früher weg. Ich finde es manchmal schade, die schönen Sachen dann schon wegzuschmeißen und lass sie noch paar Monate unbenutzt rumliegen, ehe die in der Tonne landen.

    Häufig zu desinfizieren finde ich persönlich keine Lösung, da züchtet man sich doch Krankenhauskeime.

  36. #36
    SweetClover
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Aber der Tipp mit dem antibakteriellen Gel zum Kontaktlinsen einsetzen ist gut.
    Ja den Tipp fand ich auch toll

    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    jedem das seine.
    Ich weiß jetzt nicht, wer sich hier reinsteigert?

    kosmetika und pinsel neigen nun mal dazu, keime besonders gut aufzunehmen und ich will auch nicht wissen, wie meine sensible haut drauf reagieren würde, wenn ich eine woche lang nicht meine pinsel waschen würde aber in der hinsicht finde ich einfach: etwas mehr schadet definitiv nicht.
    e/s, lippies, etc desinfiziere ich übrigens nur, wenn ich diese aus dem seski erwerbe oder verkaufe oder andere schminke.
    aber bei pinseln bin ich sehr pingelig, und grade foundi und concealer oder eyelinerpinsel werden nach jeder benutzung sofort gewaschen. der rest wird mindestens zwei oder dreimal mal die woche gewaschen.
    Also ich stimme dir zu, jedem das Seine, aber ich reinige meine Pinsel niiiiee mehr als einmal wöchentlich, und es hat NULL Einfluss auf meine Haut. Wirklich gar keinen. Zu bestimmten Zeiten im Zyklus ist sie ganz gut, dann blüht sie wenn ich auch meine PMS merke, dann ist sie wieder besser. Ich glaube, wenn man auf der sauberen Haut mit den Pinseln arbeitet, ists echt halb so wild, so jedenfalls meine Erfahrung.

  37. #37
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    jedem das seine.
    Ich weiß jetzt nicht, wer sich hier reinsteigert?
    kosmetika und pinsel neigen nun mal dazu, keime besonders gut aufzunehmen und ich will auch nicht wissen, wie meine sensible haut drauf reagieren würde, wenn ich eine woche lang nicht meine pinsel waschen würde aber in der hinsicht finde ich einfach: etwas mehr schadet definitiv nicht.
    e/s, lippies, etc desinfiziere ich übrigens nur, wenn ich diese aus dem seski erwerbe oder verkaufe oder andere schminke.
    aber bei pinseln bin ich sehr pingelig, und grade foundi und concealer oder eyelinerpinsel werden nach jeder benutzung sofort gewaschen. der rest wird mindestens zwei oder dreimal mal die woche gewaschen.
    Was hast du denn? Bin ich dir auf den Schlips getreten? Ich denke, der Grinse-smiley und das "Amen...." lassen erkennen, dass das als freundliches
    und lockeres Post gemeint war!

  38. #38
    Experte Avatar von -Vermilion-
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    562

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich wasche meine Pinsel 1 x mal in der Woche am Wochenende. Und zwar mit warmen Wasser & dem Cleanser von meinem Beautyblender. Riecht super nach Lavendel.

  39. #39
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hygiene und Make Up

    Brennt das Antibakterielle nicht, wenn man dann die LInsen einsetzt?

    Also ich wasch Bürsten und Pinsel mit Aleppo-Seife, die ich auch fürs Gesicht nehm. Spezielle Pinselreiniger halt ich für Geldmacherei :)

  40. #40
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Hygiene und Make Up

    Wie oft wascht ihr eure Pinsel, Puderquasten etc?
    1 bis 2 Mal die Woche.

    Desinfiziert ihr auch?

    Nein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.