Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Hygiene und Make Up

    Jau, okay, ich geb mir mit dem Pinsel völlig recht. Dreckstarrende Pinsel, mit denen cremiges benutzt wird, sind irgendwann Bakterienschleudern.
    Allerdings sind Kosmetika aus genau dem Grund ja auch konserviert...
    Es ging mir jetzt weniger da drum, dich in dieser Hinsicht anzugreifen, als um die Tatsache, dass eine hübsche Bakterienkultur von allen möglichen Sachen angelegt werden kann, bei denen aber keiner einen Gedanken dran verschwendet, wie verkeimt das ganze jetzt sein könnte.
    Klar schimmelt eine Katze nicht - aber es muss auch verflucht viel passieren, dass das ein Foundationbrush tut.

  2. #82
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Hygiene und Make Up

    ich kann mich erinnern, daß wir in der Schule mal Pilznährboden angelegt hatten mit Geldstücken, Fingerabdrücken und ein paar anderen Sachen - jaaaa... appetitlich ist anders

    Aber ich denke, jede BJ hier kann selbst gut auf die eigenen mehr oder weniger teuren Schminkutensilien aufpassen. Man spült das benutzte Geschirr schließlich auch nicht nur aller vier Wochen oder so

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  3. #83
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Hygiene und Make Up

    hm.... ich wasche die pinsel 1x die woche und reinige nach jedem gebrauch mit ebelin feuchttüchern...

  4. #84
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen

    in dem Fall Hände nur mit Wasser waschen, abtrocknen ist beim Linsen rein und rausmachen übrigens IMMER verboten, weil im Handtuch viele Bakterien sind die du sonst ins Auge bringst! Mein Optiker hat mir strikt verboten irgendwas anzufassen, bis die Linsen drin oder draußen sind, damit man nicht die Bakterien die vielleicht in den Haaren, am Pullover oder sonstwo hängen ins Auge und auf die Linsen bringt
    Also Hände waschen, kurz lufttrocknen lassen, dann Gel in den Händen verreiben, kurz wirken lassen und los gehts
    Hm.. ich wasch meine Hände immer zweimal rgündlich und nehm immer ein FRISCHES Handtuch zum Abtrocknen...dann schau ich sehr genau, das keine Flusen dran sind und dann kommen die Linsen rein - manchmal wasch ich mir die Hände nochmal separat nachdem ich die Verpackung aufgerissen habe.
    Ich kenne allerdings ne Menge CL-trägerinnen, die mla eben so unterwegs, die DInger rausfischen, wenn ein Flusen im Auge ist, ablutschen und wieder einsetzen.. ohne Waschen, Wasser oder Gel


    Und Wegwerfen... Mascara wird alle halbe bis dreiviertel Jahr erneuert. Lidschatten, wenn sie leer sind, Puder dito. Lippenstifte, wenn sie ranzig sind (kann laaaaaange dauern je nach Produkt). Flüssige Foundations aus dem Spender - je nach Ansehen, wenn ich denke, sie habens hinter sich

  5. #85
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Hm.. ich wasch meine Hände immer zweimal
    Ich kenne allerdings ne Menge CL-trägerinnen, die mla eben so unterwegs, die DInger rausfischen, wenn ein Flusen im Auge ist, ablutschen und wieder einsetzen.. ohne Waschen, Wasser oder Gel
    Das habe ich mal in der S Bahn gesehen, ich war echt geschockt...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  6. #86
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Hygiene und Make Up

    Naja, wenns doch so weh tut?

    Abgelutscht hab ich sie nie, aber im Zweifelsfall fisch ich die auch raus und zieh das Flus runter, was da dran hängt. Wenn ich nichts mehr seh vor Schmerzen und Tränen, was soll man machen?

  7. #87
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hygiene und Make Up

    Scheint aber irgendwie auch nix zu passieren. Also bei meinen Augen bin ich ja superempfindlich mit Hygiene - das geb ich zu. Aber diejenigen die ich kenne - denen ist noch nicht einmal eine Bindehautentzündung widerfahren

  8. #88
    Eliade
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Hm.. ich wasch meine Hände immer zweimal rgündlich und nehm immer ein FRISCHES Handtuch zum Abtrocknen...dann schau ich sehr genau, das keine Flusen dran sind und dann kommen die Linsen rein - manchmal wasch ich mir die Hände nochmal separat nachdem ich die Verpackung aufgerissen habe.
    Ich kenne allerdings ne Menge CL-trägerinnen, die mla eben so unterwegs, die DInger rausfischen, wenn ein Flusen im Auge ist, ablutschen und wieder einsetzen.. ohne Waschen, Wasser oder Gel


    Und Wegwerfen... Mascara wird alle halbe bis dreiviertel Jahr erneuert. Lidschatten, wenn sie leer sind, Puder dito. Lippenstifte, wenn sie ranzig sind (kann laaaaaange dauern je nach Produkt). Flüssige Foundations aus dem Spender - je nach Ansehen, wenn ich denke, sie habens hinter sich

    also das da noch nix passiert ist wundert mich aber! Ich hab immer ein kleines Fläschen Desinfektionsmitte, Kombireinungsflüssigkeit und einen Behälter in der Handtasche für den Fall, dass eine Linse mal unterwegs dringend raus muss.
    Ohne Desinfektionsmittel geh ich aber auch nie aus dem Haus, für den Fall, dass ich mal auf eine öffentliche Toilette gehen muss. Ich ekel mich total vor Toiletten, die von Fremden benutzt werden, dass ich auch auf der Arbeit das Klo desinfiziere, obwohl es ja eigentlich sauber ist...
    Freunde und Familie ok, aber Fremde... nein.

  9. #89
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hygiene und Make Up

    Also ich geb zu, ich hab schon LInsen weggeworfen, wenn sie beim Einsetzen daneben geflutscht und ins Waschbecken gefallen sind.
    Allerdings hab ich auch keinen Reiniger. Sondern diese Einmal-Dinger.

  10. #90
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich wasche meine Pinsel einmal in der Woche gründlich und jeden Tag mit nem selbstgebastelten Pinselreiniger.
    Ich hab kein flüssig MU sondern nur MF, aber meine Lipglosse schmeiß ich zB weg, wenn sie komisch riechen/sich die Phasen getrennt haben oder irgendwas ekliges drin rumschwimmt...

  11. #91
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Hört sich so an, als würdest du meinen, dass wenn du deine e/s und pinsel nicht alle paar tage desinfizierst, diese, vermischt mit bakterien, auf deinen augen sind und von da aus dann auf deine kunden kommen?
    Ich desinfiziere nicht täglich ALLE meine privaten Sachen, falls das Jemand so verstanden ahben sollte. Sondern nur die, die ich benutzt habe und das sind im Schnitt 3-5 e/s und 1 blush pro Tag.....Pinsel werden bei mir täglich gereinigt

    Ganz einfach: wenn ich mit bakteriell verseuchten Sachen mein Gesicht schminke und da die Bakterien auf meine Haut übertrage, kann es durchaus passieren - auch bei sterilisierten Händen beim Schminken von Kunden, dass man diese von seiner Haut auf die Kundin überträgt. Die CHance ist zwar recht klein, aber es reicht dann schon, wenn man mitten im Schminken ist, sich eine Strähne aus dem Gesicht streicht und so die Bakterien auf der Hand hat. Solche unbewussten Reflexe kannst du gar nicht mit ständiger Sterilisation steuern. Dazu kommt, dass ich teilweise Frisuren und Make ups zaubere, bei denen ich der Kundin / dem Modell SEHR nahe komme Und da gehe ich einfach sicher. Zumal ich privat eh eine sehr empfindliche und allergische AUgenpartie habe. Also muss ich nicht riskieren, mit einem entzündeten AUge beim Job rumzurennen. Sowas schafft kein Vertrauen udn ist auch selbst mega unangenehm und stressig . Und NEIN, das kommt nicht vom desinfizieren So kann ich ruhigen Gewissens den Kundinnen/Kunden gegenüber bestätigen, dass ich hygienisch arbeite.

  12. #92
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    also ich wasche meine pinsel einmal die woche mit kernseife und nach jedem gebrauch werden die mit pinselreiniger zur desinfektion besprüht. DAS HAT NIX MIT DEM IMMUNSYSTEM ZU TUN!!! Sondern bei flüssig cremigen substanzen setzten sich da die bakterien rein. ich bin arzthelferin und weiss wovon ich da rede. es geht nicht darum mit dem lidschattenpinsel in es zu gehen und den dann unbedingt waschen zu müssen weil der körper sonst irgendwie reagieren könnste. es geht darum das ich mit z.b. der foundationbrush ins gesicht gehe und dann ins makeup und den pinsel tagelang nicht wasche. auf der haut befinden sich bakterien und pilze die uns nicht schaden, weil es einige gibt nützlich sind,aber es gibt auch einige die in kleiner zahl uns nicht schaden aber trotzdem nicht gesund sind und gerade die fangen im pinsel an zu wachsen! wenn ich dran denk und meine chefin bequatschen kann, nehm ich mal ne pilzplatte von der arbeit mit und zeige euch mal was da bei einem frischen pinsel wächst und bei einem der 1 woche nicht gewaschen ist. aber ich sag euch jetzt schon, wundert euch nicht wenn euch von den bilder dann schlecht wird...
    stimme dir zu. Aus dem Grund sollte man das MAke up auch erst auf den Handrücken geben und von da uas ins Gesicht. MAn sollte NIE NIE NIE NIE NIE NIE mit den Pinseln in Produktdosen gehen. Gut, bei festen Dingen lässt es sich nicht vermeiden, aber bei flüssigen Sachen schon. Ich übertrage selbst l/s, c/b ect erst auf den Handrücken bevor es bei irgendwem im Gesicht landet.


    oh auf die Bilder bin ich gespannt, die will ich unbedingt sehen.

  13. #93
    gelöscht
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    395

    AW: Hygiene und Make Up

    wenn ich dran denk und meine chefin bequatschen kann, nehm ich mal ne pilzplatte von der arbeit mit und zeige euch mal was da bei einem frischen pinsel wächst und bei einem der 1 woche nicht gewaschen ist
    Darauf wäre ich auch mal sehr gespannt. Ich habe nämlich eine ganze Zeitlang auch immer mal "vergessen" meinen Concealerpinsel auszuwaschen.. so 2-3 Wochen lang.. Ja, ich weiß, das ist ekelhaft - mittlerweile mache ich das auch alle 2-3 Tage.

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: Hygiene und Make Up

    huhu,
    also ich achte auch sehr darauf das meine utensilien sauber sind. z.b. Make-up Schwämmchen wasche ich gar nicht erst sondern schmeiße die gleich weg. Ich mag es auch gar nicht wenn andere leute meine Schminke benutzten egal wer es ist und waas er benutzten will. Ich bekomme da auch immer total die paraneua vor Herpes, Bindehautentzündung und etc...

    Ich bin aber allgemain ein ziehmlicher freak wenn es um hygiene geht. ich war letztens im McDonalds und als ich raus gegangen bin konnte ich die türklinge nicht anfassen. Ich hab immer ein Desinfektionsgel - und spray dabei...

  15. #95
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Scheint aber irgendwie auch nix zu passieren. Also bei meinen Augen bin ich ja superempfindlich mit Hygiene - das geb ich zu. Aber diejenigen die ich kenne - denen ist noch nicht einmal eine Bindehautentzündung widerfahren
    Ja, ich wunder mich auch immer. Dass jemand seine linsen so "gereinigt" hat, wie dus beschrieben hast, hab ich zwar noch nicht erlebt, aber ich kenne 2 leute, die ihre monatslinsen gut und gerne 3-4 monate tragen, eine von denen auch mal ne woche am stück, also auch nachts, linsenflüssigeit wird auch dementsprechend zu lange gebraucht - und denen ist zum glück noch nichts passiert.
    Da zweifel ich dann immer, denn ich vertrage die linsen überhaupt nicht, hab mittlerweile schon mit brille so meine probleme - achja, besagte personen sitzen übrigens mindestens ebenso viel stunden wie ich am tag am pc, benutzen niemals künstliche tränenflüssigeit.
    Aber ich glaube ich bin OT.


    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere nicht täglich ALLE meine privaten Sachen, falls das Jemand so verstanden ahben sollte. Sondern nur die, die ich benutzt habe und das sind im Schnitt 3-5 e/s und 1 blush pro Tag.....Pinsel werden bei mir täglich gereinigt

    Ganz einfach: wenn ich mit bakteriell verseuchten Sachen mein Gesicht schminke und da die Bakterien auf meine Haut übertrage, kann es durchaus passieren - auch bei sterilisierten Händen beim Schminken von Kunden, dass man diese von seiner Haut auf die Kundin überträgt. Die CHance ist zwar recht klein, aber es reicht dann schon, wenn man mitten im Schminken ist, sich eine Strähne aus dem Gesicht streicht und so die Bakterien auf der Hand hat. Solche unbewussten Reflexe kannst du gar nicht mit ständiger Sterilisation steuern. Dazu kommt, dass ich teilweise Frisuren und Make ups zaubere, bei denen ich der Kundin / dem Modell SEHR nahe komme Und da gehe ich einfach sicher. Zumal ich privat eh eine sehr empfindliche und allergische AUgenpartie habe. Also muss ich nicht riskieren, mit einem entzündeten AUge beim Job rumzurennen. Sowas schafft kein Vertrauen udn ist auch selbst mega unangenehm und stressig . Und NEIN, das kommt nicht vom desinfizieren So kann ich ruhigen Gewissens den Kundinnen/Kunden gegenüber bestätigen, dass ich hygienisch arbeite.
    Also ich hatte dich schon richtig verstanden :).
    Nur für denn fall dass du es nicht weißt: Selbst wenn du deine e/s, pinsel etc noch do gut und oft desinfizierst werden IMMER bakterien auf deiner haut sein, die sich auf deine kunden übertragen können ;)
    Aber du hast schon recht, wenns für dich ein besseres gefühl is, bzw du das deinen kunden so bestätigen kannst, ist das natürlich trotzdem gut.
    Man sollte halt nur nicht denken, dass man dann selbst auch steril ist *gg*

  16. #96
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Goldkirsche, da ich als Visagistin arbeite, müsste klar sien, dass ich mich sehr wohl damit auskenne udn weiß, dass keiner steril ist. Aber eigentlich müsste dir klar sein, dass ich nicht von normalen Bakterien rede, sondern von Krankheitserregern. denn nicht jeder Mensch wird krank, viele sind nur Überträger. Und ganz ehrlich? Eine Bindehautentzündung muss man keineswegs sehen/erkennen. Die kann auch normale allergische Reaktionen zeigen. Kein Mensch weiß, ob er Viren hoch 3 in sich hat. Und da du mittlerweile gelesen haben müsstes, das sich als Visa tätig bin, müsste dir schon klar sein, dass man da anders schaut. Und es gibt einen Unterschied zwischen normalen Bakterien udn gewachsenen unhygienisch gelagerten Baktrerienstämmen


    Dann dürfte ich mit meinem Mann nicht sexuell zugange sein....


    Solls ich der Arzt deswegen keine Hände sterilisieren? Und es geht nicht um mein Gefühl, sondern um die Ehrlichkeit den Kunden gegenüber. Ich glaube kaum, dass du dich schminken lassen würdest, wenn du leiseste Zweifel an der Hygiene hast oder?

  17. #97
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich bin der Meinung, dass wir uns irgendwann zu Tode Desinfizieren werden (Allgemein!!! gesehen)Sicherlich ist eine normale Körperhygiene, Reinigung unserer Gebrauchsgegenstände etc. wichtig, jedoch halte ich das übertriebene Desinfizieren im alltäglichen Leben für bedenklich. Unser Körper ist sicherlich in der Lage mit vielen Keimen umzugehen bzw. sollte es lernen. Natürlich gibt es Ausnahmen z.B. Menschen mit geschwächten Immunsystem oder bestimmten Hautkrankheiten. Meine Schminke würde ich nie mit anderen Teilen und wenn ich krank bin benutze ich noch nicht mal meinen Labello direkt. Meine Schwämmchen (wenn ich sie nicht wegwerfe) und Pinsel reinige ich nach Gefühl. Bei der Pinselreinigung halte ich ein Desinfizieren allerdings durchaus für sinnvoll.
    hallo tansanit

    ich bin gleicher meinung wie du. ich brauche meine kosmetika nur für mich und da reinige ich nach gefühl aber ich habe noch nie etwas desinfiziert das finde ich zu übertrieben.

    liebe grüsse
    caro

  18. #98
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Goldkirsche, da ich als Visagistin arbeite, müsste klar sien, dass ich mich sehr wohl damit auskenne udn weiß, dass keiner steril ist. Aber eigentlich müsste dir klar sein, dass ich nicht von normalen Bakterien rede, sondern von Krankheitserregern. denn nicht jeder Mensch wird krank, viele sind nur Überträger. Und ganz ehrlich? Eine Bindehautentzündung muss man keineswegs sehen/erkennen. Die kann auch normale allergische Reaktionen zeigen. Kein Mensch weiß, ob er Viren hoch 3 in sich hat. Und da du mittlerweile gelesen haben müsstes, das sich als Visa tätig bin, müsste dir schon klar sein, dass man da anders schaut. Und es gibt einen Unterschied zwischen normalen Bakterien udn gewachsenen unhygienisch gelagerten Baktrerienstämmen


    Dann dürfte ich mit meinem Mann nicht sexuell zugange sein....


    Solls ich der Arzt deswegen keine Hände sterilisieren? Und es geht nicht um mein Gefühl, sondern um die Ehrlichkeit den Kunden gegenüber. Ich glaube kaum, dass du dich schminken lassen würdest, wenn du leiseste Zweifel an der Hygiene hast oder?
    Was sind denn bitte "normale" bakterien? Sicher hat jeder von uns "krankheitserreger" irgendwo an seinem gesicht...Zb. kann eine bindehautentzündubng durch bakterien verursacht werden, die auch bekannt dafür sind, halsentzündungen auszulösen, die sehr viele leute im rachen haben, ohne krank zu sein....
    Der unterschied zwischen "normalen" bakterien und unhygienisch gewachsenen baktieren wäre mir neu, was soll das überhaupt heißen?

    Ein arzt wäscht sich zwar die hände und benutzt desinfektionsmittel, aber der desinfiziert sich ja auch nicht das gesicht und der kommt einem ja auch sehr nahe...

    Theoretisch dürftest du, um deinen kunden bestmögliche reinheit zu gewährleisten, garkein MU tragen und dir eben vor jedem kunden auch das gesicht gründlichst waschen ;)

    Und was hat das gannze jetzt hier aufeinmal mit sex zu tun?

    Natürlich würde ich als kunde ein gutes gefühl haben dabei, aber ob der Dienstleister jetzt sein make up desinfiziert oder nicht weiß ich ja eh nicht, ehrlich gesagt wusste ich ja nichtmal, dass es bei nicht privatem MU so üblich ist und beim Friseur finde ich die mehrfach benutzung der kämme, bürsten und co auch immer etwas eklig.

  19. #99
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    1.087
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich habeeine Frage: wie bekomme ich einen Foundation Pinsel sauber? Bekomme das Make-uo da nie wirklich raus...

  20. #100
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Lady85 Beitrag anzeigen
    Ich habeeine Frage: wie bekomme ich einen Foundation Pinsel sauber? Bekomme das Make-uo da nie wirklich raus...
    ich wasche meinen foundation-pinsel nach jedem gebrauch mit dem haarshampoo das ich gerade benuzte (meist alverde).

    dazu gebe ich einen kleinen klecks (haselnuss-größe) shampoo an die seite der handfläche, pinsel nass machen, in den rand des shampooklecks tupfen und kreisförmig im handteller auswaschen. ausspülen - prozedur so oft wiederholen bis der pinsel beim ausspülen null farbe abgibt bzw. shampooklecks alle ist

  21. #101
    Brainiac
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Hi

    ich wasche alle meine Pinsel 1 mal die Woche mit Shampoo aus, Quasten alle 2 Tage, desinfiziert wird nichts (wofür hab ich ein Immunsystem und wenn ich krank bin, dann brauch ich auch keinen Lippie/Gloss/Pflegestift)..
    Zum Kontaktlinsen einsetzen: Dafür braucht es kein desinfizierendes Handgel, da reicht die gute alte Seife und gut is, ich setz die Linsen ja nicht im Bahnhofsklo ein
    Zu viel Desinfizieren "verhätschelt" den Körper doch total und wenn dann mal eine Grippe kommt, dann hauts einen erst recht um.

  22. #102
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Hi

    ich wasche alle meine Pinsel 1 mal die Woche mit Shampoo aus, Quasten alle 2 Tage, desinfiziert wird nichts (wofür hab ich ein Immunsystem und wenn ich krank bin, dann brauch ich auch keinen Lippie/Gloss/Pflegestift)..
    Zum Kontaktlinsen einsetzen: Dafür braucht es kein desinfizierendes Handgel, da reicht die gute alte Seife und gut is, ich setz die Linsen ja nicht im Bahnhofsklo ein
    Zu viel Desinfizieren "verhätschelt" den Körper doch total und wenn dann mal eine Grippe kommt, dann hauts einen erst recht um.


    So mache ich es auch. Also die restlichen Pinsel mit denen ich Puder, Rouge, e/s, etc. auftrage werden alle 1-2 Wochen gewaschen. Quasten nutze ich gar nicht und desinfiziert wird auch nix.

    Ich trage ebenfalls seit über 10 Jahren Kontaktlinsen und auch hier bin ich mit vorab Hände waschen immer gut gefahren.

    Nix gegen tägliches Waschen und Desinfizieren von Pinseln & Co., aber ich für mich mache es nicht. Lediglich der Foundationpinsel wird nach jedem Gebrauch gewaschen, da ich bei flüssigen/cremigen Substanzen kritischer bin. Ich bilde mir ein dass sich da a) schneller Bakterien ansideln und b) ist der Pinsel durch die leicht klebrige/pappende Substanz schmutzanfälliger.

  23. #103
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Hygiene und Make Up

    auch ich mach es so, pinsel werden ein mal pro woche mit shampoo gewaschen. ich habe die schon seit jahren und habe noch nie etwas aufgelesen.

    liebe grüsse
    caro

  24. #104
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich wasche Foundation/Concealer-Pinsel und Eyeliner-Pinsel täglich mit Kernseife und tropf danach immer noch ein paar Tropfen Alkohol drauf...ich hab nämlich festgestellt, dass ich sonst die Pickel in meinem Gesicht verteile (gut liegt am Kratzen, da entstehen offene Stellen und von da kann man antürlich die Bkaterien wunderbar aufnehmen um sie zu übertragen) und eine Neigung zu Bindehautentzündungen hab ich leider auch, da möchte ich die Bakterien nicht in den Tiegel übertragen, den könnte ich nämlich sonst wegschmeißen. Mit den restlichen Pinseln mach ich das genauso, nur einmal die Woche.

    Ich weiß auch nicht..soe in bisschen Alkohol finde ich auf alle Fälle nicht übertrieben.

  25. #105
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Hygiene und Make Up

    hallo rotes gummibärchen

    das verstehe ich, das du vorsichtig bist mit deiner haut.
    macht der alkohol nicht die pinsel spröde oder geht das?

    liebe grüsse
    caro

  26. #106
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich wasche meine Puder- und Blush- Pinsel und meine Kabukis einmal die Woche mit Shampoo, um alle "Rückstände" zu entfernen tauche ich sie nach dem Waschen immer kurz in eine kleine Schüssel Wasser mit einen Spritzer Apfelessig, das müsste doch auch Keime töten- oder? Foundationpinsel habe und verwende ich keinen. ES-Pinsel wasche nach Bedarf ein bis dreimal die Woche wie meine großen Pinsel, Quasten wasche ich auch mindestens einmal die Woche,im Sommer wenn ich viel schwitze auch fast täglich.

    Die Mascara entsorge ich allerdings immer am Ende des Monats. Ich verwende immer nur eine Sorte und diese täglich (ist mein wichtigstes Schminkutensil), daher ist sie nach vier Wochen sowieso meistens am Ende.

    Pinsel desinfizieren habe ich mir immer kompliziert vorgestellt und dachte, das müssten nur Visagisten machen, vielleicht werde ich das nun auch mal ab und an machen.

    Meine Haut ist jedenfalls viel besser seitdem ich viel regelmäßiger mein "Werkzeug" pflege und reinige!

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hygiene und Make Up

    Pinsel für pudrige Sachen wasche ich ein- bis zwei mal die Woche
    Pinsel für flüssige oder cremige Produkte wasche ich immer sofort nach Benutzung.
    Ich verwende dafür ein NK Shampoo - irgendein Fehlkaufshampoo, das aufgebraucht werden muss gibts dafür immer
    Desinfiziert wird bei mir nichts - ich habe trotzdem keine Probleme mit Unreinheiten (außer zyklusbedingt ) und Bindehautentzündungen hatte ich noch nie

    Bei e/s oder Rouge mache ich mir nicht viele Sorgen, dass die kaputt gehen könnten also da wird nichts entsorgt.
    Lippenstift würde entsorgt, wenn er nicht mehr gut riecht oder seine Konstistenz ändert - ist mir allerdings noch nie passiert. Entweder ich hab die schon weggegeben, weil sie mir nicht gefallen haben oder sie waren auch nach Jahren noch gut.
    Flüssiges MU hab ich nur das was ich aktuell verwende - ich vermeide da zuviele Produkte zu haben, da befürchte ich am Ehesten, dass sie schlecht werden. Ebenso bei Wimpertusche - ich verwende 1 max. 2 verschiedene.

  28. #108
    NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    491

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich mach's wie folgt:
    Foundationpinsel / Pinsel für cremige Sachen: nach jeder Benutzung mit Pinsel-/Kernseife waschen
    Puderpinsel / Rougepinsel: 1x pro Woche mit Pinsel-/Kernseife waschen
    Lidschattenpinsel: nach jeder Benutzung mit Pinselreiniger saubermachen, 1x pro Woche mit Pinselseife waschen

  29. #109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Hygiene und Make Up

    Hallo Caro,

    also das mit dem Alkohol mach ich erst seit einem Jahr, bis jetzt gab es keine Verschlechterung, aber ich hab halt auch eine kritische Haut, wenn man das nicht hat, muss man das sicherlich nicht unbedingt machen.

  30. #110
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    KLICK

    Als Otto-normal-verbraucher ohne schwere gesundheitlichen Probleme im Alltag Desinfektionsmittel zu verwenden hlft leider auch. schwerwiegende Resistenzen zu verbreiten... waschen reicht mMn vollkommen aus.

  31. #111
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Die können aber auch durch ständige Grippeimpfungen entstehen und es werden ja die Pinsel desinfiziert, nicht die Haut selbst. Wenn man die Pinsel benutzt, dann ist der Isopropanol bereits verdampft

  32. #112
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Hallo Caro,

    also das mit dem Alkohol mach ich erst seit einem Jahr, bis jetzt gab es keine Verschlechterung, aber ich hab halt auch eine kritische Haut, wenn man das nicht hat, muss man das sicherlich nicht unbedingt machen.
    da hast du recht gummibärchen, ich habe eine normale haut und da reicht es wenn man seine pinsel reinigt

    liebe grässe
    caro

  33. #113
    ..::Lena::..
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Die können aber auch durch ständige Grippeimpfungen entstehen und es werden ja die Pinsel desinfiziert, nicht die Haut selbst. Wenn man die Pinsel benutzt, dann ist der Isopropanol bereits verdampft
    Die resistenten Keime wären aber auf dem Pinsel, nicht im Alkohol.
    Die Keime die das Isopropanol überlebt haben werden so durch ständiges "Training" irgendwann resistent.

  34. #114
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Hygiene und Make Up

    zwar etwas OT, aber mir ist aufgefallen, dass ich immer im "handyhaltbereich" unterlagerungen bekomme. frage mich, obs nicht auch gut wäre das handy ab und an zu desinfizieren. soll ja keimträger nr. 1 sein...

  35. #115
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hygiene und Make Up

    @ maltida: wenn du dein handy sehr oft benutzt, dann reinige es doch einfach mal mit einem normalen feuchttuch/allzwecktuch, normale seife wäscht schon viel ab, da muss es nicht gleich immer desinfektionsmittel sein :)

  36. #116
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Hygiene und Make Up

    denke, das mache ich wirklich jetzt regelmässig. ist schon auffällig, dass die unterlagerungen immer neben dem ohr sind.

  37. #117
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Die können aber auch durch ständige Grippeimpfungen entstehen und es werden ja die Pinsel desinfiziert, nicht die Haut selbst. Wenn man die Pinsel benutzt, dann ist der Isopropanol bereits verdampft
    *räusper* Mal abgesehen davon dass es im Artikel um Bakterien geht und nicht um Viren, wie schon gesagt wurde: es geht um die Erreger die auf dem Pinsel (in deinem beispiel) zurückbleiben. Und mal ehrlich, glaubst du dass du mehr als nur einen Bruchteil der sich zwischen Pinselhaaren befindlichen Keime erwischt?

  38. #118
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    aber man erwartet doch von einer guten visa, dass sie ihr arbeitsmaterial reinigt und desinfiziert, oder?
    *jetztnurmalsoeinwerf*

  39. #119
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    tansanit....ganz mein Reden, sowas wird aber gern übersehen :nixweiß:

  40. #120
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    So, nun muss ich mich doch nochmal äußern: Wir (mein Mann und ich) hatten gestern ein Shooting für/mit Designerin, model und diesmal auch Hairartist. Diese Hairartistin schminkt freiberuflich selbst (zur Qualität sag ich nichts) aber ganz ehrlich? Sowohl Designerin, als auch und auch unser Model (Sina ist SChauspielerin und Agenturmodel) waren geschockt. Die Hairstylistin hatte wohl gehofft doch schminken zu dürfen und hatte ihrem brushbelt mit (wozu wenn ich nur Haare mache - na egal) jedenfalls war der verstaubt und die Pinsel nur notdürftig gereinigt, denn Farbe und Puderreste standen darinnen. Ganz ehrlich? Ich habe in meiner Anfangszeit als Model mal mit ihr gearbeitet (hatte ich vergessen) und ich erinnere mich, dass ich total angeekelt war weil die Sachen nicht sauber und ordentlich waren. Farben waren verklumpt, dreckig und Pinsel ebenfalls nicht wirklich sauber. Lidschatten und co sieht man nunmal nicht immer an, ob sie verkeimt sind oder nicht. Da reinige ich lieber mein Zeugs dreimal täglich (habe ich sogar gestern während des 8 Stunden Shootings ) und weiß, dass sich Kundinnen / Freundinnen ect nicht angeekelt fühlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.