Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    Tasche imprägnieren?

    hallo!

    hab die suche bemüht, aber nix gefunden, also bitte nicht schimpfen

    imprägniert ihr eure handtaschen, wenn ja, wie?

    hab mir ein gutes stück gegönnt, daß ich bei jedem wetter tragen will, also auch bei schnee, regen, aber hab nun angst, das sie schaden nimmt


    danke für eure tipps!

    VG, Carmen

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.584

    AW: Tasche imprägnieren?

    Ich habe meine Handtaschen noch nie imprägniert, nur meine Schuhe. Hab letztens erst wieder so ein Spray bei Rossmann gekauft. Geht wohl für alle möglichen Sachen - Leder, Funktionskleidung etc.

    Warum solltest du deine Tasche nicht imprägnieren, wenn du weißt, dass sie sehr beansprucht wird? Ich würde es nur vorher an einer verdeckten Stelle ausprobieren, nicht, dass du dir nachher die Tasche damit versaut hast.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Tasche imprägnieren?

    und was ist aus der Tasche geworden?

    imprägniert denn hier sonst niemand? Ich habs nie gemacht und wollte jetzt gerne einige neue Stücke vor dem ersten tragen damit behandeln. Am liebsten Schuhe, Handtaschen und auch Gürtel. Geht denn das alles? Kommt es aufs Leder und die Farbe an? Es gibt so viele Imprägnierer Sprays Cremes; zum auffrischen, zum schützen, zum reinigen... ich hasse es wenn es so viel für denselben Zweck gibt

  4. #4
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tasche imprägnieren?

    doch ich mach das immer und ich reibe Glattledertaschen auch 1x Jahr mit Lederfett ein, damit das Leder weich und geschmeidig bleibt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Tasche imprägnieren?

    aha und reinigst du die Tasche vorher oder kommt das Fett einfach so drauf? Weil, lösen sich sonst nicht kleinere Verschmutzungen die man dann auch noch ins Leder reibt? Wie lange braucht sowas denn zum trocknen?

    Erklär doch bitte mal wie sowas geht

    Ich könnte mir das bei Gürteln mit dem Fett auch gut vorstellen, die werden ja gerne mal porös nach Jahren.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tasche imprägnieren?

    ich mach das bei Glattleder gleich bevor ich die benutze, nehme ein weiches Tuch oder Kleenex, dann Lederfett damit gut einreiben und dann leg ich die auf ein Handtuch und lass die über nacht stehen, bis zum Morgen ist das dann eingezogen und fühlt sich auch nicht schmierig an oder so, wenn man mag kann man aber noch mal drüber polieren

    geht bei Gürteln auch, mein Mann macht das bei seinen Gürteln und seiner alten Bikerjacke auch

    bei Wildleder nehme ich ein Imprägnierspray, das mach ich draussen, weil das doch immer stinkt, auch vor den ersten Tagen gut einsprühen, ich mach meist gleich 2 Durchgänge auch hier immer gut trocknen lassen

    so behandelt kann man seine Tasche auch mal auf feuchten Boden stellen, ohne das es gleich Nässeflecken gibt und das Leder bleibt lange schön
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Tasche imprägnieren?

    und nach einer gewissen Zeit sollte man das also wiederholen, ja?

    Geht das auch bei ganz hellem Leder?

  8. #8
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tasche imprägnieren?

    ich habe eine camelfarbene kleine Tasche, die habe ich schon bestimmt 6 Jahre und die sieht immer noch top aus und die Farbe hat sich erst nach Jahren minimal verdunkelt, aber ansonsten habe ich immer nur graue + schwarze Taschen, aber ich mach das auch bei Schuhen und auch bei weißen Ballerinas oder hellbraunen Schuhen hat das nie die Farbe geändert und ich mach das jedes Jahr, meist wenn ich von Winter aus Sommer und umgekehrt umstelle
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #9
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Tasche imprägnieren?

    Ich habe für meine LV-Taschen die Collonil Gold Creme und das Collonil Nano-Imprägnierungsspray.

    Das Vachetta-Leder ist ja sehr empfindlich auf Wasserflecken, mit den Collonil-Produkten ist das kein Prolem, Regen perlt ab und nix passiert..

    Eigentlich ist es ja von LV nicht gewollt, das Leder zu imprägnieren, aber ich möchte, dass die Teilchen so lange wie möglich schön bleiben
    liebe Grüße, *c*

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    1

    AW: Tasche imprägnieren?

    Hi Zusammen, schaut doch mal hier... ******* Taschen hat einige gute Tipps aufgeführt.... meine Tasche, die ich übrigens dort auch gekauft hat ist top in Ordnung ...und die habe ich inzwischen schon 1 1/2 Jahre ....LG Marie http://www.*********************/designertaschen
    Geändert von Beautyjunkies Team (17.02.2015 um 07:01 Uhr)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: Tasche imprägnieren?

    Also ich mach es nicht. Meistens ist man eh im Auto unterwegs und sollte es tatsächlich mal regnen, nehm ich halt einen Regenschirm. Wüsste auch nicht, dass meine Tasche schon so mal durchweit war, dass eine Imprägnierung es nötig wäre?!
    Immer gut drauf...

  12. #12
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Tasche imprägnieren?

    Ich hab nur Kunststofftaschen und imprägniere die immer. Ich fahre aber auch mit dem Rad zur Arbeit, da werden die ordentlich nass bei und sollen den Inhalt trocken halten.
    Bisher funktioniert das gut, auch wenn die graue Tasche schwarz geregnet ist, ist das Handy noch trocken.

    Da es Kunststoff ist, kann man die aber auch ziemlich problemlos waschen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #13
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Tasche imprägnieren?

    Ich mache es wie Gonzo. Bei Glattleder nehme ich ein bis zweimal im Jahr Lederfett. Bei Wildleder ein Spray. Ich habe mehrere schwarze Glattlederhandtaschen und die sehen nach der Behandlung immer aus wie fast neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.