Hallo! Ich habe in diesem Fred noch nicht gepostet, konnte aber nicht widerstehen und musste, nachdem ich Tierneys erstes Post und ein paar weitere gelesen hatte, habe ich es auch probiert. Ich habe den "klassischen" Cream Bar verwendet,allein der Duft ist wunderbar, hmmm. Meine Haare warenschön weiche und beschwert
. Ich brauche zwar trotzdem ein wenig Condi in den Längen, aber das brauche ich im Winter nach jeder Wäsche. Ich werd´s wieder tun
![]()

schön weiche und beschwert
. Ich brauche zwar trotzdem ein wenig Condi in den Längen, aber das brauche ich im Winter nach jeder Wäsche. Ich werd´s wieder tun

Ich habe entdeckt, dass es auch Haarseifen gibt. Sind das jetzt richtige Seifen oder auch Syndets? Kann man denn auch Seife zum Haarewaschen nehmen? Ich würde nämlich gern mal die von Logona ausprobieren.
Da guck ich doch mal rein.

richtige seifen sind eigentlich alkalisch, nicht nur basisch. die syndets machen sie doch meist hautneutral, oder?
großartige unterschiede in der wirkung habe ich nicht feststellen können..

Doch ich verstehe es so......... basisch ist nicht sauer und nicht neutral, es geht in den basischen Bereich! Dort ist eine normale Siefe ja auch angesiedelt, weil sie werder ph-neutral noch sauer ist! 

Richtig große Böller an Stirn und Schläfe
Schade.....

Am Körper bekomm ich seltsamerweise aber keine Pickel