Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Cgirl
    Besucher

Frage Hilflos - Make up schält sich / Haut schuppt

Hallo liebe BJ´s,

ich als Schinkanfänger brauche eure Hilfe. Ich habe mir viele Beiträge rausgesucht und durchgelesen. (Ja habe Suchfunktion benutzt )
    Aber die Tipps haben nicht funktioniert. Habe folgende Schwierigkeit: Ich habe überwiegend Unreinheiten am Kinn, wenn ich Make-Up benutze (egal ob Concealer, Camouflage, oder ohne Grundierung)setzt sich nach wenigen Sekunden auf den Pickeln eine schuppige Hautschicht ab. Es sieht dann immer aus als ob meine Haut sich an der Stelle schält und das hebt die Pickel natürlich noch wesentlich mehr hervor.

Habe vorher gecremt, gepeelt, Make up gewechselt etc. Bin jetzt am Ende meiner Weisheiten und bin mal wieder auf eure Erfahrung angewiesen

Inventar Avatar von Elamaus

AW: Hilflos - Make up schält sich / Haut schuppt

Ist natürlich so, dass Make up udn Puder Pickelchen eher hervorheben als verstecken. Viele glauben sie werden versteckt: die Rötungen werden kaschiert, nicht aber die Knubbelchen. Ich tippe aber mal auf: falsche Pflegecreme, nicht die passende Reinigung, falsches Peeling für deine Haut und dann kommt eins zum anderen. Nimm mal wenn du die Möglichkeit hast viele Aloe Vera Produkte. Oder, hole dir eine Pflanze, denn da kannst du die Blattspitzen abschneiden und den Saft auf die gereinigte Gesichtshaut tupfen. Der Pflanze macht das nichts aus. Ich kenne das mit dem Kinn von mir: liegt daran, dass ich das Kinn oft in die Hand oder auf Lehnen stütze und jetzt immer mit Rolli und dicken Schals rumrenne. Da ist die Reinigung ganz wichtig. Vor dem Make up auch lieber keine fettende Creme auftragen, sondern eine die schnell einzieht. Durch den Fettfilm kann sich das make up nicht festsetzen. Was für Make up nutzt du? Fluid, cremig, cake?

Cgirl
    Besucher

Elamaus - auf eine Antwort von dir hatte ich mich gefreut

Nehme verschiedene, zur Zeit das hier:
    http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/d...&hp=1262201845

oder

soft touch mousse make-up von essence

Bei der Pflege habe ich noch nichts wirklich gutes gefunden. Nehme z.Zt. einfach nur BeBe Reinugungsmilch und ausgleichende Creme. Von RdL habe ich ein Peelingtuch.

Was habe ich denn für Möglichkeiten zum Abdecken? Nehme das Make up hauptsächlich um die Pickel zu verstecken (also ich versuche es).

oh grins, ich werde rot

also P2 und essence kenne ich beide nicht so sehr aus der Praxis. Was ich empfehlen kann und auch gerne nehme (ich nehme meist verschiedene Make ups gleichzeitig) ist das Dream Matte mousse von Maybelline Jade. Da ich dort einen Ton habe, der mir nur im WInter steht, aber durch den hohen Puderanteil meine Pickelchen an Kinn und Stirn wunderbar abdeckt, nutze ich das Mousse da udn ansonsten momentan die Sculpt von Mac. Grundsätzlich ist es gerade bei Pickelchen hilfreich, wenn das make up mit Puder gesettet wird. ABER nicht zu viel und überschüssigen Puder wegpinseln, sonst kann es schnell passieren, dass du noch mehr betonst. Bei starken Problemen am Kinn würde ich generell eine Creme- oder moussefoundation empfehlen. durch den cremigen ANteil decken sie meist mehr als Flüssigfoundations. Gut ist auch, wenn du über dem Make up /Foundation einen Concealer aufträgst, der im Ton nicht dunkler, eher heller ist als deine Haut. P2 und Essence müssten da ja solche Stifte haben.

Zur Pflege: Ich würde dringend raten von Bebe auf etwas anderes umzusteigen. Kann durchaus sein, dass die Probleme auch von der Pflegeserie kommen. Du hast nun eine Haut mitte 20 udn die braucht andere Dinge als eine 16 jährige Haut. Florena, Clarins, durchaus auch Nivea kann ich da eher empfehlen. Wichtig ist, dass du deinen Hauttyp exakt kennst um nicht falsch zu pflegen.

Cgirl
    Besucher

Du meinst das hier? http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Te...te_Mousse.aspx

Von Maybelline hatte ich mal PURE. MAKE-UP MINERAL.
    Aber das Mousse werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Puder nehme ich wenig transparentes Puder nur um die glänzenden Stellen abzudecken.

Kannst du mir vielleicht auch sagen warum Camouflage bei mir nicht funzt??? Ist doch das stärkste was es gibt oder?

Genau das mousse meine ich. Testen kannst du wunderbar, da es von den Mousses ja Tester gibt versuch aber einen zu erwischen, der kaum Testspuren drinnen hat wegen der Keime

Das Puder ist schonmal gut.

Camouflage ist das stärkste. Warum es bei dir nicht funzt ist auf die Entfernung schwer zu sagen: wie wendest du es denn genau an udn welche Camouflage nutzt du? Trägst du sie unter/auf dem Make up? Puderst du sie ab? Wie fettig ist das Kinn vor dem Schminken? Camouflage hat auch die Angewohnheit die Haut auszutrocknen wenn du die falsche erwischst.

Cgirl
    Besucher

Ich habe mir eins von Artdeco geholt, von dem wurde hier so viel geschwärmt. Ich habe es auf den Kinn aufgetragen. Mit den Fingern, habe ich vielleicht zu wenig genommen? Habe es etwas antrocknen lassen und dann normales Make up drüber. Aber direkt nach dem auftragen von dem Camouflage hatte ich auch diese Hautstücke auf den Pickeln. Hatte die Haut vorher gereinigt. Fettig oder feucht von Creme war nichts mehr.

Hm, das klingt, als ob die Pickelchen noch entzündet sind? SInd sie rot oder verkrustet? oder nur als Hügel im Hautton sichtbar?

Der Artdeco ist eigentlich sehr gut. Es ist aber wichtig, dass er gut verblendet wird udn direkt darüber gepudert wird (generell bei Camouflage) Damit nix verrutscht.

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Hey,
    ich würde auch mal die gesichtspflege wechseln.
    von normalen peelings würde ich dir bei pickeln abraten.
    sonder eher enzym-peelings.
    bei make-up musst du testen, bei mir hat von clinique damals das superbalanced gut geholfen was das betriftt das hat nie trockene stellen betont vllt wäre das was für dich? weiß aber nicht ob es bei dir genauso ist.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Cgirl
    Besucher

Gegen die Entzündungen hatte ich von der Apothekerin Agnefug bekommen. Sie sind soweit abgeheilt aber die Hubbel sind noch ein bissl rot. Also erst Camouflage, dann pudern und dann Make-up? Gott hab ich wenig Ahnung.....

Danke brown-eyes, werde dass von maybelline testen aber mir Clinique auf jeden Fall merken und mal ansehen.

Musst du testen, ob du mit Camouflage unter der Foundation besser klar kommst, oder wenn du sie drüber aufträgst und dann puderst....es gibt ja kein richtig oder falsch in der dekorativen kosmetik.

Hm, wenn sie noch etwas rot sind, aber im abheilen, würde ich sogar erstmal gar nichts drauf machen, damit sich alle swirklich beruhigen kann. Bei mir haben die Foundations von Lancome udn mac einen super desinfizierenden Nebeneffekt aber nie am kInn ))

Also schau mal was besser ist: erstmal ohne zum abheilen oder direkt mit der Camouflage. Kann sein, dass du mit dem Maybelline Mousse keine Camouflage brauchst. Clinique hatte ich ja auch schon erwähnt.

bissig Avatar von Vampy

Also, mir geht es ja ähnlich. Was ganz gut geht ist das neue MU von MaxFactor, dieses Second Skin. Das spendet recht viel Feuchtigkeit, dunkelt aber nach und deckt nicht so arg. Zum Abdecken der Pickel kann ich von Carmouflage und Mousse nur abraten. Beides trocknet zusätzlich aus. Was bei mir ganz gut geht ist der Concealer von P2 aus der Tube weil der scheinbar zusätzliche Feuchtigkeit spendet. Der hält auch lange. Leider ist mir der hellste Ton schon zu dunkel/rosa.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Concealer trocknet aus ist schon richtig, aber nicht jeder macht dies. Hast du einen recht guten cremigen, dann nicht. Und beim Mousse: es trocknet nicht aus, sondern hebt eher lose Hautsschüppchen durch den Puderanteil hoch. Deswegen soll sie es ja testen, ob es bei ihr geht.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem (weiß aber woran es liegen könnte). Ich benutze Mineral Foundation Puder von Artdeco und bin auch super zufrieden. Doch in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass an meinem Kinn und Nase so trockenheitsflecken entstanden sind - nach dem MF auftragen und das sieht ja richtig blöd aus. Naja und das könnte daran liegen das ich an der Nase rumgeknietscht habe und die Haut sich erneuert?!
    Hatte auch mal das Mousse Make-Up, es ist super gut. Bis meine Haut mit trockenheit reagiert hatte und trockenheitsstellen/schuppen sich sichtbar machten.

Andere Frage Elamaus: Ich bin mir sehr unsicher welcher hauttyp ich bin? Ich stufe mich als Mischhaut ein mit Unreinheiten an der Nase (Mitesser) und Kinn. Zurzeit ist sie aber eher trocken, denn im Sommer fettet die Haut eher nach?! Suche noch die perfekte Creme für mich, aber habe noch nicht so die Ahnung woran ich mich halten soll, weil ich halt auch was für meinen Hauttyp kaufen will. Weiß nie ob ich für fettige Haut oder Trockene Haut oder unreine haut oder empfindliche haut kaufen soll. Denn es ist ja weder noch. Und helfen Cremes für mischhaut denn auch gleichzeitig gegen die unreinheiten??? Weißt du was ich meine???
    Liebe Grüße Vanessa287

Also im Winter kanns durchaus auch am Naseputzen ect liegen...... daran hatte ich gar nicht gedacht, danke Vanessa. Naja wenn Mousse austrocknet, ist es definitiv nicht die richtige Sorte für dich. Deswegen entsteht der Austrocknungseffekt. Ich bin bei meiner obigen ANtwort einfach mal pauschal davon ausgegangen, dass Ihr euren Typus bereits richtig kennt Deswegen meine ANsage ......Wenn man trockene Haut aht soll man sowieso kaum Puder und auch nix moussiges nehmen. AUch fluid-Sachen sind da schon kritisch. Besser ist da cremiges Make up, weil es gleichzeitig pflegt. Aber wieder kann man es nicht ganz so allgemein sagen. Also sorry, falls ich vorhin zu verallgemeinernd klang.

Was man beim Mousse vor allem auftragen sollte ist eine reichhaltige Pflegecreme, also etwas, was leicht rückfettend wirkt.

Vanessa: Reinige mal dein Gesicht gewohnheitsmässig, aber ohne Gesichtswasser und Creme. Wie reagiert deine Haut wenn du sie vorsichtig trocken getupft hast? Spannt sie? Juckt sie? wird sie fleckig? Dann hast du Tendenz zur trockenen Haut. Wenn nichts davon ist und sie normal ist, nimm nach 10 Minuten mal ein Blatt Löschpapier und lege es so, dass du einen kompletten Gesichtsabdruck machen kannst. Siehst du nun irgendwo fettige Stellen, dann neigt deine Haut in Richtung fettig. Wenn nichts ist, hast du normale Haut. Ich tippe mal auf normale/sensitive Haut mit T-Zone Mischhaut. ALso Tendenz wie du es gesagt ahst. ABER bei der Bestimmung spielen auch noch Unterhautfettgewebe, Wasseransammlung, Reaktion auf Cremes udn Gesichtswasser, Wärme und Kälte eine Rolle. Sowas kann nur direkt vor Ort bestimmt werden. Am besten mal zu einer Kosmetikerin gehen zur Bestimmung. Darauf kannst du nämlich besser zukünftige Pflege aufbauen. Aber nicht vergessen, der Hauttypus kann sich ändern: Mit 16 ist er anders als mit 20 als mit 25 als mit 30 als mit 35
    Solange du nicht sicher bist, schau dir an wie groß die trockenen Stellen sind. Dann orientier dich an ihnen und nimm für die T-Zone lieber etwas weniger reichhaltiges. Empfindliche reagiert sofort auf starke Beanspruchung, falsche Entferner, Hitze udn Kälte. Das merkst du sofort. Falls du nicht 2 vers. Sachen möchtest, dann nimm normale haut und schau auch nach Pflege für Mitte 20er. Denn jetzt schon geht auch Vorbeuge los.

Ich habe auch festgestellt, dass bestimmt Foundations die Haut ins fettige treiben können. Ich habe ehr trockene/sensible Haut mit T-Zonenprobs aber als ich die MF fluid Foundation von Maybelline nutzte, hatte ich binnen kürzester Zeit fettige Haut. Üarg

Elamaus danke für deine Tipps, werde ich mal machen um meinen Hauttyp zu bestimmen, aber vielleicht hast du ja recht und ich weiß es schon längst Weißt du ob die Pflege von Declaré ab 20 ist??? Interessiere mich für die Pure Balance Serie, falls du schonmal davon gehört hast?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Elamaus P.s. Seit 2 Monaten creme ich abends meine haut nicht mehr. Am Anfang spannte sie sehr nach dem Reinigen, aber jetzt fühlt sich das ganz normal an. Morgens ist die haut super schön (aber bissl fettig würde ich sagen, aber nicht doll), sobald ich sie nass mache werden meinen Unreinheiten wieder sichtbarer (rot).
    Liebe Grüße Vanessa287

Das klingt, als hätte sich deine Haut wieder ins Gleichgewicht bewegt

Ne, die Serie kenne ich nicht, aber eigentlich müsste da eine Angabe drauf stehen. Nivea hat zBsp diesen Balken auf den Produkten von schwachblau über dunkelblau bis schwachblau, wo man sieht welche Altersgruppe ideal ist. Ich selbst nehme ja nur ab und an Florena oder nivea Creme für die Nacht wenn meine Haut mal wieder arg strapaziert wurde und ansonsten nur Produkte von Forever Living mit 100% Aloe Vera und Kräutern

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zinksalbe auf die Entzündungen, hilft Wunder

BJ-Einsteiger

Wenn sich da soviel schält, solltest du öfter sanft(!) peelen (Alverde Heilerde Peeling Maske oder Gesichtsbürstchen) bis die ganze tote Haut weg ist und ansonsten Pflege für unreine Haut verwenden, die ausgleichend wirkt, also die Haut nicht noch trockener macht. Ich benutze im Winter immer Dermasence Phytosabal, das schält vielleicht am Anfang auch ein bißchen, aber dann hast du auch deine Ruhe.

Für Make-up habe ich leider keine wirklichen Tips, aber wenn sich die Haut pellt ist es wohl besser, erstmal weniger zu nehmen, denn je mehr man drauf hat desto mehr kann auch abblättern.
    Just do it!

Cgirl
    Besucher

Falls du AOK Pure Balance meinst....ja die ist für unreine Mischhaut ab 20. Habe ich mir heute gekauft. Mache regelmäßige Hauttyptest und habe den Typ auch schon mal in der Apotheke prüfen lassen. Von daher bin ich sicher.

Heute hat es mit Camouflage und Puder schon recht gut funktioniert. Habe kein normales Make-up mehr darüber getragen. Das Mousse Make-up von Maybelline habe ich mir heute gekauft und werde es die nächsten Tage ausprobieren.

Vielen Dank für alle Tipps Elamaus, bildest du eigentlich aus??????

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich habe unzählige Foundations benutzt und hatte auch immer dieses Problem. Seit ich Mineral Foundation benutze, hab ich das nicht mehr

Lol ne ich bilde nicht aus hehe habe aber mit diversen Problemchen bei den Mädels immer zu kämpfen grinsel

Cgirl
    Besucher

Schade hatte mir Hoffnung für eine Ausbildung für mich Hoffnung gemacht.

Du hast mit mir definitiv ein Fan dazu gewonnen.

Eliade
    Besucher

ich drück dir die Daumen, dass es mit den neuen Sachen funktioniert!

Ich hab gelesen welche Marken du benutzt und hab mir nur gedacht: "Typisch Drogerieprodukte"
    Grade Essence, P2 und Jade finde ich total schlimm, habe von dem ganzen Kram richtig schlimme Haut bekommen. (+ die Sachen von Essence haben nichtmal annähernd gute Qualität, keine Ahnung, warum das so ekelhaft gehypt wird! Mir hat sich die Haut von den Augenlidern abgeschuppt, es hat gebrannt wie feuer und dabei war die Farbe nichtmal so deckend, wie ein anständiger e/s sein sollte. Kann von denen wirklich nix empfehlen.)
    Die AOK Creme hab ich auch schon durch, für mich war es nix... die ersten paar Tage war es toll, danach der totale Beakout

Als Peeling kann ich dir Aspirin empfehlen. Ca. 3 Aspirintabletten leicht feucht machen (so dass sie zerbröseln) und Honig drüber, das ganze erstmal 15 min aufs Gesicht einwirken lassen und dann in kreisenden Bewegungen mit lauwarmen Wasser abspülen. Das Pflegt, ist antibakteriell und deutlich billiger als die ganzen Peelings aus dem Laden :)
    Vorallem wirkt es auch gut gegen Unreinheiten, für mich das einzige Peeling, das ich mache :)

Wenn deine neuen Produkte garnichts bringt dann schau dich vll doch mal im hochpreisigen Segment um. Ich hatte lange Zeit immer nur Schwierigkeiten mit meinem Make Up, es wurde immer schlimmer statt besser... Irgendwann hab ich dann L'Oreal benutzt, davon wurde es zwar etwas besser aber war auch nicht so das wahre.
    Irgendwann hatte ich dann Bobby Brown in Gebrauch und vor kurzem hab mit Mac Foundation angefangen, seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr mit meiner Haut, die paar Pickelchen die ich hatte sind seit dem auch komplett weg.
    Mit Qlinique hab ich keine Erfahrungen, habe aber auch nur gutes davon gehört, vielleicht fängst du damit mal an :)
    Meine Freundin hatte ähnliche Probleme und benutzt Clinique, sie ist begeistert

Cgirl
    Besucher

Danke GlitterPrincess, für deine Mühe dich so durch zulesen.
    Die AOK Reihe benutze ich seit gestern Abend, kann also noch kein wirkliches Feedback geben wie es wird.

Zu den "bösen" Drogerieprodukten.....Wie geschrieben bin ich da in meiner Meinung etwas gespalten. E/S z.B. mag ich von MAC aber auch von Catrice sehr gerne. Puder hatte ich von MAC, das Blot Powder Pressed (hat mir echt gut gefallen), dann eins von Manhatten und jetzt von Lacura also ganz billige Variante. Mein HG in Sachen Foundation suche ich noch, MAC ist eine Marke die mich anfixt aber die Preise sind mir auf Dauer zu teuer. BB hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Werde mein Hauptaugenmerk auf die Pflege legen vielleicht löst sich dann das Problem, und ich benötige gar keine großartige Foundation mehr,

Hm, klar sind die Preise von Mac hoch. Aber meine Studio Sculpt habe ich nun seit Mitte Juni udn die Tube ist noch immer etwas mehr als halb voll - bei täglichem Gebrauch

Eliade
    Besucher

die Studio Sculpt hab ich auch seit ein paar Tagen in Gebrauch
    Man braucht wirklich nicht viel davon und das Ergebnis ist traumhaft, vorallem hat meine Haut bisher auch noch nix abgestoßen, normalerweise reagiere ich schon nach ein paar Stunden, wenn ich eine Foundation nicht vertrage.
    Nur der Auftrag selbst macht mir noch ein paar Probleme, da ich an die Konsistenz garnicht gewöhnt bin

Hauptaugenmerk hab ich auch lange Zeit auf die Pflege gelegt und hab alles Mögliche ausprobiert, hab da auch unmengen Geld reingesteckt. Ganzes Dr. Hauschka Sortiment und ein paar andere durch usw usw...

Die Wahrheit sieht so aus: Meine Haut will nur Feuchtigkeitscreme.
    NUR das und sonst nix. Die ist glücklich damit, die will nicht mehr aber auch nicht weniger als 2 mal täglich mit einer milden Seife gewaschen werden und anschließen ihre Ladung Feuchtigkeitscreme. (Ich benutze Lush, zwar auch etwas teurer aber hält echt ewig!)
    Wenn dazu noch das Make Up stimmt, wie schon gesagt nix drogeriemäßiges eben, macht meine Haut gar keine Schwierigkeiten.

peppi420
    Besucher

Irgendwann ist die Haut einfach überreizt vom vielen peelen... ich hab das selbe Problem gehabt, besonders nach dem Fixierpuder hat man deutlich Hautfetzen gesehen...
    Lösung: Cremen, cremen, cremen. Besorg dir eine nicht komedogene Feuchtigkeitspflege. Ich hab mir die gerade die La Roche Posay Effacla H geholt oder als Tipp: Hol dir die Maske von Effaclar, topfe es um in einen verschraubbaren Behälter und crem dich abends damit ein, bei akuten Entzünden mische es mit einer Zink Creme (z.B. Aknederm? )
    Zweitens: Probier mal ein Thermalspray nach dem MU, ich hab mich von Mac jetzt das Fix+ geholt, da sind berunhigende Stoffe drin.

Seit ich die beiden Sachen beachte sieht meine Haut schon viel besser aus!

peppi420
    Besucher

So nun klink ich mich auch mal in den Fred ein, alle Welt sagt immer finger weg von aggresiven Peelings. Ich hab auch schuppige Haut und hab das Gefühl dass sich meine Haut ohne diese Peelings (z.B. das Balea Creme Peeling mit Aprikosenkernen) einfach nicht richtig sauber anfühlt...
    Ich würd ja gern auf Mikrodermabrasion umsteigen, ich hatte da mal was von Jade aber alle MD-Produkte wurden mysteriöserweise aus dem Verkauf genommen. Es hat nicht zufällig jemand nen Tipp? Aktuell hab ich mir mal so eine Massage-Gesichtsbürste geholt.

PS: Ich hab Mischhaut und verwende zur Pflege sonst nur La Roche Posay, das Gesichtswasser, für die Wangen die reichhaltigere Creme und für die T-Zone das mattierende Fluid. Wobei es nicht wirklich mattiert.. 1-2 mal / Woche das Peeling von Balea.

peppi420
    Besucher

Huhu
    Was haltet ihr von solchen Teilen bei der Problematik?

edit (Link vergessen tststs) http://www.zentralverkauf.de/a/30607...er%C3%A4t.html

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Meine Erfahrungen (mit meiner Mischhaut - öligen Haut):

Ich habe bis vor 3 Jahren (und da war ich schon 27) immer aggressive Sachen für mein Gesicht benutzt, von allem anderen wurde es nur schlimmer. Am Schluss half von den Drogerie-Artikeln nur noch Clearasil und da hat schon die Creme beim Auftragen gebrannt. Aber was tut man nicht alles für eine reine Haut.

Vor 3 Jahren habe ich dann gewechselt: Zu Dr. Hauschka. Zuerst hab ich gedacht die wollen mich vera-lbern , fettige Haut und ich soll da Öl drauf schmieren. Was soll ich sagen: Es wirkt! Und zwar besser als alles vorher. Inzwischen habe ich auch Clinique und Lush ausprobiert, aber nichts kommt für mich an Dr. Hauschka ran.

Und dort wird gar nicht gepeelt!

Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr mit Makeup, weder mit Flüssigfoundation noch mit Puder. Ist sicher nicht das Allheilmittel für jeden, aber bei mir hat's gewirkt.

peppi420
    Besucher

Also ich hab da mal einen neuen Fred eröffnet, es geht um nicht komedogene Sachen. Ich habe euere Empfehlungen wohlwollend aufgenommen und werde mein heiss und innig geliebtes Creme Peeling nun absetzen oder nur noch zur Vorbehandlung mit Selbstbräuner am Körper verwenden...

Aber ich brauch ja einen Peeling Nachfoilger. Also wer Tipps hat, bitte hier posten:

*klick*