gibt es irgendwo eine aktuelle liste gespeichert?
gibt es irgendwo eine aktuelle liste gespeichert?
okay, das ist eine liste von 2004.. von balea waren doch aber einige spülungen silikonfrei, oder nicht? hatte die aprikosenspülung eine weile und ich glaube ich habe keine silis darin gefunden, außerdem sagte ökotest dazu "sehr gut", wenn ich mich recht erinnere..?! :)
wie siehts aktuell bei balea aus?
bei dm kannst du online schauen^^ bei balea steht überall dran was sillifrei ist
Der Frage schließe ich mich mal an, dies würde mich mal auch interessieren. Was 2004 gegolten hat wird heute wohl hoffnungslos überholt sein. Gibts vielleicht irgendwo eine Liste mit allen Sili-freien Shampoos, Spülungen und Kuren, die man in den gängigen Drogeriemärkten bekommt?
Mich würden vor allem Sili-freie KK Shampoos interessieren. Das NK-Sachen keine Silikone haben ist ja klar, aber meine Haare vertragen die einfach nicht. Momentan benutze ich Sachen aus der Balea Professional-Serie. Die sind zwar echt okay, aber irgendwie auch sehr Standard und der Effekt am Ende ist auch nicht überragend. Bei Stiftung Warentest ist ja ein Shampoo aus der Reihe sogar komplett durchgefallen, aber die achten ja weniger auf INCIS und nur auf den Effekt am Ende und da ists dann klar, dass man mit einer Silikonbombe besser aussieht.
Ich glaube, dass diese Listen nicht mehr gesucht/gepostet werden, weil sie sich einfach als falsch erwiesen haben; sprich in die von DM verschickten Listen haben sich Produkte eingeschlichen, die Silikone enthalten und andere, die keine enthalten, fehlten.
Im Zweifelsfall einfach einen Blick auf's Etikett schmeißen!
* ~ Sulamith ~*
Danke für die Info, auf der vorherigen Seite wurde ja eine Liste mit den Inhaltsstoffen gepostet, die echt praktisch ist. Alles was mit -cone endet, da schrillen jetzt bei mir die Alarmglocken. Ansonsten habe ich mir auch die praktische Code*********** App aufs Handy gepackt und die benutze ich nun um im DM und im Rossmann das Sortiment durchzuscannen auf der Suche nach Silikonen.![]()
Hallo Haarjunkies,
hier im Fred liest man ständig über DM Produkte. Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Sili-freien Produkten aus dem Friseurbedarf? Ich verwende seit Monaten wenn nicht Jahren Tigi und meine Haare danken es mir nicht... Ich muss unbedingt auf Sili Entzug, möchte aber was "gescheites"....
HILFE!!!
nicht dass ich wüsste![]()
du kannst aber das produkt deiner wahl einfach bei codecheck eingeben. aber vermutlich ist das recht aufwändig.
@ peppi
Silifreie Produkte aus dem Friseurbereich dürfte sehr schwierig werden![]()
Ich weiß auch nicht, jeder Friseur meint immer dass die Produkte aus der Drogerie ja alle so böse sind. Und ich hab immer sooo tolle Haare wenn ich vom Frseur komme.
Vielleicht ist es Einbildung oder man hat mich schon zu sehr gebrainwashed... Ich bin nur völlig überfordert wenn man so viele Produkte sieht, Paul,Mitchell, Redken, Fudge, Clynol, Wella Professionial, SP, ... Und dann haben die alle noch was weiß ich wieviele Serien.
Ich will meinen Haaren halt mal was richtig Gutes tun damit ich Sie endlich (ohne Spliss und ohne dass sie wie ein nasser Sack an mir kleben) lang züchten. Und ich kann Aldi und Kür so nix abgewinnen....
Edit: und dann liest man von guten und schlechten Silikonen... Mich überfordert das total und ich glaube ich suche Einfachheit mal nen Conditioner und eine Kur ohne Silikone und nehm zwischendurch ein Peeling Shampoo
:ratlos:
Ich gibt einen interessanten Thread in Bezug auf Friseurprodukte vs. Drogierieprodukte:https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=55830
Also Drogiereprodukte als böse bezeichnen finde ich ehrlich gesagt lächerlich... Was bitte schön soll daran böse sein? Aber der Friseur will ja natürlich, dass du die Produkte bei ihm kaufst.
Klar hast du tolle Haare wenn du vom Friseur kommst, die benutzen ja auch meistens Silibomben zur Haarpflege. Nur pflegen die nicht wirklich, sondern lassen die Haare nur gut aussehen. Aber wie gesagt, wenn du auf silifrei umstellen möchtest wird es im Friseurbereich eher schwierig! Kenne da nur die Goldwell dualsenses green linie... Aber vielleicht gibt es noch andere hier im Forum, die sich damit besser auskennen![]()
oft ist es beim friseur eher die föhntechnik als das produkt, das die haare so glänzend werden lässt.
Es gibt schon einige Silifreie Sachen aus dem Friseurbedarf
Spontan fallen mir da ein:
- Redken Blonde Glam Shampoo
- Revlon Equave Hydro Shampoo
- Tigi Moisture maniac Conditioner
- Tigi Oatmeal & Honey Conditioner
gibt sicherlich noch mehr Produkte... aber alle kenn ich leider nicht![]()
Den Tigi Oatmeal & Honey gibt es leider nicht mehr![]()
Halli Hallo !
Ich hab mir ein Haargel gekauft (dummerweise ohne mir vorher die Incis anzuschauen ) jetzt verzweifle ich fast bei dem Versuch heraus zu finden ob PEG 33 Dimethicon und PEG 8 Dimethicon auswaschbare Silikone sind oder nicht ...
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
hier werden sie geholfen:
http://www.code***********/Home/searc...ead&OK2=Suchen
Dort kannst du sonst einfach auf "Startseite" klicken und dann bist du am Ziel![]()
Danke Vegas .
Hab ich probiert . Kommt nix bei raus ausser ungefähr 7000 Produkten ...
Werd noch irre !
gib einfach den namen ins feld ein und drück enter. obwohl fehlerseite angezeigt wird geht das.
hier eine liste der auswaschbaren silis
https://www.beautyjunkies.de/for...90#post9732690
Auch von mir vielen Dank
a) für den Link hier und
b) an die Verfasserin Herzl fürs Zusammenstellen der Liste.
Sehr hilfreich!
Vielen Dank für den TippWieso nehmen sie immer die besten Produkte aus dem Sortiment?? Oder verschlimmbessern sie?
![]()
Den Oatmeal & Honey Condi hab ich gerade noch. Ich hab mir das auch immer im TK Maxx ergattert. Ich war vor ein paar Tagen bei Lush und habe mir festes Shampoo gekauft und einen neuen Condi. Nach 3 mal waschen finde ich meine Haare fluffiger. Bisher gefällt mir das soweit.
Bei Lush ist wohl auch alles Silikonfrei... Leider recht teuer, riecht aber sooooooo gut
Ich habe gestern das erste Mal silikonfrei Haare gewaschen! War schon ganz ängstlich, dass Haare verfilzen oder sonst was. Man liest ja hier schon einige Horrorstories.
Ich habe das Vichy Dercos Mineralshampoo genutzt:
2 x eingeschäumt
Danach KEINEN Condi (wollte dann nicht wieder was mit Silikonen auf die Haare tun), aber das Alverde Haaröl ins nasse Haar einmassiert.
Und was soll ich sagen?! Super weiche, glänzende Haare!
Hoffe das bleibt auch bei den nächsten Wäschen so und dass die Haare nicht so schnell nachfetten.
Bisher habe ich das Fructis Oil Repair benutzt, aber noch das alte mit dem nicht wasserlöslichen Silikon, dann das Elvital Re-Nutrition mit Gelee Royal, aber der enthielt auch nur nicht wasserlösliche Silikone und im Gegensatz zu dem Fructis hatte ich das Gefühl, dass meine Haare dadurch kaputt gegangen sind. Dafür riecht es 1000 Mal besser als das Fructis und die Haare fetten nicht so schnell nach.
Naja, jetzt halt Umstieg auf Dercos kombiniert mit dem Alverde Haaröl. Haare riechen angenehm, nicht zu stark.
Und als Extra noch das super gute Gewissen, was gutes für die Haare und vor allem Kopfhaut zu tun!![]()
es gibt auch viele conditioner und kuren ohne silikon, solltest du doch noch was brauchen.![]()
danke birthday party. das wusste ich, aber hatte grad keinen zu hause und so hat es ja auch gut geklappt. allerdings hab ich das gefühl, ich hab zu viel öl genommen. kritisch unter die lupe genommen erscheinen mir die haare leicht strähnig. versuche nächstes mal etwas weniger zu nehmen.
ich vertue mich mit dem öl auch heute noch oft.![]()
ja in den nassen haaren merkt man es ja gar nicht und dann wenn sie trocken sind... oh oh!
naja, manchmal ist weniger doch eben mehr!
kann es sein, dass die haare mit silifreiem shampoo schneller fetten?
hab das haaröl nur auf die längen gegeben und heute (vor 2 tagen gewaschen) sind die längen eigentlich ok und der ansatz extremst fettig.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
wäre ja echt blöd. mit dem elvital brauchte ich nur alle 3-4 tage waschen.
Och nöööööööööööö! Hab gehofft es liegt an was anderem!
Naja, vielleicht gewöhnt sich das Haar bzw. die Kopfhaut nach einer Zeit dran und das reguliert sich wieder. Auf jeden Tag Haare waschen hab ich nämlich keine Lust!![]()
Ich hab auch schon von anderen Beauties gehört, dass die Haare durch die Umstellung total rumzicken können... Aber ich glaub die müssen sich einfach ein bisschen daran gewöhnen![]()
vegas, da bist du ja wieder
ich werd mich mal gedulden!![]()
hihi
Immer daran denken: Geduld bringt![]()
ich hoffe es! muss halt abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Reichhaltig ist das Shampoo nicht wirklich.
Aber ich hab es mit dem Öl sehr gut gemeint. Taste mich an die Dosierung noch ran.