Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    "5 Minuten sind ja kein echtes Einwirken lassen." - ich lasse auch einmal die Woche länger einwirken, aber wenns auf der Verpackung steht müsste es ja zumindest ein besseres Haargefühl hergeben, oder? Ging mir jedenfalls mit anderen Kuren immer so.


    "Soweit ich gesehen habe, war es nur eine BJ, die etwas in die Richtung "Spülungen pflegen nicht" geschrieben hat." ich weiß nicht, wieviele es hier im Thread waren, aber mir haben es insgesamt durchaus mehr so erklärt.

    "Ich glaube übrigens auch nicht, dass Spülungen per se nur der Kosmetik dienen." - Sorry aber was heisst "per Se" ?? :D


    @ Silver Ja, das kein Unterschied besteht und es Unsinn war, hab ich nun auch verstanden :) Hatte mich bis vor ein paar Wochen mit dem ganzen nie so sehr beschäftigt...

    "NK-Condis können stets zum kuren hergenommen werden!" Mit NK habe ich bisher keine Erfahrungen, werde aber bei Alverde mal 1-2 Kuren ausprobieren von denen hier soviel gutes berichtet wurde! Aber im KK Bereich habe ich schon viele Spülungen zum Kuren benutzt und zwar nur Spülungen (früher keine Kuren -> reine Geldsache ;) ) Aber ich würde schon Behaupten, dass ich jetzt mit "richtigen" Kuren besser fahre... wie gesagt zumindest im KK Bereich... Sie sehen doch viel gesünder aus seitdem ich regeömßig Kuren verwende...

  2. #42
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Bei NK ist es relativ wurscht ob man eine Kur oder Condi hernimmt........Ja klar die Kur könnte wieder reichhaltiger sein Aber ansonsten kein großer Unterschied, was die INCIS angeht! Deshalb ist jeder Nk Condi auch zum munteren kuren geeignet!

    Bei wem womit die Haare nun besser aussehen ist sowas von unterschiedlich! Das empfindet Jede wirklich anders!
    Doch heißt bei KK-Pflege besser aussehen nicht immer zwangsläufig auch dementsprechend wirklich gespflegt, auch hierbei gillt, von Anwenderin zu Anwenderin völlig unterschiedlich!
    Da werden wir hier im Forum nie einheitliche Aussagen machen können! ;- )
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  3. #43
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    das hab ich schon gemerkt..aber jene die Silikone wie den Teufel beschreiben, kann ich nicht ernst nehmen. (Damit meine ich halt echt nur die ganz krassen Gegner) Ich hab zwar kein NK ausprobiert bisher, was ich aber vorhabe! :) Jedoch benutze ich demnach ein lebenlang SilliSachen und so schlimm sahen meine Haare noch nie aus und mit entsprechenden Produkten auch wirklich gut... und ich glaube Spliss oder Haarbruch können Silikone auch nicht einfach verstecken oO

  4. #44
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Richtig kaputtes Haar bekommt auch Sili-Zeug nicht mehr hin!
    Es geht nicht ums verteufeln..... doch was kaputt ist, ist kaputt und Silis überdecken das nur begrenzt irgendwann ist Schluss! Dann läuft Frau mit offensichtlich kaputten Zauseln rum egal wie viel Tonnen Silis sie in ihr Haar klatschen wird!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  5. #45
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Also wenn ich kaputte Haare hab, dann lass ich die Schneiden, das ist für mich gar keine Frage. Ich find nichts egliger als kaputte Haare...Also klar finde ich Dinge egliger ^^ Aber ich meine dann lieber kurz oder von mir aus Pink, hauptsache gesund!! :)
    Es geht mir da eher um möglichst lange schön/gesund erhalten,..

  6. #46
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    ich finde kaputte haare nicht eklig, aber unansehnlich. wobei man auch kaputte haare ansehnlich machen kann

    ich nehm auch gerne condis zum kuren her und pimpe sie vielleicht noch mit milch, honig oder ölen. wobei ich ja auch eher nk bzw gute kk benutze.

  7. #47
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    ja das mit dem pimpen hab eich jetzt auch schon öfter gelesen werde ich auch mal probieren...mal sehen was bei raus kommt ;)

  8. #48
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen

    Regelrechter Nonsens was dieser Friseur da erzählt hat! Weder sind Ami-INCIS groß anders als deutsche noch pflegt ein Conditioner mehr als eine Spülung........
    ich glaube ihr friseur meinte das ein wenig anders
    pantene in deutschland und pantene in amiland hat sicher die gleichen incis, das denke ich auch ich glaube aber der friseur hat nicht die incis gleicher marken gemeint, sondern generell... also die incis eines paul mitchell-condis sind "besser" als die einer loreal professionell pflegespülung... was jetzt auch nicht gelogen wäre. hm... also wenn man sich mal allein bei den friseurmarken umschaut, dann stimme ich ihm zu. und was die wirkung angeht, erst recht

  9. #49
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Ich verstand dass so, dass der Friseur meinte, die Amis nehmen völlig andere Inhaltsstoffe........

    Das die INCI -Mischung bei PM im Gegensatz zu Pantene anders ist, streite ich ja gar nicht ab, von der Wirkung kann ich nix sagen ich nehme ja beide Marken nicht
    Nur für mich las sich dass so raus, als hätte die USA Haarpflege INCIS die es bei uns ja so überhaupt nicht gibt Dabei nehmen die halt auch Silis, Polyquats,Proteine, Öle ect. wie man das zusammenmischt ist natürlich immer eine Frage des Shakens!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  10. #50
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Nein Nein... das hatte schonmal jemand so verstanden und dann den Verglleich mit Pantene aufgestellt... also er meint das Ami Marken andere / bessere Incis ham als Deutsche oder sogar Europäische Marken!

  11. #51
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    .... und genau das stimmt halt nicht!
    Hier ein exorisches Ölchen oder Pflanzenstöffchen dazu, sicher durchaus möglich!

    Andere Grundstoffe: wie eben Laureth Sulfath,Sili, Quats und Proteine ect. nehmen die auch nicht her! Auch PM nicht! Es sei den s.o.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  12. #52
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    s.o. ???
    Naja wie gesagt ich kenn mich mit den Stoffen überhaupt nicht aus und taste mich da erst ganz langsam ran... deswegen hab ich eben mal hier gefragt damit es mir jemand sagen kann der ahnung hat und sich auskennt..

    wenn er unrecht hat würde es mich nicht wundern, ich geh da auch jetzt nicht mehr hin...

    pass mal auf.. er schneidet mir en graden Pony ohne irgendwas zu sagen...dann kam ich nochmal habe gesagt ich will n schrägen..dann kam ich wieder und war mir unsicher und hab gefragt ja grad eoder schräg..er sagt "ja schräg ein grades würde dein gesicht zu sehr einrahmen und wäre für deine gesichtsform daher unpassend" und ich dann "naja letztens hast du mir auch eins geschnitten und das sah doch ganz gut aus.." dann er (hat nicht gehört das ich DU gesagt habe) "oh da hat dich der friseur aber wirklich nicht gut beraten!"

    lachhaft oder ??? ^^ hat nichtmal gerafft das ER mir den schon grade geschnitten hat....

  13. #53
    BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    103

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Erinnert ihr euch noch an die Wash&Go-Werbung? Die Freundin willsich vorm weggehen noch mal eben die Haare waschen,der Freund stöhnt: "OOoo Mann, das dauert...Shampoo, Spülung UND Conditioner!" Und dann isse doch ruck zuck wieder da, sie benutzt ja nur ein 2in1Produkt.

    Aber mal ehrlich: Habt ihr schon jemals gehört, dass jemand (außer zu werbewirksamen Zwecken) bei einer Haarwäsche Spülung UND Condi benutzt?? Na also! Weil es eben doch ein-und dasselbe ist.

    Zur Einwirkzeit von Spülungen kann ich sagen:Je länger, desto Wirkung. Soll heißen, nach zehn Minuten sind meine Haare weicher als nach 3.
    Dingens!

  14. #54
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Ja.. aber es ging ja nich um Haare weich machen sondern um wirklich intensive Pflege...

  15. #55
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Wie schon gesagt-nach eingehender Untersuchung sämtlicher, in meinem Besitz befindender Condis(oder eben Spülungen oder Balsams) kann ich sagen, dass in ca. 95% der Condis eben auch Öle und Proteine und nicht nur Filmbildner und so Zeugs enthalten waren.
    Deshalb ist für mich ganz klar: Condis machen die Haare nicht nur kämmbar und weich sondern pflegen auch, bei entsprechender Einwirkzeit!
    Ok, pauschal kann mans nicht sagen, es gibt sicher Conditioner die nur aus Silikonen und anderen Filmbildnern bestehen, aber die sind meinen Recherchen nach eher selten (und wenn, dann eben eher von diesen amerikanischen Firmen-Pantene usw., obwohl sich sogar in Pantene echte Pflegestoffe befinden (zwar nur in geringer Menge aber doch) )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  16. #56
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen

    Andere Grundstoffe: wie eben Laureth Sulfath,Sili, Quats und Proteine ect. nehmen die auch nicht her! Auch PM nicht! Es sei den s.o.
    in deinem vorigen post hattest du noch geschrieben du verwendest keine pm-produkte... woher dann bitte diese gewissheit?
    natürlich verwenden so gesehen alle firmen tenside, filmbildner, silis und proteine... ja! aber eben die zusammensetzung und vorallem auch die tatsache welches protein zum beispiel verwendet wird und in welcher dosierung, spielen eine grosse rolle! ich sage das nicht, weil ich einen nutzen davon habe, wenn ich pm in den himmel lobe sondern weil ich sehe welche wirkung ich mit bestimmten produkten erzielen kann...


    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt-nach eingehender Untersuchung sämtlicher, in meinem Besitz befindender Condis(oder eben Spülungen oder Balsams) kann ich sagen, dass in ca. 95% der Condis eben auch Öle und Proteine und nicht nur Filmbildner und so Zeugs enthalten waren.
    Deshalb ist für mich ganz klar: Condis machen die Haare nicht nur kämmbar und weich sondern pflegen auch, bei entsprechender Einwirkzeit!
    Ok, pauschal kann mans nicht sagen, es gibt sicher Conditioner die nur aus Silikonen und anderen Filmbildnern bestehen, aber die sind meinen Recherchen nach eher selten (und wenn, dann eben eher von diesen amerikanischen Firmen-Pantene usw., obwohl sich sogar in Pantene echte Pflegestoffe befinden (zwar nur in geringer Menge aber doch) )
    sind auch meine erfahrungen und meine meinung...

  17. #57
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    in deinem vorigen post hattest du noch geschrieben du verwendest keine pm-produkte... woher dann bitte diese gewissheit?
    natürlich verwenden so gesehen alle firmen tenside, filmbildner, silis und proteine... ja! aber eben die zusammensetzung und vorallem auch die tatsache welches protein zum beispiel verwendet wird und in welcher dosierung, spielen eine grosse rolle! ich sage das nicht, weil ich einen nutzen davon habe, wenn ich pm in den himmel lobe sondern weil ich sehe welche wirkung ich mit bestimmten produkten erzielen kann...
    Ich habe natürlich schon INCIS von PM gelesen so ist das nicht! sls. silis,proteine,feuchtigkeit,quads...... ich befands die INCISs einfach nicht für geignet für meine Haarbedürfnisse bzw. die Kosten für die Produkte!

    Ich brauchs nicht! Du magst es! Ist doch völlig egal Hauptsache wir haben schöne Haare oder!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  18. #58
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Silver, mal so aus Interesse, von welcher Marke empfindest du denn die INCIs als ausreichend ?? (für deine Haare) Und den preis als angemessen ???

  19. #59
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    PM finde ich zT ausnehmend klasse bei mir! Habe anhand von Probesachets einen Eindruck von recht vielen Sachen bekommen können und bin von den Treatments begeistert, solche Kringellocken hat bei mir echt noch nichts geschafft, warum auch immer. Wirkt einfach.

    Die Condis waren allgemein echt deutlich leichter, sie haben schön kämmbar und geschmeidig gemacht bei der langen Einwirkzeit die ich ihnen habe zukommen lassen, aber echt nicht so gepflegt. Ich war überrascht da scheinbar so einen Unterschied zwischen Condi & Kur zu merken, bei vielem Drogeriemarken und Co. finde ich so manchen Condi nämlich reichhaltiger als die ein oder andere Kur der Marke.


    Aber die Kosten sind auch nicht für meine Bedürfnisse geeignet.
    So toll einiges was ich testen konnte auch war werde ich weiter mit 70% des schönen Ergebnisses und 10% des Preises mit L'Oreal und Discountermarken fahren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  20. #60
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    "So toll einiges was ich testen konnte auch war werde ich weiter mit 70% des schönen Ergebnisses und 10% des Preises mit L'Oreal und Discountermarken fahren."
    Was meinst du mit 10% des Preises?

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    sie meint, die discountermarken kosten nur ungefähr 10% des preises von den produkten von pm special-Creation
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  22. #62
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    so hab ich es auch verstanden,
    aber ich finde das passt nicht ..
    oder ich hab die falschen Produkte gekauft :D
    aber Hitzeschutz zB kostet in der Drogerie auch seine 5€ und bei PM der günstige 7,90€ ich muss auch aufs Geld achten aber ich finde bei einigen Produkten lohnt es sich wirklich, ein paar € mehr auszugeben :)
    Bei Shampoo zB ist es halt echt heftig ..

  23. #63
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    In 100ml-Größen wie dem Shampoo zB ist mir das auch aufgefallen, aber wenn man es auf relativ handelsübliche 250ml hochrechnet kommt man schon wieder auf 19,12 1/2 €.
    Diese HG-würdige Kur würde mich mit einer akzeptablen Größe von 200ml beim Hagelshop 22,65 kosten,
    wenn man dann animmt dass ich durchaus auch happy mit der Balea Anti Haarbruch Spülung für 0,65 oder L'oréal Gelee Royal Kur für ~3,45 bin (was jetzt so meine relativen Kur HGs wären) und daraus das Mittel zieht käme man auf 2€ und fünf Cent
    Bei einem Garnier Shampoo was ich im Moment verwende wären es mit 1,85 auch sogar etwas weniger.

    Bei den Produkten auf die ich mich jetzt beziehe und die ich hauptsächlich verwende passt es insgesamt ganz gut, Hitzeschutz brauche ich nicht daher kann ich dazu nicht allzu viel sagen (außer dass die V05 Produkte für Hitzeschutz die ich zur Pflege verwende super sind )
    Mein absoluter Kaufkandidat von PM wäre die obengenannte Kur und da fände ich die Preisspanne eben doch deutlich zu enorm.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  24. #64
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    @ 2espresso
    Ja, das meinte ich ja, bei Shampoos (und Condis, Kuren) ist der Preisunterschied doch wirklich sehr enorm,.. aber bei den Leave-In Produkten gehts dann wieder, finde ich. Und ich persönlich bin eh der Meinung das diese viel wichtiger sind als Dinge die man rauswäscht... Und was ist bitte V05 ? Achja, ich bin in vielen Dingen ja noch so planlos..

  25. #65
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich schon INCIS von PM gelesen so ist das nicht! sls. silis,proteine,feuchtigkeit,quads...... ich befands die INCISs einfach nicht für geignet für meine Haarbedürfnisse bzw. die Kosten für die Produkte!

    Ich brauchs nicht! Du magst es! Ist doch völlig egal Hauptsache wir haben schöne Haare oder!?
    vlt brauchen deine haare einfach nicht so viel pflege... was ja auch schön ist
    hauptsache schönes haar, eben! wie ist ja zweitrangig...


    allgemein noch etwas... ja, die preisunterschiede sind teilweise heftig, aber jeder der frisörprodukte verwendet, weiss auch, dass diese extrem ergiebig sind das ist kein vergleich zu drogerieprodukten... die hohe ergiebigkeit relativiert meiner meinung nach dann auch den preis.

  26. #66
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    V05 ist, so weit ich weiß, eine amerikanische marke. in finnland und in england hab ich sie im supermarkt gesehen. in der long hair community verwenden das einige. ich hab davon aber noch nie was probiert. mich spricht das design auch nicht an


    ich hab die erfahrungen nicht gemacht, dass friseurprodukte ergiebiger sind. ich glaube, dass manche einfach wegen dem höheren preis sparsamer sind. das einfach auf "jeder der frisörprodukte verwendet" zu verallgemeinern, find ich ein bisschen übertrieben.

  27. #67
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    @ Jelly .. dazu kann ich nichts sagen, aber mir fällt spontan ein das ich vorhin auf der redken seite nach einem shampoo gesucht habe und bei dem einen stand dabei, das man es 1:10 mit wasser mischen soll...unter den umständen würde es ja dann schon viel länger halten, aber ob die das wirklich so gemeint haben das man es mischen soll ?? oder soll das heißen man soll abschätzen wieviel wasser man auf dem kopf hat ?? XD ich hab bei shampoos noch nie gesehen, dass man die mischt.. oO

  28. #68
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen

    ich hab die erfahrungen nicht gemacht, dass friseurprodukte ergiebiger sind. ich glaube, dass manche einfach wegen dem höheren preis sparsamer sind. das einfach auf "jeder der frisörprodukte verwendet" zu verallgemeinern, find ich ein bisschen übertrieben.
    ok, vlt war ich zu vorschnell... aber auf die produkte die ich verwende trifft das zu hundertprozent zu! und, das soll jetzt nicht eingebildet klingen , aber ich brauche nicht sparsam mit meinen sachen umgehen für haarpflege gebe ich unmengen aus... dafür bin ich bei anderen dingen vlt sparsamer...


    @ special

    meine redken-shampoos verdünne ich jetzt nicht wie von redken empfohlen in einer applikatorflasche, aber ich mische sie in der hand immer vorher mit wasser... pur sind sie mir zu reichhaltig.

  29. #69
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    @ shuga
    also ist es bei allen Redken Shampoos so, dass Sie empfehlen es zu verdünnen? Hatte es nur bei einem gelesen - allerdings auch keine anderen angeschaut :D

  30. #70
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ shuga
    also ist es bei allen Redken Shampoos so, dass Sie empfehlen es zu verdünnen? Hatte es nur bei einem gelesen - allerdings auch keine anderen angeschaut :D
    da müsst ich jetzt selbst nachlesen aber ich meine schon...

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    shuga du kennst dich mit friseurprodukten anscheinend sehr gut aus. ich bin zwar grad in der phase in der ich fast ausschließlich silikonfreie produkte verwenden will, aber mich würde interessieren welche spülung und welchen leave-in du mir empfehlen würdest, bei schnell brüchigen haaren und sehr trockenen spitzen, also einfach alles sehr reichhaltig. noch dazu habe ich locken, also vielleicht kennst du noch was, das frizz minimiert.
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  32. #72
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    shuga du kennst dich mit friseurprodukten anscheinend sehr gut aus. ich bin zwar grad in der phase in der ich fast ausschließlich silikonfreie produkte verwenden will, aber mich würde interessieren welche spülung und welchen leave-in du mir empfehlen würdest, bei schnell brüchigen haaren und sehr trockenen spitzen, also einfach alles sehr reichhaltig. noch dazu habe ich locken, also vielleicht kennst du noch was, das frizz minimiert.
    ich möchte nicht behaupten, dass ich da voll den durchblick habe aber ich verwende seit knapp 2 jahren eigentlich nur noch frisörsachen, deshalb habe ich schon die ein oder andere erfahrung gesammelt

    einfach so empfehlungen spreche ich eigentlich nicht mehr gern aus... einfach deshalb weil jedes haar anders reagiert und was bei mir top ist kann bei dir der grösste schrott sein und umgekehrt :leiderja:
    auf anhieb würde ich dir jetzt aber den tigi o+h condi empfehlen (silifrei, enthält viele proteine) oder von pm die kur aus der super strong serie (wasserlösliches silikon); für die spitzen könnte pm the conditioner was sein (enthält glaub ich nur wasserlösliches silikon) oder redken outshine... das enthält zwar dimethicone, ist aber auch wunderbar gegen frizz
    am besten wäre es, wenn du erst mal nach proben schaust... wird sonst doch ein wenig teuer, wenn man einfach so ins blaue hinein testet


    edit: auch gut gegen frizz und vorallem auch für locken... redken fresh curls curl refiner. bündelt auch schön, beschwert aber auch bei überdosierung ein wenig.

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    eben, weil der preis für mich als schülerin schon sehr hoch ist, möchte ich nicht für etwas, was ausgeben, das ich dann garnicht hernehmen. ich werde mich dann nach den proben umsehen die du oben genannt hast (wobei proteine meinen haaren nicht so gut tun)
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  34. #74
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    eben, weil der preis für mich als schülerin schon sehr hoch ist, möchte ich nicht für etwas, was ausgeben, das ich dann garnicht hernehmen. ich werde mich dann nach den proben umsehen die du oben genannt hast (wobei proteine meinen haaren nicht so gut tun)
    da haben wirs schon... deine mögen keine proteine meine dagegen schon

  35. #75
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    vielleicht solltest du auf eine feuchtigkeitspflege zurück greifen? haarbruch kann nämlich auch ein zeichen für proteinüberschuss sein.

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    ich benutze derzeit alverde und versuch meine trockenen spitzen und den haarbruch wegzubekommen, ich werde jetzt weiter noch einige zeit ohne silikone versuchen alles in ordnung zu bringen, aber später dann, wenn ich mir sicher bin, dass alverde nicht ausreichend pflege genug für meine haare (besonders spitzen) ist, werde ich denke ich mal auf friseurprodukte zurückgreifen..
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  37. #77
    shuga
    Besucher

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    mein allgemeines wort zum freitag... pardon, samstag ...

    was silis angeht... die dosis macht das gift
    zum thema drogerieprodukte gegen friseurprodukte... je strapazierter und malträtierter das haar, desto vorteilhafter sind die friseursachen
    bei normalem, unbehandeltem haar sind in meinen augen drogeriesachen auch völlig ausreichend...

  38. #78
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    was benutzt du denn von alverde?

  39. #79
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Frage: Spülung & Conditioner

    "(3b/cMii)" kann mir mal bitte jemand erklären was genau das für ne angabe is und wie man die misst !? :D

  40. #80
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage: Spülung & Conditioner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.