Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ja, ich weiß. Frevel in einem Forum für "schöne", "gesunde" Haare

    Mich würde interessieren, wie eure Dreads gemacht wurden (oder ob ihr sie selber einfach habt entstehen lassen), wie die Pflege war und was man alles beachten muss. Ich habe mir seit Jahren diverse Infos angelesen, hätte gerne aber noch Berichte aus erster Hand.


    Liebe Grüße
    thunderheartwoman

  2. #2
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    leider kann ich nix zu deiner frage beitragen, aber ich stehe ja auf dreads!

    bei und in der stadt sehe ich manchmal nen typen, der hat dreads und einige davon reichen ihm bis in die kniekehlen!!!
    das sieht sooooo klasse aus, dass ich ihm immer hinterherstarren muss!

    dreads machen ja sehr viel arbeit, wissen nur die meisten leute nicht und denken immer, dass das menschen sind, die ihre haare nicht pflegen würden...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  3. #3
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Nee, das ist schon mit Arbeit verbunden. Alleine die nachwachsenden Haare, die immer wieder reingehäkelt werden müssen. Ich selber wünsche mir welche, seitdem ich denken kann. Irgendwas war aber immer und so kams da nie zu (hätte ich in der Schulzeit mal ausnutzen sollen). Nun habe ich jemanden an der Hand, die sie mir machen würde (jaja, eigentlich müssen sie natürlich entstehen, wenn mans "richtig" machen will). Aber ich will vorher abgesichtert sein und sicher gehen, dass ich nicht irgendwann aussehe wie A*** mit Ohren, weil ich nicht alle Pflege- und Stylingstipps kenne

    Also, her mit euren Erfahrungeberichten, bitte

    Blüchi?

  4. #4
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    ich kann nur aus meinem umfeld berichten, dass meistens freunde die dreads gemacht haben. da muss man oft nachwuzzeln und einzelne häärchen wieder einnähen. besonders die babyhaare ums gesicht herum sind tricky. manche rasieren sie immer wieder weg, andere lassen den flaum einfach rum stehen.
    eine freundin hat es sich für 50 euro (was wohl extremst billig in österreich ist) in nem afro shop machen lassen. sah auch gut aus, weil sie nicht so lange haare hatte, hatten die filz mit rein gearbeitet, nach einiger zeit hat sie sie auch weider aufbekommen.

    ich kenn übrigens niemanden, der sie natürlicht entstehen hat lassen. ich find sie persönlich auch nur schön, wenn sie schön dünn sind. bei der natürlichen methode würden die wohl eher unregelmäßig und tweilweise auch sehr dick werden.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von ZiFairy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    334

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Dreads sind einfach nur toll!! Ich hab leider keine und auch niemanden in meinem Bekanntenkreis
    Aber ich hab auch im Internet viel dazu gelesen und da ist auf jeden Fall eine Menge Pflege damit verbunden und es dauert auch erstmal eine gewisse Zeit, bis die Dreads richtig schön aussehen.

  6. #6
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich würde auch dünnere gemacht bekommen und plane, WENN ich es denn mache, die Frontparie offen zu lassen. So behalte ich meinen Pony, habe verschiedene Styling-Möglichkeiten und habe keinen nach hinten schwindenden Ansatz. So stelle ich mir das zumindest vor
    Dann hätte ich auch das Babyhaarproblem ums Gesicht herum.

    Richtig toll finde ich Cornrows vorne und dann Dreads. Aber Cornrows kann niemand in meinem Bekanntenkreis. Die könnte ich vllt. hinterher aus der Frontpartie machen lassen. Das eilt dann ja nicht.

    Das stimmt, richtig schön werden sie erst nach 3-6 Monaten. Ist halt wie beim normalen Filzen, das muss sich erst alles festziehen Ich sollte mich vorher mit Tüchern und Hüten en masse eindecken.

    Problem ist nur: Ich muss mich am dem 2. Quartal 2010 bewerben, allerdings in der soz-päd.Branche. Wenn man das etwas nett stylt und bedeckt, sollte das kein Problem sein. Zumal die Haare vorne ja "normal" aussehen. Und ich finde, dass da auch das Antidiskriminierungsgesetz greifen würde, jawoll

  7. #7
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    ich finde es auch total in ordnung, wenn man sich dreads machen läßt!
    man kann dann auch die dicke der dreads bestimmen, ist doch klasse.

    außerdem braucht man ja sowieso einen frisör, der regelmäßig nachhäkelt, ausser, man kann das selbst, was ich mir schwierig vorstelle, oder hat jemanden, der das gut kann.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  8. #8
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Nachhäkeln ist halt im Gründe wie Beine rasieren. Man muss sich einmal am Tag ein bisschen Zeit nehmen und dann vorm TV loslegen. So schwer scheint es nicht zu sein (von dem was mir Bekannte erzählen), man muss es halt nur machen. Eine Freundin hat es jetzt einige Monate schleifen lassen und prompt die Quittung bekommen. Natürlich sind das aber auch alle keine BJs, die eh Stunden mit der Schönheit verbringen

  9. #9
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    jeden tag? ich dachte einmal im monat wird gehäkelt, weil die haare ja nur 1 cm pro monat wachsen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  10. #10
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Jeden Tag ist wahrscheinlich wirklich übertrieben Ihr wisst was ich meine. Die Regelmäßigkeit machts da wohl.

    Ich finde es übrigens gut, dass das Feedback bisher so positiv ist und keiner schreit: Iiiih, neee.
    Aber vllt. halten die Kandidatinnen auch einfach bisher nur den Mund

  11. #11
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich find das Thema interessant.
    Ich hab selbst keine und will keine, aber besonders an Männern find ich das sexy

    Was ich allerdings beisteuern kann: ich bin aus der soz.-päd. Branche und in 3 verschiedenen Einrichtungen, in denen ich tätig war, waren ebenfalls Angestellte mit Dreads, in meiner jetztigen auch. Gar kein Problem.
    ... im Zumba - Fieber!

  12. #12
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Danke, danke, danke, das beruhigt mich

    Ich habe an Männern auch schon die tollsten Dreads gesehen. Das Prachtexemplar war ein Ausbildungskollege: Über polange naturrote Dreads

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    In K fallen mir spontan ca. zehn bis fünfzehn Noch- oder Ex-Dread-Träger ein, mit denen ich mal was zu tun hatte (zeitweise Freunde, Referatspartner, Nachbarn, Cliquenschnittmengen usw). Außerdem der Freund meiner Schwester natürlich mit taillenlanger Pracht.

    Allen war/ist mehr oder weniger zu eigen, dass die Dreads mit der Zeit bei allen mit der Zeit durch vermehrte Fremdeinlagerungen heller, dicker und unansehlicher wurden. Ich weiß nur ein Mädchen, die das sehr gut hinbekommt, ihre Haare aber auch auf Schulterlänge hält (und nie nie nie PHF oder sowas benutzt).
    Irgendwann habe ich mich dann doch davon verabschiedet, vor allem weil es bei vielen dann von nah mit der zeit doch einfach eklig wurde. Hatte aber auch mit der Prägung des Forums zu tun.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Jeden Tag ist wahrscheinlich wirklich übertrieben Ihr wisst was ich meine. Die Regelmäßigkeit machts da wohl.

    Ich finde es übrigens gut, dass das Feedback bisher so positiv ist und keiner schreit: Iiiih, neee.
    Aber vllt. halten die Kandidatinnen auch einfach bisher nur den Mund

    ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir welche machen lasse.
    aber ich liebe es meine haare zu kämmen und da sind dreads wohl nicht so geeignet für!
    außerdem ist es halt blöd, dass man sie ja nicht mehr raus machen kann, so wie rastas, die hatte ich schon 2 mal, sondern man muss sie ja abschneiden. oder ist das ne fehlinformation?

    wenn ich den quatsch schon höre, von wegen, ihhh, da ist bestimmt ungeziefzer drin, die waschen ihre haare nie, das ist ja so ungepflegt...

    aber da sieht man immer, wer sich schonmal mit dem thema befasst hat und wer nur nachplappert, was andere ihnen vorkauen.
    falls du dir wirklich dreads machen lassen solltest, wäre ein foto nett!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  15. #15
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich wusste, dass du hier reinschaust, kontext

    PHFen kannste knicken, das bekommt man NIE wieder komplett aus den Haaren. Das ist ja bei glatten Haaren schon ne Kunst. Aber es braucht wohl wirklich spezielle Shampoos und Waschtechniken.

    Meine einzige Angst wären Läuse. Gerade in der Soz-Päd ja gerne mal dabei. Es gibt wohl so ein Spray welches man prophylaktisch aufsprühen kann. Denn raus bekommt man die Läuse zwar, aber nicht die Nissen. Und ich will nicht als Nissenfriedhof durch die Gegend rennen, vor allem nicht bei dunklen Haaren
    Ich hatte zwar als Kind zuletzte welche, aber ich wette, wenn ich dann die Dreads habe springen sie mich an. Und ich würde weinen, sollte ich nach drei Monaten dann vor der Entscheidungen stehen sie abschneiden zu müssen.

    @Konrike: Ja, die müssen abgeschnitten werden. Es gibt wohl Afro-Shops, die temporäre Dreads anbieten. Aber es gibt keine "Geht raus"-Garantier und ist schweine-schweine-schweine-teuer, weil eben eine anderen und aufwändigere Technik.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von ZiFairy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    334

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Die Leute, die das eklig finden, wissen überhaupt nichts von Dreads und dass die eigentlich sehr viel gepflegt werden. Wenn jemand sowas behauptet, hat er keine Ahnung davon. Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber man muss ja trotzdem nicht abwertend sein.
    Ich finde Dreads sehr sehr schön und immer wenn ich jemanden in der Stadt sehe, der Dreads hat, muss ich ihn immer nur anstarren

  17. #17
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    In K fallen mir spontan ca. zehn bis fünfzehn Noch- oder Ex-Dread-Träger ein, mit denen ich mal was zu tun hatte (zeitweise Freunde, Referatspartner, Nachbarn, Cliquenschnittmengen usw). Außerdem der Freund meiner Schwester natürlich mit taillenlanger Pracht.

    Allen war/ist mehr oder weniger zu eigen, dass die Dreads mit der Zeit bei allen mit der Zeit durch vermehrte Fremdeinlagerungen heller, dicker und unansehlicher wurden. Ich weiß nur ein Mädchen, die das sehr gut hinbekommt, ihre Haare aber auch auf Schulterlänge hält (und nie nie nie PHF oder sowas benutzt).
    Irgendwann habe ich mich dann doch davon verabschiedet, vor allem weil es bei vielen dann von nah mit der zeit doch einfach eklig wurde. Hatte aber auch mit der Prägung des Forums zu tun.

    was meinst du mit, "es wurde eklig"?
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  18. #18
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich hätte schon gerne "ordentlich" auf dem Kopf. Je gleichmäßiger desto besser. Aber das weiß man vorher natürlich nie.

    Naja, at the end of the day it's just hair.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Die Leute, die das eklig finden, wissen überhaupt nichts von Dreads und dass die eigentlich sehr viel gepflegt werden. Wenn jemand sowas behauptet, hat er keine Ahnung davon. Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber man muss ja trotzdem nicht abwertend sein.
    Ich finde Dreads sehr sehr schön und immer wenn ich jemanden in der Stadt sehe, der Dreads hat, muss ich ihn immer nur anstarren


    ich auch...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  20. #20
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Mich packt immer ganz unvorhohlen der Neid
    Deswegen habe ich das Mädel mit den Dreads auf einer Veranstaltung im Sommer auch knallhart angesprochen und die würde mir jetzt welche machen, wenn ich mich durchringen kann.

    Mein Vater wird mich enterben


    Auf einem Konzert habe ich mal zwei Mädels mit superdünnen, gleichmäßigen Dreads gesehen. Damals habe ich mich leider nicht getraut sie zu fragen, wo sie die haben machen lassen.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon gerne "ordentlich" auf dem Kopf. Je gleichmäßiger desto besser. Aber das weiß man vorher natürlich nie.

    Naja, at the end of the day it's just hair.
    deshalb lass dir welche vom friseur bzw. von leuten im afroshop machen!!
    ist bestimmt besser!
    und über die richtige pflege und die produkte kannst du dich ja immer wieder im internet informieren und die im afroshop wissen das ja auch.
    hast du mal nach nem dreadsforum gesucht? gibt es sowas?


    edit:
    habe gerade gelesen, dass du ein mädel kennst, dass dir welche machen würde.
    ist doch prima!! und billiger!
    und wenn die selbst welche hat, noch besser, dann wird sie auch über die pflege gut bescheid wissen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  22. #22
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Gibt es. Aber da ist es schlimmer als hier: 10 Leute, 35 Meinungen

    In einem Afroshop zahle ich bei meiner Länge locker 200 Euro, wenn nicht mehr. Thats the problem. Und ich wohne "aufm Dörpen".
    Und wie sie später aussehen, hängt halt zu 70% von einem selber ab, wie man sie weitefilzt und so. Das erstmalige Filzen ist ja nur der Anfang.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    klar, wie gesagt, dreads sind eben sehr pflegeaufwendig und keine frisur für faule!
    aber ich finde sie trotzdem toll...

    ach, lasse redn!
    wenn du gerne welche möchtest und das schon länger und auch dazu bereit bist recht viel aufwand mit den haaren zu betreiben, dann lass dir welche machen!

    edit:
    der preis... klar, ist teuer, meine rastas waren auch sauteuer, aber was tut man nicht alles für schöne haare!
    und wenn das mädel sie macht, ist die geldfrage ja schon nicht mehr so wild.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Meine Stiefschwester hatte mal welche, allerdings erinner ich mich daran nicht mehr wirklich.
    Nun hat eine meiner Klassenkameradinnen Dreads, schulterlang mit offenen Enden + Pony freigelassen.
    Sie filzt und häkelt und etc öfters in den Schulpausen, wenn wir alle nichts zu tun haben.

    Ich finde Dreads an sich auch nicht eklig oder so, aber bei ihr ... Ihre Kopfhaut ist wirklich schmutzig, da sammelt sich der Talg und diverse Ablagerungen und das kann man mit dem bloßen Auge sehen. allerdings war das vor den Dreads auch schon nicht besser, da sahen ihre Haare auch immer so aus, nur konnte man es da nicht so deutlich erkennen, jetzt wo die Kopfhaut so halb frei liegt, halt schon.
    Und das finde ich dann nicht mehr schön.

    Und generell finde ich lange Dreads, also so Taille oder Mitte Rücken und so, schöner als kurze, aber ich find generell lange Haare besser, von daher

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Huhu, ich finde Dreads auch toll...(auch vor allem an Männern, wenn sie sie dann so füllig hinten oben zusammen nehmen*g* weiss jemand was ich mein?)
    Ich würd mich das aber nieeee trauen (dürfte das auch von der Arbeit her nicht).

    Was mich mal intressieren würde: Was meint ihr mit "natürlich" hinkriegen? Nicht mehr kämmen? oder wie macht man das?
    Hatte das früher mal irgendwo gelesen, wie man die macht aber ich weiss es nicht mehr.

    Und wie muss man sich das vorstellen, wenn man vorne was frei lässt oder ne andre Art hat? Das geht?

    Wie wäscht man das Haar? Was passiert mit den ausfallenden Haaren (fallen doch täglich mind 100 an dachte ich)...


    etc etc

  26. #26
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Huhu, ich finde Dreads auch toll...(auch vor allem an Männern, wenn sie sie dann so füllig hinten oben zusammen nehmen*g* weiss jemand was ich mein?)
    Ich würd mich das aber nieeee trauen (dürfte das auch von der Arbeit her nicht).

    Was mich mal intressieren würde: Was meint ihr mit "natürlich" hinkriegen? Nicht mehr kämmen? oder wie macht man das?
    Hatte das früher mal irgendwo gelesen, wie man die macht aber ich weiss es nicht mehr.

    Und wie muss man sich das vorstellen, wenn man vorne was frei lässt oder ne andre Art hat? Das geht?

    Wie wäscht man das Haar? Was passiert mit den ausfallenden Haaren (fallen doch täglich mind 100 an dachte ich)...


    etc etc

    haare wäscht man wie sonst auch, evtl mit nem speziellen shampoo, weiß ich aber nicht.
    soll zum filzen nicht kernseife so toll sein?
    und das ausspülen wird wohl etwas länger dauern als bei offenen haaren.
    man braucht da eh seltener zu waschen.
    bei meinen rastas habe ich nur alle 10 tage mal haare gewaschen und ich habe eigentlich fettige haare und wasche jeden 2. tag.
    aber die kopfhaut wird wohl besser belüftet und dann fettet sie auch weniger.

    die ausfallenden haare werden wohl mit eingehäkelt und verfilzen denke ich.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  27. #27
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Aaaalso.

    Ja, ich weiß was du bezüglich der Männer meinst*lechz*

    1) Natürlich hinkriegen tun es eigentlich nur Menschen mit afrikanischen Wurzeln oder Rosshaaren. Kernseife, nicht mehr kämmen und der Natur ihren Lauf lassen. Wie schon geschrieben wird das aber meist unschön und endet in 2-3 dicken Dreads.

    2) Freilassen geht. Vielen haben vorne enge Cornrows oder eben offene Haare. Ist ja dir selber überlassen wo du anfängst du dreaden. Gibt auch Menschen, die sich nur 2-3 Dreads machen und den Rest ganz offen lassen.

    3) Man wäscht, aber seltener. Alle 1-2 Wochen. Kopfhaut einschäumen, Dreads nass drücken (nicht rubbeln), GUT ausspülen (das machen vielen nicht und dann bleiben Rückstände und es wird eklig) und wichtig: Ganz durchtrocknen lassen. Dauert ewig, aber bewahrt vor Muff und Schimmel

    (Ich muss da immer an einer Horrorstory aus einem mir bekannten alternativen Treffpunkt denke in dem sich ein Mann, der sicherlich 20 Jahre Dreads hatte und WIRKLICH ungepflegt war selbige abschnitt und es ihnen LEBTE) Passiert unter normalen Umständen aber nicht.

    4) Die ausgefallenen Haare bleiben im Dread - gibt VolumenWo sollen sie auch hin. Es fallen übrigens auch oft viel weniger aus, weil die natürliche Reibung fehlt.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Hmhmhmhm, Muff und SChimmel? Da dran hab ich gar nicht gedacht *urgs*

    Cornrows, sind das die angefangenen Zöpfe an der Kopfhaut entlang?
    Muss ich mir mal Bilder zu suchen, wie das mit Dreads aussehen soll ;)

    Und die ausgefallenen haare...ja eben, die geben Volumen, aber werden die Dreads da nicht immer dicker? Ich hab immer das Bild vor Augen, wie die Dreads an der Kopfhaut so richtig dünn sind und dann so dicke Bummel runterhängen (weiss nimmer, wo ichd as gesehen habe)...

  29. #29
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    dreads gibt es ja in sehr vielen variationen. mir gefallen die dünnen am besten.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  30. #30
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Das KANN zu einem Problem werden, allerdings können Dreads auch mittendrin abbrechen. Aber davor schützt die richtige Pflege. Und soooviele Haare verliert man ja nun nicht, im Vergleich zu dem was auch nachwächst. Es ist ja nicht so, dass nichts nachkommt. Man muss halt die Kopfhaut gut pflegen.

  31. #31
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Also mein Stiefbruder hatte auch Dreads und obwohl ich am Anfang total dagegen war ( er hatte die schönsten, langen, goldblonden Haare die ich JE bei einem Mann gesehen habe ... ), gefiel es mir später total gut Kann aber auch daran liegen, dass mein Stiefbruder echt gut aussieht

    UND : NEIN, er hat seine Dreads nicht abgeschnitten als er keinen Bock mehr hatte, sondern er hat die einzelnen Haare langsam wieder rausgeholt. War aber wohl eine Mörderarbeit. Aber so hatte er danach auch noch lange Haare ( um sich direkt einen Undercut zu machen ).
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  32. #32
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich weiß, dass die eine Sängerin von FAUN ihre Dreads auch aufgemacht hat. Die Haare sind zwar um 1/3-2/3 in der Länge geschrumpft, aber es geht. Und sie hatte ihre Dreads einige Jahre. Es gibt also Hoffnung Nur würde ich darauf nicht bauen, das ist immer individuell und ein Glücksspiel.

  33. #33
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Aber ein Versuch is besser als Abschneiden, nich ?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  34. #34
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Klar, ich würds ja auch so machen.

    Ich will nur verhindern, dass sich jemand morgen Dreads macht mit dem Vorhaben sie zum Sommer hin wieder aufzudröseln. Das KÖNNTE nach hinten losgehen

  35. #35
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Joa, aber Haare wachsen ja wieder
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  36. #36
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Aber wenn ich daran denke, dass ich locker 6 Jahre bräuchte, um bei meiner jetzigen Länge wieder anzukommen, beschleicht mich doch leichte Panik.

    Aber ich wollte eh mal einen Pixie. Wäre doch DIE Gelegenheit

  37. #37
    kontext
    Besucher

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Also wenn sie gut gepflegt werden, sind Dread ziemlich unwiderstehlich, aber ich verstehe auch Deine Bedenken wegen Deiner Bewerbungen. Mein (supersüßer und supernetter und ach sogar mein Mutter steht auf ihn) Exnachbar sah sich am Ende gezwungen, die Dreads für eine Stelle abzuschneiden. War genau Dein Fachbereich - und seine Dreads keine kokosfettschweren Biomassewürste, sondern luftig und lässig. Warte doch einfach bis zum Sommer, im Nachinein lässt sich das vllt leichter einschleichen.

  38. #38
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Das ist natürlich ein Argument. Aber meine Dread-Macherin wird bis dahin nach Köln gezogen sein. Und so schnell finde ich niemand anderen. Ich bin nicht der Typ, der in einen Afroshop (die es hier ja garnicht gibt) dackelt und sagt: Jo, hier bin ich.

    Und man verbringt da wirklich Stunden, da muss ich mit jemandem auch grün sein.

  39. #39
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich hatte vier oder fünf Jahre land Dreads und war extrem happy damit. Ich habe es oft bereut, dass ich sie vor drei Jahren abgeschnitten habe. Sie waren fast hüftlang, die Pflege war genial einfach, einfach mit Shampoo waschen, trocknen und die Frisur sitzt.

    Meine Dreads wurden einem genialen, begnadeten, kreativen Friseur in Amsterdam gemacht. Ich rate wirklich sehr dazu, die Dreads nicht in einem Afroshop zu machen.

  40. #40
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Danke Blüchi, deine Meinung war mir wichtig.

    Ich hatte auch schon an Friseur gedacht. Aber bei meinem Stammfriseur hat mir die Angestellte neulich erst gestanden, dass sie zuletzt in der Ausbildung irgendwas mit Henna und Co. zu tun hatte und sonst keinen blassen Schimmer hat. Da bezweifle ich, dass die sowas können.

    Und auf dem Dorf geht das wahrscheinlich wirklich nur mit Freunden und Co. Aber zu deinem Amsterdam-Friseur würde ich sonst gerne gehen


    Und ich muss Salz in die Wunde giessen und sagen, dass du mit den Dreads wirklich begnadet gut aussahst (nicht das du das ohne nicht auch tust.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.