Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 24 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Hallo :)

    ich bin schon lange am überlegen mir meine Haare wieder kurz zuschneiden.
    Momentan sind sie recht lang, aber sie nerven mich nur noch...
    Ständig sind sie verklettet, die spitzen sind kaputt.. ich brauche ewig um sie zu entwirren nach dem duschen und dadurch gehen mir endeffekt jedes mal ne menge haare flöten
    Und was ich leider immer noch glaube das lange Haare gar nicht so zu einem schmalen/ovalen Gesicht passen.. manchmal kommt es mir so vor als würden sie mein Gesicht nur noch mehr in die länge ziehen.

    ABER mir fehlt einfach der Mut die Haare zuschneiden. Sie sollen eigtl nur etwas mehr als Schulterlang sein aber ich trau mich nicht
    Finde lange Haare soo schön und hab mich so daran gewöhnt, aber sie liegen einfach nicht mehr so wie sie sollen. Hab bedenken das es einfach blöd aussieht hinterher..

    Also: wie war es bei euch, als ihr euch von eurer langen Mähne getrennt habt? Hat es euch hinterher besser gefallen oder war direkt der nächste Termin beim Friseur die Haarverlängerung?

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  2. #2
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    bei mir waren es "nur" ca 10cm oder 12..^^
    Aber es war die Beste Entscheidung..sie waren auch kaputt und ganz ehrlich ich finde nichts hässliches/egliger/ungepflegter als kaputte Haare..besonders wenn die Dunkel sind bzw Braun, Schwarz...bei Blond sieht mans ja nicht so aber wenn die dunkel sieht, siehts doch so scheiße aus...da bringen auch keine tollen Klamotten und MakeUp mehr irgendwas...und es steht mir richtig gut - besser als alles davor und das obwohl ich es überhaupt nicht erwartet habe...

    meine Schwester hat auch ein schmales / ovales gesicht und hat sich auch die Haare abgeschnitten...sieht viel besser aus...aber ich denke dazu passen ein paar Stufen besser...also ohne stufen oder sogar vorne länger ist für ein solches Gesicht nicht besonders geeignet...

  3. #3
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Einmal hab ich das gemacht, allerdings auch sehr radikal, nämlich von polang auf nackenlang und heftig durchgestuft (sehr clever, wenn man feines Haar hat *lol*). Das war das dümmste, was ich haartechnisch je gemacht habe - ich hab drei Nächte nur geheult.

    Heute bin ich fast wieder auf Polänge und möchte es auch (für die nähere Zukunft) nicht anders haben.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  4. #4
    Roxy
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich bin von Ellenbogenlänge auf Schulterlänge, bzw. ich wollte knapp überschulterlang. Leider hat die Friseuse ihren eigenen Willen durchgesetzt, das Ergebnis war komplett durchgestuft, kürzeste Stufe ging grad bis ans Ohr und und das längste hat die Schulter grad mal so ganz knapp berührt.
    Dachte auch das kürzer für mein schmales Gesicht besser wäre.

    Hab ewig geheult und mich wochenlang einfach kacke gefühlt, wie ein anderer Mensch noch dazu und weiß dass ich das ganz sicher niemals wieder machen werde. Das war im Februar und jetzt sind sie etwa 7 cm übers Schlüsselbein, die kürzeste Stufe mittlerweile schulterlang. Endlich.

    Werd sie nun wieder auf die Ursprungslänge wachsen lassen und freu mich schon drauf wenn sie endlich wieder wirklich lang sind.

  5. #5
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    neitchel, ich würde dir erst einmal empfehlen, die kaputten spitzen schneiden zu lassen, das kann wunder wirken! ich habe selbst auch langes haar, und hatte dasselbe problem wie du, die haare waren kaum zu entwirren und irgendwie sahen diese langen zotteln auch nach nichts mehr aus... ich dachte, das mit dem entwirren liegt daran dass die haare eben schon so lang sind, aber dem war nicht so... ich bin zum friseur gegangen und meinte - da ich doch eigentlich am züchten bin - dass sie mir bitte nicht allzu viel abschneiden soll. sie schnitt wirklich nur die ausgedünnten spitzen ab (ich war davor 1,5 jahre nicht beim friseur) und brachte den schnitt einfach wieder in form, und was soll ich sagen, es ist kein vergleich! ich weiß nicht wieso, aber die haare fallen einfach wieder ganz anders und sehen gesund aus! und wo früher nur ein verknotetes etwas war, komme ich mühelos mit dem kamm durch! fazit: wenn die spitzen kaputt sind, kann die frisur einfach nicht mehr gut aussehen... deswegen würde ich dir erst mal raten, nur das was kaputt ist wegschneiden zu lassen. vielleicht bist du ja nachher schon wieder zufrieden mit deinen haaren! aber wenn du jetzt zu viel auf einmal wegschneidest - ankleben kann man es nachher schwer
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  6. #6
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Huhu Neitchel,

    wenn das hübsche Mädel in deinem Blog du selber bist, bin ich sicher, dass dir kurzes (auch stufiges) Haar hervorragend stehen würde.
    Mit 20 hat man außerdem Narrenfreiheit alles zu testen und zu probieren, was vielleicht später im solideren Berufsleben nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Von daher: Trau dich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Yerathiel
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    184

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe neulich "nur" 20 cm abgeschnitten, war aber auch eine gute Entscheidung. Wenn man sich mit seinen Haaren nicht mehr wohlfühlt, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen, dass man was ändern sollte :) Man kann ja auch wirklich erstmal nur alles wegschneiden, was kaputt ist und wenn man dann doch noch mehr Veränderung möchte: Nach-Schneiden geht immer.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

  8. #8
    ~Melli~
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich hänge mich hier im thread mal ran.

    Überlege ja auch schon seit ca. einem Jahr, ob ich meine Haare wirklich kürzer schneiden lassen soll.

    Habe mich bisher auch nicht getraut.

    Hätte so gern wieder einen Bob, hab aber Angst, dass ich es bereue.

    Ich habe zwar keine kaputtenen Haare, aber sie sehen verfilzt aus und sind ziemlich trocken.

    Hab auch schon vershiedene Produkte durch, doch wirklich geholfen hat leider nichts.

    Gehe ich zum Friseur um nachschneiden zu lassen, sehen sie nach ein paar Tagen wieder genauso aus.

    Auch meine Nackenhaare sind total verfilzt.

    Mein Problem ist, dass ich schon alle Haarlängen hatte. Waren sie kurz, war ich froh, als sie wieder länger waren.

  9. #9
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Habe mir auch schon des öfteren die Zotteln abschneiden lassen, irgendwie krieg ich ab einer bestimmten Länge immer einen Koller :) Ich finde das Abschneiden nicht so schlimm, da meine Haare sehr schnell wachsen. Kann gut nachvollziehen, wie es einem schwerfallen kann, wenn sie nicht so schnell wachsen! Meine letzte Kürzung liegt ca. 1 Woche zurück und ich bin superhappy damit!

  10. #10
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich bin von Ellenbogenlänge auf Schulterlänge
    Hab ich auch schon hinter mir (öfters im Leben) das ist noch die schonendste Methode für die Psyche.
    Aber ich hatte auch schon ganz kurze Haare.
    Ich dachte weil meine Haare damals so kaputt waren und ausgefallen sind sie mir auch ordentlich, daß ich mir und meinen Haaren was Gutes tue wenn ich eine Kurzhaarfrisur schneiden lasse.
    Meine Güte sah ich damit hässlich und alt aus!
    Ich bekam richtige Depressionen. Ich dachte daß es mir vielleicht stehen würde wie so vielen Frauen die eine Kurzhaarfrisur tragen und damit trotzdem phantastisch gut aussehen!

    Bei mir war´s leider nicht der Fall. Auch das kurze Haar war immer noch kaputt und spröde und fiel ungeniert weiterhin aus, was bei kurzen Haare noch schlimmer aussieht *find* , mein Scheitel war bestimmt schon 1 cm breit und wie willst das kaschieren mit kurzen "Fransen"? Fällt nur noch mehr auf.

    Zum Glück sind sie wieder gewachsen (so ab Boblänge wurde ich wieder glücklich ) und ordentlich verdichtet haben sie sich auch wieder.

    Seitdem bin ich mir ziemlich sicher daß ich so was nicht mehr haben will. Und das so was an anderen toll aussieht. Mein Kopf ist auch noch ziemlich schief und unförmig, ich brauche meine Haare *lol*

    Bob könnte ich zu Not tragen Das ist auch noch ganz ok aber Kurzhaar-Schnitt (nur wenn es sein müsste wg, Krankheit oder so)

  11. #11
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe mir meine damals von etwas überschulterlang (ungefähr armpit) auf einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen.

    Das war herrlich praktisch (waschen, schütteln, trocken!) und hat auch nicht schlecht ausgesehen, aber... es ist auf Dauer nicht mein Ding und wirkt an mir einfach zu wenig weiblich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  12. #12
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    ich hab mir auch in nem anfall geistiger umnachtung meine langen, hellblonden haare von midback zu nem schwarzen, hinten hochrasierten rihanna-bob scheren lassen

    das war das dümmste, schlimmste, gräßlichste was ich je gemacht habe :leiderja:

    zum glück sah es wenigstens gut aus, aber ich hab mich sooo unwohl gefühlt. ich hab auch nachts geheult vor zorn. hab mir dann den bob mit extensions wenigstens soweit verlängern lassen, dass die haare vorne auf schulterlänge waren. als die extensions dann aber raus mussten, hab ich den schnitt angleichen lassen und jetzt sind sie noch nicht mal schulterlang...

    ich würds nie nie nie mehr machen und würde weiß gott was dafür geben, wenn ich meine alten haare wiederbekäme!

  13. #13
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen



    ich würds nie nie nie mehr machen und würde weiß gott was dafür geben, wenn ich meine alten haare wiederbekäme!
    einen teil deiner alten haare hast ja noch auf deinem kopf

    so,wie ich das hier lese, bereuen es die meisten,abgeschnitten zu haben,oder?
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  14. #14
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    das schon, aber das ist ja nur ca 1/3 meiner alten länge. und die sind auch noch nhf mit ein paaaaaar blonden strähnen. ab ca. ohlänge sind sie "erdbeerblond" weil das sch****-schwarz sich nicht wirklich hat rausziehen lassen. meine "alten haare" waren vom scheitel bis zu den spitzen in einem ganz tollen hellblond

  15. #15
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich würde auf keinen fall alles radikal abschneiden Lieber zuwenig weg als zuviel. Meine Devise Man kann immer nachschneiden
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  16. #16
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Seh ich genauso Ein paar Centimeter bringen ( bei mir zumindest) gleich ein besseres Gefühl
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  17. #17
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Huhu Neitchel,

    wenn das hübsche Mädel in deinem Blog du selber bist, bin ich sicher, dass dir kurzes (auch stufiges) Haar hervorragend stehen würde.
    Mit 20 hat man außerdem Narrenfreiheit alles zu testen und zu probieren, was vielleicht später im solideren Berufsleben nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Von daher: Trau dich.
    danke

    mehr als schulterlang würd ich auch nicht abschneiden wollen
    so eine allzugroße veränderung wärs also nicht.. aber wenn man erst mal seine haare hat wachsen lassen fällt es einem echt schwer sich davon zutrennen..

    zum glück wachsen sie ja wieder nach

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe "radikal stufenweise" geschnitten: Von "Lang" (zwischen BHV und Taille, also vor den BJ hieß das noch lang.. ) auf Überschulter auf Emo-Schulter und schließlich ganz kurz - um das Emohafte noch zu retten und plötzlich, öhm.. .. aber das Ganze innerhalb weniger Tage.

    Furcht-bar fand ich das. Seitdem züchte ich, was das Zeug hält, bin über die BJs gestolpert und habe viele neue Freunde und noch mehr neue Ziele gewonnen.

    Einen Bob finde ich allerdings superedel, leider stehen zwischen Bob und Normal dann wieder aber Schulterlänge und Überschulterlänge, die ich persönlich echt ganz grausig finde. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Da kann ich nur einen putzigen Pferdeschwanz tragen udn hofen, dass es bald vorbei ist.
    Geändert von kontext (18.12.2009 um 16:45 Uhr)

  19. #19
    Nimue
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich überlege auch, ob ich meine Haare von "lang" (und meine haarlänge ist ja nicht nur bei nicht bj's lang ) schneiden soll. Und zwar auf Boblänge - ich meine, wenn schon denn schon, und von Popo auf Schulter ist irgendwie keine essentielle Veränderung - das eine sind lange lange Haare, und das kurze lange Haare, aber irgendwie im Endeffekt das gleiche

    Aber sich von etwas trennen, das 10 Jahre so sehr bestandteil meiner Welt gewesen ist? das muss ich mir noch überlegen.

    Ich glaube nicht, dass ich am Boden zerstört wäre. Ganz ehrlich - dazu braucht es mehr. Eine schlechte Note oder ein fieses Wort von meinem Freund Wenns mir nicht gefällt... nun, dann lasse ich sie eben wieder wachsen. jetzt weiss ich ja wie's geht.

  20. #20
    Westwind
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:06 Uhr)

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    ganz ehrlich - ich würde es machen. ich ernte dafür jetzt sicher kopfschütteln weil ICH diejenige war, die diesen thread vor über einem jahr gestartet hat:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ssinen+hierher

    es sah gut aus bei mir und ich wollte es zu 10000000%... tja, ein paar wochen später wollte ich meine langen haare zurück.
    ich habe es bereut, sie abgeschnitten zu haben aber erst dadurch habe ich verstanden, wie wichtig mir meine langen haare sind.
    und ich garantiere dir, neitchel, dieser gedanke wird dich nicht loslassen, bis du es endlich gemacht hast.
    entweder ist es dann die beste entscheidung, die du je getroffen hast oder du wirst ab diesem tag eine passionierte langhaarzüchterin wie die meisten hier
    jede frau hat doch öfters diesen gedanken, die haare abzuschneiden. wenn man sich wirklich sicher ist und am liebsten sogar selbst zur schere greifen würde, weil man es kaum abwarten kann, dann sollte man zum friseur gehen und sie abschneiden lassen, auch wenn das trotzdem keine garantie dafür ist, dass man es hinterher nicht bereut. aber sonst läuft man sowieso unzufrieden durch die welt, weil man es unbedingt probieren will und sich selber mit dem inneren langhaar-schweinehund blockert
    verstehst du, was ich meine?

  22. #22
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich bin da leidenschaftslos und radikal . Das Zeug wächst ja wieder.

    Ich habe alle paar Jahre einen Anfall und schneide sie radikal ab, lasse sie dann wieder wachsen und nach ein paar Jahren kommen sie wieder ab.

    Ist ganz einfach.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  23. #23
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich - ich würde es machen. ich ernte dafür jetzt sicher kopfschütteln weil ICH diejenige war, die diesen thread vor über einem jahr gestartet hat:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ssinen+hierher

    es sah gut aus bei mir und ich wollte es zu 10000000%... tja, ein paar wochen später wollte ich meine langen haare zurück.
    ich habe es bereut, sie abgeschnitten zu haben aber erst dadurch habe ich verstanden, wie wichtig mir meine langen haare sind.
    und ich garantiere dir, neitchel, dieser gedanke wird dich nicht loslassen, bis du es endlich gemacht hast.
    entweder ist es dann die beste entscheidung, die du je getroffen hast oder du wirst ab diesem tag eine passionierte langhaarzüchterin wie die meisten hier
    jede frau hat doch öfters diesen gedanken, die haare abzuschneiden. wenn man sich wirklich sicher ist und am liebsten sogar selbst zur schere greifen würde, weil man es kaum abwarten kann, dann sollte man zum friseur gehen und sie abschneiden lassen, auch wenn das trotzdem keine garantie dafür ist, dass man es hinterher nicht bereut. aber sonst läuft man sowieso unzufrieden durch die welt, weil man es unbedingt probieren will und sich selber mit dem inneren langhaar-schweinehund blockert
    verstehst du, was ich meine?
    Ich bin genau deiner Meinung, bei mir war es damals genauso
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich hatte auch lange Haare, eines Tages kam es einfach dazu sie abzuschneiden.
    Es gehört im Leben einfach dazu sich zu verändern, ein neuer Haarschnitt ist fast wie ein neuer Lebensabschnitt.
    Ich habe z.B. fast immer den Drang meine Haare zu verändern, wenn gerade mein Freund mit mir Schluss gemacht hat oder ein neuer Lebensabschnitt anfängt!
    Ich sage traue dich, suche dir aber eine kompetente Friseurin, am besten eine mit langen Haaren, die schneidet dir nicht zuviel weg, weil sie mitfühlt
    Ich hatte mal eine mit kurzen Haaren und die hat mir die Haare extrem durchgestuft, das ich gar kein Volumen mehr hatte!

    lg

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von ZiFairy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    334

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich würde mir meine Haare niiiieeemals abschneiden. ich würd glaube ich nicht mehr glücklich werden^^
    Das kommt aber auch denk ich auf den Typ an, ich bin eben ein Langhaartyp und mir macht es auch nichts aus,wenn ich lange die gleiche Frisur habe. Manche müssen ihre Haare ja ständig verändern. Aber man sollte es sich shcon gut überlegen, weil wenn sie einmal ab sind, dauert es eeeewig bis sie wieder lang sind.

    Liebe Grüße

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Normalerweise bin ich sehr spontan-aber wenn es um körperliche Veränderungen (seis jetzt Tattoo oder eben Haarschnitte) geht, würde ichs mir gründlich überlegen.
    Natürlich wachsen Haare nach-aber dass dauert halt.
    Wenn aber dann das Bedürfnis nach kurzen Haaren wächst (haha)-wieso nicht?
    Ich würde aber auch nicht zu radikal schneiden, also nicht von einem Tag auf den anderen hüftlange zu Kinnlangen Haaren machen.


    Ich selbst habe taillenlange Haare. Damals vor 3-4 Jahren war ich zum letzten mal beim Frisör (auf schulterlang) und seither habe ich gezüchtet-mein Ziel war immer Taille, und jetzt, da ich das erreicht habe, bringt mich nix und niemand dazu, sie abzuschneiden
    Ich denke aber schon oft an so Kinnlange Haare. Das finde ich sehr schön.Da kann man so niedliche Pinsel-Haarschwänzchen machen
    Dennoch liebe ich lange Haare und vorallem wenn ich mir Filme wie Herr der Ringe ansehe krieg ich regelrecht "Freudensstöße" wegen der hübschen Haare (die zwar extensions sind aber wurscht-eine Augenweide ists trotzdem )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  27. #27
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    ich habe es getan!
    heute war nach 15 jahren mal friseur angesagt.

    ok, nicht wirklich kurz, aber 15 cm sind weg und ich fühle mich richtig kurzhaarig...

    jetzt sind sie nur noch 53 cm!!!!
    so kurz waren sie seit 12 jahren nicht mehr!

    musste aber sein, die spitzen waren sooooooo dünn, es sah einfach nur noch schrecklich aus!
    letztes jahr waren sie um diese zeit noch 93 cm, also insgesamt habe ich in einem jahr 40 cm verloren...

    aber sie sehen jetzt viel schöner aus und fühlen sich auch viel, viel besser an!

    naja, jetzt wird wieder geduldig weiter gezüchtet.

    edit: sie waren das letzte mal vor 14 jahren so kurz!!!! habe gerade mal auf fotos nachgesehen.
    Geändert von konrike (19.12.2009 um 20:55 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Yerathiel
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    184

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    @Konrike: Willkommen im Club, ich musste aus denselben Gründen auch so viel abschneiden lassen. Hoffentlich kannst du dich auch bald mehr darüber freuen, dass du nun immerhin gesundes, volles Haar hast

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

  29. #29
    kontext
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe noch nie überlegt, nach dem Schlussmachen die Haare abzuschneiden. Das ging immer eher so "Jetzt die Haare ab und so mies aussehen wie ich mich fühl? Nee (Johann, Peter, Martin, Gustav, Felix, Jan, Christian, Malte, Henning, Tim--- to be continued) jetzt erst recht! Duuu wirfst mich nicht aus der Bahn und ruinierst meine Frisur mit deiner Rücksichtlosigkeit. Jetzt erst recht!"

    Bin halt auch "eher der Langhaartyp"...

  30. #30
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Yerathiel Beitrag anzeigen
    @Konrike: Willkommen im Club, ich musste aus denselben Gründen auch so viel abschneiden lassen. Hoffentlich kannst du dich auch bald mehr darüber freuen, dass du nun immerhin gesundes, volles Haar hast


    ich freue mich wirklich sehr darüber, dass die haare wieder sehr schön aussehen, sie sich toll anfühlent und die haare wieder viel schöner fallen!

    aber um die alte länge trauere ich trotzdem und mein mann ist wohl schon leicht genervt von meinem gejammer... aber da muss er jetzt durch!

    naja, ich aber auch...

    beim haare kämmen fühlt es sich schon irre kurz an, da ich sie ja über 14 jahre nicht mehr so kurz hatte.
    65 cm bis 70 cm waren sie ab 1995 immer.
    93 cm war letztes jahr das längste was ich je hatte.
    Geändert von konrike (19.12.2009 um 20:56 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  31. #31
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich habe es getan!
    heute war nach 15 jahren mal friseur angesagt.

    ok, nicht wirklich kurz, aber 15 cm sind weg und ich fühle mich richtig kurzhaarig...

    jetzt sind sie nur noch 53 cm!!!!
    so kurz waren sie seit 12 jahren nicht mehr!

    musste aber sein, die spitzen waren sooooooo dünn, es sah einfach nur noch schrecklich aus!
    letztes jahr waren sie um diese zeit noch 93 cm, also insgesamt habe ich in einem jahr 40 cm verloren...

    aber sie sehen jetzt viel schöner aus und fühlen sich auch viel, viel besser an!

    naja, jetzt wird wieder geduldig weiter gezüchtet.

    edit: sie waren das letzte mal vor 14 jahren so kurz!!!! habe gerade mal auf fotos nachgesehen.
    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich freue mich wirklich sehr darüber, dass die haare wieder sehr schön aussehen, sie sich toll anfühlent und die haare wieder viel schöner fallen!

    aber um die alte länge trauere ich trotzdem und mein mann ist wohl schon leicht genervt von meinem gejammer... aber da muss er jetzt durch!

    naja, ich aber auch...

    beim haare kämmen fühlt es sich schon irre kurz an, da ich sie ja über 14 jahre nicht mehr so kurz hatte.
    65 cm bis 70 cm waren sie ab 1995 immer.
    93 cm war letztes jahr das längste was ich je hatte.
    Glückwunsch zur neuen Frisur!

    Schön, dass Du Dich getraut hast und so zufrieden bist!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  32. #32
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    danke betty!

    morgen früh, wenn mir wieder einfällt , dass sie ab sind, kriege ich bestimmt erst mal ne kleine krise...
    aber dann sehe ich sie mir an, merke wie schön sie jetzt sind und beruhige mich auch gleich wieder!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  33. #33
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Nein... ja!

    Ich meine, die Krise ist nur ultra-kurz, weil Du schon direkt nach dem Bettdeckezurückschlagen gespannt bist, wie schön die Haare immer noch aussehen!

    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  34. #34
    Allwissend Avatar von strawbemmy
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.111

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    ich war radikal und habe meine ursprünglich blonden, bis zum po reichenden haare zu einem schwarzbraunen bob verändern lassen und war sehr lange sehr froh damit.
    für mich waren die haare irgendwann zu lang, so dass es eine echte erleichterung war, sie loszuwerden.
    jetzt trage ich sie wieder etwas länger (etwas über schulterlänge) und bin auch zufrieden. :)

  35. #35
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Und... konrike, wie findest Du Dich heute?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  36. #36
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Und... konrike, wie findest Du Dich heute?


    super!

    ich wurde wach, dachte sofort, dass meine haare ab sind, bin ins bad, habe meine haare gekämmt, sie im spiegel angesehen und es war auf jeden fall ok!
    die haare fallen so toll wie schon lange nicht mehr und sie glänzen jetzt die kompletten 53 cm!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  37. #37
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Hihi, ich freue mich voll für Dich, obwohl wir uns nicht kennen... aber ich kenne das am-Morgen-nach-dem-Frisör-Aufsteh-Gefühl (<- weisst schon wie ich's meine ), dass ich ganz doll hoffte, dass Dich Dein Anblick weiterhin erfreuen würde (wenn nicht, dann noch mehr als vorher begeistert).



    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  38. #38
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    ich freue mich tatsächlich, weil sie so toll aussehen!
    ein bisschen jammere ich noch, die länge fehlt mir schon, aber das ist ja klar, wenn sie soviele jahre immer lang waren, ist jetzt ja total ungewohnt das sie so kurz sind.

    ich habe gestern gleich mal nen zopf geflochten, 2 zöpfe geflochten, nen dutt gemacht, den pferdeschwanz und eben alle frisuren, die ich immer so trage.

    funktionieren alle noch, eben kürzer.
    in nem jahr sind sie bestimmt wieder so lang wie sie es gestern gegen 13 uhr noch waren!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  39. #39
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Hallo zusammen,

    ich habe das mehrfach gemacht, von längerem Haar (überschulterlang) auf richtig kurz, damit meine ich zwischen 12 mm und 5 cm. Das waren immer Phasen in meinem Leben, in denen ich mich mehr nach kurzen Haaren gefühlt habe und fand, dass mein Typ dabei besser rauskommt. Und ich finde, das ist die entscheidende Frage: Steht mir das (sowas kann man ja heute am Computer testen) und drückt es meine Persönlichkeit aus?

    Zur Zeit habe ich einen kürzeren Bob mit Pony und bin damit recht glücklich, d.h. ich hätte eigentlich gern längere Haare, scheue aber den Aufwand. Ich muß ziemlich oft waschen, und das wäre dann morgens vor der Arbeit schon eher viel Theater.

    Aber wer weiß?

    LG sheena

  40. #40
    Nimue
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Bei mir ists umgekehrt - ich scheue den aufwand, den kürzeres Haar mit sich zu bringen scheint - fönen, stylen, etc etc....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.