Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
  1. #41
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @sabinchen Pupinchen

    erst einmal vielen Dank für Deine interessanten Beiträge.

    Leider bin ich auch eine ständig hoppende BJ und wie schädlich das sein kann, haben mir Deine lezten Beiträge deutlich gemacht. Dabei habe ich eh ein empfindliches Häutchen, da ich Rosazea habe.

    Ich überlege gerade, ob ich auch mal eine Minimalkur nur mit milder Reinigung und Basiscreme machen soll, damit die Haut zur Ruhe kommt. Kannst Du mir sagen, ob die Asche Basis auch für Rosazea geeignet ist? Habe generell eine eher trockene Mischhaut mit vielen Hautschüppchen und z.Zt. keinen Schub.

    Und kannst Du etwas zu den Avene Produkten für überempfindliche Haut sagen? Ich überlege , ob ich die Asche Basis oder die Creme für überempfindliche Haut nehmen soll.

    Gruß
    Rosa
    Hallo Rosa,

    viele Hautärzte verschreiben die Asche Basis als "ersten Versuch" einer Basiscreme - auch bei Rosacea. Erster Versuch deswegen, weil für eine Basiscreme noch relativ viele potentiell problematische Stoffe enthalten sind. Parfum, Citronellol und Geraniol machen dem größten Teil der (Rosacea-)Patienten keine Probleme, aber sie haben zumindest das Potential für Irritationen.

    Wenn du normalerweise keinerlei Probleme mit Dufstoffen hast, dann würde ich die Asche Basis für einige Wochen ausprobieren. Ansonsten ist gerade für Rosaceaner die Ungt. emuls. aquos. (Unguentum emulsificans aquosum) eine Art "heiliger Gral" - eine in der Apotheke angerührte, äußerst minimalistische Feuchtigkeitspflege aus gereinigtem Wasser, weißem Vaselin und Emulgatoren. Keine Konservierungsstoffe, keine Duftstoffe und eine verträgliche Konsistenz. Der Vaselin-Anteil sorgt gerade im Winter für einen guten Kälteschutz.

    Übrigens würde ich auch in Zeiten ohne Schub darüber nachdenken, immer mal wieder wochenweise morgens und abends Metronidazol aufzutragen - bei Mischhaut idealerweise auf Physiane-Basis, bei Pickeln und Pusteln gerne auch mit Chloramphenicol. Frag mal deinen Hautarzt.

    Liebe Grüße!

  2. #42
    Gutemine
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Guten Morgen, liebe Corti,
    wie findest Du die Biomaris-Hautcreme? (oder sollten wir lieber in den Biomaris-Thread ´rübergehen???)

    Tine, Du liebe MissMarpel der Beautyjunkies Du hast eine Nachricht!

    Sabinchen-Pupinchen,
    ich frage mich grad, warum die Asche-Basis-Creme als Basiscreme soooo duftet. Ich kenne diese Creme von irgendeinem meiner damaligen Kosmetiktests und fand, dass sie als Basiscreme echt stark beduftet war. Mir gefiel der Duft nicht, die Konsistenz aber schon. Generell muss mir meine Pflegecreme auch nasentechnsich gefallen.

  3. #43
    Rosa
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Vielen Dank für eine ausführliche Antwort!

    Ich war im laufe der letzten Jahre schon bei mehreren Hautärzten, aber keiner hat mich entsprechend beraten.

    Ich habe immer nachgefragt, welche Pflege ich versuchen könnte, da hieß es entweder, dass man das nicht sagen kann oder empfohlen wurden Produkte von LRP und Eucerin, die ich nicht vertrage.

    Ich werde es mal mit der Ungt. emuls. aquos. versuchen. Bin mir nicht sicher, ob ich Duftstoffe vertrage.

    Ich wußte auch nicht, dass es Sinn macht auch in schubfreien Zeiten zwischendurch med. Cremes zu verwenden. Werde mir wieder ein Rezept holen.

    Gruß
    Rosa

  4. #44
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Sabinchen-Pupinchen,
    ich frage mich grad, warum die Asche-Basis-Creme als Basiscreme soooo duftet. Ich kenne diese Creme von irgendeinem meiner damaligen Kosmetiktests und fand, dass sie als Basiscreme echt stark beduftet war. Mir gefiel der Duft nicht, die Konsistenz aber schon. Generell muss mir meine Pflegecreme auch nasentechnsich gefallen.
    Meines Wissens nach wird die Asche Basis Creme seit Urzeiten in der gleichen Rezeptur hergestellt - und "damals" war das einfach noch so, daß eine Creme nach irgendwas duften musste. Allerdings muss man sagen, daß sich die Rezeptur auch bei Patienten mit hochgradig empfindlicher Haut generell bewährt hat. Die Duftstoffe wirken in Kombination und sind soweit ich weiss wirklich nur in kleinster Konzentration zugeführt. Aber es stimmt, für eine Basiscreme duftet sie vielen zu stark - das erhöht auch die psychische Belastung bei der Nutzung (durch die Angst, sich etwas reizendes auf die kaputte Haut aufzutragen). Da wäre es dringend an der Zeit, eine unbeduftete Version der (eigentlich hervorragend formulierten) Creme rauszubringen.

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich war im laufe der letzten Jahre schon bei mehreren Hautärzten, aber keiner hat mich entsprechend beraten.

    Ich habe immer nachgefragt, welche Pflege ich versuchen könnte, da hieß es entweder, dass man das nicht sagen kann oder empfohlen wurden Produkte von LRP und Eucerin, die ich nicht vertrage.
    Seltsamerweise halten sich viele Hautärzte mit Empfehlungen bei Rosacea zurück - vermutlich, weil sie selber nicht sagen können, was dem einzelnen Patienten gut tun wird. Das ist das tückische an der Rosacea: was bei Patient A funktioniert, sorgt bei Patient B für einen Flush.

    Hast du denn von LRP auch mal das Toleriane Reinigungsfluid ausprobiert? Das hilft vielen Betroffenen, weil es auf sehr wenigen Inhaltsstoffen basiert. Andere Patienten berichten von guten Erfahrungen mit dem Ultrabland-Reiniger von Lush, aber da wäre ich sehr vorsichtig - die Kombination aus Rosenwasser, Honig und Bienenwachs halte ich für weniger passend.

    Viel Glück, und bei Fragen: gerne melden.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    will niemand auf meine letzten beiträge antworten?

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Hallo zusammen!

    Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und muss ein Lob für Sabinchen_Pupinche aussprechen. Sehr gute Beiträge!

    Zum Thema Paraffinum: Also gerade manche Patienten brauchen ja dieses "versiegeln" der Haut, dass die Feuchtigkeit eingeschlossen wird weil die Barriere gestört ist. Wie bereits erwähnt - alles eine Frage der Dosierung. Die beste und für einen verträglichste Creme wird zum Desaster, wenn man sie so dick aufträgt, dass da nur noch eine Schicht oben drauf schwimmt.

    Ich überleg gerade, ob ich mir einen Topf Nivea für den extrem trockenen Psoriasiskörper kaufe und mal ausprobiere, ob die Haut damit wieder besser wird. Meine Schienbeine sehen aus als hätten sie Fischschuppen... Wollte ja schon lange Lanolincreme selber mixen, aber vielleicht wär da die Nivea ja keine schlechte Alternative, bis ich mich an die Töpfe wage.


    Alena

  7. #47
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    will niemand auf meine letzten beiträge antworten?
    Zu Paraffinen wurde ja bereits etwas geschrieben: die Wirkung kann komedogen sein - so wie bei Bienenwachs, Honig, Kakaobutter, Olivenöl, Weizenkeimöl, Jojoba-Öl... es gibt da keine Gewissheit und keine eindeutige Antwort. Wie gesagt, die Nivea-Creme ist eine Paraffinbombe - und Millionen von Leuten benutzen sie seit Jahrzehnten, ohne jemals einen Pickel gehabt zu haben.

    Ich wage zu behaupten, daß eine sinvoll formulierte Creme mit Mineralölen - sofern bedacht angewendet - in den seltensten Fällen die Ursache für unreine Haut ist, mehr noch: daß eigentlich nahezu jede Haut ganz gut damit klar kommt. Klar: wer jeden Morgen und jeden Abend einen halben Zentimeter fettige Nivea auf die Pickel schmiert "um sich zu pflegen", der wird blühende Landschaften im Gesicht erleben. Aber ein kleiner Tupfer links und rechts nach sanfter Reinigung - ich sehe da kein Problem drin.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Ebenmal den Thread gelesen, sehr informativ Sabinchen-Pupinche

    Mach weiter so ..................

    Ich bin auch so eine Probiertante schließe mich da nicht aus gell Cortilein
    Hab im Moment auch wieder echt Probleme durch die Kälte, durch die Pflege ............was weis ich ????????

    Meine Haut ist eher ölig ,und wenn ich da noch mit reichhaltigen Cremes drangehe ,dann kommt meine Ekzem wieder zum Vorschein und meine Couperose (nur auf einer Seite und ganz leicht) blüht wieder . uss da höllisch aufpassen auch was Parfüm und äth. Öle angeht .

  9. #49
    Rosa
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    @Sabinchen Pupinche

    Danke für Dein nettes Hilfsangebot!

    Meine Haut ist übrigens in den Rosazeabereichen total schuppig. Ganz kleine Schüppchen sind das.

    Kann es sein, dass das besser wird, wenn ich wieder mit Metro creme?

    Ich habe in letzter Zeit auch deshalb ganz viel herumprobiert, weil ich dachte die Pflege passt nicht. Ich wollte diese blöden Schuppen loswerden. Die Schuppen gehen nicht weg, aber die Haut wird durch die Hopperei natürlich unruhig.

    Gruß
    Rosa

  10. #50
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ebenmal den Thread gelesen, sehr informativ Sabinchen-Pupinche

    Mach weiter so ..................

    Ich bin auch so eine Probiertante schließe mich da nicht aus gell Cortilein
    Hab im Moment auch wieder echt Probleme durch die Kälte, durch die Pflege ............was weis ich ????????
    Bobbinchen

    Vielleicht machst Du mit beim "Ich-nehme-nur-noch-eine-Basiscreme"-Experiment und wir werden beide (haut-)glücklich .

  11. #51
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Hallo Corti,

    ich hab ja immer nur eine Creme im Gebrauch( mag keine Serums und noch nochmals Creme drüber und solche Sachen) und an eine Basiscreme mag ich nicht ran, die sind mir alle zu fett, da wird die Haut noch unreiner und ich bekomme gleich wieder Unterlagerungen ,darauf hab ich keine Lust.

  12. #52
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist übrigens in den Rosazeabereichen total schuppig. Ganz kleine Schüppchen sind das.

    Kann es sein, dass das besser wird, wenn ich wieder mit Metro creme?
    Durch die Metro-Creme: nein. Deren Nebeneffekt ist sogar unter anderem die Austrocknung der Haut - die Schüppchen werden davon ohne zusätzliche Behandlung üblicherweise noch schlimmer.

    Aber da würde ich noch einmal zur Asche-Creme oder Unguentum emulsificans aquos zurückkommen: zehn bis fünfzehn Minuten nach der Metro-Creme dünn auf die schuppenden Stellen auftragen, am Morgen und am Abend. Zusätzlich eine möglichst wenig austrocknende und reizende Reinigung benutzen, und nichts rückfettendes!

    Sollte relativ schnell helfen.

  13. #53
    Rosa
    Besucher

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Danke! Das werde ich versuchen. Gehe nachher noch zu meiner Hautärztin und hole mir ein Rezept.

    Gruß
    Rosa

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, sonst war ich vor langem mal bei dem Martina Gebhart thread. Sabinchen Pupinchen, das ist das beste was ich seit langem zur Hautpflege gelesen habe. Und leider probiere ich auch immer herum und hab totalen Incis Stress. Wobei ich mit Dr. Hauschka auch nicht zurechtkomme, Martina Gebhart wird die Haut auch nicht besser immer die erste Woche und dann wird es schlechter. Probiere derzeit auch wieder die normale Nivea und werde zum Reinigen nur Wasser nehmen. Ja Gutemine auch im maltrediere meine Haut immer mit anderen Sachen und nachdem sie bald 65 ist findet sie das auch nicht so toll. Danke nochmals für die Infos, waren sehr hilfreich. liebe Grüße aus Wien an alle falls da noch wer hereinschaut ist ja schon eine sehr sehr lange Zeit her.

  15. #55
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    24

    AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

    hab durch zufall diesen Beitrag gefunden. Ist das Beste was ich in letzter Zeit über Hautpflege gelesen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.