Hallo Ihr,
hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... Ich pflege einen ungewöhnlich gesunden Lebenswandel, rauche nicht, trinke kaum Alkohol und wenn dann mal 1 Glas Sekt, bin glücklich und zufrieden, nehme keine Drogen und so weiter.
Dennoch habe ich oft/meistens morgens nach dem Aufstehen geschwollene Lider und leicht geschwollene Unteraugen-Region... Das wäre ja vielleicht zum Teil noch normal, aber bei mir hält das oft (vor allem nach Ausschlafen am WE) noch Stunden an und gibt sich oft erst zur Mittagszeit unter der Woche. Ich fühle mich dadurch echt schlecht. Hab oft das Gefühl müde zu sein (obwohl sich das glaub echt nur so anfühlt wegen den kleinen Augen) und die Augen "nicht richtig aufzukriegen".
Ich benutzt jetzt Demake-up Make-up-Entfernerpads mit abschwellender Wirkung, die es glaube ich etwas besser machen. Derzeit habe ich eh Heuschnupfen und das machts nicht besser... meine Allergietabletten und Medikamente helfen aber ganz gut. Ich habe dieses Problem aber rund ums Jahr und das obwohl ich auch immer das Fenster nachts schräg hab wegen frischer Luft und versuche Überhitzung im Schlafzimmer entgegenzuwirken etc.
Da ich jeden Morgen um 6.00 Uhr raus muss und um Punkt 8.00 Uhr im Büro zu stehen habe, müssten eventuelle Maßnahmen in sehr kurzer Zeit erledigt werden... (meine Schminkeskapaden dauernd morgens schon ca. 30 Min.)
Vielleicht hat jemand nen Tipp oder das gleiche Problem?
LG, Nina