hallo forum,
ich hab mich grad hier angemeldetnachdem ich schon länger hier gelesen habe.
nun hab ich mal eine frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. ich trage schon seit jahren eine superkurze blonde kurzhaarfrisur (nassmachen, gelen, fertig). verschiedentlich habe ich versucht, mir die haare wachsen zu lassen (sieht nach auskunft von friseuren dann grauenhaft aus)![]()
ich hab es jetzt leid, alle drei wochen 17 euro fürs nachschneiden zu bezahlen und möchte mir eine haarschneidemaschine anschaffen. welche ist denn gut und von einem laien zu bedienen?
zum schnitt: im nacken sind die haare 4 mm, bis ca. wirbel. ab wirbel + oberkopf sind sie schätzungsweise 6 cm.
auf diese seite hatte mich eine prima friseuse aufmerksam gemacht, die man leider gefeuert hat. ich kann mich an ihren nick hier nicht mehr erinnern. cherry oder ähnlich.
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn cherry (donnerschwee) oder jemand anders mir antwortet.
gruß an euch alle
Shirl



Zitieren
In meinen 30ern habe ich die Haare dann eine Zeitlang kurz bis raspelkurz getragen (von der Friseurin mit der Schere geschnitten), und fand auch einmal, mit der Maschine müßte es doch etwa genauso aussehen. Da wurde es aber interessanterweise zu gleichmäßig, und sah langweilig und irgendwie "geschoren" aus, weil ich natürlich nur mit einem einzigen Steckaufsatz = einer Länge geschnitten habe. Die Friseurin macht halt doch feine Längenabstufungen, sogar wenn sie mit Maschine schneidet. Das hab ich aber nicht einmal bei meinen Männern zusammengebracht. Vielleicht hat die Fa. WAHL eine hp, denn die heutigen Geräte sind sicher schon moderner ausgestattet als unser gutes altes Stück.
, wäre es sicherlich eine Anschaffung fürs Leben gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich sie nicht mehr brauche, da ich meine Haare heute deutlich länger trage
Grüße aus der Beautywüste!


