Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade meine Haare mit dieser Haarfarbe gefärbt: http://www.loreal-paris.de/coloratio...nkelblond.aspx

    Leider ist es ganz und gar nicht blond geworden, sondern einfach nur braun (fast noch dunkler als meine natürliche Haarfarbe).

    Könnt ihr mir sagen, welcher Blondton (natürlich heller als dieser hier ) am kühlsten ist? Wirklich kühl ist die Farbe nämlich auch nicht geworden.

    Wäre diese hier besser? Oder immer noch zu dunkel? http://www.loreal-paris.de/coloratio...hellblond.aspx

    Und kann mir vielleicht jemand diese Farb-Codes erklären? Vielleicht komm ich dann bei der Auswahl besser zurecht...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Ist deine aktuelle Haarfarbe die auf dem avatar?

    dann wirst du deine haare mit einer färbung nicht heller bekommen
    du müsstest erst blondieren!

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    155

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    das würde ich so nicht sagen..die farbe muss nur genug % haben!
    diese hier von l´oreal (hellaschblond) wird hell und aschig, müsste gut klappen:
    http://ecx.images-amazon.com/images/..****._AA280_.jpg

  4. #4
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Coke, sanya hat Recht. Wenn es ihre aktuellen Haare auf dem Ava sind, dann ist die Farbe gefärbt (Violettstich gibt's nicht bei Mutter Natur) und dann gibt es keine Möglichkeit über eine Coloration heller zu werden.

    JanaMausi, 8.13 ist hellblond asch gold. Superschöner Ton. Zieht aber nicht auf dunkel gefärbten Haaren.

  5. #5
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    also ich kann grundsätzlich nur von loreal excell 10 abraten das wird grundsätzlich immer 2-3 nuancen dunkler, hatte mal hellbraun gefärbt und war danach fast schwarz. die farben von loreal excellence creme sind sehr gut vom farbergebnis und haben viele aschige töne schau mal hier:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ni-kupfer.aspx
    aschiges ist die 1 und also zB 7.1 mittelaschblond, gilt aber nicht bei allen firmen manche haben auch andere farbauftilungen und nummerierungen.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  6. #6
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    @thebeauty
    Genau das gleiche ist mir auch mit loreal ex.10 passiert. Allerdings braucht man ja auch schon fast 10min um alles gleichmässig aufzutragen. Wenn die Färbewirkung dabei schon einsetzt, ist es ja eigentlich klar.
    Die loreal excellence creme ist wirklich besser und 7.1 wird auch aschiger, aber es ist relativ dunkel - etwa Dunkelblond-Hellbraun. Generell werden die Haare aber beim Blondieren oder heller Färben meist gelblich wegen dem Aufhellungsprozeß.
    LG Tereza

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    ich schließ mich auch nachtbiene und sanya an, wenn die haare gefärrbt sind, in dem ton auf dem ava, wird das nie und nimmer über eine colorationn funktionieren

    das allerhöchste, womit man eine farbe anrühren kann (ob dm farbe oder friseurfrabe), sind 12%peroxid. und selbst das zieht bei weitem nicht in dem ausmaß pigmente raus wie ne blondierung mit 3%, schon gar keine künstlich eingelagerten. selbst mit blondierung wirds nicht von heute auf morgen gehn um die eingefärbten pigmente zu entfernen, daß man ansatzweise von blond sprechen kann, wenn sie die langen haare halbwegs in dieser qualität behalten möchte.
    wenns eh sehr kühl werden soll wirds nochmal kritischer, da haben schon viele probleme, auf nhf in nem aschdunkelblond nen vernünftigen kühlen ton hinzubekommen über blondfärbung.

    daß ein dunkelblond als "braun" rauskommt ist auch normal, dunkelblond im friseurjargon ist nicht das "blond" was der normale mensch als blond versteht, sondern für normale augen schon braun.

    ich würde hier wirklich empfehlen zum friseur zu gehn und langsam schritt für schritt über strähnen hochblondieren (mit einer übergfangsphase, in der die haare nen rötlichen stich haben wirst du leben müssen), das wird besser klappen als jetzt mit allen möglichen colorationen zu experimentieren, das gewünschte resultat nichtmal annähernd zu erreichen, und die haare noch dazu komplett zu schrotten .wenn man sich sowieso mal die abgebildeten haarsträhnen genau ansieht, von den packungen, schätze ich sowieso daß das gesträhnt ist, diese leichten schattierungen, die da drin sind hat man bei keiner komplettfärbung.

    http://ecx.images-amazon.com/images/..****._AA280_.jpg

    das hier zB ist nie und nimmer komplettgefärbt, das ist n stärhnenspiel aus platinsträhnen und kühlem dunkelblond im 6-7 er bereich
    Geändert von chaotica (31.10.2009 um 19:03 Uhr)

  8. #8
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade meine Haare mit dieser Haarfarbe gefärbt: http://www.loreal-paris.de/coloratio...nkelblond.aspx

    Leider ist es ganz und gar nicht blond geworden, sondern einfach nur braun (fast noch dunkler als meine natürliche Haarfarbe).
    Gott sei Dank!!!

    Tschuldige, aber ich finde, dass Du eine so wunderschöne NHF*** hast, da wäre das Blondieren schon fast eine Sünde .

    ***wobei mir einfällt kenne ich überhaupt Deine NHF? Ich kenne Dich nur dunkelhaarig...

  9. #9
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Also das auf dem Ava ist nicht meine NHF (wär auch komisch ) und die Farbe hab ich auch schon lang nicht mehr.

    Corti, das Bild, das du gesehen hast, war schon meine NHF.

    Ich such mal ein Bild, auf dem man meine Farbe gut sieht.

    Eig. hätte ich ja gern sowas hier gehabt: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2098/

  10. #10
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    also ich kann grundsätzlich nur von loreal excell 10 abraten das wird grundsätzlich immer 2-3 nuancen dunkler, hatte mal hellbraun gefärbt und war danach fast schwarz. die farben von loreal excellence creme sind sehr gut vom farbergebnis und haben viele aschige töne schau mal hier:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ni-kupfer.aspx
    aschiges ist die 1 und also zB 7.1 mittelaschblond, gilt aber nicht bei allen firmen manche haben auch andere farbauftilungen und nummerierungen.
    Das kann ich unterschreiben, hab auch hellbraun genommen, und wurde schwarz.Niemand hat mir geglaubt das ich hellbraun genommen hab, schrecklich.

  11. #11
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    im allgemeinen werden die 10 minuten farben zu dunkel!ob excell10 oder herbashine oder die von schwarzkopf...es wird ja schon vom hersteller empfohlen wenn man zwischen 2 nuancen rätselt die hellere zu nehmen...die werden zu dunkel, egal wie penibel man auf die uhr schaut....hab alle ausprobiert und werde wieder zu den normalen 30 minuten colorationen greifen.

  12. #12
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    also ich kann jetzt nur vom excell 10 und vom coloriste erzählen. und mit dem coloriste komm ich im gegensatz zum ecell 10 super klar. hatte bis jetzt immer die farbergebnisse die es sein sollten. ausser natürlich bei den blondierten längen da wurds dunkler, klar.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  13. #13
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Ich kopier mein anliegen mal auch hier mit rein, das passt ja auch ganz gut und hier scheinen sich auch viele auszukennen
    Ok?



    ich bräuchte mal hilfe...
    Ich hab da entscheidungsschwierigkeiten...
    also meine momentane farbe ist ungefähr so:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...bernstein.aspx
    nun möchte ich meine haare aber ein bisschen heller haben, mehr richtig nhf (mittel hell aschblond) um sie wachsen zu lassen. sind momentan auch sehr kurz
    ich dachte ich könnte das mit der vielleicht erreichen:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...aschblond.aspx
    was meint ihr?
    die finde ich auch schön aber ich glaub die wär schon wieder zu goldig?
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ige-blond.aspx
    ich hab jetzt noch das problem das mein ansatz (durch beim friseur schief gegangene farbe) heller ist als der rest. dann wäre es doch sinnvoll, die farbe erstin die längen zu geben und zum schluss auf den ansatz fürs aschige, oder?
    danke schonmal im voraus
    Geändert von Smb (02.11.2009 um 20:41 Uhr)
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  14. #14
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Smb, deine Links gehen (zumindest bei mir) leider nicht. Da steht immer "die gewünschte Seite ist momentan nicht verfügbar."

    Also ich hatte jetzt die Idee, mir erstmal so ein Silbershampoo zu besorgen (das von Swiss-o-par). So schlimm sieht die Farbe im Moment aber auch nicht aus. Wenn man nicht wüsste, dass es viel heller sein sollte, sieht es sogar ganz hübsch aus.

    Ich hätte halt gerne einfach ein schönes aschiges Dunkelblond, so wie dieses Model rechts: http://www.coloriste.de/index.php?id=140 (oder das hier eben: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/2098/
    Mit dieser mittelblonden Farbe werd ich das aber wohl nicht hinbekommen, wird bestimmt viel zu dunkel. (die Models zeigen ja immer das Ergebnis auf dem hellsten Haar.)

    Was würde denn passieren, wenn ich diese oder diese Farbe nehmen würde (und dann ggf. kürzer einwirken lasse)?

    Meine NHF ist das hier:



    Bitte nicht zitieren, der Abend war lang, deswegen seh ich so furchtbar aus. Und die türkisen Strähnen sind natürlich auch nicht echt.

    Jetzt sind sie halt ein bisschen dunkler und haben in der Sonne einen warmen Stich.

  15. #15
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    ich hab die links nochmal aktualisiert. jetzt müsste es gehen

    aber nimm doch anstatt nem silbershampoo die fan silbereffektspülung. gibt es beim dm für 2 euro
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  16. #16
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Das hilft wohl noch besser als ein Silbershampoo?

    Wo find ich das denn im dm? Hab ich nämlich noch nie gesehen (aber auch noch nie aufgepasst )

  17. #17
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    ich denke schon. hab bisher noch keim silbershampoo probiert nur diese spülung. sie ist völlig flüssig und man kippt sie sich halt immer wieder über den kopf fängts in der schüssel auf und kippt wieder
    in meinem dm stand sie bei den colorationen
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  18. #18
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    JanaMausi, wenn du es selbst machen magst, würd ich Strähnen ziehen und die dann mit einer Intensivtönung in der gewünschten Farbe einfärben. So einfach mit Farbe drauf wird das nix, der Aufhellprozess bricht ab, deine Pigmente werden nicht ausreichend abgebaut und es bleibt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein oranger Stich im Ton, also genau das Gegenteil von kühl.... Sobald auch nur 1 x Farbe im Haar war, kommst um das Blondieren nicht mehr herum, wenn du es wieder heller willst.

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Ich kopier mein anliegen mal auch hier mit rein, das passt ja auch ganz gut und hier scheinen sich auch viele auszukennen
    Ok?



    ich bräuchte mal hilfe...
    Ich hab da entscheidungsschwierigkeiten...
    also meine momentane farbe ist ungefähr so:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...bernstein.aspx
    nun möchte ich meine haare aber ein bisschen heller haben, mehr richtig nhf (mittel hell aschblond) um sie wachsen zu lassen. sind momentan auch sehr kurz
    ich dachte ich könnte das mit der vielleicht erreichen:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...aschblond.aspx
    was meint ihr?
    die finde ich auch schön aber ich glaub die wär schon wieder zu goldig?
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ige-blond.aspx
    ich hab jetzt noch das problem das mein ansatz (durch beim friseur schief gegangene farbe) heller ist als der rest. dann wäre es doch sinnvoll, die farbe erstin die längen zu geben und zum schluss auf den ansatz fürs aschige, oder?
    danke schonmal im voraus
    Die Basis ist rötlich warm (?), denkbar schlecht. Das wirst du nicht heller färben können, Blondierung muss sein.

  19. #19
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    ich hatte ja schon eine blondierwäsche und dann hat die friseurin ungefähr die farbe die ich verlinkt habe, drauf getan. die konnte aber leider nur 5 minuten drauf bleiben, da sie so gebrannt hat, weil sie vorher haare gewaschen hat...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  20. #20
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    so ich hab heute gefärbt mit hellaschblond (link oben) und jetzt ist es so:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...aschblond.aspx
    gut es hat keinen orange-rot-schimmer mehr das ist schön aber es ist dunkler als vorher... wäscht sich das noch ein bisschen raus?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  21. #21
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kühlste/Aschigste Drogerie-Coloration gesucht (Blond)

    Könnte sein, dass es noch ein bisschen heller wird, aber wohl nicht so viel, denk ich.
    Die Farben werden anscheinend immer recht viel dunkler als angegeben.

    Ich hab mir gestern das Silber Shampoo von Swiss-o-par gekauft (diese Fan Spülung gab es nicht), aber viel sieht man nicht bis jetzt. Vielleicht muss ich es öfter nehmen.

    Anscheinend ist es so ziemlich unmöglich einen kühlen Blondton hinzubekommen und selbst beim Friseur ist es nicht sicher, dass es wirklich klappt. Deswegen werd ich das wohl oder übel sein lassen und mir die Idee aus dem Kopf schlagen.

    Habt ihr vllt einfach einen Tipp, wie ich meine NHF ein bisschen heller bekomme? Bringt Kamillentee oder Zitronensaft was oder gibts noch einen Geheimtipp?
    So wie *das hier* sollte es eben werden. So sehen meine Haare fast aus, wenn ich ganz lang im Urlaub in der Sonne lag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.