Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    gwidderziesch! die etuis haben alle entweder einen magnetverschluss oder rasten richtig ein. die die einrasten haben innen auch so häkchen, wo die bügel einrasten, damit die nichtg wieder raushopsen. ich hab meine silhouette aber eh immer auf und nie im etui. was bei dem gewicht auch echt nicht ins gewicht fällt . ich hab auch so eine sonnenbrille. die echten silhouettes sind aber eine richtige investition, halten dafür acuh viel mehr aus als die nachgemachten von fielmann. und sehen meiner meinung nach auch besser aus. die, wo das foto drin ist, hat kunststoffbügeln aus spx, das ist ein spezieller kunststoff, den silhouette entwickelt hat. mit persönlich gefallen aber die mit den titanbügeln besser, weil die noch filigraner sind.

  2. #42
    loki'd Avatar von vendetta
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread



    Ist zwar nur eine meiner 3 Brillen, aber irgendwie mein Lieblingsteil :)

  3. #43
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ich geselle mich mal zu euch, mir wurde heute gesagt, dass ich auch eine Brille brauche. Hab auch gleich ein ganz schlichtes Gestell gewählt und bekomme sie dann demnächst.

    Bin mal gespannt, wie das ist. Bisher hatte ich immer super Augen, nun bin ich kurzsichtig...

  4. #44
    Allwissend Avatar von codenamenina
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.051

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    wenn ich brillenträgerin wäre, würde ich glaub ich dem rausch verfallen, und hätte zig brillen. mir passens so gut ... seh aber zu gut. hab aber höllische angst, dass meine augen sich mal rasant verschlechtern, und dann echt arghe aschenbächer tragen muss. das ist eine horrorvorstellung von mir, denn ich mag zierliche brillen.

    hab schon so viele sonnenbrillen ggg


    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

    Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

  5. #45
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Zitat Zitat von codenamenina Beitrag anzeigen
    hab aber höllische angst, dass meine augen sich mal rasant verschlechtern, und dann echt arghe aschenbächer tragen muss. das ist eine horrorvorstellung von mir, denn ich mag zierliche brillen.
    a

    Ja, ich hatte immer super (!) Sehkraft und jetzt ganz plötzlich... Hab Angst, dass das noch schlechter wird- kann man das irgendwie beeinflussen?

    Ich bin zum Glück nur ganz leicht kurzsichtig (-0,75), da reicht auch ne zierliche Brille

  6. #46
    Allwissend Avatar von codenamenina
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.051

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte immer super (!) Sehkraft und jetzt ganz plötzlich... Hab Angst, dass das noch schlechter wird- kann man das irgendwie beeinflussen?

    Ich bin zum Glück nur ganz leicht kurzsichtig (-0,75), da reicht auch ne zierliche Brille
    ich bin bald 30 und hatte nie probleme. die einzige problem ist bei mir die sonne. ich kann bei sonne nicht raus ohne sonnenbrille. sehen tu ich aber 1a. sogar schärfer als manche mit brillen. ich seh autokennzeichen, da hat so mancher noch nicht mal das auto gesehen. ggggg oder so ähnlich gggg
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

    Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

  7. #47
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    @Vendettea: Zeig her Deine Brille - zeig her Deine Zunge...

    Die schwarze Brille zu den Haaren sieht echt Hammer aus

  8. #48
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte immer super (!) Sehkraft und jetzt ganz plötzlich... Hab Angst, dass das noch schlechter wird- kann man das irgendwie beeinflussen?

    Ich bin zum Glück nur ganz leicht kurzsichtig (-0,75), da reicht auch ne zierliche Brille
    Das war bei mir genauso. Früher hatte ich echt eine top Sehkraft.. und dann letztes Jahr ist brauchte ich plötzlich 'ne Brille (bzw. Kontaktlinsen)! Ich hab zwar auch "nur" -1,0 Dioptrin, aber der Optiker sagte, man müsse sich drauf einstellen, dass die Werte bis zum 25. Lebensjahr noch zulegen, da sich das Auge bis dahin in Veränderung (Wachstum) befindet.. finde ich schon eine ziemlich gruselige Vorstellung..

  9. #49
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ja, das hat mir ein Bekannter auch erzählt. Echt gruselige Vorstellung.
    Außerdem steht im Internet, dass viel Lesen, viel am PC sitzen etc tatsächlich die Sehkraft verschlechtern können- ich dachte immer, das wäre ein Märchen

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Bei Mainz
    Beiträge
    15

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Vielleicht tröstet es euch, wenn ich mich mal mit meinen Dioptrienwerten oute. Mittlerweile sinds bei mir -15,25 und -16,75 Diops Und leider wirds auch immer noch ein bischen mehr
    Bei mir hats aber schon so mit 6 Jahren angefangen. Deshalb glaube ich nicht, dass es bei euch so "gruselig" wird wie bei mir...
    LG
    Natascha
    J'aime le chocolat

  11. #51
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    ich zitier mich mal selbst aus dem farbtyp thread, um noch mehr meinungen zu sammeln.
    bzw. hat ja eine von euch nen tipp, welche form mir sonst noch stehen würde.

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich brauch mal eure hilfe. und zwar brauche ich ne neue brille und da passt es ja ganz gut, dass ich erfahren habe, dass mir kalte farben eher stehen als warme. nu hab ich heute ein paar probiert und wollte mal zaghaft anfragen, ob mir denn eine davon besser steht als die anderen. bin gespannt was ihr sagt.
    (fotos haben miese qualität, hab sie mit handy gemacht.)


    falls ihr euch wundert, dass die alle sehr auffällig sind. ich trage meist kontaktlinsen, da kann die brille ruhig auffallen. außerdem habe ich sehr dicke gläser, die passen nicht in so zarte modelle.
    mein optiker hat mir auch empfohlen, ein gestell mit breitem bügel zu nehmen, damit man die dicken ränder der gläser nicht so sieht. (hab so um die -7 dioptrien) das schränkt die auswahl leider sehr ein.

    achso bitte nicht zitieren, ich lösch die bilder dann.
    Geändert von claudi_berlin (15.07.2008 um 20:04 Uhr) Grund: fotos rausgenommen
    Liebe Grüße, Claudi

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    57

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Also ich finde die rote und die lilane etwas "zu farbig", aber das ist nur meine Meinung. Die Glasform von der roten und lilanen finde ihc auf den ersten Blick ganz gut, allerdings sind die Bügel irgendwie im Verhältnis zum Rahmen ziemlich breit.

    Habe selber erst seit Dezember letzten Jahres eine Brille, hauptsächlich zum Auto fahren (kurzsichtig, 0,75 nur links). Und zwar habe ich die gleiche wie marei. (Aber leider kein Bild von mir mit Brille)

  13. #53
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ich finde, dass Dir die lilane und die halbtransparente am besten stehen.
    Bei dem Rot.. ich kanns gar nicht genau sagen, aber irgendwie passt das nicht so recht ins Gesamtbild aus Haar-, Haut- und Garderobenfarbe, das ist mehr ein Gefühl als dass ichs genau sagen könnte.
    Die tiefschwarze ist für meine Geschmack zu streng und dick, selbst die transparente finde ich zu groß von den Gläsern her.

    Ich hätts nie für möglich gehalten, aber ich würde die lilane empfehlen.
    Letztendlich musst Du Dir gefallen und vielleicht täuschen auch die Lichtverhältnisse und live würde es ganz anders wirken.

    edit: bei rot und lila gäbs höchstens noch das Problem, dass Du dann in Deiner Schmink-Auswahl eingeschränkt bist. Rote Brille+pinker Lippi wär genauso wie bspw. lila Brille+hellblaues AMU

  14. #54
    Rubiina
    Besucher

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    die lila Brille gefällt mir, aber mein Favorit ist die schwarze! Toller Style!

  15. #55
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Das ist mein neues Model..Bin sehr happpy damit, weil man auch die Stärke nicht so sehr sieht, wie bei meiner alten, obwohl die neue 1,25 Dioptrien mehr hat
    Habe mittlerweile -8,5 und -9,25
    LG

    Jenny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Hallo Jenny!
    Echt erstaunlich, man sieht wirklich kaum, dass das Gläser für ein Blindschleiche sind . Hab selber -7,4, weiß also, wovon du sprichst....
    Hast du einen Aufschlag gezahlt, dafür, dass die Gläser dünner sind? Was sindn das für Gläser und wo hast du sie her?
    Ich trag eigentlich Kontaktlinsen, will mir demnächst aber auch ne Ersatzbrille zulegen, daher der Fragenkatalog

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    hallo medica,

    Ja, natürlich haben die gläser Aufschlag gekostet..Was gibts heute schonn noch umsonst??Bißchen sieht man es schon..auf dem linken Bild ist die Verkleinerung am Rand schon sichtbar, aber sehr gut überspielt..
    Das sind hochbrechende Gläser.Federleicht und extrem dünn..Man sieht ein bißchen anders damit, aber das ist Gewohnheit hoffe ich.Ich hab die Brille seit gestern erst, aber es wird schon immer besser..Gekauft hab ich sie bei einem privaten Optiker hier in München..Optik Federleicht..
    Ich hoffe, ich konnte Deinen Katalog zufriedenstellend beantworten
    LG

    Jenny

  18. #58
    Charley
    Besucher

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Jenny die sieht toll aus, ich wollt auch grad schreiben, man sieht den Gläsern die Stärke kaum an. Ich hatte auch ca -5 und -6 Dpt. und hab immer hochbrechendes Glas bekommen. Ist nicht billig, zum Glück haben meine Eltern mir das damals bezahlt! Allerdings wunderts mich dass du ne Randlose hast? Ich war bei Fielmann, und ich glaub, dort sagte man mir, dass bei -6 (auch mit dünnem Glas) eine Randlose schwierig sei

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Hallo Doppelzwilling

    Ja, deswegen war ich auch nicht bei Fielmann..Die haben mir auch davon abgeraten..Das einzige, was bei der Stärke ist, dass die Bohrung für die Bügel wohl recht schwierig ist, weil das Glas extrem gepresst ist, aber sie haben sich dran gewagt

    Hab mal noch ein bild meiner alten Brille rausgekramt

    Liebe Grüße

    Jenny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #60
    Charley
    Besucher

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ah, und ich dacht schon ich hätt das falsch in Erinnerung. Ich find die alte Brille auch nicht schlecht, ehrlich gesagt. Die neue ist dezenter, aber schick sind beide
    Hach... manchmal überleg ich, ob ich nicht doch wieder eine Brille haben mag. Brauche zwar keine mehr, aber so zum schlau und schick aussehen...

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ah, hast Du Dich lasern lassen? Geht bei mir nicht..Die Hornhaut ist nicht dick genug
    Ja, die alte war auch ok, aber es wurde Zeit für Veränderungen, zumal eh eine neue fällig war, weil die andere viel zu schwach war und ich ständig Kopfschmerzen hatte, weil ich immer kneifen musste

    Liebe Grüße

    Jenny

  22. #62
    Charley
    Besucher

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Zitat Zitat von jenny74 Beitrag anzeigen
    Ah, hast Du Dich lasern lassen?

    Hm würdest du denn gern? Und dein Arzt meint, das ginge nicht? Kleiner Tipp, wenn auch OT, frag mal nach PRK (das alte Verfahren,gibts auch nen Thread zu). Da PRK auf der Hornhaut gemacht wird, ist die Obergrenze des Machbaren hier etwas höher als bei LASIK. Und ich meine, man kann auch per Laser die Dpt-zahl verringern, damit die Brille nicht mehr so dick sein muss, also zB von -9 auf -3 oder so. OT off

  23. #63
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Hier mal mein Nasenfahrrad.
    Trage ich aber nie, weil ich mit meinen Kontaktlinsen sehr zufrieden bin.
    Ganz selten setze ich abends mal meine Brille auf.


  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    @Meilu
    Sehr hübsch..warum trägst Du die nicht öfter?Von morgens früh bis abend spät Linsen tragen ist doch auch nicht wirklich gesund für die Augen, oder???

    Gruß

    Jenny

  25. #65
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Danke, Jenny!
    Ich trage extra night&day-Linsen, weil die sehr Sauerstoffdurchlässig sind. Bisher hat der Augenarzt nicht gemeckert.

    Brille tragen ist für mich teuer, weil sich ständig meine Stärke ändert. Und wenn ich dann jedes mal neue Gläser (Kunststoff, entspiegelt usw.) brauche, wird das teurer als Kontaktlinsen.

    Außerdem mag ich es nicht so gern, wenn ich nach oben oder unten schaue und einen Rand sehe und dann alles nur noch verschwommen ist, weil die Brille da aufhört. Die Welt hat für mich dann einen Rahmen.

    Ich bin also eher der praktische Typ. Aber ab und zu sollte ich vielleiht meine Brille mal wieder tragen. Du hast schon recht!

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Das mit dem ändern müste aber doch mal langsam aufhören..

    Ich hatte auch mal eine Zeit lang Linsen aber bin nicht gut damit zurecht gekommen, weil es immer gleich gebrannt hat und ich rote Augen bekommen habe..
    Night&Day...Sind das welche, die man garnicht rausnehmen muss??ist da nicht die Infektionsgefahr sehr hoch?
    Müssen die Augen nicht auch mal ne Linsenpause haben, um zu regenerieren?

    LG

    Jenny

  27. #67
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ja, wahrscheinlich müsste ich mal ne Linsenpause machen.
    Vielleicht in 2 Wochen, wenn ich die Linsen eh wechseln müsste. Da dürfen sich meine Augen dann mal erholen und ich setze die Brille auf.

    Vor 1 Jahr hat sich meine Stärke noch alle 8-10 Monate geändert. Der Arzt meinte, dass dies schon normal sein kann. Sonst sei alles i.O.
    Dann glaub ich das mal.

    Vielleicht habe ich mich auch einfach an die praktischen Linsen gewöhnt.
    Abends vorm ins Bett gehen schnell raus machen und morgens nach dem Aufstehen gleich wieder rein. Und man kann sehen als hätte man keine Sehschwäche.

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Stimmt, dass ist echt ein Vorteil..Mein Gott, was würde ich drum geben, morgens einfach mal die Augen aufzumachen und klar zu sehen..Schaffe es in fremder Umgebung ja nicht mal mehr vom Bett ins Bad und zurück ohne Brille
    Deine sieht ja nicht besonders stark aus, da kannst Du sicher auch hier und da mal noch ohne rumlaufen, oder?zumindest daheim..

    OK, wenn er das sagt..Ich dachte immer, dass hört so mit Anfang mitte zwanzig auf..

    LG

    Jenny

  29. #69
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Naja, ins Bad schaffe ich gerade noch. Habe aber auf beiden Augen fast - 4,0 Dioptrin. Zum Glück weiß ich ja, wo im Flur die Treppe für die untere Etage ist.

  30. #70
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Danke, Jenny für die Infos!

    Ich hasse es auch, dass man ohne Linsen/Brille total aufgeschmissen ist . Lege mir zuhaus, falls ich die Linsen nicht drin hab, immer alles an einen angestammten Platz, wie bei "Erbsen auf halb sechs" .

    Vielleicht lohnt sich für mich die Anschaffung von soner Super-Brille aber doch nicht . Die würde ich eh nur in Ausnahmefällen tragen...

    Finde auch, dass dir die alte Brille ganz gut steht- soweit man das erkennen kann .

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    @medica

    Bitte,bitte..Ja,habe mich damit auch recht wohl gefühlt, aber sie war wie gesagt viel zu schwach und ich hatte permanent Kopfweh, weil ich ständig geknibbelt habe, um was zu sehen..Ich HASSE es auch..Mittlerweile bin ich echt total aufgeschmissen ohne..
    Hast Du gar keine Brille?Nur Linsen? Verstehe ich das richtig?

    LG

    Jenny

  32. #72
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    nur Linsen. Als meine Augen das letzte Mal schlechter wurden und ich neue Linsen bekam, hatte ich keine Zeit ne neue Brille machen zu lassen, danach keine Lust mehr und irgendwann hab ichs halt völlig vergessen. Trag seit ca. 8 Jahren oder so nur noch die Linsen. Sind harte.
    Zur Sicherheit hätte ich dennoch gerne mal ne Brille. Im Nachtdienst z.B. ist das Linsengefummel a weng nervig

  33. #73
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Das glaub ich..Vor allem frag ich mich, wie Du das machst bei Deiner Stärke..Du läufst ja daheim dann ständig blind in der gegend rum, wenn Du die Linsen raus hast..Oh Gott..Ich würde wahnsinnig werden, aber ist wahrscheinlich gewohnheit..Allein, wenn man morgens noch schläft und es klingelt, oder man liegt schon im Bett und kann nicht schlafen..Einfach mal TV anmachen iist ja dann nicht, bzw bringt nichts
    Also für mich wär das nichts, aber wenn Du es gewohnt bist..Respekt

    LG

    Jenny

  34. #74
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Vorallem ists ja nicht gerade gesund, immer Linsen zu tragen. Man sollte ja einmal die Woche Pause machen & die Linsen Abends raus tun.
    Hab ich am Anfang auch nicht gemacht (mangelte an der Brille, hatte nur noch ne alte, die viel zu schwach war. Aber zum Abends fernsehen hats noch gereicht , aber es ist auch wirklich besser!
    Find Brillen inzwischen auch echt nicht mehr schlimm, mag meine neue sogar ganz gerne. Ist so eine schwarze, rechteckige, kennt ihr sicher .
    Foto wird bei Gelegenheit nachgeholt.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  35. #75
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Ich hab meine Brille ja jetzt ca 5 Wochen und sie neeervt. Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt und fühle mich immer wie im Käfig, wenn ich sie trage
    Ohne ist aber auch nicht toll, da ich das Gefühl habe, immer schlechter sehen zu können, und wenn ich so vieles verschwommen sehe, fühle ich mich auch nicht wohl

    Ich kann mich an beides nicht gewöhnen- an die Kurzsichtigkeit und an die Brille.
    Ich glaub, ich brauche wirklich Kontaktlinsen.

  36. #76
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Vesuvia, kannst dich ja diesbezüglich mal beraten lassen. Ich bin total zufrieden mit den Linsis,vertrage sie aber auch gut.

    Zitat Zitat von jenny74 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich..Vor allem frag ich mich, wie Du das machst bei Deiner Stärke..Du läufst ja daheim dann ständig blind in der gegend rum, wenn Du die Linsen raus hast..Oh Gott..Ich würde wahnsinnig werden, aber ist wahrscheinlich gewohnheit..Allein, wenn man morgens noch schläft und es klingelt, oder man liegt schon im Bett und kann nicht schlafen..Einfach mal TV anmachen iist ja dann nicht, bzw bringt nichts
    Also für mich wär das nichts, aber wenn Du es gewohnt bist..Respekt
    LG
    Jenny
    Ganz einfach: Morgens als erstes Linsen rein, abends als letztes Linsen raus . Da ich eh so früh aufstehe, klingelt bei mir keiner, wenn ich schlafe. Wenn doch, kann er mich mal . Kann ich abends nicht schlafen, lese ich. Ich hab mich einfach dran gewöhnt, da hast du wohl recht.

    Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Vorallem ists ja nicht gerade gesund, immer Linsen zu tragen. Man sollte ja einmal die Woche Pause machen & die Linsen Abends raus tun.
    Hab ich am Anfang auch nicht gemacht (mangelte an der Brille, hatte nur noch ne alte, die viel zu schwach war. Aber zum Abends fernsehen hats noch gereicht , aber es ist auch wirklich besser!
    Find Brillen inzwischen auch echt nicht mehr schlimm, mag meine neue sogar ganz gerne. Ist so eine schwarze, rechteckige, kennt ihr sicher .
    Foto wird bei Gelegenheit nachgeholt.
    Nachts trag ich die Linsis ja nicht . Kommt auch ein bisschen drauf an, was für Linsen man hat und wie die Augen sie vertragen. Habe Glück und robuste Äuglein. Meine Hornhaut verkraftets gut.
    Demnach mach ich mir über die Augen weniger Gedanken als eben über bestimmte Situationen wie Nachtdienst oder so.

    Irgendwie ist das alles n bisschen OT
    -Hab ja kein Brillenfoto zu bieten........

  37. #77
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Hi Mädels,
    ich bin Optikerin und man kann bei starken minus Gläsern schon noch ganz gut randlose Fassungen verglasen wenn sie kleine Gläser haben....ist halt längere Arbeitszeti,aber dafür sind die Gläser ja auch teuer genugrichtig schwierig wird es bei starken plus Gläsern,also Übersichtigkeit,weil dabei die Ränder hauchdünn sind und der stärkste Punkt des Glases in der optischen Mitte.Und für diese Kunden ist die Bruchgefahr der Gläser extrem hoch und das wäre schade wenn man die Brille nur noch anfassen kann wie ein rohes Ei!!
    Also ran an die Kollegen.....sie sollen mal tüchtig arbeiten für ihr Geld
    LG tsavo

  38. #78
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Das gibt uns Kurzsichtigen ja noch Hoffnung, tsavoritgrün!

    Kennst du dich bezüglich des Lasers auch aus? (schon wieder OT, ich weiß - nur ganz kurz). Weißt du ein paar Kriterien, die man erfüllen muss? (außer dat jeld)

  39. #79
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    Davon ging ich aus, also dass du die in der Nacht raus nimmst .
    Ich mein damit eher, dass man die ja nur ne bestimmte Anzahl an Stunden tragen sollte (mach ich aber auch nicht immer ), um etwas bisschen Sauerstoff dran zu lassen.
    Weiß aber ja auch nicht, welche Linsen du hast, bei den Air Optix etc. ist das ja nicht soo extrem wichtig (es sei denn, man hat empfindliche Augen), weil die ja sowieso luftdurchlässiger sind, bei normalen aber eigtl schon.
    Wollte halt nur nochmal drauf hinweisen, dass es für die Augen eigtl wichtig ist - man hat eben nur zwei davon und muss sie ja nicht unnötig reizen.
    Aber wie gesagt, ich halte mich da auch nicht immer so dran, beim weggehen oder so hab ich dann auch keine Lust immer ne Brille mitzunehmen.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  40. #80
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    22

    AW: Zeigt her eure Brille - der Nasenfahrrad-Fotothread

    @medica

    Ich bin auch mal davon ausgegangen, dass Du sie nachts rausnimmst,aber trotzdem stell ich mir das schwierig vor, wenn man nicht richtig sieht..und vor allem, was machst Du, wenn Du mal ne Linse verlierst oder sie kaputt geht?Hast Du dann immer Ersatz dabei? Ich denke mal, aufgrund Deines Namens, dass Du Deinen Nachtdienst im Krankenhaus verbringst als Schwester oder Ärztin..Wie machst Du das da?MIT Linsen schlafen..Sorry für die vielen blöden Fragen, aber ich find das echt beeindruckend, wie man sich bei SO schlechten Augen ohne Brille durchs Leben schlägt..

    @Kathi 1990

    Also zum weggehen würde ich auch gern Linsen nehmen, aber ich würde IMMER ne Brille als Ersatz mitnehmen, wenn ich sie denn vertragen würde

    LG

    Jenny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.