Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Siriderma

  1. #41
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Siriderma

    Hallo Mädels,

    also ich würde dort auch anrufen und mich beraten lassen. Ich habe damals, als ich Proben angefordert habe, sogar erstmal nur den Hinweis bekommen, ich soll anrufen, damit sie mir die richtigen Proben schicken...

    Die waren immer total nett.

    Ich bin von der 2 Phasen-Creme der grünen und der weissen total begeistert, weil sie die leichte Nerodermitis meiner Tocher wirklich total verbessert haben. Die weisse Creme brauchen wir nur noch ganz selten...und ich bin so froh, dass ich ihr die Creme ins Gesicht schmieren kann und nicht so eine blöde Cortisoncreme, wie ich sie vom Hautarzt bekomme habe...

    Also für meine Tochter waren die die total Rettung!

    ich selber habe ne zeitlang die Feuchtigkeitscreme verwendet, aber meine Haut reagiert darauf sehr seltsam - meine an sich sehr trockne Haut ist völlig zur Mischhaut mutiert und ich hatte massive Probleme mit meiner T-Zone...aber die Verträglichkeit war top...trotzdem war mir das irgendwann mal zu blöd...

    Toll in jeden Fall ist auch der Badezusatz (das Salz)

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    so, jetzt bin ich mal gespannt, wie mein Haar mit dem Shampoo (ohne Duftstoffe) klarkommt, werde berichten!!!

    die Feuchtigkeits-Cremes haben sich auf meiner Haut zu ölig angefühlt und auch komisch gerochen,
    da bleibe ich lieber bei meiner puristischen Pflege, ein paar Tropfen Steevia mit einer Messerspitze Basenpulver zur Nacht auf die Haut zu geben - glattes, feinporiges Hautbild und Pickelchen verschwinden auch über Nacht

  3. #43
    Experte Avatar von Chriwa
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    836

    AW: Siriderma

    Lese jetzt gerade, dass Siriderma etwas für Neurodermitis-Haut wäre.
    Meine Tochter leidet jetzt wieder sehr über ihre schuppige juckende Haut. Was könntet ihr mir denn z.B. fürs Gesicht/Hals empfehlen? Wäre super, wenn wir für sie endlich mal eine Creme, die ihr hilft, finden würden.

    Liebe Grüße
    Chriwa

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Hallo Chriwa,

    es ist wirklich am besten, wenn Du bei Siriderma anrufst und das genaue Hautbild Deiner Tochter beschreibst. Vermutlich empfehlen sie Dir die 2-Phasen-Pflege, aber sie haben bestimmt noch viele Vorschläge parat, was die Ernährung angeht. Ich wollte es ja lange nicht wahr haben, aber leider ist bei mir die Ernährung ein maßgeblicher Faktor und das wurde mir von Siriderma schon vor langer Zeit gesagt, aber erst als meine Heilpraktikerin mir sagte, dass ich ziemlich konsequent Zucker (auch Weissmehl) vermeiden soll, ist meine Haut wirklich überraschend schön geworden.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Hm, ich habe erst ein besseres Hautbild über die basische Pflege bekommen - Zucker esse ich schon seit über einem Jahr nicht (gaaaar nie) und das hatte keinen für mich sichtbaren Einfluss auf den Zustand meiner Haut.

    Die Telefonberatung bei Siriderma ist auch nach meiner Erfahrung freundlich und kompetent, man kann sich ganz speziell auf seine Hautproblematik hin beraten lassen.

    Habe allerdings den Verdacht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. In Berlin gibt es wohl eine Ärztin, die das ziemlich fix feststellt und diese Unverträglichkeit auch beheben kann - so sagte man mir. Steht schon auf meiner "to-do"-Liste.

    (Termin ist gemacht!!! wenn es jemanden interessiert, werde ich berichten...)
    Geändert von uriel (14.10.2009 um 11:34 Uhr)

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    ach ja, mein Siriderma-Shampoo-Test hat noch zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt - ausser, dass man nicht viel davon für die Haarwäsche benötigt.

    Weiss jemand von Euch, ob man das Shampoo eine Weile einwirken lassen soll?

    Habe mich direkt bei Siriderma erkundigt: man kann das Shampoo ruhig 5 min auf dem Kopf lassen.
    Geändert von uriel (14.10.2009 um 11:36 Uhr)

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Hallo uriel,

    da ich lange Haare habe war mir das Siriderma Schampoo nicht pflegend genug, aber die Verträglichkeit für die Kopfhaut ist super. Um die Haare sauber zu bekommen muss man es aber nicht lange einwirken lassen.

    Wenn Du trockene Kopfhaut oder Haare hast, kannst Du es auch mal mit Ölkuren versuchen. Einfach ein Öl Deiner Wahl (vielleicht Olivenöl) vor dem Waschen auf Kopfhaut und Haare auftragen und einwirken lassen (je länger desto besser) und dann (mit Schampoo!) auswaschen.

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Liebe Shadow,

    ich finde das Shampoo sehr ergiebig - habe allerdings auch nur eine Haarlänge bis zur Brustspitze

    weil die Handwerker heute morgen da waren, habe ich vergessen das Shampoo auszuspülen und nun habe ich lauter Locken auf dem Kopf

    später habe ich mir meine Siridermaproben aus dem Reformhaus abgeholt und da sagte man mir, dass diese Haarstrukturveränderung eintreten kann, wenn das Haar zuvor extrem belastet war.

    mein Mann wird gleich bestimmt komisch gucken und denkt bestimmt, ich habe mir eine Dauerwelle machen lassen...

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Für alle, die in Berlin leben:
    heute, 15.10.09, in der Mommsen-Apotheke, Wilmersdorferstr., kann man sich direkt von einer Mitarbeiterin von Siriderma beraten lassen.
    Nix wie hin!!

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    ich war gerade bei der Siriderma-Beratung, hier zusammengefasst ein paar Tipps:

    - um die Intensiv-Creme auch tagsüber tragen zu können, kann man sie mit der getönten Creme mischen

    - in eine 30 ml Flasche mit Pumpsprayaufsatz eine Messerspitze Basenpulver geben, mit Wasser auffüllen und damit über den Tag mehrfach die Gesichtshaut einsprühen

    - den Waschlappen, mit dem man eine Basenwaschung gemacht hat, nicht ein weiteres Mal benutzen, sondern in die Wäsche geben

  11. #51
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Siriderma

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage. Was bewirkt eigentlich eine basische Pflege?

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass viele eigentlich eher versuchen einen niedrigen ph- Wert auf der Haut zu erzeugen.

    Ansonsten bin ich recht angefixt von Siriderma
    Hat jemand mit feuchtigkeitsarmer Haut Erfahrungen mit Siriderma?
    Ich habe trockene Haut, aber nicht schuppig, sondern runzelig, ausgedörrt.

    Ich werde wohl aber sowieso morgen mal bei Siriderma anrufen.

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Och Uriel, gegen so eine Veränderung der Haarstruktur hätte ich auch nichts. -sieht bestimmt super aus .

    Also, Annele, zur basischen Pflege gibt's einige Theorien. Die Philosophie, die dahinter steckt, geht davon aus, dass wir Menschen eben basische Wesen sind, da alles Leben aus dem Meer kommt (das leicht basisch ist), das Fruchtwasser, in dem gesunde Babies schwimmen, leicht basisch ist und auch die Haut von Babies basisch ist.
    Der leicht saure PH-Wert auf der Haut, kommt demnach von Stoffwechselprodukten, die auf eine Übersäurerung des Körpers hindeuten.

    Ich merke nur, dass mir diese Pflege total gut tut und ich auch mit Basica-Tabletten sehr gut fahre (das sind nur Mineralien), so dass man eine Übersäuerung im Körper vermeiden kann.

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    aus 1c ist 2a-b geworden, also nicht soooo lockig, wie man jetzt denken könnte

    das Shampoo gebe ich übrigens nur auf die Kopfhaut - aber ich habe auch eher seeeehr trockene Haare - das Shampoo habe ich ja nun schon den 3. oder 4. Tag in Anwendung und: "Ich kann nicht meckern"

    Nachtrag zu gestern:
    wenn die Haut rötliche Flecken bekommt, hat die Beraterin von Siriderma gesagt, sei es ein deutlicher Hinweis, dass die Pflege zu reichhaltig sei, dh zu viel Öle enthält.
    Ich würde mit der Feuchtigkeitscreme (erst mal als Pröbchen) beginnen, wenn die nicht ausreicht, die sensitiv ausprobieren, die Creme für die reifere Haut ist dann noch einen Ticken reichhaltiger (mir reicht - trotz trockener Haut - die Feuchtigkeitscreme).

    Bei Neurodermitis würde ich eh mal bei Siriderma anrufen und vielleicht auch mal erfragen, wann bei Euch in der Nähe in nächster Zeit beraten wird - so ein direkter Blick auf die Haut erleichtert die Empfehlung.

  14. #54
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Siriderma

    Proben bestellt!

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Hallo Uriel,

    ich habe jetzt doch auch mal das Schampoo von Siriderma nochmal ausprobiert. Zuvor habe ich das schöne Klettenwurzel-Haaröl von Tautropfen als Kur benutzt und auch nach dem Waschen habe ich noch einen Tropfen von dem Öl im Haar verteilt (das ist enorm ergiebig) und meine Haare sind sehr schön geworden .

    Auf juckende rote Flechen, die ich öfter mal bekomme, tue ich übrigens auch tagsüber ganz dünn die Aufbau-Pflegecreme intensiv (die Zink-Maske) drauf, so dass man das nicht sieht. Das tut auch gut.

    Ich finde auch, dass die Cremes von Siriderma sehr gut von der Haut aufgenommen werden, so dass man oft gar nicht so fettige Cremes braucht.

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    bin verwundert, wie schnell meine Haut auf die Siriderma-Pflege reagiert:
    die Haut ist glatt wie ein Babypopo, wo Unreinheiten waren sind zwar noch rote Flecken, aber wenn das so rasant weitergeht, werde ich wohl bald keine getönte Foundation mehr benötigen

  17. #57
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Siriderma

    Seit Samstag probiere ich die Exclusiv-vital und die Hautcreme extra sensitiv.Beide sind mir für meine trocken Haut nicht genug.
    Naja, vielleicht muss ich noch abwarten.

    Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll.
    Vielleicht die Creme für Neurodermitis? Aber ich habe ja keine Neurodermitis.
    Ich werde wohl nochmal bei Siriderma anrufen.

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Das ist ja super Uriel .

    Die Aufbau Pflegecreme Basis könnte schon was für Dich sein, Annele. Die enthält ja keine gezielten Wirkstoffe, sondern ist einfach eine sehr reichhaltige, gut verträgliche Creme. Wie reinigst Du denn? Wenn Du so trockene Haut hast, ist eine Reinigungsmilch angesagt. Notfalls kannst Du in die Cremes auch einfach noch ein schönes Öl hinein mischen. Als ich seeehr trockene Haut hatte, habe ich noch Avocadoöl in die Aufbau Pflegecreme Basis gegeben. Das war dann prima. Brauchte ich aber nicht lange.
    Übrigens brauche ich immer weniger Creme und kann zu leichteren Cremes greifen, seit ich Siriderma konstant benutze .

  19. #59
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Siriderma

    Nachdem ich über den Sommer hinweg eine ganz gute Haut hatte und mit alverdecreme und Bodylotion zurecht kam, ist meine Neurodermitis in den letzten Wochen wieder aufgeblüht. Blöde Heizerei, das trocknet immer toal aus .

    Diesmal habe ich aber nicht lange gewartet und habe gleich wieder mit Siriderma angefangen. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie sich meine Haut erholt. Fürs Gesicht habe ich mir die Aufbaucreme Plus gekauft. Die finde ich auch sehr gut. Sie ist nicht ganz so fettig wie die Basiscreme und beruhigt ganz stark.

    Ich bin wirklich immer wieder froh, dass es dieses Pflegeprogramm gibt.

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Ich benutze momentan auch die Aufbau Pflegecreme Plus. Die ist genau richtig.

    Übrigens wurde mir am Telefon erzählt, dass es im nächsten Sommer eine schöne, leichte Sonnencreme mit LSF 20 geben soll . Das wäre ja schön.

  21. #61
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Siriderma

    Ich bin von der Pluscreme total begeistert.
    Mir hat man am Telefon erklärt, dass sie vor allem für das Hautproblem "heiß, brennend" geeignet wäre. Und genau so war mein Gesicht letzte Woche noch. Rot, schrumlig und schrecklich. die Hände sehr juckend und rauh.

    Seitdem bade ich wieder fast täglich, trage nachts die Phase 1 auf und im Gesicht die Plusaufbaupflege und für den Rest die normale Aufbaupflege.

    Ich bin so froh darüber, diesmal gleich wieder mit Siriderma losgelegt zu haben. Mir geht es schon wieder viel besser.

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Meine Haut bildet jetzt bei dem Übergang zum Winter wieder ganz schön viele Hornzellen. Ich merke das, wenn's mal wieder überall etwas juckt. Dann geht's ab in die Wanne mit dem Basenbad und ich reibe mich dann mit dem Kissmee Handschuh ab.
    Mann, ist das peinlich, wieviel Haut dann da runter geht, aber das ist sehr befreiend .

  23. #63
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Siriderma

    Ich bin durch Zufall an Siriderma geraten, weil ich Proben bekam, und zwar die Feuchtigkeitscreme sowie dieses weiße Zeug, mit dem man Hautunreinheiten punktuell behandeln kann.
    Da ich gerade eine Entgiftungskur mache, ist die Haut deutlich unreiner als sonst und juckt hier und da.
    Nach dem Auftragen der Creme heute morgen fühlte sich die Haut total entspannt an, und meine Haut sieht viel ebenmässiger aus. Die Trockenheitsfältchen unter dem Auge fallen nicht mehr so auf.
    Ich war erst skeptisch wegen der nicht allzu milden Emulgatoren, aber die Wirkung ist schon überzeugend. Langfristig würde ich dieser Pflege sogar einen Anti-Aging-Effekt zutrauen wegen der eindeutig antientzündlichen Wirkung.

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Bei dem Wetter geht zwar gerade nur die exclusive-vital-Creme für die reife Haut - aber ich bin weiterhin begeistert!!! Mein Hautbild ist spitzenmässig glatt, ohne Unreinheiten; wenn ich das vor Jahren schon gewusst hätte... hätte ich mir so manch eine Trauer ersparen können.

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von Zoelle
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    45

    AW: Siriderma

    Nachdem ich ja vor einer Woche meine Hilferuf gepostet und darauf einen Siriderma Tip bekommen habe möchte ich mal berichten.

    Ich habe mir gleich die Aufbau-Pflegecreme I und II bestellt, dazu die Gesichtsmilch und die Hautcreme.

    Creme II benutze ich nun den dritten Tag, Creme I heute zum ersten Mal und ich muss sagen, dass meine Haut sichtlich besser geworden ist o.O

    Anfangs habe ich nach dem cremen noch richtig viele trockene Schuppige stellen gespürt, die Schuppen haben sich aber nach und nach gelöst, vorher waren sie richtig knatschefest und nicht loszuwerden.

    Richtig perfekt ist meine Haut noch nicht, ein paar Stellen sind noch "wund" und ein paar Schüppchen tauchen hier und da auf aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden, danke Shadow für den tollen Tip!

    Ich hoffe meine Haut bessert sich weiterhin so schön - dann muss ich den Kontrolltermin beim Hautarzt gar nicht wahrnehmen (der hatte mir übrigens die Zink Heilsalbe von Avene verschrieben, die auch ok war aber nach 2 Tagen von Siriderma in Eigenregie abgelöst wurde).

    Ich wage kaum zu träumen aber vielleicht werde ich so endlich diese lästigen Dauerschüppchen los, die mir das Leben so ein bisschen schwer und Foundation fleckig und unmöglich machen - ach wär dat schön ^^

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Ui, das ist aber erfreulich!!! Dann schlägt die Pflege aber auch echt schnell bei Dir an.
    Die Zinksalbe von Avene kenne ich auch. Die ist nicht schlecht und heilt schön, aber die von Siriderma trocknet als aus und man wird die Verhornungen los. Wenn sie Dir irgendwann zu austrocknend wird, kannst Du sie auch mit einer der anderen Cremes mischen. Das geht sehr gut und wird auch oft empfohlen.

    Weiterhin alles Gute .

  27. #67
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    So, nun muss ich dem Thread wieder Leben einhauchen.

    Ich habe mir eben Proben bei Siriderma angefordert - auch hier gegen eine Schutzgebühr von EUR 4,95. Allerdings wird dieser Betrag bei einer eventuellen Bestellung wieder angerechnet, und das finde ich dann schon ok.

    Siriderma dürfte so ganz allmählich meine letzte Hoffnung sein. Die Dame am Telefon hatte schon ein paar Ideen zu meinem Problem, hoffen wir, dass es auch funktioniert .

    Gibts bei Euch irgenwelche Neuigkeiten zum Thema? Ich hätte gerne viele positive Berichte .

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Och, heute ist mal wieder ein ganz schön großes Päckchen von Siriderma bei mir angekommen . Hab ein wenig auf Vorrat bestellt *gg*. Für mich gibt's da einfach keine Alternative.
    Die Aufbau Pflegecreme intensiv (die Maske) wirkt übrigens nicht nur gegen Ekzeme und ähnliche Entzündungen, sondern auch gegen Pickel (wenn man es schafft diese in Ruhe zu lassen und nur die Intensiv Creme drauf macht).

    Da es ja einige Deos gibt, die auf Zinkoxid basieren, hab ich das auch einfach mal mit der Aufbau Pflegecreme intensiv ausprobiert und war positiv überrascht. Meine Goldnerz Deocreme wirkt zwar etwas besser aber dafür, dass diese Creme gar kein Deo ist, war die Wirkung echt gut und akzeptabel. Allerdings muss man da unbedingt eine pflegende Creme drunter geben, sonst trocknet das zu sehr aus.

    Ich freue mich schon auf die Sonnencreme, die ja bald auf den Markt kommen soll.
    Eine Haarspülung und ein Deo sind wohl auch in Planung .

  29. #69
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Och, heute ist mal wieder ein ganz schön großes Päckchen von Siriderma bei mir angekommen . Hab ein wenig auf Vorrat bestellt *gg*. Für mich gibt's da einfach keine Alternative.
    Die Aufbau Pflegecreme intensiv (die Maske) wirkt übrigens nicht nur gegen Ekzeme und ähnliche Entzündungen, sondern auch gegen Pickel (wenn man es schafft diese in Ruhe zu lassen und nur die Intensiv Creme drauf macht).
    Genau so etwas wollte ich lesen .

    Ich weiß gar nicht mehr genau, welche Produkte mir die gute Frau jetzt schickt , Proben der Feuchtigkeitscreme, der Sensitiv Creme, der getönten Tagescreme und einer Maske. Von der Reinigung weiß ich jetzt gar nichts mehr... egal, ich lass mich überraschen

  30. #70
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Siriderma

    HUHU mein Cortinchen (neuer Name für Dich)

    die Siriderma Produkte sind toll , hatte davon mal die BL und die FC für Mischhaut, aber für mich noch zuviel damals zumindest.

    Dann berichte mal ,wenn Deine Proben im Land sind und lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben jaaaaa ??? Drück Dir die Daumen, Mensch einmal muss es doch hinhauen.... Sakra............

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Genau, irgendwann muss man ja mal was finden, das man verträgt. Siriderma vertrage ich jetzt schon bestimmt fast zwei Jahre. Das ist Rekord.
    Es hat bei mir allerdings schon ganz schön lange gedauert, bis eine richtige Besserung eingetreten ist. Das waren dann bestimmt ein paar Monate. Mein Hautzustand hat aber auch viel mit Ernährung zu tun. Jetzt weiß ich endlich woran es liegt, wenn ich mal wieder Ekzeme bekomme.

    Die Cremes bei Siriderma haben alle sehr ähnliche Inhaltsstoffe und unterscheiden sich hauptsächlich in der Reichhaltigkeit. Deshalb nehme ich im Winter die Aufbau Pflegecreme basis für's Gesicht, im Frühjahr dann die Hautcreme extra-sensitiv und im Sommer die Feuchtigkeitscreme oder auch die Körperemulsion (die ist am leichtesten).

  32. #72
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    HUHU mein Cortinchen (neuer Name für Dich)

    die Siriderma Produkte sind toll , hatte davon mal die BL und die FC für Mischhaut, aber für mich noch zuviel damals zumindest.

    Dann berichte mal ,wenn Deine Proben im Land sind und lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben jaaaaa ??? Drück Dir die Daumen, Mensch einmal muss es doch hinhauen.... Sakra............
    Da kannst Du aber Gift drauf nehmen (oder lieber nicht ), klar berichte ich! Und Danke fürs drücken!

    Meine Haut kriegt noch 1 - 2 Wochen Pause, damit ich sicher sagen kann, dass evtl. auftretende Probleme nicht von Altlasten her kommen, teils habe ich sicher zu schnell kapituliert und das nächste Produkt getestet, so dass man manchmal gar nicht mehr sagen kann, was genau nun eigentlich schuld war .

    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Die Cremes bei Siriderma haben alle sehr ähnliche Inhaltsstoffe und unterscheiden sich hauptsächlich in der Reichhaltigkeit. Deshalb nehme ich im Winter die Aufbau Pflegecreme basis für's Gesicht, im Frühjahr dann die Hautcreme extra-sensitiv und im Sommer die Feuchtigkeitscreme oder auch die Körperemulsion (die ist am leichtesten).
    Das finde ich aber jetzt mal absolut erfreulich und sinnvoll. Ansonsten steht man oft vor einem Überangebot an Cremes für dies und das, aber letztlich muss man immer gucken, mit welcher Zusammensetzung (nicht Reichhaltigkeit) man gut klar kommt. Wenn das hier etwas anders ist - umso besser .

    Die Dame am Telefon meinte auch, dass wenn mir die Feuchtigkeitscreme an der T-Zone noch immer zu viel ist, könne man auch auf die Körperemulsion ausweichen .

    Na, mal sehen. Bin schon recht gespannt auf die Sachen. Und ich muss mir auf die Finger hauen, sie nicht wirklich gleich - trotz bester Vorsätze - sofort zu testen, ich kenn mich ja .

  33. #73
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Siriderma

    @Corti

    nein, ich stalke Dich nicht

    Wie Du weißt, bin ich auch in allen möglichen Threads zu finden, die etwas kosmetische Linderung versprechen

    Will natürlich auch wissen, wie das Experiment verläuft . Eine Apotheke in meiner Nähe hat Siriderma, ich schleiche da schon mindestens ein geschlagenes Jahr drumherum, hab aber null Ahnung von der Philosophie des Herstellers

    Ich muss gestehen, dass es bei mir auch wieder dumm gelaufen ist. Konnte die Sache aber noch retten, indem ich mein derzeitiges Experiment ganz schnell abbrach (Mann, kann man wirklich so blöd sein ). Gestern tagsüber war noch alles toll: feuchtigkeitsdurchflutet und glatt. Heute morgen totales Desaster um den Mund rum (keine POD, aber man muss sich ja net alles zulegen )

    Bin mal gespannt, was es zu berichten gibt. Hatte auch bei CNK angefragt + total nette und ausführliche Auskunft gekriegt. Mich schockt aber bissl das Übereinandergeschmiere mehrerer Produkte, das ist nicht so mein Fall.

    Vielleicht ist hier ja was für mich dabei? (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

  34. #74
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    @Corti

    nein, ich stalke Dich nicht

    Will natürlich auch wissen, wie das Experiment verläuft . Eine Apotheke in meiner Nähe hat Siriderma, ich schleiche da schon mindestens ein geschlagenes Jahr drumherum, hab aber null Ahnung von der Philosophie des Herstellers

    (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Irgendwelche Philosophien sind mir langsam aber sicher schnurzegal, meine Haut hat nämlich ihre eigene Philosophie .

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt . Ich werde auf jeden Fall berichten .

  35. #75
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Philosophien sind mir langsam aber sicher schnurzegal, meine Haut hat nämlich ihre eigene Philosophie .

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt . Ich werde auf jeden Fall berichten .
    *muhahahaha* meine Haut sch***t auch auf jegliche Philosophien. Ich war heute morgen auch ganz schön gefrustet. Aber war ja irgendwie mal wieder klar, obwohl ich gestern abend nicht mal gecremt hab. Vielleicht auch einfach stur meine Toleriane hernehmen und ne glanzüberzogene Silikonhaut haben und alle Spiegel zerschlagen

  36. #76
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    *muhahahaha* meine Haut sch***t auch auf jegliche Philosophien. Ich war heute morgen auch ganz schön gefrustet. Aber war ja irgendwie mal wieder klar, obwohl ich gestern abend nicht mal gecremt hab. Vielleicht auch einfach stur meine Toleriane hernehmen und ne glanzüberzogene Silikonhaut haben und alle Spiegel zerschlagen
    Ich hab grad ne matte, pupstrockene Haut, was ist nun besser ? Silikon oder Staub?

    Wenn Du die Toleriane verträgst, wieso nicht? Gönn der Haut doch ne Pause von dem Gewechsel. Ich vertrag nicht mal die Toleriane, da ist etwas drin, das mir ziemliche Glühbäckchen beschert, obwohl die diese Problematik bislang überhaupt nicht gekannt habe . Hätte ich sie vertragen, hätte ich sie ohne zu zögern verwendet .

  37. #77
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Siriderma

    Corti, ich lass auch nix auf die Toleriane kommen . Das Sili wär mir wurscht. Ist nur gerade so, dass ich total drunter schwitze und selbst bei DER diese Minipickelchen über der Oberlippe an- und abschwellen. Ich hab grad langsam aber sicher Sorge, dass sich sowas zumindest langfristig in POD verwandeln könnte. Daher wollte ich in Anbetracht des bevorstehenden Frühlings und dem einhergehenden Geschwitze gerne ohne Filmbildner "arbeiten".

    Diese Minidinger habe ich übrigens seit dem Allergieschub (Duftstoffmix 1+2) im letzten Jahr, weswegen ich beim HA war. Auslöser war definitiv Kosmetik. Den Rest hat mir dann die Weleda Mandel gegeben (ich wollte es "gut" machen). Da sah ich aus wie ein rot eingefärbter Streuselkuchen (wo ich Mandeln doch so liebe, aber dann esse ich sie halt bloß ) und bin dann gleich morgens zum HA gerannt. Der hat gesagt, erstmal nix, dann Physiogel (liegt bei mir dauerhaft aber immens schwer auf der Haut).

    Naja, jetzt lass ich meine Haut in Ruhe. Meine linke Wange fängt langsam an zu brennen

  38. #78
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Ok, nee, dann geht es mit der Toleriane im Moment natürlich nicht .

    Also ist erst mal eine angemessene Zeit Fasten angesagt .

    Ich gehe jetzt bügeln, der Dampf tut der Haut auch ganz gut (nimmt die Spannungsgefühle). Was tut man nicht alles .

  39. #79
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ok, nee, dann geht es mit der Toleriane im Moment natürlich nicht .

    Also ist erst mal eine angemessene Zeit Fasten angesagt .

    Ich gehe jetzt bügeln, der Dampf tut der Haut auch ganz gut (nimmt die Spannungsgefühle). Was tut man nicht alles .
    Ich mache auch gerne Gesichtsdampfbäder mit Kamille, aber wenn man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ist das wohl sehr effektiv

  40. #80
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Die Proben sind heute schon mit der Post bekommen. Natürlich musste ich gleich mal einen Blick auf die INCIs werfen .

    Glycerin gleich an 2. Stelle . Naja, ohne Glycerin hats nicht geklappt, bei den letzten Versuchen mit Glycerin irgendwo in der Mitte hats nicht geklappt, dagegen früher mit meiner KK-Creme mit Glycerin an 2. Stelle war ich über 2 Jahre lang glücklich.

    Wer weiß, wer weiß ?! Ich lass mich mal überraschen .

    Die restlichen INCIs hab ich mir übrigens gar nicht mehr richtig angeguckt. Ich mag mich da einfach nicht mehr verrückt machen. Ein paar spezielle Kriterien, die mir persönlich wichtig sind, erfüllt die Firma ohnehin, und außerdem hat mich die penible Beschäftigung mit Inhaltsstoffen in der Vergangenheit auch nicht weitergebracht, also lass ich es gleich sein - und gehe lieber optimistisch an die Sache ran .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.