Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Siriderma

  1. #81
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Siriderma

    Guten Morgen

    Corti, wenn Du die Sachen mal probierst hast (aber nur keine überstürzte Eile ), dann bin ich sehr gespannt, was Du sagst. Wir scheinen ja bissl ähnliche Probs (und Ansprüche) zu haben. Weniger ist mehr, soll aber dann auch ein tragfähiges Ergebnis bei rauskommen

    Ich habe heute die simple Apo-Salbe im Konterfei. Habe mir gestern Abend schnell für's erste 50 ml zum Ausprobieren abfüllen lassen, aber erst heute morgen aufgetragen (nachts will ich weiterhin nackisch bleiben) Die 50 ml möchte ich gerne durchhalten

    Bisher alles easy, gutes Hautgefühl (aber das war's ja schön öfter ). Ich denke, DARAUF reagiere ich sicher nicht. Höchstens mit Pickel, aber wir werden sehen. Mal nicht so pessimistisch sein

    (btw: in dem anderen Thread halte ich mich jetzt raus. Da dreht's sich grad im Kreis )

  2. #82
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Corti, wenn Du die Sachen mal probierst hast (aber nur keine überstürzte Eile ), dann bin ich sehr gespannt, was Du sagst. Wir scheinen ja bissl ähnliche Probs (und Ansprüche) zu haben. Weniger ist mehr, soll aber dann auch ein tragfähiges Ergebnis bei rauskommen

    Ich habe heute die simple Apo-Salbe im Konterfei. Habe mir gestern Abend schnell für's erste 50 ml zum Ausprobieren abfüllen lassen, aber erst heute morgen aufgetragen (nachts will ich weiterhin nackisch bleiben) Die 50 ml möchte ich gerne durchhalten

    Bisher alles easy, gutes Hautgefühl (aber das war's ja schön öfter ). Ich denke, DARAUF reagiere ich sicher nicht. Höchstens mit Pickel, aber wir werden sehen. Mal nicht so pessimistisch sein

    (btw: in dem anderen Thread halte ich mich jetzt raus. Da dreht's sich grad im Kreis )
    Die Unguentum emuls. aquos.? Bin gespannt, wie es auf Dauer damit funktioniert, bitte auch berichten, wenns hier auch OT ist. Oder auch in einem anderen Thread, aber so, dass ich es mitbekomme .

    Mit Siriderma will ich mir ja Zeit lassen, aber offen gestanden fällt es mir sehr schwer, jetzt wo die Sachen zuhause sind . Aber ich sollte echt warten .

    Was mir aufgefallen ist: die Feuchtigkeitscreme und die Extra Sensitiv Creme (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) haben exakt, auch in der Reihnenfolge, identische Inhaltsstoffe .

    Ist die Creme für sensible Haut denn wenigstens (vermutlich) reichhaltiger? Weißt das jemand? Die Mengen der Inhaltsstoffe können ja trotzdem leicht variieren, das ist mir schon klar. Aber so völlig deckungsgleich, da war ich momentan schon überrascht. Die anderen hab ich noch gar nicht verglichen... Naja, für den Moment auch völlig egal .

    Und was den anderen Thread angeht ... ich glaube schon, dass einige Hautprobleme von innen kommen, aber ich habe noch nie gehört, dass man überpflegte Haut durch nochmal eine neue Creme und angepasste Ernährung wieder in den Griff bekommen hätte . Neue Creme + Kontinuität - vielleicht! Aber Ernährung bei malträtierter Haut? Ich weiß ja nicht...

    Aber - ich kenne das aus eigener Erfahrung - es dauert, bis man verinnerlicht, dass man eine cremetechnisch überreizte Haut einfach wirklich in Ruhe lassen muss (krieg ich ja heute, trotz absoluter Überzeugung noch nicht wirklich gut hin). Man will eigentlich cremen und deshalb helfen auch keine noch so gut gemeinten und logischen und fachlich kompetenten Argumente. Kann man nix machen.

  3. #83
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Siriderma

    Ja Corti, das Paraffin-"Ungetüm" aus der Apo
    Habe ruhige Haut, die ich ausnahmsweise mal nicht spüre. Ich meide den Spiegel vorerst, falls sich Unreinheiten einschleichen sollten. Aber ich denke, wenn ich das nur tagsüber mache (was ja auch Sabinchen empfiehlt und ich nachts eh nicht creme), dann ist es vielleicht auch nicht zu viel.

    ja, manchmal WILL man es nicht akzeptieren, aber SO schlimm war es bei mir auch noch nie wie in DEM Fall und ich flippe jetzt schon aus. Ernährung ist richtig, aber die Haut muss trotzdem in Ruhe gelassen werden + HA ist trotzdem einge gute Idee

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Hallöchen,

    mir ist die Philosophie von Siriderma und Co auch völlig egal. Es funktioniert und deshalb bleibe ich dabei.
    Bis sich die Ernährung im Hautbild niederschlägt, dauert es mindestens ein bis zwei Monate (bei konsequent umgestellter Ernährung) da ist eben nichts zu wollen. So was braucht Zeit.

    @ CorTiMam: wenn Deine Haut spannt, braucht sie Pflege, also fang ruhig mit Siriderma an. Das ist doch nichts, wenn man nicht schmerzfrei lächeln kann . Diese Nulldiät mag für eigentlich gesunde Haut ok sein, aber wenn die Haut eine gestörte Barrierefunktion hat und austrocknet, weil sie nichts speichern kann, dann braucht sie Hilfe. Ist eben so.

    Die Hautcreme extra-sensitiv ist etwas reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme.

    Hier mal die Siriderma Cremes nach Reichhaltigkeit sortiert (das leichteste zuerst): Körperemulsion, Feuchtigkeitscreme, Hautcreme extra sensitiv, Aufbau Pflegecreme Plus+, Aufbau Pflegecreme basis.
    Die Hautcreme exclusiv-vital hab ich jetzt mal aus der Reihe raus gelassen, weil sie ja einfach eine Anti-Aging Pflege ist mit viel Hyaluron. Aber die ist auch ziemlich reichhaltig. Eine Probe davon hab ich mal als Augencreme benutzt. Aber eigentlich war das schon zuviel.

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen

    Habe allerdings den Verdacht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. In Berlin gibt es wohl eine Ärztin, die das ziemlich fix feststellt und diese Unverträglichkeit auch beheben kann - so sagte man mir. Steht schon auf meiner "to-do"-Liste.

    (Termin ist gemacht!!! wenn es jemanden interessiert, werde ich berichten...)
    also mich interessiert es sehr. Was ist dabei herausgekommen? Und bei welcher Ärztin warst du?

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Ach, CorTiMam, mir ist noch was eingefallen.

    Wenn Du Proben von dem basischen Badekonzentrat hast, dann fang damit an. Nimm einen Peeling-Handschuh mit in die Wanne und schrubb Dich alle 10 Min. ab (wunder Dich nicht, wenn recht viel Haut ab geht, das sind Verhornungen, die müssen runter). Bleib mindestens 30 Min in der Wanne und mach das Wasser nicht zu heiß (das laugt aus und und ist schlecht für den Kreislauf).

    So ein Bad ist unheimlich effektiv und versöhnt einen mit der zickigen Haut. Danach fühlt man sich einfach nur wohl und die Haut passt wieder und fühlt sich nicht wie zwei Nummern zu klein an .

  7. #87
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Siriderma

    Shadow, für Deine ausführlichen Infos .

    Ich habe gestern leider doch noch völlig übereilt () die Cremes getestet und habe prompt wieder rote Bäckelchen bekommen. Ich muss jetzt aussetzen, es hilft nix. Danach, wenn sich die Haut wirklich wieder beruhigt hat (das geht bei mir nur mit Nulldiät), werde ich es evtl. wieder versuchen.

    Dass das nicht geklappt hat beim ersten Versuch schiebe ich aber nicht auf die Cremes, sondern schlicht auf mein zurzeit wirklich unmögliches Cremeverhalten und ständige Wechslerei, so kriegt man auch die robusteste Haut gereizt (von meiner eher empfindlichen Haut ganz zu schweigen...).

    Ich hab die Sachen auf jeden Fall im Hinterkopf ... d. h. ... eigentlich eher im Badschrank .

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Oh Mann, heftig! Na, dann mach nach Gefühl wie Du meinst.

    Wenn ich mal scharf nachdenke, hat meine Haut auch zunächst recht heftig auf die Siriderma Pflege reagiert. Aber ich habe einfach auf alle Rötungen immer die Maske drauf gemacht (kann man auch tagsüber ganz dünn, dann ist es nicht zu sehen), und nach einigen Wochen wurde es besser. Die Haut wurde halt richtig aktiviert und das war sehr ungewohnt.
    In der Zeit habe ich aber auch öfter bei Siriderma angerufen und mich beraten lassen. Das war sehr gut.

  9. #89
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Siriderma

    Also ich kann mich erinnern, dass meine Kleine Tochter beim 1. Versuch Siriderma auch mit gereizter Haut und Rötungen reagiert hat...

    Man hatte mir damals geraten abzuwaschen, erstmal die Maske zu nehmen - und dann es nochmals zu versuchen - oder die Maske erstmal mit der Creme zu mischen...

    beim 2. Versuch hat es dann geklappt.

    Ich selber bin bei der extra sensitiv jetzt erstmal gelandet - komischerweise empfindet meine Haut die Feuchtigkeitscreme "reichhaltiger"
    ich seh dann schnell aus wie ne Speckschwarte, dabei hab ich sonst ne total trockne Haut

    Die Vital hab ich als Probe hier - die erinnert mich sehr an die Neurodermitis Basis Creme (grüne Tube) von meiner Tochter...
    ist mir auch zu reichhaltig...

    ich habe übrigens bei meinem 1. Versuch Siriderma - ist schon ein Jahr her auch mal mit Ausschlag reagiert - die haben mir geraten, mal durchzuhalten und eben manchmal die Maske zu verwenden - bei mir hat es gestimmt, irgendwann war es dann wieder besser - allerdings hatte ich nie Glüh-Bäckchen...

    Im Moment setze ich sehr große Hoffnungen in Siriderma - wenn das nicht klappt, geb ich es auf und nehm wieder KK

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Doch ich hatte öfter Glühbäckchen. Auch anfangs mit Siriderma. Da muss man natürlich abwägen, ob das eine Überreaktion ist und man aufhören sollte oder ob man durchhält.

    @ Simjen: mit einer so empfindlichen Haut kann man sich nicht aussuchen, was man benutzen kann, sondern muss eben verwenden, was man verträgt.
    Das musste ich leider auch einsehen. Ok, mit Siriderma bin ich jetzt sehr glücklich, aber es gab eben Zeiten, da ging nur Avene und La Roche-Posay und nicht einmal die haben meine Haut so richtig ins Lot gebracht.

  11. #91
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe erst ein besseres Hautbild über die basische Pflege bekommen - Zucker esse ich schon seit über einem Jahr nicht (gaaaar nie) und das hatte keinen für mich sichtbaren Einfluss auf den Zustand meiner Haut.

    Die Telefonberatung bei Siriderma ist auch nach meiner Erfahrung freundlich und kompetent, man kann sich ganz speziell auf seine Hautproblematik hin beraten lassen.

    Habe allerdings den Verdacht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. In Berlin gibt es wohl eine Ärztin, die das ziemlich fix feststellt und diese Unverträglichkeit auch beheben kann - so sagte man mir. Steht schon auf meiner "to-do"-Liste.

    (Termin ist gemacht!!! wenn es jemanden interessiert, werde ich berichten...)


    Hier ich, mich würds auch interessieren!

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    So, die versprochene Berichterstattung:

    Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit - nein, eigentlich sogar 2
    (und das wohl schon seit Kindesbeinen an)

    - Glutenunverträglichkeit sowie
    - Laktoseunverträglichkeit
    Die Glutenunverträglichkeit kann man wohl direkt am Blutbild ablesen: zumindest deutet eine starke Anämie darauf hin. (Übrigens soll Neurodermitis auch ein Zeichen einer Lebensmittelunverträglichkeit sein, habe ich irgendwo gelesen...) Hand in Hand mit der Glutenunverträglichkeit tritt zumeist auch eine Laktoseunverträglichkeit auf.
    Wenn man Pech hat, zeigt sich das halt auch am Hautbild.

    Seit Mitte November 09 halte ich mich an eine strenge Stoffwechseldiät, zum einen, damit ich meine Ernährung entsprechend umgestellt bekomme, ohne Mangelerscheinungen zu erzeugen, und zum anderen, weil mein Darm dadurch quasi rundumerneuert wird, d.h. mit der Zeit beruhigt sich wohl auch die durch die Unverträglichkeit ausgelöste ständige Entzündung der Darmschleimhaut.
    Inzwischen geht es mir sehr sehr gut; ich bin jetzt voll in meiner Kraft und wach; in der Rückschau würde ich mich eher als anämischen Zombie bezeichnen .

    Bin bei Frau Rea Deminat von Behr - ist meine HP, macht Bioresonanz und behandelt mit Rizol, die Ernährungsberatung führt Frau Ilga Bär durch (inclusive Psychokinesiologie) - beide sind in Berlin.

    Ja und das Hautbild ist extrem klasse geworden, nicht mal mehr Pickel oder Mitesser als Ankündigung der Erdbeerwoche.

    Ich pflege meine Haut weiterhin mit Siriderma: Aufbaucreme I im Notfall, Wasser-Basenbadgemisch in einer kleinen Sprühflasche zur Hauterfrischung, exclusiv-vital-Creme als Tages- und Nachtpflege (die normale Feuchtigkeitscreme reicht bei mir während der Wintermonate nicht), Shampoo, Basenbad (nach dem Bad die Körperlotion) und Duschcreme.

    Meine Haut ist beruflich extrem in Anspruch genommen, hat immer super sensibel auf jeden "Behandlungsfehler" reagiert, auch das hat sich sehr beruhigt, heisst ich "blühe" nicht gleich, wenn ich aus Versehen mal falsches Puder oder so ins Gesicht bekomme - ansonsten mixe ich die Aufbaucreme I in meine Foundation von MAC, bekommt mir sehr gut, wobei ich, bis auf die Body und Face, MAC sowieso gut vertrage.

    Inzwischen probiere ich Siriderma auch auf der sehr trockenen Haut meines Göttergatten aus und siehe da: wirkt!!!!

    --> auf die Sonnencreme bin ich gespannt! Wann kommt die auf den Markt?

  13. #93
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Siriderma

    Zöliakie! Die haben wir auch satte drei mal im Familienkreis. Aber das ist machbar - ich hoffe, du ernährst dich ab jetzt streng glutenfrei?

    Alles Gute!

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    jajaaa, das mache ich - sehr streng und manchmal mit traurigem Blick auf die ganzen Leckereien, die mein Mann sich so gönnt: ich darf ja nix - keine Schokolade, keinen Kuchen, keinen Yoghurt, keinen Kakao... nicht mal laktosefreie Milch (im Moment jedenfalls, weil die laut Ernährungsberaterin "verändert" ist und meine Nahrungsmittel momentan eher gaaaaanz naturbelassen sein sollten) und in sooo vielen Lebensmitteln sind Verdickungsmittel etc., das ist kaum zu glauben z.B. im griechischen Naturyoghurt!!!

  15. #95
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Siriderma

    Ja, das ist eine richtig harte Phase. Aber ich kann dir aus Erfahrungen in der Familie versichern: auf die Dauer wirst du dir einen Speiseplan erstellen, der dich fast vollständig zufriedenstellt - hier und da wird es dauerhaft Einschränkungen geben, aber vieles, was dir heute noch unüberwindbar scheint, wird sich mit der Zeit durch Routine und Wissen als fast nichtig herausstellen. Ohne, daß ich die Unverträglichkeiten herunterspielen will.

    http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/zoeliakie.html ist ein wirklich hervorragendes Forum, in dem von Rezepten über psychologische Hilfestellung für die "schwierigen Zeiten" alles geboten wird - schau da mal vorbei, das hat uns sehr geholfen.

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    danke, liebe Sabinchen-Pupinche, das ist ein super Link, da werde ich in nächster Zeit mal drin rumstöbern.

    Männe machts mir gerade nicht so leicht, weil er immerzu meckert, ich würde ja gar nicht mehr richtig essen, geschweige für ihn kochen, wie lange ich das noch vor hätte - dabei war er es, der mich zum Arzt geschickt hat, weil ich immerzu in Ohnmacht gefallen bin, wegen der heftigen Anämie

    er findet das voll peinlich, wenn ich im Restaurant das Schnitzel ohne Panade bestelle und den Salat ohne Dressing...

    aber das ist sein Problem, nicht meines

  17. #97
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: Siriderma

    Uriel- Danke für deine ausführliche Antwort!
    Wie wird denn der Test gemacht?
    Und machen das auch Hautärzte oder nur Heilpraktiker?

  18. #98
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Siriderma

    Wenn du von der Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) sprichst: ein Arzt untersucht dein Blut auf gewisse Antikörper, danach muss (wenn der Verdacht auf Zöliakie besteht) in der Regel eine Dünndarmbiopsie durchgeführt werden, um sicher zu sein.

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Meine Lieben,

    die Sonnencreme ist ab sofort lieferbar!!! LSF 20, 150 ml für 19,50 €
    Habe mich gerade für meinen Sommerurlaub eingedeckt (man rechnet ca. 30 ml Creme pro Tag) - ist ganz schön teuer, finde ich!!!! und deshalb bekommt mein Mann normale Sonnencreme

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Wo denn? Im normalen Shop sehe ich sie nicht.

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Habe vor ein paar Stunden bei denen angerufen und es telefonisch bestellt - im Shop hatte ich es auch nicht gesehen.

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Ah, danke .

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Die Lieferung von Siriderma ist so umgehend bei mir eingetroffen, wow!

    Dem Päckchen lag eine Probe "Haarspülung" bei, die ich jetzt gleich einmal ausprobieren werde (die ist wohl ganz neu im Sortiment).

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    So, ich hab jetzt auch beide neuen Produkte:

    Die Sonnencreme ist echt nicht schlecht. Mal gucken, ob sie nicht doch zu reichhaltig ist, wenn's richtig heiß wird, aber sie zieht auf jedenfall gut ein und die Haut glänzt hinterher nicht. Wie gut sie gegen Sonne schützt, kann ich noch nicht beurteilen (dafür gab's zu wenig Sonne *gg*).
    Von der Reichhaltigkeit würde ich sie mit der Hautcreme extra-sensitiv vergleichen, denn wenn ich die Sonnencreme benutze, brauche ich keine andere Creme darunter. Das Hautgefühl ist sehr angenehm .

    Die Haarspülung ist einfach und gut. Für mich könnte sie noch reichhaltiger sein, aber so ist sie auch schon gut. Sie lässt sich gut ausspülen.

    Die Veträglichkeit von beiden Produkten ist natürlich top! Und das ist für mich immer das wichtigste.

    Das Basenbad soll ja auch mit grüner Tonerde verbessert werden sein. Nun, da meine Dose noch ziemlich voll ist, wird's wohl eine ganze Weile dauern, bis ich auch das testen kann.

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Je länger ich die Haarspülung verwende, desto besser finde ich sie: macht einfach schöne Haare .

  26. #106
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt auch beide neuen Produkte:

    Die Sonnencreme ist echt nicht schlecht. Mal gucken, ob sie nicht doch zu reichhaltig ist, wenn's richtig heiß wird, aber sie zieht auf jedenfall gut ein und die Haut glänzt hinterher nicht. Wie gut sie gegen Sonne schützt, kann ich noch nicht beurteilen (dafür gab's zu wenig Sonne *gg*).
    Von der Reichhaltigkeit würde ich sie mit der Hautcreme extra-sensitiv vergleichen, denn wenn ich die Sonnencreme benutze, brauche ich keine andere Creme darunter. Das Hautgefühl ist sehr angenehm .

    Die Haarspülung ist einfach und gut. Für mich könnte sie noch reichhaltiger sein, aber so ist sie auch schon gut. Sie lässt sich gut ausspülen.

    Die Veträglichkeit von beiden Produkten ist natürlich top! Und das ist für mich immer das wichtigste.

    Das Basenbad soll ja auch mit grüner Tonerde verbessert werden sein. Nun, da meine Dose noch ziemlich voll ist, wird's wohl eine ganze Weile dauern, bis ich auch das testen kann.
    Die Sonnencreme interessiert mich auch. Sind da nur rein mineralische Filter drin und weißelt sie auf der Haut? Chemische Filter vertrage ich nämlich nicht und die rein mineralischen Cremes liegen meistens wie Blei auf der Haut. Wenn du sagst, daß das Hautgefühl bei dieser sehr angenehm ist, muß ich die auch unbedingt haben.

    lg Julikäfer

    PS. Die Feuchtigkeitscreme von Siriderma habe ich gerade im Gebrauch und habe schon beschlossen, mir die 200-ml-Größe davon zu holen. Dann kann ich die beiden Sachen ja gleich zusammen bestellen. (Oh Gott, das wird teuer)

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die Sonnencreme interessiert mich auch. Sind da nur rein mineralische Filter drin und weißelt sie auf der Haut? Chemische Filter vertrage ich nämlich nicht und die rein mineralischen Cremes liegen meistens wie Blei auf der Haut. Wenn du sagst, daß das Hautgefühl bei dieser sehr angenehm ist, muß ich die auch unbedingt haben.

    lg Julikäfer

    PS. Die Feuchtigkeitscreme von Siriderma habe ich gerade im Gebrauch und habe schon beschlossen, mir die 200-ml-Größe davon zu holen. Dann kann ich die beiden Sachen ja gleich zusammen bestellen. (Oh Gott, das wird teuer)
    Wenn man nicht wesentlich zuviel nimmt, weißelt sie nicht und zieht gut ein. Ist echt angenehm.

    Ich bin ja froh, dass ich alles von Siriderma vertrage und endlich auf Vorrat kaufen kann. Die ständigen Wechsel bei der Kosmetik fand ich immer besonders teuer.

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Siriderma

    Ich habe die Siriderma-Sonnenmilch in Thailand getestet: weisselt wenig beim Auftragen, zieht dann aber gut ein. Habe keine After-Sun-Lotion gebraucht, da die Haut anscheinend sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird - auch nach dem Urlaub habe ich mich nicht "gepellt".
    Die Sonnenmilch ist sehr ergiebig. Ich hatte für 2 Wochen Urlaub 450 ml Sonnenmilch gekauft, davon allerdings nur 150 ml benötigt.

  29. #109
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    hallo,

    ich benutze jetzt seit einigen tagen auch siriderma. meine haut reagiert quasi auch auf alles und nichts, aber bisher läuft's (überraschenderweise, weil in den cremes x stoffe drin sind, die ich sonst weiträumig umfahre) ziemlich gut.
    ich habe mich telefonisch beraten lassen und mir wurde nahegelegt, erstmal nur die aufbau pflegecreme+ und alle produkte für den körper zu verwenden sowie möglichst jeden tag ein fußbad zu machen (einmal habe ich schon und meine füße sind tatsächlich butterweich und nicht mehr so extrem trocken wie sonst).
    sollte die pflegecreme+ zu reichhaltig sein, soll ich auf die feuchtigkeitscreme umsteigen. dazu habe nun eine frage (habe ich vergessen, die dame am telefon zu fragen ): unterscheiden die cremes sich wirklich nur in der reichhaltigkeit oder auch in der wirksamkeit?
    shadow hat ja diese schöne reihenfolge gemacht (siehe unten, vielen dank, die ist sehr hilfreich ).
    ich frage mich also nur, ob die feuchtigkeitscreme genauso wirksam gegen meine rötungen und exzeme hilft/helfen kann wie die aufbaucreme+. (ich unterstelle ja irgendwie, dass die aufbaucremes aufbaucremes heißen, weil sie stärker wirken, aber vielleicht ist das auch ein irrtum ).
    ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, worauf ich hinaus will. bin heute etwas wirr.


    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Hier mal die Siriderma Cremes nach Reichhaltigkeit sortiert (das leichteste zuerst): Körperemulsion, Feuchtigkeitscreme, Hautcreme extra sensitiv, Aufbau Pflegecreme Plus+, Aufbau Pflegecreme basis.
    Die Hautcreme exclusiv-vital hab ich jetzt mal aus der Reihe raus gelassen, weil sie ja einfach eine Anti-Aging Pflege ist mit viel Hyaluron. Aber die ist auch ziemlich reichhaltig. Eine Probe davon hab ich mal als Augencreme benutzt. Aber eigentlich war das schon zuviel.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Hallo venera,

    Siriderma reinigt die Öle besonders gründlich, dadurch vertrage ich auch einige Inhaltsstoffe, die ich in anderen Cremes nicht vertragen würde (Sesamöl zum Beispiel).
    Ich habe festgestellt, dass die Aufbau Pflegecreme plus für mich oft am besten ist. Vor allem um die Augen und auf den Wangen auch wenn eine Haut eigentlich gar nicht so trocken ist. So ist diese "mehr" an Pflege doch sehr wohltuend. Ob das an der Zusammensetzung (die ja doch geringfügig anders ist) oder einfach an der Reichhaltigkeit liegt, kann ich Dir einfach nicht sagen.

    - Tja, das hat Dir jetzt auch nicht so richtig geholfen, oder?

    Zumindest finde ich, dass die Pflegecreme Plus für eine doch recht reichhaltige Creme sehr gut einzieht und sich nicht zu fettig anfühlt. Ich benutze sie oft am ganzen Körper. Das tut richtig gut.

    LG
    Shadow

  31. #111
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    hallo shadow,

    vielen dank für deine antwort.
    ich werde sie auch erstmal weiternehmen, ich finde sie vom auftrag her auch am angenehmsten, glaube ich. mit der körperlotion bin ich noch nicht ganz warm geworden, im gesicht finde ich die gut, aber am körper ist sie so "stoppig". interessanterweise hat die ja auch mohl mehr ölgehalt als die meisten cremes (zumindest im verhältnis zum glycerin). dennoch kommt sie mir auch leichter vor.

    bei mir sind's eher die emulgatoren, dei mir oft probleme machen. :leiderja: daher pflege ich seit längerer zeit eigentlich mit öl pur, aber das ging in letzter zeit auch nicht mehr.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Hm, ...stoppig... . - Das kenne ich eigentlich nicht von den Cremes. Bei mir wird die Haut einfach nur seidig. Vielleicht nimmst Du zuviel davon?

  33. #113
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    ja, vielleicht.
    seit heute spinnt meine haut auch wieder ganz arg, sie ist rot, unruhig, fängt an zu blühen... ich gehe morgen mal in eine apotheke, die auch siriderma vertreibt und hoffe, dass die mich dort mal in augenschein nehmen. vielleicht ist das noch besser als eine telefonische beratung.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Und? Was sagt die Apotheke? Wo es rot ist, soll ja die Aufbau Pflegecreme intensiv (die Zink Salbe) drauf. Ich mische die dann allerdings oft mit einer der anderen Cremes, sonst ist mir das zu austrocknend.

  35. #115
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    in der apotheke war ich gestern, da hatte ich jedoch eine apothekerin, die selbst noch weniger ahnung als ich hatte. daher habe ich ihr dann etwas über siriderma erzählt.
    vorgestern vormittag habe ich allerdings nochmal bei siriderma angerufen und wieder eine sehr freundliche, wenngleich andere, dame am telefon gehabt. die meinte, ich solle nachts doch die intensivcreme nehmen und tagsüber die creme extra sensitiv.
    das habe ich seit montag gemacht, außerdem abends ein vollbad genommen und gestern morgen sah meine haut auch um einiges besser und ruhiger aus, heute morgen begrüßen mich jedoch wieder vermehrt rötungen und die haut ist wieder insgesamt unruhiger.
    immerhin fühlt sich die haut sehr gut an, schön weich. die kombination aus intensivcreme und extra sensitivcreme scheint schon gut zu sein. ist nur fraglich, ob sie es für mich ist.
    da ich auch denke, dass die intensivcreme auf dauer zu austrocknend ist, habe ich auch überlegt, sie heute nacht entweder nur punktuell aufzutragen oder auch zu mischen, wie du es tust.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Ja, die Intensiv Creme muss echt nur auf die Rötungen. Wenn der Rest der Haut gut ist, muss sie da nicht drauf. Man muss sie auch nicht so dick anwenden. Das muss man ausprobieren.

  37. #117
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    mache ich gleich mal. danke dir.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  38. #118
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    shadow, war deine haut eigentlich von anfang gut mit siriderma oder gab es umstellungsschwierigkeiten?

    ich habe den eindruck, dass ich gerade vermehrt pickel habe, aber welche, die aus den "tiefen der haut" kommen. könnte vielleicht zu dieser entgiftungstheorie passen... hast du sowas auch bei dir beobachtet?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Siriderma

    Und wie! Mann, sah ich schlimm aus!

    ... bei mir hat's Monate gedauert, bis die Haut schön war. Allerdings zog keine andere Creme so gut ein und machte im Allgemeinen (mal abgesehen von den ganzen Pickeln) ein so gutes Hautgefühl. Die Ekzeme wurde aber sehr schnell besser.

    Richtig schön wurde meine Haut übrigens erst nach einer Ernährungsumstellung und homöopathischen Behandlung. Klar, die Haut ist eben ein Entgiftungsorgan und dann sind innere Maßnahmen auch noch wirkungsvoller als Kosmetik es sein kann.
    Im Moment hab ich allerdings auch wieder Pickel, weil ich mir über einige Dinge Gedanken gemacht habe und dann fingere ich im Gesicht herum (schön blöd ) und durch das merkwürdige Wetter.
    Durch Siriderma heilen sie aber wenigstens schneller wieder ab .

  40. #120
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Siriderma

    du ahnst gar nicht, wie mich das beruhigt. meine haut sieht gerade sehr ... mäßig aus und ich bin im stress. (und das aussehen meiner haut stresst mich immer noch extra. ) und natürlich pule ich dann auch noch in meinem gesicht herum, wenn ich grübele.
    ich war schon drauf und dran das siriderma-experiment abzubrechen, als ich die verschlechterungen sah. aber mit der hoffnung auf besserung halte ich jetzt doch noch durch. letztlich meinte ja auch die siriderma-frau, dass man mindestens 28 tage durchhalten muss. aber wenn die haut immer schlechter wird, ist das immer leichter gesagt als getan...
    aber ich habe nun neuen mut.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.