Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
  1. #41
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Ich werfe auch mal was aus meiner Sammlung ins Rennen:
    Agent Provocateur Strip
    Chanel Coromandel
    Prada
    Balenciaga Rumba
    Mazzolari Patchouly

    Und letztens probegerochen: UdV Santal Intense
    Liebe Grüße
    Helwa

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Helwa, kannst du den Rumba mal genauer beschreiben ?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #43
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Wahrscheinlich kommt beim OI bei mir auch kaum Zimt durch, sonst würde der Duft mir ja nicht gefallen, aber da bin ich etwas hysterisch

  4. #44
    Charybdis
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zimt wäre bei mir auch ein no go

  5. #45
    Charybdis
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Du dunkel riechendes Meergetier, ich fange an mich zu schämen. Du bist viel zu gut zu mir
    Wie sagt man hier bei uns Pöttlern so schön, "Tinnef!", aber wenn Du unbedingt möchtest, schäm Dich ruhig, bei mir darf jeder machen was er will,...mit kleinen Ausnahmen Heisst das, Du würdest gern ein Pröbchen nehmen, auch wenn Du Dich nun dafür schämen musst?

  6. #46
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Ja









  7. #47
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Das normale Obsession ist - nach der anfänglichen Muffnote - nach wie vor einer der Düfte, die immer in der Sammlung sein müssen, auch wenn er nur 2x im Jahr benutzt wird. Ein irgendwie "dreckiger", sexier Duft.
    diese muffige note verdirbt ihn mir leider an manchen tagen, früher hab ich die gar nicht wahrgenommen

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Helwa, kannst du den Rumba mal genauer beschreiben ?
    ich würde ihn als rumtopf beschreiben, ein sehr üppiger duft.

    float like a butterfly, sting like a bee!

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Tabatha, ist er süß?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  9. #49
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    nein, so richtig zuckrig süß ist er nicht aber richtig herb finde ich ihn auch nicht, vllt. könnte man es am ehesten als dunkle schwere süße beschreiben. mir ist er zu viel, obwohl ich schwere düfte gern mag.

    float like a butterfly, sting like a bee!

  10. #50
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von Charybdis Beitrag anzeigen
    Wie sagt man hier bei uns Pöttlern so schön, "Tinnef!",...
    Endlich mal jemand, der sich verständlich ausdrückt
    Die Ruhrpottler sind langsam aber sicher hier in der Überzahl

    Ich könnte vom OI auch Pröbchen erübrigen

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Hihi, als gebürtige Dinslakenerin bin ich ja auch praktisch ne Ruhrpottgöre

  12. #52
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Sehr gut
    Ich bin ja auch nur ins Münsterland ausgewandert, um die dortige Bevölkerung zu unterstützen, gebürtige Recklinghäuserin

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Mich hats ins Sauerland verschlagen
    Aber ne schöne Burg haben wir hier wenigstens

  14. #54
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Rumba EdT von Balenciaga, das ist ein echter Hammerduft, schwer und hält und hält, mehr als 24 Stunden!
    Holzig ist er eigentlich nur leicht, er gehört aber mit zu meinen Lieblingsorientalen. Er erinnert mich eher an bearbeitetes harziges, wachsiges Holz.
    Beim ersten Sprüh ist er etwas stark, aber dann ist er in der Entwicklung sehr, sehr schön, nussig, nach Rumtopf, eingelegten Pflaumen, Obstlikör, ...und er hält und hält und hält.
    Hat auch eine leicht animalische, für manche sicher altmodische Note.
    Und hier scheiden sich wohl auch die Geister, entweder liebt oder hasst man den Duft. Obwohl, man könnte ihn auch mögen, aber wegen der Stärke nicht tragen wollen. Dabei ist er erst auf der Haut und in der Entwicklung so richtig schön und facettenreich.

    Bei Interesse schick mir ne PN, dann kommt ein Pröbchen.
    Liebe Grüße
    Helwa

  15. #55
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von Charybdis Beitrag anzeigen
    Kati-Donnerherzchen: Wenn ich in den Spiegel schau, sehe ich da wen, der Dir auch hiervon ein Pröbli abzwacken kann

    Ihr anderen Mädelz, ca. 2 weiter Proben kann ich noch abgeben, danach muss ich selbst wieder auf Pirsch bzgl. OI
    Chary, bitte von der Pirsch berichten, wenn erfolgreich. Bei mir ist auch bald Nachschub fällig und das darf ruhig diesmal der gute alte Stoff sein.

    Ein paar Pröbchen vom "neuen Stoff" hätte ich auch noch zu erübrigen, falls Bedarf besteht.

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Bei den woody - orientals muss unbedingt noch das wunderbare NOIR EPICES von Frederic Malle erwähnt werden- hab es auch gerade als Abendduft aufgelegt- ein Traum für den Winter- bringt irgendwie sofort Weihnachtsstimmung auf

    Enthalten sind: Muskat, ZIMT, Gewürznelke und Pfeffer- die Gewürzhämmer sind herrlich schmeichelnd eingebaut in Orange, Geranie, diverse Hölzer wie z. B. Sandelholz und Patchouli

    Für alle Fans von außergewöhnlichen Orangendüften fast ein Testenmuss!

    Wie alle Frederic Malle Düfte unheimlich lang anhaltend und da reichen wirklich sogar bei mir 2 Sprüher für fast den ganzen Tag.

    Ich glaube, da wird bald die FS fällig- zumindest die Travelversion! Bin wieder ganz
    Oh oh, Sumarilein, das hört sich fantastisch an.... Ich außergewöhnliche O-Düfte. Werde ich mir mal notieren.

  16. #56
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Deronda- ich hab auch nur noch einen Minirest im Pröbchen. Aber wenn die FS einzieht, kriegst was von den schwarze Gewürzen ab!
    Ich finde NOIR EPICES wirklich genial, aber der geht nur im Herbst / Winter, wenn's kalt ist- da wird er aber traumhaft. Ist von Michel Roudnitska, der mittlerweile auch zu meinen Lieblingsparfumeuren zählt!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  17. #57
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Deronda- ich hab auch nur noch einen Minirest im Pröbchen. Aber wenn die FS einzieht, kriegst was von den schwarze Gewürzen ab!
    Ich finde NOIR EPICES wirklich genial, aber der geht nur im Herbst / Winter, wenn's kalt ist- da wird er aber traumhaft. Ist von Michel Roudnitska, der mittlerweile auch zu meinen Lieblingsparfumeuren zählt!
    Seeeeehr gerne, Süße!

  18. #58
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Ich bin verliebt

    Heute kam meine Givenchy Indecence-Probe vom Seeungeheuer an und das ist genau der Duft den ich gesucht habe. Die perfekte Mischung zwischen Rauch und warmer Süße mit einer Prise Zimt (die ich sehr anziehend finde).

    Jetzt muss das Wässerchen nur noch halten und ich irgendwann mal 82 Euro locker haben und dann bin ich glücklich. Liebe auf den ersten Blick habe ich selten erlebt was Düfte angeht, aber der ist toll toll toll.

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Ich habe das Pröbchen heute auch erhalten, nochmal ein Dankeschön von mir an dieser Stelle
    Ja, ich finde den Duft auch toll!! Aber...und jetzt lacht mich nicht aus... er riecht auf meiner Haut fast wie der Dior Addict nur sanfter, süßer und runder mit einer tollen Zimtnote. Beim Addict ist das rauchige stärker ausgeprägt. Naja aber ich hab heute schon an vielen Düften geschnüffelt und desshalb muss ich ihn erstmal einzeln Testen
    Geändert von Mighty (28.10.2009 um 15:34 Uhr)

  20. #60
    Charybdis
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich bin verliebt

    Heute kam meine Givenchy Indecence-Probe vom Seeungeheuer an und das ist genau der Duft den ich gesucht habe. Die perfekte Mischung zwischen Rauch und warmer Süße mit einer Prise Zimt (die ich sehr anziehend finde).

    Jetzt muss das Wässerchen nur noch halten und ich irgendwann mal 82 Euro locker haben und dann bin ich glücklich. Liebe auf den ersten Blick habe ich selten erlebt was Düfte angeht, aber der ist toll toll toll.
    Freut mich sehr, dass ich Dich mit meiner alten Liebe anfixen konnte Liebe ungeheuerliche Grüße!

  21. #61
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Ich werfe Midnight Poison ins Rennen...

  22. #62
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Stimmt,Honeychen,Midnight Poison hat in der Tat eine sehr schöne holzige Basis.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  23. #63
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Sieht so aus, als müsste ich MP doch nochmal eine Chance geben, schon ewig lange nicht mehr getestet.

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Frau Xor, tu das mal. Ich habe das zweite Pröbchen in Gebrauch und ihn nur noch nicht gekauft, weil irgendwie immer andere Düfte dazwischen kamen. Aber ich finde ihn herrlich und habe bei dem seltenen Tragen fast jedes Mal ein Kompliment dafür bekommen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  25. #65
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    MP ist wirklich ein toller Duft. Frisch und doch auch tief, Rose, aber nicht zu viel.
    Inzwischen mag ich das EdP lieber als das Elixier.

  26. #66
    LolaAngst
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    ...hach mein Midnight Poison... Er ist ein Gedicht! Ich fühle mich immer göttlich eingehüllt und doch eins mit ihm...

  27. #67
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Frau Xor, tu das mal. Ich habe das zweite Pröbchen in Gebrauch und ihn nur noch nicht gekauft, weil irgendwie immer andere Düfte dazwischen kamen. Aber ich finde ihn herrlich und habe bei dem seltenen Tragen fast jedes Mal ein Kompliment dafür bekommen.
    Oh ja,
    dieser Duft ist bei mir auch ein Komplimentefänger!
    Hab schon die 2. Fl. nachgekauft.
    Wirklich ein wunderbarer Duft

    LG
    Catweezle

  28. #68
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Das Einzige, was mir da so komisch vorkam, ist so eine Vick-artige Note am Anfang, die mir beim letzten Mal testen auffiel.
    Aber mal rieche ich sie, mal nicht und nichts von den Inhaltsstoffen passt darauf.

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ja zum Testen habe ich ihn leider noch nicht finden können, nur der "normale" Organza ist beim Kaufhof im Angebot.

    Bei fragrantica schneidet der alte OI besser ab, als der "nachgemachte".
    Laut fragrantica haben der alte und der neue OI auch andere Noten.

    Alte Version 1999: Kopf: Patchouli, Herz: Pflaume und Zimt, Basis: Amber und Moschus
    Mythique Version 2007: Kopf: Zimt und Mandarine, Herz: Pflaume und Mimose, Basis: Amber und Patchouli

    Der jetzt bei Douglas erhältliche hat diesen Text: Mythische Klassiker-Kollektion - Organza Indécence aus dem Jahr 1999 verkörpert Sinnlichkeit in ihrer extremsten Form. Die wagemutige Kopfnote überrascht mit der säuerlichen Frische der Mandarine in Kombination mit der fremdartigen Wärme von Zimt. Ebenso originell die Herznote ohne eine einzige Blüte. Vorherrschend ist das Aroma von Jacaranda-Holz, das weibliche Verführungskraft und Hingabe zum Ausdruck bringt. Der verwirrend-unvergessliche Nachklang kombiniert erotisches Ambra mit der Schönheit von Patchouli.

    Das liest sich dann von den Noten her wie eine Mischung aus beiden: Mandarine im der Kopfnote, ohne Blüte in der Herznote

    Evtl. ist die Notenaufzählung bei fragrantica nicht komplett?

    Naja in Kürze kann ich mir ja selber ein Dufturteil bilden, ob ich Unterschiede erschnuppere oder nicht.

    @charybis, ich schick Dir dann ein Pröbchen vom Neuen, dann kannst Du auch den Vergleich machen.

  30. #70
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Laut fragrantica haben der alte und der neue OI auch andere Noten.

    Alte Version 1999: Kopf: Patchouli, Herz: Pflaume und Zimt, Basis: Amber und Moschus
    Mythique Version 2007: Kopf: Zimt und Mandarine, Herz: Pflaume und Mimose, Basis: Amber und Patchouli

    Der jetzt bei Douglas erhältliche hat diesen Text: Mythische Klassiker-Kollektion - Organza Indécence aus dem Jahr 1999 verkörpert Sinnlichkeit in ihrer extremsten Form. Die wagemutige Kopfnote überrascht mit der säuerlichen Frische der Mandarine in Kombination mit der fremdartigen Wärme von Zimt. Ebenso originell die Herznote ohne eine einzige Blüte. Vorherrschend ist das Aroma von Jacaranda-Holz, das weibliche Verführungskraft und Hingabe zum Ausdruck bringt. Der verwirrend-unvergessliche Nachklang kombiniert erotisches Ambra mit der Schönheit von Patchouli.

    Das liest sich dann von den Noten her wie eine Mischung aus beiden: Mandarine im der Kopfnote, ohne Blüte in der Herznote

    Evtl. ist die Notenaufzählung bei fragrantica nicht komplett?

    Naja in Kürze kann ich mir ja selber ein Dufturteil bilden, ob ich Unterschiede erschnuppere oder nicht.

    @charybis, ich schick Dir dann ein Pröbchen vom Neuen, dann kannst Du auch den Vergleich machen.
    Das stimmt, die Aufzählung ist nie komplett
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  31. #71
    Charybdis
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    @charybis, ich schick Dir dann ein Pröbchen vom Neuen, dann kannst Du auch den Vergleich machen.
    Lieb von Dir, oxx-moxx ...aber ich hab schon ein Pröbli von der Neuauflage. Trotzdem Danke, dass Du an mich gedacht hast!

    Hätte jetzt aber nicht damit gerechnet, dass die Düft tatsächlich unterschiedliche Zusammensetzungen haben, merkwürdig! Soooo anders riecht der neue Stoff mMn gar nicht

  32. #72
    Charybdis
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Sooo, ich hab mir jetzt ein Fläscheken vom alten OI gekauft. Postet frau hier die Adresse bin mir nicht sicher, ob´s genehm is. Wer wissen will woher und für wieviel funkt mich einfach kurz an

  33. #73
    Galina
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    danke für diesen thread !

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Ich konnte ja nun auch den alten und den neuen OI vergleichen und meine in der Kopfnote vom neuen etwas orange/mandarine zu riechen, was ich beim alten nicht erschnuppere.

    Im drydown unterscheiden sie sich - wenn überhaupt - nur ganz minimal. auch von der Haltbarkeit eigentlich kein Unterschied.
    Ob der große Preisunterschied gerechtfertigt ist?

  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    sind das eigentlich unterschiedliche OIs hier, weil der Flakon unterschiedlich ist, oder gab es den in 2 Flakon-Versionen?

    Bild 1

    Bild 2

  36. #76
    Charybdis
    Besucher

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    sind das eigentlich unterschiedliche OIs hier, weil der Flakon unterschiedlich ist, oder gab es den in 2 Flakon-Versionen?

    Bild 1

    Bild 2



    Bild 2 ist der gute alte Stoff, das erste Bild, bzw. den Duft kenne ich nicht.

  37. #77
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Holzige Damendüfte (Oriental- Woody)

    Der schönste blumig-holzige Duft ist immer noch Thierry Mugler Alien für mich. Jetzt 10 Tage vor Frühlingsanfang bekomme ich auch wieder Lust drauf, im Winter mag ich ihn immer nicht Der Jasmin-Holz-Ambra- Duft, etwas würzig und fruchtig, mit warmer mystischer Waldnote gefällt mir immer erst ab 10°Grad wieder, dann aber richtig gut .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.