Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von trude77
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Keine Locken am Hinterkopf

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen, wie ihr es hinbekommt, dass ihr im GANZEN Haar Locken habt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich völliger Neuling auf dem Gebiet Locken bin. Ich habe meine Haare tatsächlich 15J. und mehr geglättet. Anfangs nur mit der Bürste und die letzten 6-7 J. mit dem Glätteisen.
    Nun hab ich mich vor ca. 3 Wochen endlich zu meinen Naturlocken bekannt, was auch mit sehr großer Überraschung von meiner Umwelt aufgenommen wird.
    Nun ist es so, ich föne meine Haare immer mit dem Diffuser. Für das Lufttrocknen benötige ich fast einen ganzen Tag. Bin mit Naturlocken und sehr dicken und schweren Haaren gesegnet. Dem einen Freud ist des andern Leid.
    Was ich eigentlich nun mal gerne wissen möchte, wie bringt ihr es fertig, dass auch die Haare am Hinterkopf lockig sind. Bei mir ist es so, dass sie am Hinterkopf zwar gewellt sind, aber nicht so schön in Schillerlocken fallen wie die Seiten und die Haare im Nacken.
    Kann es viell. damit zusammen hängen, dass ich die Haare über Kopf föne? Wobei ich die Haare auch nur antrockne und dann lufttrocknen lasse. Bin ratlos. Denn alle Haare fallen schön als Schillerlocken, nur der Hinterkopf sieht aus, als hätte ich stundenlang drauf gelegen.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Das wäre supertoll.
    Keine Ahnung, ob ihr wissen müsst, welche Produkte ich nehm. Zur Zeit probiere ich gerade von John Frieda - Lockentraum und habe noch von Wella, die goldene Sprühflasche. Auch was für Locken. Musste ja aufrüsten.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!

    Trude77
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum!

  2. #2
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    Hallo Trude
    Glückwunsch zum Locken-Outing
    Ums Gesicht herum sind die Haare viel feiner und daher auch lockiger. Hinten sind die Haare schwerer und meist auch länger.
    Meine Haare sind hinten nur lockig, wenn sie recht kurz sind. Bei langem Haare musste ich immer die Haare hinten aufdrehen oder so, ansonsten waren sie nur glatt und platt.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von trude77
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    Dankeschön
    hm....sowas habe ich mir schon gedacht. Also dass es durch die Länge kommt. Aber die Haare schneiden lassen, nur damit sie lockig sind.
    Habe sie endlich mal wieder bis über die Schulter gezüchtet. Und mein Ziel ist Ellenbogenlänge. Viell. sollte ich mich damit abfinden.

    --- die smileys sind phänomenal *kicher*
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum!

  4. #4
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    Hast du vileicht schon curly girl versucht? Damit sollen sich die Haare mehr locken. Guck mal über die Suchfunktion findest du den Thread.

    Liebe Grüße

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von trude77
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    @Mary
    Den Tread hab ich auch gefunden und studiert. Hab mich auch ein paar Tage damit befasst und ausprobiert. Aber ich kam nicht so wirklich damit zurecht. Viell. sollte ich mir mehr Zeit damit lassen. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich urplötzlich einen Mopp auf dem Kopf hatte. Die Haare waren plötzlich ein gefühlter Klumpen. Aber wie gesagt, viell. sollte ich es mal länger durchziehen.
    Ich kämpfe auch noch damit, die Haare morgens nicht zu kämmen. Was ja für die Locken ein Todesurteil ist.
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum!

  6. #6
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    Ist halt nicht für jeden was. Ich wünsch dir aber viel Glück, dass du nochwas für dein Problem findest

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von trude77
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    Danke. Ich werde weiterhin austesten. Wenn ich dann ein Erfolgserlebnis habe, werde ich auf jedenfall berichten.
    LG
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum!

  8. #8
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    ach ja, mehr locken hintenrum, das würde mir auch gefallen.

    hinten das platte gefissel war auch immer mein problem. ansonsten mag ich meine mischung aus locken und wellen schon, nur halt hinten nicht, wo ich aufgrund meiner doofen kopfform eigentlich das volumen am nötigsten hätte.

    wenn du also einen trick findest, immer her damit bitte.

    curly girl war auch nix für mich, ich weiss auch nicht.

    willkommen übrigens, bist ja noch frisch im forum. und aus bonn bist du auch. schön. wir bonnerinnen stürmen hier das forum.


  9. #9
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    Hast du einen Stufenschnitt? Der kann abhilfe schaffen. Du verlierst dadurch nicht so viel an länge, aber die Schwere der Haare wird durch die Stufen genommen.
    Was auch hilft (aber eher eine optische Täuschung): Vorderen Pony nach hinten stecken, dadurch sieht es aus, als wenn dein Hinterkopf schon weiter oben anfängt zu Locken.
    Die Curly Girl Methode kennst du ja schon. Auch wenn du sie nicht magst, kann ich dir das Nicht - Kämmen von trockenen Haar doch sehr empfehlen, da man sonst einfach die Lockenbündel auskämmt (dadurch glattere und aufgepufftere Haare hat) und Frizz verursacht.
    Aber durch die Curly Girl Methode kennst du sicherlich Curly Clipping oder? http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
    Du könntest beim Trocknen nicht nur oben am Scheitel Clipse machen sondern auch am Hinterkopf überall am Ansatz welche machen (müsste auch mit Fönen gehen, für den Fall dass du lieber fönst).
    Was auch Locken verstärkt ist Plopping: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop
    Die Haare sitzten dabei oben auf den Kopf und nicht in den gedrehten Seitenteilen! Hier ist zur Vereinfachung noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A
    Je länger du das Tuch oder T-Shirt auf den Kopf lässt desto lockiger werden deine Haare (mindestens 15 Minuten drauf lassen auch ruhig ne Stunde). Ich kombiniere übrigens Plopping mit Curly Clipping.

    Guck mal im Locken-Club hier im Haarforum vorbei. Vielleicht findest du da noch weitere Tipps.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von trude77
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    AW: Keine Locken am Hinterkopf

    @ resi
    Dankeschön für den Blog von YouTube. Werde es gleich mal ausprobieren.
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.