Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Liebe Grüße, Katzi

  2. #82
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Super Katzi ... und jetzt einfach weitermachen

  3. #83
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe es wahrscheinlich nur geschafft mit rauchen aufzuhören als ich vor 4 Jahren schwanger war. Die ersten Monate habe ich noch geraucht, mit wahnsinnig schlechtem Gewissen, hatte auch noch Prüfungsstress. Als ich im 3 Monat war hab ich es meiner Familie gebeichtet, von da an haben alle aufgepasst, dass ich nicht rauche, außerdem war mir morgens und abends immer so übel, da war mir nicht nach rauchen zumute. Als ich im 7. Monat war hatte ich Klassentreffen, da haben ganz viele geraucht und ich hab voll den jieper auf ne Kippe bekommen, dann hab ich von meinem Bruder zu Hause eine gemaust und 1 mal dran gezogen da wurde mir speiübel und schwindelig und dieser gestank, von da an war ich geheilt, ich hab nie wieder eine Kippe angefasst und fühle mich echt frei wie nie zuvor. Ich hatte nämlich auch schon 10 Jahre geraucht und nicht gerade wenig. Hatte chronische Bronchitis und unreine fahle Haut. Ich hatte auch immer Nichtraucher als Lebenspartner, Raucher fand ich voll eklig, aber selber bin ich ewig nicht davon los gekommen.

  4. #84
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Danke für euren Zuspruch! Heute ist komischerweise ganz besonders schlimm, ich hab echt Schmacht Mir fehlt das Gefühl im Magen, dass das Rauchen verursacht hat.
    Long time no see...

  5. #85
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Super Katzi ... und jetzt einfach weitermachen
    Danke für deinen Zuspruch!

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Danke für euren Zuspruch! Heute ist komischerweise ganz besonders schlimm, ich hab echt Schmacht Mir fehlt das Gefühl im Magen, dass das Rauchen verursacht hat.
    Hab jetzt gerade zu Abend gegessen und kann deine Gelüste nachempfinden - aber diesmal gebe ich nicht mehr nach
    Liebe Grüße, Katzi

  6. #86
    Jassi
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Als ich aufgehört hatte,waren die ersten 2 Wochen körperlicher Entzug:
    Schwindel,kalte Schweißausbrüche,Schlaflosigkeit,ungezügelter Appetit,
    Übelkeit,Agressivität,Nervosität!Danach gings seelisch immer weiter Bergab!
    Und in der 10 Woche war ich nur noch am heulen und todunglücklich!
    Mich wunderts das euch allen das so leicht fällt!

  7. #87
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich glaube, dass das einfach jeder anders empfindet.
    Aber wenn es einem psychisch nicht gut geht, dann hält man den Entzug sicher schlechter aus.
    Liebe Grüße, Katzi

  8. #88
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Danke für euren Zuspruch! Heute ist komischerweise ganz besonders schlimm, ich hab echt Schmacht Mir fehlt das Gefühl im Magen, dass das Rauchen verursacht hat.
    Deswegen hab ich so zugenommen.

    Man kann was essen, bis dieses Gefühl weg ist. Aber fang dir das bloß nicht an!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  9. #89
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Als ich aufgehört hatte,waren die ersten 2 Wochen körperlicher Entzug:
    Schwindel,kalte Schweißausbrüche,Schlaflosigkeit,ungezügelter Appetit,
    Übelkeit,Agressivität,Nervosität!Danach gings seelisch immer weiter Bergab!
    Und in der 10 Woche war ich nur noch am heulen und todunglücklich!
    Mich wunderts das euch allen das so leicht fällt!

    Wie viel rauchst du denn?
    Wenn es wirklich sehr viel ist, dann können Entzugserscheinungen schon auch so ausschauen. Da kann man aber gut mit Nikotinpflaster oder -inhalator dagegen wirken.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  10. #90
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    @Robin und Katzi

    Macht weiter so, es lohnt sich!

    Ich habe mich vor genau 3 Wochen und 2 Tagen entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, nachdem ich 12 Jahre lang 1-1,5 Schachteln am Tag geraucht habe und habe es bisher nicht bereut. Sicher war die erste Woche schwierig, aber ich finde immer noch, dass es sich gelohnt hat. Ich freue mich einfach über jeden Tag, den ich rauchfrei bleibe und sage mir immer, dass ich nicht mehr rauchen muss. Mir geht es mit dieser positiven Konditionierung wesentlich besser als mit dem Gedanken, dass ich auf etwas verzichte.

    Ich drücke allen, die sich mit dem Gedanken tragen das Rauchen aufzugeben die Daumen. Der Tag wird kommen, an dem ihr ganz locker diese Entscheidung trefft und es dann auch durchhaltet. Mein letzter Versuch ist 3 Jahre her, es lohnt sich auch nach so einem Zeitraum wieder einen Versuch zu starten

  11. #91
    Tagträumerin Avatar von Fritzle
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.369

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    lesesuechtig, ich stelle mich einfach immer mit zu den Rauchern, wenn ich sie mag. Mit bischen Rücksicht von denen und günstiger Windrichtung bekommt man auch kaum Rauch ab.


    Ich geh auch oft mit raus wenn die anderen rauchen gehen !
    Liebe Grüsse, Fritzle

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Liebe Beautyjunkies,
    ich hab diesen Thread die ganze Zeit ignoriert. Ich bin auch Raucherin und will mich so ungern mit den Nachteilen meiner Sucht konfrontieren.

    Jetzt hab ich ihn mir aber doch heute komplett durchgelesen und denke zum ersten mal seit Jahren übers Aufhören nach. Ich hab nur so Angst vor dem Entzug und auch Angst vor dem Versagen und eine mega Angst vor Gewichtszunahme.

    Ich bin leider psychisch auch nicht die Stabilität in Person...oh jeh! Ich hab dann heute meinen inneren Schweinehund überwunden und meine Therapeutin um nen Termin für nächste Woche gebeten. Vielleicht schaffe ich es mit ihrer Unterstützung doch leichter.
    Hat jemand von euch denn Erfahrung mit Nikotinpflastern oder Ähnlichem gemacht?

  13. #93
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich find das gut, wenn man sich jede Hilfe holt anfangs, die möglich ist.

    Von den Pflastern hab ich Herzstechen bekommen
    Die Kaugummis fand ich gut. Man fährt dann eben langsam die Dosis runter... Also 1 Woche nahm ich sie ungefähr.
    Ich fand meine ersten Versuche auch schlimm. Schlafstörungen, Fallträume, ... Aber ich konnt dann immer besser aufhören (Waren nur drei Versuche). Man darf sich nicht fertigmachen oder sich als Versager sehen.
    Aber wenn man es geschafft hat, kann man stolz sein. Und meist geht man dann auch in anderen Bereichen gesünder mit sich um.


    Jassi, das klingt ja krass. Nach Wochen ist doch eigentlich das Schlimmste vorbei... Vielleicht schaffst du es ja doch mal später.

  14. #94
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich fand meinen ersten "Entzug" schlimmer (beim zweiten und endgültigen hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen mehr).

    Ich war hibbelig, nervös, es hat einfach etwas gefehlt. Allerdings ist das nicht rund um die Uhr gewesen, aber immer, wenn es Zeit für eine Zigarette gewesen wäre, kommt halt dieser Zustand besonders deutlich raus.

    Ich habe Pflaster getestet, kann mich aber an die Wirkung überhaupt nicht erinnern, also war sie vermutlich nicht allzu groß.

    Kaugummi waren besser, weil man zumindest etwas zu tun hatte (das Kauen ), also eine Ersatzbeschäftigung sozusagen.

    Zur Beruhigung: ich hatte auch furchtbar Angst zuzunehmen. Bei mir war es so, dass ich ganz bewusst normal weiter gegessen habe (nicht ersatzweise Süßigkeiten, dann lieber Kaugummi!) und habe dann so 2 - 3 Pfund zugelegt, aber nicht an Fett, sondern es war wirklich der Stoffwechsel, der durchs Nichtrauchen momentan verändert, verlangsamt wird. Nach ca. zwei Wochen hat sich das alles wieder reguliert, auch die täglichen Sitzungen liefen wieder reibungslos und mein Gewicht war völlig normal.

    Ich bin jetzt mal so provokativ und sage, dass das ein wenig eine Disziplinfrage ist (und ich darf das sagen, ich war schließlich in derselben Situation ).

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich danke euch für eure Antworten.
    Also der Termin bei meiner Thera steht nächste Woche. Momentan gehe ich nur alle drei Wochen hin aber ich werd sie bitten mir dann wenigstens eine Sitzung pro Woche zu geben. Zumindest für den akkuten Entzug.
    Ach und wenn ich dann eh schon Praxigebühr gezahlt hab, kann ich auch direkt zu meinem Hausarzt und mich über Nikotinersatz, Wirkung und Nebenwirkungen aufklären lassen.

    CorTiMam das beruhigt mich jetzt total, dass du nicht an Gewicht zugelegt hast. 2kg wären bei mir nicht schlimm aber mehr will ich echt nicht.
    Vielleicht kann ich das gesparte Zigarettengeld dann ja für ein paar Schwimmbadbesuche extra einsetzen.
    oh ich merk schon, mein Plan verfestigt sich...
    Ich werd auf jeden Fall in einer Woche berichten, wenn ich meinen Termin hatte

  16. #96
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Kisha, steiger am besten gleich deine Bewegung, wenn du beginnst.

    Die Angst vor dem Versagen ist eher normal, denke ich. Das hat mir auch etwas Sorgen bereitet, war dann aber letztendlich nicht das Problem. Was soll denn schon groß passieren, wenn du wirklich versagen solltest?

    Ich finde es ganz bewunderswert, dass dieser thread nicht nur einige zum Nachdenken anregt, sondern auch aktiv werden läßt. Da freu ich mich grad ganz doll drüber.

    Ich drück euch allen ganz fest die Daumen!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  17. #97
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Danke, Ömmsken!
    Morgen ist Tag 4
    Liebe Grüße, Katzi

  18. #98
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Als ich aufgehört hatte,waren die ersten 2 Wochen körperlicher Entzug:
    Schwindel,kalte Schweißausbrüche,Schlaflosigkeit,ungezügelter Appetit,
    Übelkeit,Agressivität,Nervosität!Danach gings seelisch immer weiter Bergab!
    Und in der 10 Woche war ich nur noch am heulen und todunglücklich!
    Mich wunderts das euch allen das so leicht fällt!
    Hatte ich nie. Bei mir war Rauchen hauptsächlich eine psychische Abhängigkeit.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ömmsken ja, das werd ich auf jeden Fall so machen. Am Essen Kalorien einsparen will ich nicht, weil Essstörunggefahr bei mir.
    Katzi wow, ganz toll, ich freu mich mit dir!!
    Merkst du schon was?
    Z.B., dass du besser riechst? Oder deine Wohnung?

  20. #100
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe in den ersten zwei Wochen ungefähr drei Kilo zugenommen. Problem war aber, dass ich immer wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte, eine Kleinigkeit gegessen habe. Das hat sich den Tag über summiert . Mittlerweile habe ich das begriffen, esse wieder normal und die Pfunde verabschieden sich auch langsam.

    Eine Sache möchte ich noch loswerden, auch wenn ich mich vielleicht wiederhole. Wichtig am Aufhören ist ein ehrliches Nicht-mehr-wollen. Jeder halbherzige Versuch mit dem Gedanken an Verzicht und Entbehrung ging bei mir in die Hose. Und ich habe es schon ein paar Mal probiert. Schlußendlich hilft mir jetzt der Gedanke, dass ich nicht mehr rauchen muss und meine geliebten drei Fragen, die mir jede weitere Kippe vermiesen.

    1. Willst du wieder 4 Euro pro Tag für Zigaretten ausgeben (eine Woche nicht geraucht sind schon bis zu zwei MG-Produkte )? Och nö...

    2. Willst du wieder stinken? Nein.
    3. Willst du den Entzug noch einmal machen? Um Gottes Willen nein!

    Das in Kombination mit dem Willen lässt es mich seit drei Wochen recht gut durchhalten. Wobei es seit Beginn von Woche 2 immer leichter wird, Schmacht ist heute kaum noch da.

    Übrigens finde ich das Buch von Allen Carr gar nicht schlecht, weil es nur mit positiver Konditionierung arbeitet.

    Oh je, jetzt habe ich doch eine ganze Menge geschrieben

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

  21. #101
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch denn Erfahrung mit Nikotinpflastern oder Ähnlichem gemacht?
    Ja, hier!

    Ich hatte aufgehört zu rauchen, aber dann arge Entzugserscheinungen. Daher bin ich zu einer Ärztin, die spezialisiert ist auf Raucherentwöhnung. Die hat mir sehr geholfen. Erstens hat sie mir viel erzählt, wie die Mechanismen von Sucht funktionieren und wie man gegensteuern kann, dann hat sie mich akupunktiert und mir geraten, ich soll Nikotin-Inhalatoren verwenden. Und so hat das dann wirklich gut geklappt.

    Die Ärztin hat zu Inhalatoren geraten, weil die am ehesten den Zigaretten ähnlich sind - also man steckt sich was in den Mund und das Nikotin wird oral aufgenommen.
    Und ehrlich: das ist so eine vertrottelte Ersatzhandlung, dass man diese Inhalatoren wirklich für die Zeit verwendet, bis die ärgsten Entzugserscheinungen vorbei sind, dann will man das eh nicht mehr machen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    danke Appleblossom.
    Von dieseen Inhalatoren hab ich auch mal gelesen.
    Ich bin so gespannt was der Arzt sagt. Ich will mich auch beraten lassen und so ne ärztliche Stütze im Rücken tut doch gut.
    Ich fand die Tipps mit dem Stricken auch ganz toll. Wollt ich eh mal lernen

  23. #103
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mädels, ihr seid super

    Für die die Angst haben, zuzunehmen kann ich euch nur nochmal sagen, dass ich wirklich kein bisschen zugenommen habe . Angst hatte ich auch, ich glaub das ist normal, aber ich hab einfach Uuuunmengen an Wasser getrunken - damit schwemmt man auch gleich das Gift mit aus dem Körper und hilft auch für die Verdauung

    Ich bin leider ein Sportmuffel , aber Sport ist sicher eine tolle "Ersatzdroge"

  24. #104
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Ömmsken ja, das werd ich auf jeden Fall so machen. Am Essen Kalorien einsparen will ich nicht, weil Essstörunggefahr bei mir.
    Katzi wow, ganz toll, ich freu mich mit dir!!
    Merkst du schon was?
    Z.B., dass du besser riechst? Oder deine Wohnung?
    Kisha!
    Ich merke auf jeden Fall, dass ich besser rieche und schmecke. Und ich kann wieder mal richtig durchatmen, vorher hatte ich oft so ein komisches Stechen, wenn ich richtig tief eingeatmet habe. Außerdem wache ich viel erholter auf Mein Schatz raucht ja auch und wir haben bis dato immer im Wohnzimmer geraucht, aber jetzt raucht er nur noch auf dem Balkon.
    Hast du auch vor, mit dem Rauchen aufzuhören?

    Edit: hab gerade gesehen, du möchtest auch aufhören! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wir können uns in diesem Thread ja gegenseitig motivieren
    Liebe Grüße, Katzi

  25. #105
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    hallo

    ich habe insgesamt etwa 10 jahre geraucht, täglich ca. eine schachtel, an wochenenden oft auch viel mehr.
    das erste mal richtig aufgehört habe ich als ich schwanger wurde das hat auch gut geklappt, schliesslich hatte das aufhören auch einen guten grund leider habe ich 2 monate nachdem mein kind da war wieder zur zigarette gegriffen... wieso? keine ahnung! dummheit? wahrscheinlich, denn richtiges verlangen hatte ich zu dem zeitpunkt ja auch nicht mehr...

    habe dann wieder ein paar jahre geraucht. februar 2009 hab ich einen neuen versuch gestartet und für knapp 3 monate nicht geraucht. es hat gut funktioniert und trotzdem habe ich letztendlich doch versagt im nachhinein denke ich, der druck war zu gross... ich habe mir damals ständig gesagt "du darfst/wirst nie wieder rauchen". ich denke das war falsch, denn mir geht es wie blondebombers... sobald etwas verboten ist will ich es erst recht schätze auch, es ist eine art trotzreaktion mir war dann das rauchen oder nichtrauchen einfach scheissegal und ich dachte mir was solls... mein gott, dann rauch halt wieder!

    also wieder das gleiche von vorne... allerdings war dann etwas anders... ich habe mich irgendwie immer wieder dabei ertappt, dass ich mir unbewusst das rauchen selbst schlecht geredet hab. und auch wenn ich es mir erst nicht eingestehen wollte, aber es hat mich furchtbar gestört, dass ich es nicht durchgezogen habe und wieder am glimmstengel hing mir war klar, dass ich auf jeden fall bald einen neuen versuch starten würde... und das habe ich nun vor 6 wochen spontan in angriff genommen heute ist genau die 6. woche rum das ist natürlich noch gar nix und viele denken sich vlt na mal gucken, in ein paar wochen raucht die wieder, aber ich bin diesmal wirklich optimistischer.

    ich habe mir dieses mal gesagt, ich werde mich nicht mehr so extrem unter druck setzen... eigentlich bin ich mit folgendem gedanken an die ganze sache rangegangen: wenn du morgen, in einer woche, einem monat oder einem jahr doch mal eine rauchen willst, dann machst du es! aber jeder tag ohne zigarette ist toll!
    ich muss sagen, auf die weise sind mir gerade die ersten tage viel leichter gefallen. einfach weil diese "angst" nie wieder rauchen zu dürfen nicht da war im grunde ist es zwar das worauf ich hinaus will, also nie wieder rauchen, aber so schaffe ich es irgendwie diese torschlusspanik in den griff zu kriegen

    warum ich aufhören wollte... hm... naja, fürs rauchen spricht ja mal so rein gar nichts ist so und auch wenn ich als raucherin auch immer gründe gefunden habe die für das rauchen sprechen... das waren alles vorwände und lügen um mich davor zu drücken eine eventuell knifflige und nervenaufreibende sache in angriff zu nehmen
    mich hat aber einfach irgendwann die tatsache angekotzt, dass ich von so einem dreck wirklich abhängig bin :leiderja: es gibts so vieles was gegen das rauchen spricht und NICHTS dafür!

    ich halte mir jetzt einfach immer wieder die vielen vorteile vor augen... kein gestank in haaren und kleidung, ich kann ohne schlechtes gewissen mit meinem sohn knuddeln und muss nicht ständig darüber nachdenken dass ich für ihn furchtbar stinken muss von der vorbildfunktion mal ganz abgesehen.
    mein geruchs- und geschmackssinn ist viel besser... das merke ich nicht nur beim schlemmen, sondern auch bein schnuppern an leckeren cremes... ich nehme die düfte viel deutlicher wahr.
    meiner haut geht es deutlich besser... nach 3-4 wochen machten sich bei mir schon wieder die ersten positiven auswirkungen bemerkbar... meine haut ist feiner, unreinheiten gingen stark zurück, insgesamt ist sie durchfeuchteter und dadurch haben sich auch meine stirnfältchen um einiges verbessert. ich fühle mich einfach besser, wohler und gesünder und eins halte ich mir auch immer vor augen: wozu die vielen teuren cremchen etc, wenn man sich doch eh wieder das pure gift in den körper jagt das haben ja schon einige hier angesprochen und ich teile diese meinung auch... es ist ja doch ein widerspruch in sich.

    ob ich körperlich fitter bin, kann ich nicht beurteilen... bin eher ein gemütlicher mensch und habs nicht so mit sport zugenommen habe ich anfangs auch ein bisschen, so etwa 2-3 kg, kam aber bei mir einfach nur vom vielen naschen. die kgs hab ich jetzt auch schon wieder weg... mein "naschverhalten" hat sich wieder normalisiert dass man zwangsläufig zunimmt wenn man das rauchen aufgibt glaube ich nicht... der stoffwechsel funktioniert dann zwar anfangs etwas langsamer und es kann sein, dass sich mal das ein oder andere kilo auf die hüften packt, aber das gibt sich auch schnell wieder und wenn man nicht wie ich, als ersatz das naschen anfängt, wird sich am gewicht vermutlich nicht viel ändern

    viele sagen man spare geld... nun bei mir ist das nicht der fall. ich bin ein mensch der sich gern mal was gönnt allerdings habe ich jetzt mehr spass dabei das geld für beauty und freizeit auszugeben, als es in stinkende glimmstengel zu investieren. ich fühle mich insgesamt freier, besser und hoffe, dass ich vielen anderen in meiner umgebung vlt ein gutes beispiel bin... muss dazu sagen, in meiner näheren verwandschaft raucht wirklich jeder... alle mir macht das so gesehen nichts aus, ich hab auch kein problem damit bei rauchern zu stehen, im gegenteil... wenn mein mann zum beispiel eine rauchen geht, dann geh ich mit raus und wir plaudern wie davor auch. nur dass ich ohne kippe da sitze es hat sich also nicht viel geändert. trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn auch andere einen versuch starten würden

    ich habe jetzt hier ein halbes buch geschrieben und allen die sich hier durchgekämpft haben... respekt! was ich damit eigentlich nur sagen wollte... es ist nicht leicht und erfordert wirklich disziplin und willensstärke, aber jeder der sich dazu entscheidet das rauchen aufzugeben belohnt sich und seinen körper in jeder hinsicht! ich wünsche allen die gerade auch dabei sind viel viel glück und durchhaltevermögen zusammen schaffen wir das!

    liebe grüsse, shuga

  26. #106
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Katzi, Daumendrücken für Tag 4!

    Ach, einen Tipp würde ich euch auch noch gerne mit auf den Weg geben.

    Belohnt euch für das was ihr schafft. Katzi hat fast eine Woche rum. Für das eingesparte Geld könnte sich sich z. B. einen Lippenstift, eine schöne Pflege, ein Buch, einen Pandora-Anhänger, einen Kinobesuch, Schwimmbad, Massage o. ä. gönnen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  27. #107
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Danke
    Fühle mich echt bombig heute - wache, seit ich nicht mehr rauche, total erfrischt auf, sonst hatte ich immer einen Schädel, als ob ich am Vortag ein paar Gläschen zuviel getrunken hätte (dabei trinke ich keinen Alkohol) und ich habe keinen scheußlichen Geschmack mehr im Mund und wie gesagt, das Beste ist, dass ich endlich mal wieder richtig durchatmen kann!
    Das mit dem Belohnen ist eine super Idee - werde ich auf jeden Fall machen - ich werde mir ein paar neue Herbst/Winter-Klamotten gönnen
    Liebe Grüße, Katzi

  28. #108
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Katzi, dieses dumpfe Gefühl im Kopf kenn ich auch noch . Noch schlimmer war es am nächsten Tag in Verbindung mit Alkohol, aber auch ohne hatte ich immer das Gefühl von verrauchter Birne

    Super, mach einfach weiter so

  29. #109
    Allwissend Avatar von Mojitas
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    893

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Katzi, Du motivierst mich gerade total!!
    Ich wollte ja gestern aufhören, aber heut habe ich schon 3 Kippen geraucht...
    Trotzdem.. ich gebe auch nicht auf.. !!!

    Der Gedanke, sich nicht unter Druck zu setzen gefällt mir,.. auf die Tour habe ich es noch nicht versucht!

    LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

  30. #110
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Also der Termin bei meiner Thera steht nächste Woche. Momentan gehe ich nur alle drei Wochen hin aber ich werd sie bitten mir dann wenigstens eine Sitzung pro Woche zu geben. Zumindest für den akkuten Entzug.
    Ach und wenn ich dann eh schon Praxigebühr gezahlt hab, kann ich auch direkt zu meinem Hausarzt und mich über Nikotinersatz, Wirkung und Nebenwirkungen aufklären lassen.

    CorTiMam das beruhigt mich jetzt total, dass du nicht an Gewicht zugelegt hast. 2kg wären bei mir nicht schlimm aber mehr will ich echt nicht.
    Vielleicht kann ich das gesparte Zigarettengeld dann ja für ein paar Schwimmbadbesuche extra einsetzen.
    oh ich merk schon, mein Plan verfestigt sich...
    Ich werd auf jeden Fall in einer Woche berichten, wenn ich meinen Termin hatte
    Ich glaube, ich hab das nicht ganz genau geschrieben, die ca. 2 kg waren nach den zwei Wochen wieder weg, d. h. ich habe unterm Strich nicht zugenommen . Es war eben vorübergehend, bis der Stoffwechsel sich normalisiert hat und dann war auch die leichte Gewichtszunahme wieder weg.

    Ich hab auch nicht Kalorien gespart, sondern bewusst ganz normal weiter gegessen.

  31. #111
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Liebe Minou,

    dein Aufruf hätte von mir sein können- damals. * smile


    Ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen, nach 20 Jahren...

    Nach unzähligen aber halbherzigen Versuchen aufzuhören, hat es dann vor 2 Jahren geklappt, ohne Rückfall, ohne Entzug....
    Der gesellschaftliche Makel des rauchens, der gesundheitliche- und nicht zuletzt der schönheits- Aspekt haben mir keine andere Wahl gelassen...


    Zur Motivation, liebe Minou:

    Beim Frisör brachte mir die Frisörin unaufgefordert einen Aschenbecher. Auf die Frage, woher sie weiß, dass ich Raucherin bin, antwortete sie: " Ich sehe wer raucht. Die Haut sieht anders aus."

    Meine Haut hat sich total verändert. Auf 2 Jahren alten Fotos ist mein Gesicht und meine Haut aufgedunsen und aschig, trotz MAC Kosmetik
    Heute ist meine Haut klar, rein und gut durchblutet. Ich sehe heute mit 40 Jahren jünger aus als zw 36- 38 Jahren.
    Ich führe das auf das Nichtrauchen und auf die neu gewonnene Achtsamkeit bei der Pflege meiner Haut zurück. Hiermit nochmal mein Dank an dieses wunderbare Forum!!

    Nach einem halben Jahr des Nichtrauchens traf ich eine Fortbildungskollegin wieder, die ähnlich beauty anfällig ist wie ich. Sie sagt :" Deine Haut ist viel strahlender und glatter seit du nicht mehr rauchst."

    Schau dir mal die über 40 jährigen RaucherINNEN genauer an. Ich finde, dass die meisten älter als nötig aussehen. Ich denke, dass Rauchen rächt sich ab einem gewissen Alter....

    Viel Glück & halt uns auf dem Laufenden ...

  32. #112
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    So, Tag 5 Hatte heute nach dem Aufstehen ganz kurz einen Gedanken an eine Zigarette verschwendet, weil ich mir einen Kaffee gemacht habe, aber das positive Gefühl des Nichtrauchens hat überwogen
    Liebe Grüße, Katzi

  33. #113
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ganz herzlichen Glückwunsch, Katzi!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  34. #114
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Appleblossom!
    Liebe Grüße, Katzi

  35. #115
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich rauche zwar nur 1-2 Zigaretten am Tag, beim Weggehen (alle 3 Wochen) vielleicht so um die 3-10. Eigentlich nicht viel, dennoch ärgere ich mich darüber total
    Hab jetzt schon öfters versucht diese eine Zigarette am Abend wegzulassen, aber immer wieder aufgegeben dann sage ich mir natürlich immer wieder, dass eine einzige ja eigentlich fast keine sei usw.

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Katzi super! Ich bin so stolz auf dich!

    Und die anderen Neu- oder Fastnichtmehr-Nichtraucher? Wie geht es euch?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  37. #117
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mir geht es super!
    Rauche mittlerweile nur noch drei Zigaretten am Tag!
    Dafür das es fast eine halbe Schachtel war hab ich mich ganz schön gemacht - aber jetzt muss noch die mittags weg! Dann irgendwann die morgens und zum guten Schluss die abends!
    Bin ja in zahnärztlicher Behandlung und wenn die abgeschlossen ist, will ich "clean" sein. Habe doch sooo Angst um meine Zähne, weil die ja eigentlich schön sind!
    Außerdem habe ich mich für nächste Woche bei einem Arobickurs angemeldet einmal die Woche

  38. #118
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Annalina, ich hatte auch versucht zu reduzieren - für mich was das noch mehr Stress Ich hab dann nur von einer auf die andere Zigarette gelebt und immer auf die Uhr geschaut, wann ich wieder rauchen darf . Mir fiel es leichter, ganz aufzuhören. Aber wenn das für dich so okay ist, drück ich dir die Daumen, dass du es bald ganz ohne schaffst

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Katzi ich freu mich immernoch mit dir mit!
    Hoffe, ich schaff das auch so.
    Mein Stichtag ist der 15.10
    Ich weiss, dauert noch aber erst da hab ich meine Beratungstermine bei meiner Therapeutin und meinem Hausarzt.
    Mittlerweile freue ich mich sogar drauf

  40. #120
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Katzi super! Ich bin so stolz auf dich!

    Und die anderen Neu- oder Fastnichtmehr-Nichtraucher? Wie geht es euch?
    Danke Ömmsken!

    Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Katzi ich freu mich immernoch mit dir mit!
    Hoffe, ich schaff das auch so.
    Mein Stichtag ist der 15.10
    Ich weiss, dauert noch aber erst da hab ich meine Beratungstermine bei meiner Therapeutin und meinem Hausarzt.
    Mittlerweile freue ich mich sogar drauf
    Danke kisha! Klar schaffst du das! Ein Grund, warum ich aufgehört habe, sind auch meine Zähne, ich will, dass die weiterhin so schön bleiben, vorallem ist auch mein Zahnfleisch leicht zurückgegangen und das schiebe ich auf´s Rauchen.

    @all
    Eure lieben Wünsche motivieren mich übrigens total zum Durchhalten!!!!!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.