«Herr Clyde irrt und seine Darstellung ist gleichermassen falsch wie enttäuschend und diskreditierend. Er hat alle Verträge aufgekündigt und es war in beiderseitigem Einvernehmen zwischen uns vereinbart, Warenrechnungen und seine Kosten, die übrigens nur Reisekosten sind, gegen zu retournierende Ware zu verrechnen.»
Die Kommunikation und Information seitens Herr Clyde und der «Crème de la Crème» zur Akzeptanz der retournierten Ware habe 14 Tage auf sich warten lassen und den Sender erst am Montag erreicht. «Der Differenzbetrag von € 376,77 wird selbstverständlich mit dem nächsten Zahllauf bezahlt», so Hormann, der ergänzt:
«Ich hätte mich gefreut, wenn es ein, wie unter Kaufleuten üblich, professioneller Umgang und eine entsprechende Kommunikation seitens Herrn Clyde gegeben hätte, statt mit einem Post zu arbeiten, der offensichtlich seine faktisch falsche Opferrolle suggerieren soll. Und ganz nebenbei war er heute nicht erreichbar. Auch das mag Ausdruck seiner Haltung und seines Geschäftsgebarens sein.»