@Noki: Hm, also ich hatte da das Foto von Kristallin im Kopf, als ich das geschrieben habe. Bei ihr ist der Pony doch angeschrägt, oder? Die Seitenpartien würde ich dann leicht stufig schneiden lassen, aber eben mit "stumpfen" Stufen, nicht effiliert.
Probier es doch einfach mal mit Haarclips aus. Also: tiefen Seitenscheitel ziehen, Pony schräg an die Seite kämmen, festclippen, ein paar Strähne über das clip. Kannst die Frisur ja mal ein paar Tage testen und schauen, ob es dir gefällt und wie die Umwelt drauf reagiert.

Denn ich hab m.M.n. noch feinere
)
Irgendwie gefällt mir das mit dem Scheitel und so nicht.
Das sieht auf den Fotos so toll unfrisiert aus, aber das ist es nicht.
Es wird mit Sicherheit keine Katastrophe passieren 

) supertoll an mir.
Also definitiv nicht mehr Stufen *notiert*

für die Fotos, Cgirl. Trägst du deine
, was hast Du denn nun heute machen lassen?
Nein Quatsch, stell mal ruhig Fotos ein, bin ja neugierig und schau mir gerne hübsche Flexis an.
Sie hat mir jetzt unten knapp nen cm weggeschnitten, weil ich ihr sagte ich möchte die Stufen raus haben. Sie meinte dann auch, dass wir das nach und nach machen weil die sonst zu kurz wären. Die kürzeste Stufe ist etwas überm Nacken, also dann hätte ich wieder nen Bob und das will ich nicht. Deswegen nach und nach....aber soviel ists nicht mehr. Nur beim nächsten Mal lass ich natürlich nicht schon wieder was schneiden, jetzt muss es erstmal wieder wachsen. Ich will endlich nicht mehr so ein Stummelschwänzchen haben. 
Da ist es mir schnuppe. Wenn ich die Mütze absetze sieht sowieso alles zum 
Ich wüßte gerne, ob sich in solch' feinem, glatten Haar eine Flexi hält, oder besteht Rutschgefahr?
Aber 
Nadininchen!