Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Qualität H&M

  1. #1
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    Qualität H&M

    Nun muss ich mich mal ausheulen...

    Sämtliche Sachen, ganz besonders Shirts, die ich bei H&M kaufe, sind nach nur zwei bis drei Mal tragen "hinüber".
    Entweder sind plötzlich Löcher in den Shirts oder die Nähte gehen auf.
    In letzter Zeit häuft sich das bei mir sehr.
    Erst dachte ich, dass es an mir selbst liegt aber, nun hab ich auch im Freundeskreis von einigen gehört, dass es ihnen ähnlich geht.

    Habt ihr dahergehend auch Erfahrungen?

    Dummerweise werfe ich Dussel die Kassenzettel immer voreilig weg... :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  2. #2
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Qualität H&M

    du kannst sachen auch ohne kassenzettel zurückbringen, allerdings bekommst du dann nicht dein geld zurück, sondern einen gutschein über den betrag. hab ich auch schon gemacht, als mir ne leinenhose nach 3 wochen im stoff einfach mal gerissen ist, ging problemlos.
    ansonsten: die qualität ist mau, aber was erwartet man schon bei h&m, n paar schöne sachen gibts, die aktuellen lässigen blusen sind toll, auch ganz gut verarbeitet und die taschen mag ich. der rest ist glückssache. jeans verschleißen schneller und shirts ebenso. dafür ist es halt (auch wenn die gewinnspanne bei klamotten eh obzön ist) recht günstig.

  3. #3
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Qualität H&M

    ich finde, dass die sachen von H+M verglichen mit anderen marken der gleichen preisklasse eher besser halten.

    klar, ich hatte auch mal ein shirt dabei, wo schnell ein loch drin war, aber bei so 10€-teilen aus ganz dünnem material habe ich auch nichts anderes erwartet. und wenn nach ein paar jahren bei einigen baumwollsachen die farbe verblasst, finde ich das in anbetracht des günstigen einkaufspreises auch nicht tragisch.
    nervig finde ich nur, dass ich bei jacken immer erst mal alle knöpfe richtig annähen muss, aber auch da sehe ich gerne drüber hinweg, wenn ich bedenke, dass ich bei esprit das 3-fache für die jacke zahlen würde.

  4. #4
    being bitten... Avatar von Nachtfalter
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    290

    AW: Qualität H&M

    also ich habe mit H&M sachen auch die selben erfahrungen gemacht...nähte gehen schnell auf, ehemals schöne farben sind schnell verblasst und was am blödesten is der stoff geht irgendwie nach mehr als 3 mal waschen ausser form..
    und was mir eigentlich IMMER bei strickjacken passiert is das sich nach kurzer zeit sehr tolle löcher unter den achseln bilden weil da die blöde naht aufgeht...ganz toll wenn mans nich merkt und andere einen fragen ob man grade auslüftet^^
    deshalb kaufe ich nur noch selten bei h&m ein..nur unterwäsche und accessoires kommen noch ins körbchen ;)

  5. #5
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Qualität H&M

    Hab den Eindruck, daß die L.O.G.G Sachen besser von der Qualität her sind als die regulären H&M Sachen?

  6. #6
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Qualität H&M

    Ich bin mit der H&M-Qualität ziemlich zufrieden, verglichen mit anderen High-Street-Marken. Mir ist es zwar zweimal passiert, dass direkt nach dem ersten Tragen bzw. ersten Waschen Nähte aufgegangen sind – Umtausch mit Geld zurück war jedoch kein Problem, obwohl ich den Kassenbon nicht mehr hatte. Und ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mit Promod (Holzperlen auf einem Shirt färbten nach der ersten Wäsche massiv aus) und Zara (gerissene Nähte) gemacht, die haben sich aber deutlich zickiger angestellt beim Umtauschen!
    Die Jeans gehen auch nicht schneller kaputt als z. B. die von Esprit. Und die Shirts – naja, für jahrelanges Tragen sind sie nicht gemacht. Habe aber auch schon mit Shirts von S. Oliver und Esprit die Erfahrung gemacht, dass diese wohl nicht für mehrfaches Waschen ausgelegt sind – die wurden auch nur kürzer, bleicher und im allgemeinen nicht schöner. Bei einem (nicht billigen!) Pulli von S. Oliver hatte ich neulich auch ein Loch unter der Achsel , und der war vielleicht ein halbes Jahr alt.
    Irgendwie hab ich eh den Verdacht, dass diese ganzen Standard-Shops alle in denselben Sweat-Shops in Asien fertigen lassen ... warum sollte sich also die Qualität groß unterscheiden
    Einige Stücke von H&M, v.a. Jacken oder Pullis, hatte ich tatsächlich mehrere Jahre lang

    Also ich finde: Für den Preis passt es schon!

  7. #7
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.428

    AW: Qualität H&M

    Mir ist aufgefallen, dass die Ware immer öfter in dünneren Stöffchen daher kommt, das scheint mir aber bei anderen Anbietern nicht viel anders.
    Wo ich deutliche Unterschiede sehe, sind Unterhöschen, die habe ich lange bei H&M gekauft und die hielten auch lange, jetzt kaufe ich sie woanders, weil die neuen seit ein, zwei Jahren ganz schnell nach den ersten Wäschen kleine Löchlein haben.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Qualität H&M

    Ich finde die Qualität auch fürchterlich, das bereits besprochene Problem mit den Knöpfen bei Westen hab ich auch immer, aber eben auch bei anderen Shops.

    Bei H&M kaufe ich nur mehr Unterwäsche, sonst nix mehr.

  9. #9
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Qualität H&M

    Also ich finde die Qualität bei H&M sehr gemischt. Bei vielen Sachen denke ich schon beim anfassen "vergiss es". Da habe ich hier auch noch ein paar Shirts von, die sich total verzogen haben. Das kaufe ich nicht mehr. Aber grade zB die Shirts aus etwas dickerem Baumwollstoff sind supergut und können problemlos mit den Basic Shirts von Esprit und Co konkurrieren. Letztendlich ists bei H&M wie überall ... die im Schnitt teureren Sachen haben auch eine bessere Qualität. Und die kaufe ich dann auch gerne bei H&M. Den ganzen anderen billigbillig Kram lasse ich einfach da
    Ich habe viele Teile von H&M, die ich schon seit Jahren trage und wo Form, Stoff und Farbe noch tiptop sind. Ich achte allerdings auch beim waschen sehr drauf, Colorwaschmittel zu nehmen und nicht alles ins Koschwaschprogramm zu werfen, sondern grade die dünneren/empfindlicheren Sachen alle ausnahmslos durch die Feinwäsche zu schicken (weniger Reibung = weniger Verschleiß).

  10. #10
    Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.804
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Qualität H&M

    Die Qualität bei H&M ist schon sehr unterschiedlich. Ich besitze einen Trenchcoat der ist bestimmt an die 5 Jahre alt und immer noch top.

    Andere Sachen sind wie hier schon beschrieben doch eher mau. Aber was will ich bei den Preisen schon erwarten?

    Vor 2-3 Jahren habe ich mal einen wirklich tollen und seeehr trendigen Blazer bei Street One gesehen. Hat damals ca. 90€ gekostet. War mir zu teuer, da ich genau wusste, den trägst Du höchstens 2 Saisons. Habe dann bei H&M einen sehr ähnlichen für 40€ gekauft.

    Genau dafür ist H&M für mich da. Trendige Teile bei denen ich nicht bereit bin Unsummen zu investieren nur damit es dann nach 1-2 Jahren im Schrank verstaubt.

    L.O.G.G. ist meiner Meinung nach wirklich besser. Hat bei diesem Label bisher die wenigsten Qualitätsprobleme.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Qualität bei H&M sehr gemischt. Bei vielen Sachen denke ich schon beim anfassen "vergiss es". Da habe ich hier auch noch ein paar Shirts von, die sich total verzogen haben. Das kaufe ich nicht mehr. Aber grade zB die Shirts aus etwas dickerem Baumwollstoff sind supergut und können problemlos mit den Basic Shirts von Esprit und Co konkurrieren. Letztendlich ists bei H&M wie überall ... die im Schnitt teureren Sachen haben auch eine bessere Qualität. Und die kaufe ich dann auch gerne bei H&M. Den ganzen anderen billigbillig Kram lasse ich einfach da
    Ich habe viele Teile von H&M, die ich schon seit Jahren trage und wo Form, Stoff und Farbe noch tiptop sind. Ich achte allerdings auch beim waschen sehr drauf, Colorwaschmittel zu nehmen und nicht alles ins Koschwaschprogramm zu werfen, sondern grade die dünneren/empfindlicheren Sachen alle ausnahmslos durch die Feinwäsche zu schicken (weniger Reibung = weniger Verschleiß).
    Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mir im Frühling z.B. ein paar Shirts von H & M gekauft, die habe ich den Sommer über ständig getragen und auch dementsprechend oft gewaschen. Die haben sich überhaupt nicht verzogen und die Farben sind auch noch (fast) wie am Anfang.

    Während ich mir im Sommer zwei S-Oliver-Shirts gekauft habe, die doppelt so teuer waren, dafür aber wesentlich mehr Farbe verloren haben und die Nähte haben sich auch schon nach ein paar Wäschen gelöst. Eins hatte auch nach kurzer Zeit ein Loch. Das finde ich sehr ärgerlich ...

    Insgesamt schaue ich mir die Sachen von H & M genau an, bevor ich sie kaufe. Die Shirts aus ganz dünnem Stoff lasse ich z.B. gleich liegen. Klar hatte ich bei den H & M-Klamotten auch schon Reinfälle, aber nicht mehr als bei Markenklamotten auch (nur dass es mich da noch wesentlich mehr ärgert).

    Und die Blusen aus der aktuellen Kollektion sind nicht schlecht verarbeitet und waschen sich auch wirklich gut.

    Meine beiden Jungs kleiden sich ausschließlich bei H & M ein (der Kleine noch in der Kinderabteilung, der Große inzwischen in der Herrenabteilung) - auch da kann ich nicht meckern. Mein älterer Sohn hat z.B. mehrere H & M Hemden und Baumwollstrickpullis, die trägt er ständig und ich wasche sie auch ständig - die Sachen sehen alle noch wirklich gut aus.

    Beim Waschen werden die Sachen auch nicht geschont - gut, sie wandern nicht in die Kochwäsche und ich verwende auch Color-Waschmittel, aber ansonsten kommen die in die normale Buntwäsche und auch mal in den Trockner ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von scabbed
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    21

    AW: Qualität H&M

    Mir kommt es so vor, als hätte die Qualität erst seit einiger Zeit nachgelassen und war nicht immer so mies. Ich kaufe schon seit Jahren dort ein und merke, dass die alten Sachen noch immer sehr gut tragbar sind, auch nach häufiger Wäsche, während ich die neuen regelmäßig bei ebay reinstellen kann, weil sie entweder ausleiern oder einlaufen und für mich nicht mehr tragbar sind.
    Besonders schlimm finde ich es bei den Kapuzenpullis. Wenn ich sie kaufe, passen sie perfekt, aber nach der ersten Wäsche (auch bei 30 Grad) sind sie mir zu kurz. Die Shirts liegen erst total gut an, danach sind sie so ausgeweitet, dass ich darin aussehe wie ein Sack. Früher hatten die ganz tolle Cordhosen mit höherem Bund und vom Stoff her waren sie viel feiner, das heißt, dass sie nicht so gefuselt haben. Ich hatte eine Hose, die mehrere Jahre supergut gehalten hat, dann ist der Cord leider abgerieben und ich habe sie schweren Herzens weggeschmissen. Seitdem finde ich einfach keine Vergleichbare. Ich habe in den letzten Monaten drei unterschiedliche Cordhosen bei H&M gekauft: die eine hatte eine total bizarre Form, die andere einen sehr niedrigen Bund und die letzte war sowas von weit ausgestellt, dass es nur noch peinlich aussah - und alle drei haben gefuselt wie verrückt. Konnte man überhaupt nicht anziehen.
    Die Unterwäsche bereitet mir auch ständig Probleme: gerade die Unterhosen kriegen plötzlich so kleine Löcher mittendrin :/
    Zwar bestelle ich immer noch gerne im Shop, weil sie, zumindest auf den Bildern, sehr hübsche Sachen haben, aber 80% der Teile muss ich dann immer zurück schicken, weil sie untragbar sind.
    Von einer Bluse für 20 Euro erwarte ich einfach, dass sie sich nicht anfühlt und sitzt wie Papier.

  13. #13
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Qualität H&M

    bei der unterwäsche ist es nicht anders als bei anderen billig-höschen.
    besonders wenn irgendwelche schnörkel und spitze dran sind kann man es total vergessen.

  14. #14
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Qualität H&M

    Ich kaufe recht viel bei H&M und bin generell zufrieden. Ich achte allerdings darauf, dass das Material stimmt. Sprich, ich kaufe nur Mischgewebe mit einem Kunstfaseranteil von unter 20% und bei Jeans sollte nur 1% Elasthan drin sein, weil sie sonst extrem (! leider...) ausleiern.
    Die Basic Longsleeves finde ich super, die trage ich fast jeden Tag. Auch Kapus etc sind wunderbar. Löcher oder kaputte Nähte hatte ich noch nicht. Bei manchen Klamotten ist nur das Ausleiern oder auch Einlaufen ein ziemliches Problem (kann man aber auch umtauschen).


    Btw: ich hab meine graue Sqin schon einige Zeit. Ob ich die wohl immer noch zurückgeben kann, weil sie mittlerweile sitzt wie ein Sack?


    edit: was ich noch sagen wollte:
    Ich hab letztes Jahr im Sommer mehrere Basic Shirts gekauft bei New Yorker (Amisu) und H&M. Die von New Yorker konnte ich nach 3 mal waschen schon nicht mehr tragen, weil sie total verwaschen, verzogen und einfach schäbig ausgesehen haben- die von H&M trage ich immernoch. Also das war für mich das größte Argument
    Geändert von Vesuvia (17.09.2009 um 18:13 Uhr)

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Qualität H&M

    im großen und ganzen bin ich zufrieden, Kindersachen halten gut und lange und mit Damensachen bin ich auch zufrieden, nur die Handtücher sind nicht mehr schön, lauter Fäden und Farbe ist aus einem grauen raus, werden nicht mehr gekauft. Aber im großen und ganzen ist alles ok

    Hab heute wieder bestellt.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  16. #16
    Basia
    Besucher

    AW: Qualität H&M

    Ich habe mich heute über H&M Qualität geärgert. Hatte Basic Shirts von devided an und welche mit Aufdruck. Die waren so schön. Ich hätte sie gerne gekauft. Aber sie sind sowas von dünn und durchscheinend, unglaublich. Man hat den BH ganz deutlich gesehen von hinten, man würde also auch ein Top drunter sehen. Warum können die nicht blickdicht sein?

  17. #17
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Qualität H&M

    Ich habe ein paar Jahre lang nicht mehr bei H&M gekauft. Erst wieder seit es den Onlineshop gibt. Ich habe Jacken und Hosen, die sehen nach Jahren noch gut aus. Bei den meisten Kleidungsstücken sieht man aber gleich, dass sie nicht viel wert sind. Deshalb schicke ich sehr viel wieder zurück. Die Qualitätunterschiede sind groß. Man muß sich die guten Sachen eben rauspicken.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Dita
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    166

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von Dunkelbunt Beitrag anzeigen
    Die Qualitätunterschiede sind groß. Man muß sich die guten Sachen eben rauspicken.
    Volle Zustimmung!
    Ich habe auch etliche Basic Shirts, Blusen und zig Kleider von H&M, die dauerhaft top sind.
    Mein Mann trägt inzwischen seit mehreren Jahren (fast täglich) Hemden von H&M - die halten länger und sind farbechter als etliche seiner teuren Exemplare von Boss etc. - und kosten nur einen Bruchteil.
    Nie mehr kaufen würde ich bei H&M wohl Wollpullis - da finde ich die Qualität furchtbar. M.E. merkt man aber beim genaueren Prüfen im Laden schon ob die Sachen was taugen oder nicht.

  19. #19
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von Dita Beitrag anzeigen
    (...) M.E. merkt man aber beim genaueren Prüfen im Laden schon ob die Sachen was taugen oder nicht.

    Ich kaufe auch nicht gerade wenig bei H&M ein und bisher war alles in Ordnung. Hat sich nix verzogen, nix ist ausgeblichen und ich habe keine Löcher in meinen Sachen. War beim schon genannten S.Oliver z.B. schon anders.
    Man muss bei H&M im Laden wirklich ein Auge darauf werfen, ob die Sachen in Ordnung sind. Was mir nur etwas komisch vom Material, der Festigkeit des Materials etc. vorkommt, kommt nicht mit. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    275

    AW: Qualität H&M

    Also ich finde die Qualität des Stoffes bei den Sachen ist teilweise echt sehr schlecht. Ich habe mit diesen Sommer einige Oberteile gekauft und die meisten haben schon nach 2-3 mal tragen extrem stark zu fusseln begonnen .

  21. #21
    disruptive pattern Avatar von gekitsu
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Franken / Bayern
    Beiträge
    1.533

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hab den Eindruck, daß die L.O.G.G Sachen besser von der Qualität her sind als die regulären H&M Sachen?
    bei mir duerfte ein aehnlich hoher anteil meiner standard-oberbekleidung wie bei vesuvia von h&m sein - und ich hab zum groessten teil shirts von l.o.g.g. und auch keine probleme damit (schmal geschnittene mit stretch, also eigentlich was eher ausleieranfaelliges).
    als kontrastware haette ich irgendwelches noname-katalogzeugs, das eher leiererscheinungen zeigt und zwei von puma, die sind top und halten genauso wie die h&m-sachen.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner


  22. #22
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Qualität H&M

    was mir aufgefallen ist, Shirts und Pullis sind sehr dünn im Stoff. Aber Jacken halten und halten
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  23. #23
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von Sabrina1304 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Qualität des Stoffes bei den Sachen ist teilweise echt sehr schlecht. Ich habe mit diesen Sommer einige Oberteile gekauft und die meisten haben schon nach 2-3 mal tragen extrem stark zu fusseln begonnen .
    komisch...von H+M habe ich keinen einzigen pulli, der fusselt.
    von takko habe ich 1x einen gekauft- nie mehr wieder!

  24. #24
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Qualität H&M

    ich find die qualität auch nicht super.

    besonders schlimm finde ich diese basic tops. ich benutze da ein paar für nachts zum schlafen..und nach einer weile sind die tops richtig "durchgelegen" *lach* also zb seitlich ist richtig der stoff weg...und das top ist an den stellen dann fast durchsichtig. mit diesen 3-er pack slips ists genauso. das ist mir bis jetzt noch mit KEINER anderen marke passiert, nicht mal mit takko oder ähnlichen marken...

    das nähte eher aufgehen kann ich jetzt nicht sagen. hab aber auch nicht übermäßig viel vom h&m.

    mittlerweile find ich h&m eh nicht mehr so toll wie früher. früher dachte ich das es da ja irgendwie "alles" zum kleinen preis gibt.....aber beim näheren hinschauen ..muss man sich im laden richtig durchwühlen damit man mal was findet. viele sachen find ich schon vom schnitt etc...irgendwie unmöglich. die unterwäsche von der ich früher so begeistert war mag ich gar nicht mehr, finde da die qualität nicht so toll und bhs passen mir dort nie....
    die divided sachen sind mir mittlerweile zu bunt und "verrückt", jeans passen mir grundsätzlich nicht...und da bleiben eigentlich nur noch basic oberteile übrig..mehr kauf ich gar nicht mehr......aber irgendwie komme ich vom thema ab^^

  25. #25
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Qualität H&M

    ich hab zwar kein problem mit nähten oder löchern, dafür aber mit einschrumpeln.
    mir schrumpfen ständig t-shirts und tops ein. diese günstigen 5,-/6,-€-shirts eben. selbst wenn ich die ne nummer größer nehme, sind die nach spätestens 3 wäschen ne nummer zu klein, sprich die schrumpeln um 2 größen ein.
    das ist aber erst seit 1-2 jahren so. meine älteren h&m-günstig-t-shirts passen immernoch wie angegossen.
    ich seh es aber nicht ein mir shirts in größe xl zu kaufen. was wenn es dann doch mal nicht schrumpft?
    ich find das schade, denn mit gefallen die schnitte nirgendwo anders so gut wie dort.

    mein freund hat übrigens die gleiche erfahrung gesammelt. obwohl wir nur bei 30° waschen schrumpelt´s ein...

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von cashmere
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    309

    AW: Qualität H&M

    ja genau, das problem mit dem eingehen der sachen beim waschen habe ich auch
    außerdem hab ich auch das gefühl, die sachen waren früher einfach hochwertiger. ich hab eine jeans, die ist jetzt schon zwei jahre alt und ich trag die wirklich oft und wasche sie demnach auch nicht selten und die hose ist noch einwandfrei. die ist auch aus 100% baumwolle und die jeans, die ich mir kürzlich bestellt habe, sind alle mit elasthan (eine hat sogar 20%), weshalb die dann wahrscheinlich auch viel schneller ausleiern und unschön werden :leiderja:

  27. #27
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Qualität H&M

    Also ich schau halt immer alles an, manchen Sachen sieht man ja schon direkt an dass sie auseinander fallen (werden)...
    Ne gute Qualität haben die L.O.G.G. (schreibt man das so ) Sachen, grad so Basic Sachen sind gut verarbeitet und fühlen sich gut auf der Haut an Wem der Preis zu teuer ist kann ja mal im Online Shop schauen, da bekommt man oft auch was davon.

  28. #28
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: Qualität H&M

    bei mir ist das auch echt so, wie eine andere beauty schon erwähnte.
    ich kaufe mir sachen, die ich nicht allzu lange trage. nach ein paar mal tragen zieh ich die klamotten einfach nicht mehr an weil ich mich entweder satt daran gesehen habe oder es mir einfach nicht mehr gefällt.
    aus dem grund mag ich auch keine teuren sachen kaufen. das ist mir dann echt zu schade :(
    deshalb war H&M für mich immer echt perfekt. shirts für 6-20 euro waren perfekt. ein paar mal angezogen und dann bei ebay rein.
    aber, wie auch anderen hier, ist mir das erst seit "neustem" aufgefallen, dass ich shirst nur 2 bis 3 mal anziehen kann und dann nicht mehr. und DAS ist mir dann für 20 euro doch etwas zu wenig...

    klar, ich könnte auch sagen, ich geh woanders einkaufen. nur, dummerweise machen die läden bei uns alle dicht. man kann hier nirgends mehr shoppen gehen ausßer bei H&M...
    new yorker hat auch stark nachgelassen, vom colloseum brauch ich gar nicht reden und von mister&lady jeans ganz zu schweigen. das war es bei uns dann auch schon. und jedes mal 100 km zu fahren nur um mal ne neue hose zu kaufen ist echt to much :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von babymaus88
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Wien momentan
    Beiträge
    74

    AW: Qualität H&M

    komisch ich hatte bis jetzt anscheinden großes glück. ich kann über die hm qualität nichts schlechtes sagen. dass die kleidung nicht gleich gut verarbeitet ist wie irgendwelche markensachen ist klar, aber im verlgeich zu new yorker qualität find ich, ist hm ein traum



  30. #30
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Qualität H&M

    ich finde auch, dass h&m früher eine viel bessere qualität hatte

    besonders merke ich es daran, dass in letzter zeit die sachen bei normaler 30-grad-wäsche um ca. 1 größe eingehen oder die nähte sich so verziehen, dass man es nicht mehr tragen kann. hab auch schon ein großes päck mit reklamationen an h&m zurück geschickt. ich find es sehr schade, die sachen gefallen mir nämlich größtenteils richtig gut

    traurig finde ich, dass h&m anscheinend weiß, dass die sachen qualitativ nicht besonders sind, denn warum sonst gibt es als rücksendegrund "läuft ein/leiert nach der wäsche aus" oder "färbt ab"...

    ich habe z. b. einen blazer, den ich 1998 (!) gekauft hab, der ist immer noch wie neu, trotz häufigem tragen und sehr häufigem waschen. auch bh´s habe ich noch aus den 90ern und die sind top. die neueren sind nach 3, 4 mal waschen hinüber.

    besonders stört mich auch, dass die sachen in letzter zeit total nach chemie stinken, teilweise sogar so, dass mir schlecht wird (und ich bin nicht geruchsempfindlich). sowas möchte ich nicht an meinen körper lassen

  31. #31
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: Qualität H&M

    Hab ein T- shirt und ein Top von H&M das schief geschnitten ist. Und Nähte sind mir auch schon aufgegangen.
    Daher find ich die Qualität so mittelmäßig.
    Aber sie haben schöne Sachen und ich geh gerne dort einkaufen weil mir die Klamotten gefallen und billig sind.
    Außerdem hat man 4 Wochen Umtauschrecht, was ich oft in Anspruch nehme.
    Kaufe aber meist nur Oberteile und Unterwäsche, die wiederum find ich hält aber schon etwas aus.
    Da gibts anscheinend echt totale Unterschiede.

  32. #32
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: Qualität H&M

    Ach ja und das mit dem stinken ist mir auch schon aufgefallen... naja müsste nicht sein.

  33. #33
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Qualität H&M

    Ich kaufe wenig bei H&M... Ok, man kanns zurückgeben, wenn was kaputt geht, aber ich finde den Laden, für die Qualität die man dort bekommt, doch relativ teuer.

    Die Basics sind günstig, aber bei manchen Sachen, insbesondere die, die gerade im Trend (und demzufolge auch teurer) sind denke ich mir, das es das nicht wert ist

    Außerdem ist es dort immer extrem voll und die Schlangen vor den Umkleidekabinen ewiglang... Das mach ich beim Schlussverkauf mit (da geh ich auch am meisten shoppen) aber sonst nicht.

  34. #34
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Qualität H&M

    Bis zu meiner Schwangerschaft war ich so gut wie gar nicht bei H&M. Da die Auswahl bei (aktueller) Umstandsmode nicht so riesig ist und viele Anbieter mir einfach zu teuer waren, habe ich mir auch einige Teile bei H&M gekauft.
    Bei den Jeans hat es mich erschreckt, wie oft ich die Teile waschen musste, bevor diese nicht mehr abfärben. Dafür halten sie dann eben auch nicht so lange. Sicherlich hat man in der Schwangerschaft eine geringere Auswahl und trägt die Sachen dadurch öfter. Aber ich habe viele Teile erst im 5. Monat gekauft und 2 Hosen und 1 Shirt habe ich schon entsorgen müssen.
    Insgesamt finde ich die Qualität eher erschreckend. Nach meiner SS werde ich um H&M einen Bogen machen.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    75

    AW: Qualität H&M

    Meine Tochter schwört bei Kleinkinderklamotten auf H&M und ist mit deren Qualität sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass sie jetzt auch nicht unbedingt billig sind, wenn man mal von Angeboten absieht.
    LG
    NOISETTE

  36. #36
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Also ich schau halt immer alles an, manchen Sachen sieht man ja schon direkt an dass sie auseinander fallen (werden)..
    genau so ist es!
    ich sehe bei H+M auch gleich, welche sachen fusseln, sich verziehen, ausbleichen....
    wahrscheinlich habe ich deshalb bisher kaum was wegwerfen müssen. und ich habe von H+M sachen im schrank, die sind schon über 10 jahre alt.

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Schneespassbarbie
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    80

    AW: Qualität H&M

    Ich kaufe mittlerweile überhaupt nicht mehr bei H&M.

    Wurde einfach zu oft enttäuscht von der Qualität der Sachen. Am meisten hat mich genervt, dass die T-Shirts nach ein paar Wäschen total ihre Form verlieren und viel kürzer und breiter werden - egal, wie schonend man sie wäscht. Und sooo günstig find ich den Laden inzwischen auch nicht mehr.

    Das einzige, was ich mir ab und zu noch hole, sind Unterwäsche und Socken. Wobei es da bei der Konkurrenz auch oft schönere Sachen gibt.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Qualität H&M

    Zitat Zitat von Noisette Beitrag anzeigen
    Meine Tochter schwört bei Kleinkinderklamotten auf H&M und ist mit deren Qualität sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass sie jetzt auch nicht unbedingt billig sind, wenn man mal von Angeboten absieht.
    ich auch, hält lange und sieht gut aus, mus ja nicht immer das teuerste sein aber modisch
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  39. #39
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Qualität H&M

    Ich wunder mich, dass hier nicht mehr Beauties Probleme mit schief geschnittenen Klamotten haben

    Ich hatte schon total oft Probleme mit schief geschnittenen Teilen. zB einen Pulli oder Shirt, wo die Spitze vom V-Ausschnitt nicht mittig saß, sondern irgendwo links oder recht. Oder ein Shirt, wo die Seitennähte beim Tragen links nach vorn und rechts nach hinten wandern. Oder eine Bluse, wo ein Knopf ganz und garnicht auf Höhe des Knopflochs angenäht war (das kann man zum Glück mal schnell selbst beheben)...

    Ich kaufe zwar gerne bei H&M, und finde auch gut, dass sie alles anstandslos zurücknehmen. Aber um mir das ganze Theater zu ersparen, kaufe ich nichts mehr ohne Anprobe, wo ich immer drauf achte, dass nichts schief geschnitten ist...
    .

  40. #40
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Qualität H&M

    Nimmt H&M auch einen kaputten Artikel OHNE Rechnung zurück?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.