Hey Leute.
Ich benutze seit mehreren Monaten nun schon shampoos ohne silikone.
wie ist das bei euch? welche vor und nachteile stellt ihr fest?
ist es normal, dass das haar beim waschen schnell verknotet?
und dass die haare schneller fetten als bei shampoo mit silikonen?
und was für vorteile bietet es neben dem, dass farbe besser hält?
welches sind die besten marken und wo gibt es sie für welchen preis?
LG und danke im vorraus für antworten :)

Ich hab eigentlich dunkelblondes/hellbraunes haar, aber färbe sie seit gut 3 jahren schwarz 
Meine Haare glänzen im Moment, auch bzw vorallem komplett ohne LI und auch ohne Kur! Mehr als in meinem Leben je zuvor. Das ist der 1. Vorteil, der 2. ist das ich mir einbilde das Sie nicht ganz so platt fallen wie vorher, meine Haare sind kerngesund, die Spitzen sind nicht trocken, sie verhaken sich nahezu nie (auch ohne LI und ohne Kur) Frizz habe ich nur auf einer Seite in der Nähe der Schläfen bei so babyhaaren (keine Ahnung wieso das so ist, geht mit bissi LI dann aber auch weg,..) Sie sind auch ohne Sili weich, eben auch nicht zu weich, trotzdem schön Frisierbar...

Ich hab ja für alles Mögliche Verständnis, aber diese Anti-Silikon-Stimmung hab ich nie nachvollziehen können. Ich gehe sogar so weit, dass ich heute Wetten annehme, dass das in, sagen wir, 10 Jahren als der größte Irrglaube in Sachen Haarpflege bekannt sein wird. Aber selbst dann wird es noch Leute geben, die Silikon als 'böse' bezeichnen - man kennst es ja: Gerüchte halten sich ewig.

72cm RL
Success is a do-it-yourself process