Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ich hab von Natur aus eher n kurzes Nagelbett und das kann man schon "verlängern". Ich hab im Prinzip nur aufgehört mit enm Rosenholzstäbchen o.ä. unter den Nagel zu gehen. Momentan merk ich schon wieder, wie sich was tut, hab nämlich n Druck auf den Nägeln. das hatte ich auch nach ner Weile mit Gelnägeln und als die runter waren, war das Nagelbett deutlich besser.

  2. #42
    Lillice
    Besucher

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hm, dann wird sich bei mir wohl nichts machen lassen. Ich gehe nie mit irgendwelchen Utensilien unter den Nagel. Und Gelnägel mag ich nicht.

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ich bin neu hier und möchte ab heute aufhören.

    Jemand da, der sich mir anschließen will oder sich mit mir mit dem Thema auseinandersetzen mag?

  4. #44
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ist mein Thema

    Ich wusste garnicht, dass man das Nagelbett durch auskratzen verkürzt

    dann werd ich das wohl mal sein lassen und das Beste hoffen. Ich hab auch ein sehr kurzes Nagelbett...

    Also wir können das Thema sehr gern wiederbeleben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Toll, das freut mich, das sich da jemand mit mir zusammentun will.

    Was für Probleme hast du denn mit deinen Nägeln? Nur das Nagelbett an sich, oder knabberst du auch?

  6. #46
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    nein, Nägelkauen tu ich nicht - aber die Haut drumrum
    Ich hab ein bissl recherchiert und es könnte vielleicht sein, dass ich mein Nagelbett mit Auskratzen mit zu scharfen Gegenständen verkürzt hab

    ich versuch das jetzt mal zu lassen und hoffe das Beste... und versuch das rumzubbeln zu lassen ... furchtbar, echt

    Die letzten Tage hab ich zum saubermachen einfach ein Wattestäbchen genommen (und nicht so zwischendurch den Schraubendreher ) und gaanz viel gecremt

    Meinste, es bringt was mal zu vermessen und Bildchen zu machen? laut meiner Funde soll das ja recht lange dauern, bis man was merkt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    167

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ich drück Euch die Daumen.

    Bei mir war´s nach 2-3 Jahren Gelnägeln deutlich besser - dafür waren dann die Nägel kaputt.
    Die Nägel wachsen nun wieder und ich hoffe, das Nagelbett bleibt, wie es ist. Nicht so lang wie ich´s vielleicht gerne hätte, aber im "Normalbereich".

    Meine Tochter (erst 8 Jahre) kaut leider. Wenn ich ihr irgend einen Nagellack regelmäßig drauf pinsel, kaut sie nicht und es ist der Wahnsinn zu beobachten, wie schnell sich bei ihr noch das Nagelbett wieder erholt. Also klappen tut es auf jeden Fall.
    (Ok, bis ich keine Zeit habe, ihr die Nägel zu lackieren, dann ist´s auch wieder rum. )

  8. #48
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Ich drück Euch die Daumen.
    (Ok, bis ich keine Zeit habe, ihr die Nägel zu lackieren, dann ist´s auch wieder rum. )
    Ja, da sollte man schon mindestens 2-3 Jahre konsequent sein. Erst dann frühestens (manchmal auch erst nach 4 Jahren) hat sich ein Verhaltensmuster soweit neu etabliert. - Genau daran scheitern ja leider auch viele Raucher, etc....

  9. #49
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ich frag mich halt, wieviel ich noch rausholen kann - ich kau ja nicht...

    Ich hab mir aber gestern dann die Nägel agepinselt, auf das ich weniger in Versuchung bin, das auszukratzen ... nur auf Dauer gehen dann die Nägel wieder übern Jordan Ich geh mal nen Formaldehydfreien Unterlack suchen, vielleicht genügt das ja *bet*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #50
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ich wünsche euch allen VIEL ERFOLG. Ich hate das Glück, dass meine Nagelbetten nur leicht verkürzt und sich gut regeneriert haben.
    Ich wünsche euch Alles Gute bei diesem Projekt!

    als Hilfe meine Erfahrungen:
    *nicht Nägelauskratzen (habt ihr schon öfter gehört, trotzdem nicht leicht)
    *cremen/ölen (hält vom kauen und kubbeln ab)
    Mir hat auch ein Nagel(haut)pflegegel (zieht ein wie ein serum) von Artdeco geholfen
    *GEDULD und sich über kleine Verbesserungen freuen

    LG
    Gabi (aka smile-madchen)

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hey bärtige Lady,

    ja, ich hab auch gelesen, dass man den Nagel "unten" am besten mit einer weichen Zahnbürste für Kinder säubern soll, im äussersten Notfall. Am besten nur durch duschen/baden die Nägel säubern (also ich kenns so, wenn mal bei mir was gewachsen ist und ich duschen war, sind sie auch sauber, ohne das ich was gemacht habe, einfach nur durch duschen und den Körper einseifen usw werden se dann sauber.....)

    Hm, das wäre vielleicht ne gute Motivation für uns, wenn wir unsere Mühe mit Bildern dokumentieren. Thihi.
    Zumindest könnte ich es für mich vorstellen, etwa einmal in der Woche ein Bild einzustellen, um für mich selbst den Zwang zu haben, dass ich für das nächste mal, ein etwas schöneres "Hand-/Nagelbild reinsetzen will und zum anderen eine "unabhängige Bewertung" zu bekommen.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Grad ist Lack drauf, aber solbald der runter ist (wird bald sein, sieht schon schlimm aus) mach ich mal ein Bild und vermesse.

    Ich hab jetzt schon länger nicht mehr rumgekratzt - allerdings doch gelegentlich mit den Nägeln der anderen Hand. Aber an sich klappts gut, sind noch keine Müllhalden unter den Nägeln also wird wirklich einfach beim waschen halbwegs sauber
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #53
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Okidoke, härt sich doch schon mal gut an.....

    Ich habs nun geschafft, seit etwa einer Woche (Oder etwas mehr) nicht zu kauen..... Sie sehen auch nicht mehr so wüst aus.
    Aber da muss schon einiges wachsen, an Nagelmaterial und auch das Bett muss sich die nächsten Monate auch erholen.... Mal sehen, was draus wird.

    Bin echt gespannt.....

  14. #54
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Ich habs nun geschafft, seit etwa einer Woche (Oder etwas mehr) nicht zu kauen..... Sie sehen auch nicht mehr so wüst aus.
    Hey! Das ist doch super! mehr Euphorie, bitte!

    *Medaillie anheft*

    Ich hab meinen Zeigefinger verunstaltet (also unten die Haut am Finger um den Nagel rum *ahem* grad sind die Daumen halbwegs in einem Stück
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hey! Das ist doch super! mehr Euphorie, bitte!

    *Medaillie anheft*
    Ja, ich weiß.
    Allerdings ist das inzwischen mein X-ter Versuch und dieses mal versuche ich mich mehr damit auseinander zu setzen, warum ich immer kaue. Und habe festgestellt, dass es nicht mal unbedingt das kauen an sich ist, sondern: Ich hab meine Finger ständig im Gesicht und wenn nicht, kaue ich auf den Lippen rum.

    Auch versuche ich jetzt dieses mal nicht auf einen "langen Fingernagel" hin zu arbeiten, sondern dass ich allgemein mal anderst "reagiere" wie zum Beispiel Abends wenn ein spannender Film im Fernseh läuft, oder wenn ich mich auf irgendwas richtig aufgeregt freue usw.... Verstehst du was ich meine?

    Ich glaube es hilft mir, dass Naglkauen an sich bewusst zu machen und macht es damit auch etwas leichter, das von vorne herein zu unterlassen, wenn ich wieder merke, der Arm hebt sich in Richtung Mund....

    Bescheuert.

    Und deshalb "Traue" ich mich schon gar nicht euphorisch zu werden, weil das meist der Zeitpunkt ist, wo ich dann wieder zu leichtfertig damit umgehe....

    mimimi...... Was für eine langwierige Angelegenheit....

  16. #56
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Kenn ich, wie gesagt, ich knabber nicht an den Nägeln, sondern drumrum

    Und da ist das Problem, dass ich es erstmal garnicht merke - ich mach das, wenn mir langweilig ist und ich nix mit den Händen zu tun hab - deswegen hab ich daheim jetzt immer Irgendwas, Knete oder Strickzeug und in der Kneipe werden Fleissig Bierflaschen-Etiketten zerpuhlt

    Ich glaub, wenn man mal so weit ist, dass mans merkt, ist das schon die halbe Miete
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hehe :) den Drang einfach umverlagern, hauptsache weg von der Selbstzerstörung.
    Aber wie du schon sagst, ich denke auch, dass wir damit schonmal die halbe Miete hätten.....

    Ich werd am Wochenende mal ein Foto von meiner Hand machen und es hier reinsetzen, damit ich mich erstmal schön schäme und dann fleißig weitermache mit dem "Zusammenreissen"

  18. #58
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    ich drücke euch allen echt ganz fest die Daumen, lasst euch von kurzen Rückschlägen nicht verunsichern :)

    Ich weiß selbst es ist net leicht aber ihr seid net alleine und irgendwann wird schon plötzlich der Knopf aufgehen

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Huhu ich gehöre leider auch zu den Hautkauenden Die Nägel lasse ich seit einiger Zeit in Ruhe, aber die Haut an den Seiten sieht ganz wüscht aus

    Ich habe mal ne Frage: was ist mit Nagelweiss gemeint? Bzw. das Weiss von dem die Rede ist? Und was meint Ihr mit kurzem oder langem Nagelbett?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #60
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Huhu ich gehöre leider auch zu den Hautkauenden Die Nägel lasse ich seit einiger Zeit in Ruhe, aber die Haut an den Seiten sieht ganz wüscht aus

    Ich habe mal ne Frage: was ist mit Nagelweiss gemeint? Bzw. das Weiss von dem die Rede ist? Und was meint Ihr mit kurzem oder langem Nagelbett?
    das Nagelbett ist das Rosane, festgewachsene Nagelstück unter dem weißen, was oben rauswächst

    Ich hab mal ein Bild gesucht .. und ich glaube, wir benutzen die ganze Zeit falsche Begriffe
    http://www.nagelwachstum.de/img/finger.jpg
    ich dachte das, was auf dem rechten Bild als Nagelplatte beschriftet ist, sei das Nagelbett ... ähm ...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das Nagelbett ist das Rosane, festgewachsene Nagelstück unter dem weißen, was oben rauswächst

    Öhem

    Ich hab mal ein Bild gesucht .. und ich glaube, wir benutzen die ganze Zeit falsche Begriffe
    http://www.nagelwachstum.de/img/finger.jpg
    ich dachte das, was auf dem rechten Bild als Nagelplatte beschriftet ist, sei das Nagelbett ... ähm ...
    ich dachte, das Nagelbett ist die Haut um den Nagel herum (die U Form quasi) und "das weisse" der weisse Halbmond unter oder in dem Nagel (auf der Zeichnung Lunula genannt)

    Ich schließe aus der Zeichnung, dass die obere Haut am Nagel Nagelhäutchen heisst und die Haut seitlich von der Nagelplatte Nagelbett?

    Hmja, deshalb verstehe ich nicht, wovon hier die Rede ist

    Danke für das Bild
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Das Nagelbett ist das Stückchen Fläche, welche am Finger festgewachsen ist.
    Also wenn ich kaue, dann kaue ich das überstehende, gewachsene weiße Stück ab und dann bin ich schon beim Nagelbett.

    Hab auch oberlang gebraucht um das zu verstehen.....

    Und bekomms immernoch nicht auf die Reihe meine Griffel aus dem Gesicht zu lassen.

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Guten Morgen

    So, zwischenzeitlich war ich mal wieder Rückfällig. Nun bin ich seit etwa ein einhalb Wochen dabei, nicht mehr zu kauen... Und es sieht ja schon mal ganz gut aus.

    Nur ein Problem hab ich noch... Wie erklär ich das am gescheitesten....? ich versuchs einfach mal:

    Durch das kauen, hab ich teilweise richtige Schichten abgezogen, dadurch ist Nagel natürlich dünn.
    So, nun, wo ich nicht mehr kaue und es alles schön wächst, kommen die ganzen "Fransen" am Nagelhäutchen raus, die Stellen, an die ich nicht mehr rangekommen bin beim kauen..... die oberste Schicht eben, die mitwächst.

    Das sollte ja nun auch wachsen, aber wenn der Nagel länger wird, und damit ne neue Schicht mitwächst, sind da eben diese Fransen auf der Nagelfläche, die ich ja nicht mehr abziehen sollte..... Wie könnte ich es am besten handhaben, dass ich da nicht dran rummach? Klarlack drüber? Dürfte doch aber auch nicht das wahre sein, oder?

  24. #64
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    vielleicht ein bisschen glattfeilen?

    bei mir tut sich nüx
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hm, glattfeilen wär auch ne Möglichkeit, aber damit zerstör ich glaub wieder die oberste Schicht.....

    Hm, ich glaub, ich muss einfach alles in Ruhe lassen und es ne Zeitlang auch unschön aussehen lassen, bis alles gewachsen ist, was wachsen sollte....

    Hm, Nagelbett braucht ja mindestens ein Jahr, bis es sich einigermassen regeneriert hat......

    Doof, gell. Ab isses innerhalb von Sekunden, bis was gewachsen ist, gehts Wochen und Monate.....

  26. #66
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    bei mir hat es gegen so eine fusselige oberste Schicht geholfen: Urea-Crme (war Fusscreme ) die hat das gut angelegt und geglättet, weiß aber nciht, ob dir das hilft

    Hast du vielleicht sowas da?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #67
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Fußcreme ist eh super wenn man mal richtig zerschundene trockene Hände hat... mach ich gerne mal über Nacht drauf

  28. #68
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hm, Fusscreme hab ich keine Zuhause.... Müsst ich erst besorgen. Ich hätt noch die Brustwarzensalbe von DM da.

    Vielleicht sollt ich die mal regelmässig drauf machen?

    Zumindest creme ich viel und mach Abends immer ein- bis zweimal Nagelöl drauf, was ja auch im gesamten schon mal ein schönes Erscheinungsbild gibt, trotz dass sie noch arg kurz sind, aber es sieht halt einfach gepflegter aus...

    Meint Ihr, die Fusscreme hat den selben "Effekt" wie die Brustwarzensalbe?

  29. #69
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    In vielen Fußcremes ist Urea drin, ich hatte das Gefühl, das hat ncohmal nen ganz eigenen Effekt - aber BWS und Nagelöl ist doch auch schon mal gut *Portion Geduld rüberschieb*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    :) Juhu, die Geduld ist immer noch da. Gebissen hab ich immer noch nicht. Hab inzwischen 3 Wochen hinter mich gebracht und das Sililevozeugs, was ich regelmässig benutze, tut seinen Rest: Der Nagel wächst tatsächlich etwas gesärkt nach. Man sieht richtig den Rand, der sich vorschiebt.

    Ich glaube, ich gehe diesesmal auch mit einer etwas anderen Einstellung heran, nicht mit dem Gefühl, es zu endlich schaffen zu müssen.

    Sondern ich habe mir eingebläut, dass der Nagel nicht lang werden muss, sondern erstmal nur stabil und gesund und das heißt: Fleißig Sililevo benutzen, den Nagel vorne immer gerade feilen, damit die Seiten auch an Länge gewinnen und somit der Nagel stabil wird und dementsprechend das Nagelbett sich regenerieren kann......

    Ich habe auch nicht mehr großartig den Drang, mit meinen Griffeln im Gesicht rumzumachen geschweige denn, daran zu knabbern.... Ich erfreue mich an dem, was schon gewachsen ist und meine Hände sehen schon wieder richtig "sauber" aus.

    Ich denke, in 2-3 Wochen kann ich anfangen unauffälligen Nagellack zu benutzen, um den "Dreck" unten drunter nicht regelmässig sehen und wegschaben zu müssen. Denn durch das wegschaben, verletzt man ja nun doch wieder das Nagelbett und das soll ja nicht sein.

  31. #71
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Gratulation! Weiter so :) ich drück dir die Daumen, klingt aber auf jeden Fall gut - und wenn sie gesund sind, werden sie sicher auch leichter lang!

    Und gerade wenn das Bedürfnis fehlt daran herumzuknabbern/kniebeln was auch immer, das ist doch ein voll wichtiger Schritt! Ich freu mich für dich!

  32. #72
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Ja, das Bedürfniss ist manchmal schon noch seeehr dringend...... Aber ich geh glaub einfach etwas bewusster damit um, was es mir dann auch leichter macht, meinem Bedürfnis eben doch nicht nach zu gehen.....

    Mein Freund meint, ich würde mich zu sehr mit meinen Nägeln beschäftigen. Kann auch gut möglich sein...... Aber hab ihm erstmal erklärt, was Jahrzehnte-langes Kauen eig so alles zerstört hat....... Und ja, irgendwie brauch ich das.....

    Ist irgendwie voll die Psycho-Schiene die ich fahren muss, um dieses Laster endlich los zu werden.....

    @Bärtige Lady, wie schauts denn bei dir aus???? Klappts so einigermassen?

    Ich will jetzt unbedingt heute mal ein Bild von meiner Hand online stellen. Auch um zu sehen, was sich bis in ein paar Wochen geändert hat.... Obs einen Unterschied gibt usw....

    @Dalijna, hattest du auch Probleme mit deinen Nägeln? Magst du mal erzählen, wie sich das bei dir entwickelt hat und wie lange das bei dir gedauert hat, bis du zu deinem "Wunschergebnis" gekommen bist?

  33. #73
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    @Bärtige Lady, wie schauts denn bei dir aus???? Klappts so einigermassen?
    tut sich nix. Dazu hatte ich ne Knabberpphase an der Haut und meine Nägel sind auch total im Eimer.
    Das Ausgekratze mit scharfen Gegenständen hab ich mir abgewöhnt, aber ich sollte mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, das mein nagelbet/Nagelplatte sehr kurz ist, kann man wohl nix machen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #74
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hm, das ist ärgerlich...... Aber das dauert ja auch Monate, wenn nicht Jahre, bis das Nagelbett sich richtig erholt hat...... Gib die Hoffnung nicht auf....
    Oder wäre es vielleicht besser, das Augenmerk nicht Tag für Tag darauf zu lenken, ob das Naglbett denn nun endlich etwas länger geworden ist?
    Dass du einfach nur Monat für Monat darauf achtest, "wie es sich entwickelt hat"?

  35. #75
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    @purplelike: eigentlich die ganze Kindheit/Jugend hindurch - weniger beißen, vielmehr kletzeln und herumkniebeln und so dann wie beim beißen eben die nägel abreißen, manchmal hats sogar geblutet wenn zu viel nagel ab ist - und ich weiß dass meine Nagelbetten da am anfang echt kurz waren (sind jetzt noch nicht die allerlängsten aber naja *g* ich denke so sind sie einfach) damals waren sie definitiv kürzer - und ich habs nie geschafft alleine nur mal die länge der fingerkuppe zu erreichen.

    war immer am schlimmsten wenn mir langweilig war und ich mit den fingern nix zu tun hatte, dann haben sich die nämlich mit meinen nägeln beschäftigt.

    Irgendwann hats geklappt - mir hat damals geholfen, sie zu pflegen so hässlich sie waren und ich hab mir auch lack draufgemacht - ganz am anfang klarlack aber irgendwie hat selbst das ins bewusstsein gereicht, dass ich nicht so dran rumgefummelt hab. Und natürlich stehen bei gepflegten nägeln weniger ecken oder 'fransen' ab, an denen man dann erst recht wieder rumkniebelt.

    Ich reiß mir jetzt mehr versehentlich nägel ab bzw ein aber nicht mehr so *g* einfach aufgrund mechanischer belastungen - passiert halt.

    Wobei ich noch aufpassen muss, dass wenn ein nagel abreißt, dass ich nicht unwillkürlich an den anderen rumkletzeln anfange, um sie gleich kurz zu kriegen - da hatte ich schon ein paarmal 'rückfälle' (hat aber aufgehört sobald sie ganz kurz waren)

    hab seitdem so gut wie überall ne nagelfeile mit, falls was abreißt kann ichs glattfeilen und dann lass ichs auch in ruhe.

    Patentrezept gibts glaub ich nicht - und ich würde auch nicht zu schnell zu viel erwarten - einmal glaube ich, ist die länge gewissermaßen auch erblich/genetisch bedingt und man kann net viel über das hinaus machen - ist ja auch die nagelform unterschiedlich - aber ich glaub doch, dass ganz langsam das wieder hinwächst, was man vorher geschädigt hat. Ob sich meine jetzt noch entwickeln, weiß ich gar net so recht - meine schlimmste zeit ist schon länger vorbei (müsste schätzen, ca 10 Jahre) aber dazwischen hab ich halt immer wieder phasen gehabt - wobei ich jetzt seit glaube ich bald 4 Jahren zieemlich gut unterwegs bin und wenn ich unbedingt kletzeln muss, kann ich immer noch den Lack abkletzeln (ich weiß, auch net gut aber besser als ganz den nagel *seufz*) aber auch das ist selten.

  36. #76
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Huhu, ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber ich bin auch so eine Ex-Nagelbeißerin und hatte vor ca einem Monat die Nase so voll von den abgekauten ungepflegten Nägeln, dass ich dieser blöden Angewohnheit mit Lack und viel Pflege zu Leibe gerückt bin.
    Ich pflege mit einem Vitamin Nagelöl, welches ich vor längerer Zeit mal bei Douglas gekauft hatte und der Alverde Hand- u. Nagelcreme. Zudem lackiere ich fast von Anfang an des Aufhörens - als sie noch kurz waren nude und jetzt richtig farbig. Das hat zum einen den Vorteil dass ich nicht kaue, weil ich ja nicht auf Lack kauen will, 2. sieht man nicht das Nagelbett und kommtnicht in Versuchung beimreinigen drn rumzuoperieren und 3. beschäftigt man sich endlich mal auf eine positive Art und Weise mit seinen Fingernägeln.
    Zum reinigen nehm ich diese Rosenholzstäbchen, die sind nicht so hart wie ne Metalfeile. Und ich reinige 1x KURZ und zwinge mich aufzuhören, wenn ich anfange rumzustochern. Ebensfalls zwing ich mich aufzuhören, wenn ich an die Nagelhaut gehe und creme sie dann lieber ein, denn auch auf Creme mag ich auch nicht herumkauen.
    Der Lack hilft mir mich zu erinnern, nicht dran zu gehen, denn oft macht man es ja unbewusst und merkt es gar nicht.
    Ich find meine Nägel jetzt schon richtig schön und das Lackieren macht mir richtig Spaß.
    Ich nehme Kieselsäure, Bierhefe und Biotin (letztere beiden wegen der Haare) und in Kombi mit Lack und Pflege reißen mir zum ersten mal die Nägel nicht unten ein! Und das diesmal ohne Microcell!
    Wenn ich es schaffe stell ich mal ein Bild ein, ich binwirklich sehr zufrieden.
    Ich hab auch immer die oberste Nagelschicht beimKauen abgezogen, darf man gar nicht drüber nachdenken...
    Wächst das Nagelbett denn wieder? Bei mir fängst das weiße auch sehr weit unten an, also absolut nicht french-tauglich!
    Liebe Grüße in die Runde!

  37. #77
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Hey Banana!
    Schön, dass du auch den Absprung geschafft hast
    Wächst das Nagelbett denn wieder? Bei mir fängst das weiße auch sehr weit unten an, also absolut nicht french-tauglich!
    Ich glaube das kommt ein Bisschen drauf an... wenn es bei dir durch das Beissen so kurz geworden ist, dann kann es gut sein, dass es sich erholt. War es früher denn mal anders?
    Mein Nagelbett (ich nenne es jetzt einfach mal so, obwohl wahrscheinlich der Begriff falsch ist aber Hauptsache man weiss was ich meine) ist leider auch ziemlich kurz: bei Kuppenlänge sind es an manchen Fingern sicher 3-4mm Nagelweiss. Ich habe allerdings nie gekaut und trotzdem ist es so . Seit ich mehr auf meine Nägel achte sind sie zwar insgesamt betrachtet auf jeden Fall schöner geworden, aber am Verhältnis "Nagelweiss zu Nagelrosa" hat sich nicht wirklich etwas getan.
    Also trage ich im Prinzip auch immer Nagellack, um das zu überdecken

  38. #78
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    kaakaa, ich weiß nicht ob es mal anders war, ich kau schon immer mit Ausnahme weniger Pausen...

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    @purplelike: eigentlich die ganze Kindheit/Jugend hindurch - weniger beißen, vielmehr kletzeln und herumkniebeln und so dann wie beim beißen eben die nägel abreißen, manchmal hats sogar geblutet wenn zu viel nagel ab ist - und ich weiß dass meine Nagelbetten da am anfang echt kurz waren (sind jetzt noch nicht die allerlängsten aber naja *g* ich denke so sind sie einfach) damals waren sie definitiv kürzer - und ich habs nie geschafft alleine nur mal die länge der fingerkuppe zu erreichen.
    Ja, so war es bei mir auch. Kann mich noch an einen Tag erinnern, da hat mich mein Dad in den Kindergarten gebracht und da hab ich glaub ich zum erstenmal meine Fingernägel blutig gekaut. Also einen davon...... Das kam zwar nicht oft vor, aber es war schon immer so ein trance-ähnliches wüten...... Bis es halt heftig weh getan hat.....

    Ich merk jetzt, wie froh ich drum bin, nur leichten Druck bei den gewachsenen Nägeln zu spüren. Trotz dass sie noch nicht all zu lang sind.

    Aber ich denk, wir haben die halbe Miete geschafft.

    Ich pflege mit einem Vitamin Nagelöl, welches ich vor längerer Zeit mal bei Douglas gekauft hatte und der Alverde Hand- u. Nagelcreme. Zudem lackiere ich fast von Anfang an des Aufhörens - als sie noch kurz waren nude und jetzt richtig farbig. Das hat zum einen den Vorteil dass ich nicht kaue, weil ich ja nicht auf Lack kauen will, 2. sieht man nicht das Nagelbett und kommtnicht in Versuchung beimreinigen drn rumzuoperieren und 3. beschäftigt man sich endlich mal auf eine positive Art und Weise mit seinen Fingernägeln.
    Ja, ich werd denk ich, heute auch mal losgehen, und es wagen, mir Nude-farbenen Nagellack besorgen. Mal sehen wie das aussieht..... Ich hab durch das kauen schon so leichte Froschis-Finger..... geht mal gar nicht.
    Ich muss es einfach mal ausprobieren und meinen Freund um Rat fragen, wie das für einen Aussenstehenden aussieht....

    Aber auf der Suche nach einer Guten Hand- und NAGELcreme bin ich auch noch....
    Am besten fand ich bisher die Handcreme mit Urea von Balea.... Aber die ist ja nicht unbedingt für den Nagel zuästzlich gedacht..... Oder ist es quatsch und es reicht aus, normal die Händer einzucremen und dann noch Nagelöl zu benutzen? Bin mir da etwas unsicher....

    Was habt ihr in eurer Handtasche, für den täglichen Bedarf?

    Mein Nagelbett (ich nenne es jetzt einfach mal so, obwohl wahrscheinlich der Begriff falsch ist aber Hauptsache man weiss was ich meine) ist leider auch ziemlich kurz: bei Kuppenlänge sind es an manchen Fingern sicher 3-4mm Nagelweiss. Ich habe allerdings nie gekaut und trotzdem ist es so .
    Ja, ich hab jetzt gute 2mm "weiß" wachsen lassen. Es dürften auch 4mm bis zur Kupper sein.
    Manchmal hab ich den Eindruck, dass der Nagel nach hinten (in Richtung Gelenk) verkürzt ist? Versuch das immer durch zurückschieben der Nagelhaut etwas aus zu gleichen, damits nicht all zu blöd aussieht..... Aber die zieht sich ja auch wieder vor..... Ich werd mal versuchen, zweimal in der Woche ein Handpeeling zu machen, um die Nagelhaut etwas zu reduzieren. Mal sehen, obs was bringt....

    Experimente ohne Ende, es macht Spass!

  40. #80
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Nagelbett-Zuchtverein

    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Was habt ihr in eurer Handtasche, für den täglichen Bedarf?
    eine Kl. Tube Hand und Nagelcreme, sowie eine kl. Glasfeile ist Standart bei mir, im Uni-Rucksack is noch ein nagelölflaschchen und ein durchsichtiger Nagellack.
    ich pule am nagelleck herum wenn er chipt oder abgestoßen oder irgendwie aufgeraut ist --> Nagellack drüber und is schon glatt und ich habe weniger "angriffsfläche"

    ansonsten habe ich noch einen groben kamm dabei, sowie immer einen Haargummi oder haifisch/krabbenklammer für die Haare

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.