Ich achte seit den BJ's auch sehr auf Silikone, verzichte seither darauf in Shampoo und Spülung, aber ich denke für das Glätten sind die Silikone sogar eher hilfreich, oder irr ich mich da
Denke sie legen sich wie ein Film über das Haar und so schützen sie einfach vor der Föhnhitze (jedenfalls erklär ich mir das so zu meiner Beruhigung)

) Na jedenfalls hab ich heute also kurz drüber geglätten und was soll ich sagen, ich bin sooo begeistert, denn bis jetzt sind sie schön gerade, kein klitzekleines bisschen nach außen gebogen und normalerweise passiert das schon im Laufe des Tages. 

Kauf es, kauf es, kauf es

Bislang bleibt jedenfalls alles schön in Reih und Glied, ganz braves Haar
, leider penetrant und nicht gerade lecker wie bei Reelle. Die Färbewirkung macht sich auf den Handinnenflächen und den Handtüchern bemerkbar, auf den Haaren leider nicht so intensiv. Evtl. in Verbindung mit den anderen Braunprodukten besser...
Ich hatte auch im Balea Haarpflegethread geschaut, aber da war er auch nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Inhaltsstoff auch in der Colorglanz Spülung drin war oder zumindest ein ähnlich benannter Stoff. Aber ich möchte mit meinem Halbwissen nicht für Verwirrung sorgen... 
Hatte noch nie derart verfilzte, verknotete, gummiartige Haare, bin schon am Ansatz hängen geblieben beim Durchfahren und Ausspülen.
Die sp hats gerettet, die hat gut entwirrt. Bin gespannt, wie es nachm Föhnen ist. Also der erste Eindruck vom Sh ist mal ganz mies!
Und jetzt steht es hier und wartet darauf, getestet zu werden. Ich hoffe, ich kann mich noch bis morgen früh gedulden ...