Seche Vite
Poshe
Essie Good to go
Orly Sec´n dry
Essie to dry for
Manhatten Speed & Dry
anderer
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Das ist lieb von dir, aber ich hab den schon in einem anderen Douglas entdeckt. Da der allerdings 14 Euro kostet hab ich noch gezögert. Ist das ein Normalpreis oder ist sowas bei Douglas restlos überteuert..
Danke! Die in der Rotenturmstraße hatten ihn. Aber wie gesagt- ich überleg noch bis dieser Mini Mavala TC leer ist.
1bFii
Wobei wir dann wieder beim Thema Paypal wären, stimmts Twinkler ;) Naja mal gucken was Ibäääääh so anbietet :)
1bFii
ich habe jetzt den essie "good to go" im Gebrauch und bin super begeistert. Er läßt sich sehr gut auftragen und trocknet wirklich schnell durch - jetzt macht mir das Lackieren auch wieder richtig Spaß.
Viele Grüße
Miss Ellie
Habe mir letzte Woche Good To Go gekauft und bin absolut zufrieden. Auch dunkler Lack ist nach 30 Minuten komplett trocken und Haarewaschen funktioniert super.
Um den Trockenprozess vor allem bei dunklen/stark pigmentierten Lacken zu optimieren, probier ich demnächst noch die essence nail drops unter Good To Go. Da bin ich echt mal gespannt.
So. Mein erster Eindruck von GTG + essence nail drops.
Habe jetzt den GTG 15 Minuten antrocknen lassen (habe Manhattan 64L drauf - eher floppig) und anschließend die nail drops aufgetragen. Anfangs dachte ich "Geil, schon trocken!?", kann jetzt allerdings immer noch feine Rillen in den Lack drücken, dabei sind schon 30 Minuten rum!
Zum Vergleich: Ich konnte mit GTG only mit dem selben Lack nach einer halben Stunde bedenkenlos die Haare waschen.
Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Ölschicht halten soll: Soll die jetzt pflegend sein?
Ich werde wohl noch ein bisschen rumprobieren müssen (früher auftragen, weniger nd etc.) bevor ich mir eine richtige Meinung bilde, aber vom ersten Eindruck her hätt ich mir für die 2€ auch p2 diva kaufen können. und acht colakracher beim kiosk. :leiderja:
Die Tropfen kommen auf den feuchten, frisch aufgetragenen Lack. Wenn der Lack schon 15 Minuten drauf war, war die Oberfläche bestimmt schon angetrocknet und die Tropfen bewirken nichts mehr, so meine Theorie
Die chemischen Vorgänge kenne ich natürlich nicht![]()
Ich bin super sauer
Ich habe hier ein Fläschchen Seche Vite (noch halb voll!) und ein Fläschchen Essie good to go (ebenfalls halb voll!) stehen und kann beide nicht mehr benutzen! Beide ziehen Fäden ohne Ende und werfen Blasen. Durch den Seche Vite habe ich mir gerade meine schön lackierten Nägel total versaut.
Was mache ich falsch? Ich lagere die bei Zimmertemperatur und sorge eigentlich dafür, dass beide immer gut verschlossen sind. Aber so kann ich beide ja in die Tonne kloppen. Woran kann das liegen? Das wird ja wohl kein Zufall sein, dass mir beide so schnell "eintrocknen"...
p2 lackverdünner hab ich sogar hier stehen und auch schon was davon reingegeben. Aber dann war ich wohl zu geizig![]()
Vielen Dank für den Tip, das hebt meine Laune gerade doch wieder ungemein, danke!
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
Seche Vite sollte man nur mit dem Seche Restore verdünnen soweit ich weiß.
@linnimaus:
danke, das wusste ich nicht. restore gibts auch online? denn der p2 verdünner nützte bei meinem seche vite nichts.
Bei meinem Seche Vite hat der P2 Lackverdünner geholfen. Habe halt etwas mehr gebraucht, so ca. 8 Tropfen.
Mein Blog
Ich kenne einige die mit dem p2 den Seche gestreckt haben und dann hat es
den Farblack darunter verändert.
Ja, den gibts auch bei ebay.
Hier z. B.: Klick
Der reicht ewig lange, von daher eine gute Investition. Du kannst damit auch andere
Lacke verdünnen, nicht nur den Seche. Er riecht übrigens genau wie Seche, das tut
ja der normale Nagellackverdünner nicht.
Ich kann empfehlen gleich die "Familenpackung" vom Seche Restore zu kaufen, denn mein Seche Vite hat schon einiges "geschluckt"Werde den dann auch für ältere Lacke benutzen, die sowieso schon nach Toluol stinken
Mein p2 Verdünner ist schon leer... Die Flasche finde ich für einen richtigen Nagellackjunky etwas klein![]()
Mein Blog
Ich hab die 59 ml, das reicht mir erstmal!![]()
Ich nehme einen von essence und damit zu frieden.
ich hab auch den von essence ,den find ich ok
Ohja, das denke ich auch. Ich hätte vor dem Seche niemals gedacht, dass Nagellack so schnell trocken sein kann und man nicht ewig dasitzen muss wie ein Vollidiot.Ich weis garnicht mehr, wie ich das ohne ausgehalten habe.
Leider hält Nagellack bei mir nach wie vor nur 1-2 Tage.. ohne Arbeit und Ausschlag (Nachts kann man einfach nichts gegen den Juckreiz tun ..) würds die 2 aber sicher mindestens schaffen.. vielleicht auch 3 oder 4.
Jedenfalls find ich das dank dem Seche garnicht so schlimm. Weil das Lackieren einfach so schnell geht und ich so wie so lieber oft wechsel, wenn ich schon so viele Lacke habe. :)
das frag ich mich auch !
bei manchen lacken musste man früher stunden warten und konnte nix machen !
nun geht das in vll ner halben stunde bei hartnäckigen lacken !
ich frag mich nur auch öfter, ob es stimmen kann, wenn manche davon erzählen, dass der lack nach 2 minuten schon durchgetrocknet ist !
ok, wenn ich keinen unterlack benutze, einen lack benutze der ansich schnell trocknet und von dem nur eine schicht lackiere, dann kann ich mir das vorstellen, aber bei min. 3 schichten kann ich das iwie nicht glauben und erst recht nicht, wenn das von den essence drops oder dem p2 spray behauptet wird !![]()
Benutzt hier jemand den Sally Hansen Insta-Dry?
ich hab den sally hansen auch. aber auch ich hab lieber den seche cite. bei sally hansen musst du 3 minuten warten, bis du ihn auftragen darfst. das ist mir eine zu lange wartezeit *verwöhntbin*; aber dafür gibts mit dem sally hansen kein shrinkage
![]()
Danke ihr beiden.
Dann werde ich mir das nächste Mal den Sally Hansen mitbestellen. Der Seche Vite war bei meiner letzten TD-Bestellung dabei. Jetzt muss die nur noch ankommen.
Der Seche Vite ist angekommen. Der trocknet wirklich schnell, stinkt aber ziemlich. Und nachdem ich den Warnhinweis auf der Verpackung gelesen habe, mag ich den eigentlich gar nicht weiter benutzen.![]()
Was steht denn auf der Verpackung?(ich habe meinen ertauscht und daher ohne Verpackung bekommen)
Das steht auf der Flasche selbstIn dem Kasten hintendrauf... Wenn ich schwanger wäre, würde ich den definitiv nicht benutzen...
Da steht folgendes drauf:
"This product contains a chemical known to the state of california to cause birth defects or other reproductive harm."
Aha... ist ja gruselig
Aber da ich mich nicht reproduzieren werde, tangiert es mich nicht![]()
Den Essie good to go will ich mirbesorgen..
habe heute von Microcell den Topoat gekauft, dr soll acuh schnell trocknen und ich konnte ja nicht nur den Unterlack kaufen, der wäre dann ja ganz furchtbar einsam gewesen..
Aber vielleicht reicht mir der erstmal..
find den essie good to go im moment klasse.
benutzt eigentlich nur noch den, merk ich grad...der opi is auch net schlecht, braucht nur ewig zum trockenen....
daher....good to go! <3
ich musste mir nun auch das Seche Vite Restore Mittel kaufen. Obwohl ich schon einiges an Lackverdünner reingeschüttet hab, wird der nicht mehr![]()