Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Hallo, bin zum ersten Mal hier im Forum, war sonst immer im Haar-Forum.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!

    Also, ich suche eine gute Tagescreme, am besten NK.
    Ich habe empfindliche Mischhaut und an den Wangen Couperose. Ist noch nicht ganz schlimm, aber ich muss sie halt immer abdecken.
    Die Creme sollte
    -eine leichte, nicht fettende Konsistenz haben
    -gut einziehen und als Make-up Unterlage geeignet sein
    -super wäre auch ein mineralischer Lichtschutz und am besten noch was gegen Hautalterung !
    -und sie soll die Haut noch atmen lassen, also am besten ohne Mineralöle sein!

    Das sind ja schon ziemlich viele Wünsche auf einmal!

    Zur Zeit nehme ich Hydraphase XL von Laroche-Posay. Da ich mich, seitdem ich auf mehr oder weniger NK-Haarpflege, mit INCI´s beschäftige, hab ich mir mal die INCI meiner Tagescreme angesehen! Schock, das teure Zeug wimmelt ja nur von Parabenen, etc.

    Also ich denke, wenn ich schon meinen Haaren was Gutes mit NK tue, sollte ich das auch dem Rest meines Körpers gönnen!

    Hoffe, Ihr habt einen Tipp und liebe Grüße

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    also ich hab auch eine empfindliche mischhaut und benutze seit 1 monat erst die aloe vera balance feuchtigkeitscreme (+ RM) von i&m.

    und was sehe ich? eine haut, die noch nie so schön, weich und entspannt war!
    im verdacht habe ich das aloe vera...

    vielleicht besorgst du die online eine probe davon?

    www.iundmnaturkosmetik.de

  3. #3
    Yin&Yang
    Besucher

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Ich habe auch sehr empfindliche haut (trocken und unrein) und benutze auf empfehlung die Black Mud Gesichtsmilch von Martina Gebhardt (NK). Hier sind zwei Links für mehr infos und zum online-shop (gibts eigentlich nur bei der kosmetikerin).

    www.alegria-naturkosmetik.de/alegneu/product_info.php?cPath=130_351&products_id=2123&os Csid=e55ce87e5c01450471d3b2a0c6248221

    www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/blackmud/

  4. #4
    Sunny
    Besucher

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Habe auch empfindliche Mischhaut, und an den Wangen vereinzelt die Äderchen.
    Bin ja gerade am testen bei Logona.

    Die Aloe Vera Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut, ist bei mir sehr gut eingezogen und hat den ganzen Tag Feuchtigkeit gespendet.

    Auf jeden Fall hat Sie auch die Rötungen an den Wangen beruhigt.


    LG Sunny

  5. #5
    Besucher

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Ich habe auch eine empfindliche Mischhaut und habe 2 Gesichtspflegeprodukte entdeckt, mit denen ich super klarkomme (allerdings hat keines davon einen Lichtschutz). Momentan verwende ich das Freistil Sanddorn-Fluid von I&M, das sehr schön leicht ist und super einzieht. Im Winter habe ich die Shea Gesichtsmilch von MG verwendet, die mir jetzt bereits zu reichhaltig ist. Aber in der kalten Jahreszeit werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen. Beide Produkte eignen sich hervorragend als Make-Up-Unterlage.

    [ Geändert von Marla am 28.04.2005 22:36 ]

  6. #6
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Fettfrei und sehr gut ist die Shiseido Pureness Gesichtslotion. Sie macht die Haut schön weiß. Nur ist sie nicht so reichhaltig.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    Ich war eben in der Apotheke und da hat mir eine PTA eine Creme von Caudalié empfohlen, einmal das Feuchtigkeitsfluid mit SPF 8 und noch eine andere. Kennt die jemand? Von der einen habe ich eine Probe bekommen, die probiere ich mal aus.
    Allerdings konnte mir die PTA auch nicht sagen, ob die Lichtschutzfilter natürlich sind!?

    Gibt es denn überhaupt natürliche Lichtschutzfilter oder ist das immer Chemie?

    Auf dem Gebiet bin ich noch ziemlich unwissend, bilde mich hier ja erst gerade fort !

    Liebe Grüße

    Ach ja, Caudalié ist sauteuer! Die Creme soll 35,-€ kosten, Wucher!

  8. #8
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Meinst Du dieses Caudalie?? Wusste gar nicht, dass es das in Apotheken gibt. Die INCI sind soweit ich mich erinnere ganz ok (konnte man glaub ich auch bei ausliebezumduft.de nachlesen), wenn Du denn soviel für ne Creme ausgeben möchtest, ist's also nen Versuch wert..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Hallo Destiny
    hab mich dank Deines links mal durch die INCI gewühlt. Da ist ja auch Silikon drin! Dann kann ich auch bei Laroche-Posay bleiben! Aber die Creme riecht wirklich sehr gut! Aber zu teuer wäre sie mir auch!

  10. #10
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Ja wegen dem Duft würd ich's dann eher nich kaufen für den Preis...das mit den Silikonen hatte ich schon wieder verdrängt..dann such Dir lieber was ohne Silikon, da gibt's schon noch ein paar Sachen, die auch gut riechen..naja hatten wir ja gestern schon, vielleicht hat ja aber auch hier noch jemand weitere Produktempfehlungen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  11. #11
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    52

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    es gibt von annemarie börlind ein gesichtsstraffungsgel, das auch gegen couperose wirken soll. hat mir zumindest die verkäuferin erklärt. ob es stimmt, weiß ich nicht, weil ich die ganze serie von börlind in den müll verbannt hab, weil ich sie nicht vertragen hab.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Also, Caudalié hat sich für mich erledigt! Habs heute morgen ausprobiert und was macht meine Haut? Wurde sofort rot und juckte! Hab die Créme dann sofort wieder runtergewaschen und dann nochmal meine Avené Creme gegen Rötungen benutzt!
    War ein sehr schönes Hautgefühl! Ich weiß gar nicht mehr, warum ich auf Laroche-Posay umgestigen bin?!
    Ich denke, ich werde die Creme erstmal aufbrauchen und dann mal schauen!

    Liebe Grüße

  13. #13
    Silvia1973
    Besucher

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    @lemon-melody,

    was meinst Du bei Shiseido mit: sie macht die Haut so schön weiß?

    Ist das wahr

    Ich nehme seit einigen Monaten "Shiseido the Skincare" und bin trotz des Preises wirklich sehr sehr zufrieden. Aber jetzt lese ich, dass es die Haut "weiß" macht. Oh je, ich bin eh schon ziemlich blass, weiße Haut, DAS will ich nun wirklich nicht!!!

    Oder gilt das nur für die Pureness-Serie? (hoffentlich!)

    Die Skincare ist nämlich echt klasse, gibts in drei Konsistenzen, Tagespflege ist immer mit LSF10 und der Duft ist dezent und sehr schön.

    Bitte sag mir jetzt, dass die Creme nicht weiß macht, büdde büdde ... sonst bin ich wieder desillusioniert, jetzt wo ich endlich die Creme for a lifetime gefunden habe

  14. #14
    Besucher

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Hallo,

    ich habe gerade etwas ganz neues am Start: Antirougeurs von Avène:
    Schützende Feuchtigkeitspflege bei Rötungen und sichtbar erweiterten Äderchen mit UV-Schutz 10. Es gibt sie in leichter und reichhaltiger Konsistenz. Ich habe die leichte, diese ist für empfindliche und Mischhaut geeignet.
    Das schreibt der Hersteller: "Der LSF 10 schützt vor den täglichen Angriffen durch UV-Strahlung, die für die Entstehung der sichtbaren Äderchen verantwortlich sind. "

    Wat is drinne?
    oh, leider Dimethicone, PEG 12
    mh, na ja, vielleicht doch kein so guter Vorschlag.

    Julia

  15. #15
    Besucher

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    Irgend jemand schrieb, bei Annemarie Börlind gebe es ein Gesichtsstraffungs-Gel gegen Couperose.
    Das habe ich dazu gefunden:

    "Ein Naturerlebnis mit Sofortwirkung: Das Gesichts-Straffungs-Gel schenkt im Handumdrehen glattere und straffere Haut. Hamamelis, Schachtelhalm und Lärchenschwamm verkleinern die Poren, die Haut erhält ein deutlich feineres Erscheinungsbild. Ein Extrakt aus Blättern des Affenbrotbaums festigt die Haut wunderbar. Bei Couperose aktiviert Scharbockskraut den Rückfluss vorhandener Blutstauungen und mildert erweiterte Äderchen. Der Teint wirkt zart, straff und ausgeglichen."

    Bis Bald
    Julia


  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: Gute Tagescreme für empfindliche Mischhaut?

    @Aliud:
    Habe auch die Avene-Creme. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, bis auf die INCI´s die Du auch genannt hast. Ich denke, gerade bei erweiterten Äderchen ist Silikon, etc. nicht so toll, weil es die Haut am Atmen hindert und zu Wärmestau führen kann, was wiederum die Äderchenbildung begünstigt! Ansonsten ist die Creme nach wie vor mein Favorit! Zieht schön ein, hinterlässt keinen Schmierfilm, super als Make up Unterlage, mit UV-Schutz und riecht auch noch so lecker!
    Hab heute im DM erstmal das Aloe Feuchtigkeitsgel von Alverde gekauft, ich wollte doch nicht schon wieder so viel Geld ausgeben für teure NK-Sachen, die nachher wieder im Bad dekorativ rumstehen! Sehr klebrige Konsistenz! Schade, dass man die Sachen dort nicht ausprobieren kann, hätte mir schon einige Fehlkäufe erspart und den eben auch!!

    Ich glaube ich werde dann dochmal ins Reformhaus fahren und da ein paar Sachen testen, natürlich von den vorgeschlagenen der BJ die gepostet haben!
    Eure Ratschläge sollen ja auch nicht umsonst gewesen sein!

    Also, falls noch jemand eine NK-Alternative zu Avene Antirougeurs kennt....bitte melden!

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.