also ich hab normale Haut, die im Sommer (also, da, wo es heiss ist und die Sonne scheint) eher zur Mischhaut neigt.
mega mattierend und langanhaltend ist es glaube ich nicht, aber bei mir reicht es eigentlich. ich mags auch nicht, wenn man den ganzen Tag total matt rumläuft, von daher macht mir das glänzen über den Tag auch nicht viel aus (glänze aber auch nicht dolle.... eher glowig)

.
Hab auch so schnell glänzende Mischhaut, bei mir hält es aber auf jeden Fall einige Stunden.
Er ist schön hell und die Deckkraft reicht mir auch. Der perlmuttige Effekt, reflektiert das Licht ganz nett und läßt meine
wirklich wacher erscheinen. Also, mein Urteil ist nicht so vernichtend und was die Deckkraft betrifft, kann der
... 

Ich habe mir den Braunen/taupefarbenen heute angesehen und finde ihn wirklich total schööön. Gekauft habe ich ihn aber nicht, weil ich a) erst neulich wieder festgestellt habe, dass ich in Richtung AMU völlig unbegabt bin und selbst wenn ich es besser könnte, b) nicht wüßte, was ich mit der 2. Farbe, dem Goldton
anfangen sollte.
Anni,

letztes Jahr hieß es die Filiale sei zu klein
Und das, obwohl er leicht ins corallfarbene abdriftet und ich ein Sommertyp bin.
.
(ich neugieriges etwas)
sind aber trotzdem beides schöne farben 
Hast du schon einmal was von Tightlining gehört? Dabei geht es darum, dass man die Stellen zwischen den Wimpern nicht auslässt. Am besten nimmst du einen guten Kajalstift. Und zweitens, einen Lidstrich am oberen Innenlid ziehen, dann sieht der gesamte Wimpernkranz voller und einheitlicher aus. Allerdings würde ich dir dabei lieber zu einem Kajal oder Geleyeliner raten, denn ich selber habe es noch nie mit einem flüssig Eyeliner versucht. Den würde ich nur für den "normalen" Lidstrich verwenden.