Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    Buch Bastelanleitung: (Antennen-) Schleifen

    Bettys Antennenschleifen-Bastelanleitung



    Mein Material für die Schleifen auf den folgenden Fotos (die Rollen bekam ich nicht in anderen Längen, deshalb sind sie so angegeben, wie ich sie da habe - den Bedarf muss sich jeder selbst ausrechnen):
    • 2,5 cm-breites helles Band, ca. 50 m-Rolle - in etwa 60 cm Stücke geschnitten
    • 2,5 cm-breites helles Band, mit Engelmotiv, ca. 25 m-Rolle - in etwa 10 cm Stücke geschnitten
    • 0,5 cm-dünnes orangefarbenes Band (oder Kordel), ca. 25 m-Rolle in etwa 30 cm Stücke geschnitten
    • 0,5 cm-dünnes orangefarbenes Band (oder Kordel), ca. 25 m-Rolle in etwa 20 cm Stücke geschnitten
    • kleine Stoffröschen auf Draht
    • Schere
    • Stecknadel
    • ein dickes Stück Styropor




    Und hier die Ergebnisse





    10 Schleifchen, die meine Tochter in der Hand hält




    Anleitung

    Es geht los mit dem hellen breiten Band.
    Man legt ähnlich wie beim kleinen L, eine Schleife. Das kurze Ende liegt oben, das lange Ende liegt rechts.




    Dann nimmt man das lange Ende und führt es nach oben!...




    ...um eine zweite Schleife über das Band zu legen.




    Das lange Ende führt man nun unter den Schleifen entlang...




    ...um dadurch eine dritte Schleife entstehen zu lassen.




    Jetzt legt man eine vierte Schleife darauf, so, dass beide Bandenden zu einem (zu Dir) zeigen. Das sieht noch ein bischen seltsam aus...




    ...aber wenn man die Hand etwas nach rechts oben dreht, stimmt's wieder.




    Dann pinnt man das ganze Gebilde in der Mitte!!! mit einer langen Stecknadel auf einem Stück Styropor fest.




    Oder man legt (wie ich) ein anderes kurzes, aber breites Stück Band - am besten ein drahtverstärktes -, mittig und pinnt es dann erst fest.




    Nun legt man ein langes dünnes Stück Band (oder Kordel) hinter das ganze Geschleife, von oben nach unten. Das ist das Bändchen, das mit den breiten Schleifenenden hinterher an der Antenne runterbaumeln soll.




    Als nächstes nimmt man ein kurzes dünnes Stück Band (oder Kordel) und legt es, von rechts nach links, auch hinter das ganze Geschleife, aber auf das andere dünne Band. Das ist das Bändchen, mit dem die komplette Schleife später am Auto (Türgriffe, Aussenspiegel, Felgen, Antenne, Scheibenwischer... was weiss ich, wo noch alles) befestigt wird.




    So sieht's jetzt aus.




    Nun macht man in das dünne Bändchen, das von oben und von unten kommt, einen strammen Doppelknoten.




    Die Stecknadel kann man jetzt wieder rausnehmen.




    Dann nimmt man ein Drahtblümchen und schiebt es unter dem dünnen Bändchenknoten hindurch...




    ...bis zum Blütenansatz.




    Das Blütenköpfchen richtet man auf...




    ...und wickelt den Draht der Blume zwei mal feste um das Blütenköpfchen herum und führt den Draht nach unten. <- Dadurch kann man später (wenn man will) mit dem Draht, die ganze Schleife noch etwas an der Antenne fixieren.




    Jetzt sind die Bandenden-Schwänzchen dran!
    Man legt das Bandende der Länge nach doppelt...




    ...und schneidet dann vom Falz aus, schräg nach unten, zum Bandende hin, ab. Das macht man natürlich an beiden Bandenden so.




    Aufgeklappt sieht es dann so aus.




    Nun muss noch das Aufhängbändchen - das kurze dünne Band, welches von links nach rechts geht - doppelt verknotet werden!

    Und fertig ist das kleine Kunstwerk .




    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    360

    AW: Bastelanleitung: (Antennen-) Schleifen

    Achje, bei sowas habe ich zwei linke Händchen. Da wird auch deine tolle Schritt für Schritt anleitung nicht helfen fürcht ich.

  3. #3
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Bastelanleitung: (Antennen-) Schleifen

    Zitat Zitat von rinchen88 Beitrag anzeigen
    Achje, bei sowas habe ich zwei linke Händchen. Da wird auch deine tolle Schritt für Schritt anleitung nicht helfen fürcht ich.
    Ist aber wirklich kinderleicht .

    Für die ersten 6 Schleifen habe ich zwar 1 Stunde gebraucht, aber da war das gesamte Bandabschneiden (in die entsprechenden Längen, je 30x) noch inbegriffen.

    Ab der 7. oder 8. Schleife ging's wie am Schnürchen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Bastelanleitung: (Antennen-) Schleifen

    wow, was für eine professionelle Anleitung! echt toll!

    Ich brauch zwar sowas im Moment nicht, aber ich merk mir mal den Thread, irgendwann such ich so eine Anleitung garantiert

    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.