Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Rührküche im August

    meine aloe bekommt jeden mittwoch genau 100 ml wasser. das ist schon genug und vor allen dingen kann ich es mir merken!!!!

  2. #42
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Rührküche im August

    Heute musste ich meine vor 2 Wo gesiedete Arganseife einschmelzen, weil sie noch ganz weich war (wie Pudding) . Jetzt bin ich auch zu ner quasi-OHP gekommen, mal sehen, ob was zu retten ist. Schön ist sie auf jeden Fall nicht mehr wirklich, sie sieht eher "rustikal" aus

    Außerdem habe ich heute meine Lieferung von Gi erhalten und gleich die Tonerde-Reinigungscreme von olionatura nachgerührt. Die ÄÖ habe ich weggelassen und mit Paraben konserviert.

  3. #43
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Rührküche im August

    Burt´s Bees Lemon Butter Cuticle Cream Nachbau:
    ca. Angaben

    2 ML Mandel
    1 ML Kabu
    9 Plättchen BW
    5 Stückchen Candelillawachs
    3 Tr. Calendulaöl
    3 Tr. ÄÖ Zitrone
    1 Tr. ÄÖ Rosmarin
    etwas Johanniskrauttinktur

    Die Kakaobutter riecht ziemlich durch, aber lecker durch einen Hauch Frische

    Shampoo für trockenes Haar
    Rezept basiert auf dem Beautykosmos.

    45ml Betain
    1 ML Sanfteen
    leicht anschmelzen

    1 kl. ML Xanthan in 55ml heißem Wasser auflösen, evtl. mit Milchschäumer aufmixen.

    Beides zusammenkippen, dann die Wirkstoffe 1 ML Jojobaöl, 1 ML Seidenprotein und 10 Tr. ÄÖ Rosmarin dazu.
    Konserviert habe ich mit Paraben.

  4. #44
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im August

    Shower Jellys



    die orangen mit JPG Le Male Dupe beduftet, die rosanen mit Baby Powder und die lilanen mit Champagne Snow Showers Dupe von Lush

    Seife Black Passion

    mit Pflanzenkohle und PÖ Mango/Mango-Vanille
    Geändert von Lara168 (21.08.2009 um 20:57 Uhr)

  5. #45
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Rührküche im August

    @ Lara168, die sehen toll aus, Deine Shower Jellys!!

    Irgendwie hatte ich gestern rührtechnisch gesehen einen Sch....Tag:
    Badebomben wurden nicht fest und die Badebombenzange funzte auch irgendwie nicht(War das 1. mal mit einem Rezept mit Kakaobutter)
    Dann wollte ich Badepralinen herstellen; hatte mir im Supermarkt irgend ein Folgemilchpulver gekauft - Ergebnis Peelingpraline wäre der bessere Ausdruck als Badepraline!!! Ab in die Tonne!

    Heute auf dem Programm: Whipped Sheabutter
    1. Anlauf - Masse zu krisselig (im Urzustand ist die Shea ja auch krisselig)
    Rettung: Masse leider zu sehr angewärmt - Mann ging das schnell
    Dann ab in den Tiefkühler; konnte ja nur noch besser werden. Und geschlagen und gekühlt und geschlagen und gekühlt............
    Und ja ich hab Sie hingekriegt
    Liebe Grüsse Petra

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im August

    -
    Geändert von choquilla (01.10.2009 um 00:45 Uhr)

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im August

    -
    Geändert von choquilla (01.10.2009 um 00:45 Uhr)

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im August

    Es ist immer besser, so etwas schnell aufzubrauchen. Ehe man etwas riecht oder sieht hat sich schon einiges an Schimmel oder Mikroorganismen gebildet.
    Ich hatte die Creme mal mit Heliozimt gerührt und habe sie drei Wochen benutzt.
    Dann war es mir auch zu heikel. Die Konsistenz wird dann aber auch irgendwann schlechter.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im August

    danke hyazinthe!
    ich glaub, man muss die creme sehr sparsam dosieren, gestern hab ich die übliche menge für die füße genommen und es zog eeewig nicht sein samt ölteppich. jetzt ist alles lavendel-milch-scrub (lavendelöl und milch in cremes riecht echt fein) und so wird es auch schnell alle..
    Geändert von choquilla (01.10.2009 um 00:45 Uhr)

  10. #50
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Rührküche im August

    Wann und wofür genau nimmt man denn ein Körperpuder ?!?!

    Habe mir eine SL für den Körper gemischt und mit Le Bain beduftet

  11. #51
    kontext
    Besucher

    AW: Rührküche im August

    Meine Mutter nimmt Körperpuder als Deoersatz. Für mich ist das allerdings - nix.

    Hallo!

    Naila, schöne Sachen! Und woher ist der gelbe Topf? Babydream?

    Ich hab mir aus dem gleichnamigen Thread Lanolincreme und ein GW gebastelt:


    Lanoleim

    10 g Lanolin
    1 g Ceralan
    2 g Kakaobutter
    7 g Macadamia
    6 g Traubenkern
    4 g Avocado (grün)
    2 ml Süßholzwurzelextrakt
    14 ml Hamamelishydrolat
    14 ml Wasser
    Am Ende waren es sicher 10g (Öl) mehr, da meine Waage Mist ist und ich nur die Trockengewichte per Hängewaage gut berechnen konnte. Daher habe ich auch nochmal nach Gefühl Konsistenzgeber nachgegeben; es besitzt nun Ähnlichkeit mit Seifenleim, daher - klebrig ists nicht.

    Das neue GW dazu:

    Hamani Gesichtswasser

    35 ml Hamamelishydrolat
    geschätzt 3-6 ml Algengel
    geschätzt 1-2 ml Süßholzwurzelextrakt
    1 Tropfen Milchsäure
    Wasser ad 53 g Gesamtmasse (ups)
    Letzteres hat aber grad Pause, da ich von KK umstelle und (nur) mit Trockenheit bzw. Folgen durch selbige zu kämpfen habe.

    Mag so gern mal wieder Seife machen, stecke aber grad im Umzug und habe nichts mehr da. Plöd.

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im August

    kontext, der gelbe topf ist von der balea orange/vanille-kb, 200ml.
    edit: achso, ich dachte, du meinst den von den peelings (seite vorher). der kleine mit der milchcreme ist ein 30ml-tiegel, da war meine sheabutter-allzweckcreme drin, hatte ich allerdings in spanien gekauft (ich importiere gern kosmetik ).

    habe gestern die dream cream nochmal mit 50ml wasser gestreckt, war mir zu fett. hat problemlos emulgiert und ist auch wieder ziemlich fest geworden..

    es ist seltsam:
    BEIM einmassieren zieht sie nach kurzer zeit weg (nicht zu schnell, aber doch schneller als alverde körpermilch jasmin zB). hab mich schon gefreut. aber nach ein paar minuten ist es, als würde das fett wiederkommen. da ist dann ein film auf der haut, der kaum wegzieht. sicher die kakaobutter. sie emulsion ist allerdings ziemlich stabil, es trennt sich nicht beim auftragen, also nicht dieses stoppend-wässrige..(das kenne ich gut). wie kann ich das noch optimieren? wasserphase hab ich ja schon erhöht, traubenkernöl ist auch ein leichtes öl, olive ist nur ein minischluck drin..is tes die kabu?? mit shea wars allerdings auch nicht besser..

  13. #53
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Rührküche im August

    Ich habe am Freitag meine ersten Badebömbchen gemacht
    Wollte gerade für euch machen, aber der Akku meiner Digicam war leer ... Fotos folgen also noch!
    Haartyp: 3aMii


  14. #54
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im August

    Wow, tolle Sachen habt ihr wieder gemacht!
    @ Lara Hast du auch noch ein Rezept zu den Jellies? Ich habs leider im TB nicht gefunden...(oder bin ich blind?)
    Und dann hab ich noch eine Frage zu Invitation of Chocolate, die sehen ja zum anbeissen aus! Hast du den oberen, schokoladigen Teil erst trocknen lassen bevor du den Rest eingefüllt hast? Das färbt wohl ziemlich ab, oder?

  15. #55
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im August

    @Sunnivah: Fotos?????
    @Mackiza:
    hier das Rezept:
    20 g Gelatine (Blatt ansonsten funzt das nicht)
    125 ml Wasser
    85 ml Duschgel (klar)
    3 geh. EL SLS
    Lebensmittelfarbe
    5-8 Tr. PÖ (bei mir wird es immer mehr...)
    Gelatine einweichen (nach Packungsanweisung, dann ausdrücken), im Topf erhitzen, bis sie sich löst, dann mit einer kleinen Menge Wasser vermengen, darin auflösen, Rest Wasser dazu. SLS mit Duschgel vermischen, alles zusammen, färben und beduften, in nette Formen füllen und ab in den Kühlschrank

    Ich hab bei der Massagebar das mit Kakao gefärbte gegossen, kurz antrocknen lassen und dann aus geringer Höhe und vorsichtig den Rest rein (man kann den ersten Guß natürlich auch kurz in den Kühlschrank stellen), joa dat schmiert

  16. #56
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im August

    Vielen Dank, Lara! Die Massagebars hab ich jetzt schon vorgestern abend gemacht und auch so wie dus geschrieben hast Allerdings ein anderes Rezept. Jellies gibts diese Woche auch noch

  17. #57
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Rührküche im August

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Teenager Fluid

    1 g Reinlecithin
    16 g Myrthenhydrolat
    2,5 g Jojobaöl
    2,0 g Traubenkernöl
    1,5 g Weizenkeimöl
    2,0 g Against problem skin
    1,0 g Malvenextrakt
    1,0 g Gurkenextrakt
    1 Msp. Hyaluronsäure
    1,5 g Urea
    1,5 g Lipodermin
    1,2 g Nicotinamid
    1 Msp. Allantoin
    (für das Kind ner Bekannten)
    Was ist den das?

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im August

    Das ist ein Kräuterauszug aus Hobbythekzeiten. Guckmal.
    Den hatte ich bei meiner Tochter auch versucht. Bei ihr hat aber Da Zao besser gewirkt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #59
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Rührküche im August

    Vielen, vielen
    Ich bin immer wieder von eurem ernormen Wissen beeindruckt!
    Vorallem auch von deinen Beiträgen Hyazinthe!

    lg *belladonna*

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im August

    Oh, Danke schön!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #61
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im August

    Interessant, da Zao hat bei deiner Tochter besser gewirkt?

    schäumendes Badesalz
    aus dem BK

    1kg Totes Meer Badesalz
    200g Gittas Tensidpulver
    10g Mandelöl
    20g PÖ (o.k., ist ein bißchen viel, weniger reicht auch *g*)
    100g Milchpulver

    Das Salz mit dem Mandelöl beträufeln und durchrühren. PÖ dazu und wieder gut durchrühren. Milchpulver untermischen.
    Tensidpulver mit Farbe in der Moulinette färben. Das Ganze zum Salz dazugeben und gut mischen.
    Ein paar Dekosachen druntermischen und in ein bis zwei Einmachglaser o.ä. abfüllen.
    Foto folgt
    Geändert von Lara168 (03.09.2009 um 08:28 Uhr)

  22. #62
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Rührküche im August

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    @Sunnivah: Fotos?????
    Sorry, hatte bis jetzt keine Zeit gehabt für Fotos
    Die Quittung habe dafür auch schon bekommen, irgendwie sind die violetten Badebomben nur noch rosa :schnief:



    Die beiden Bömbchen vorne sind mit orangenem Lebensmittelfarbenpulver vermengt und färben so später das Badewasser orange, beduftet mit Lebensmittelaroma Zitrone.
    Das hintere Bömbchen in der Mitte war mal Lila (hatte etwas lilanes Lebensmittelfarbpulver angerührt) ist aber nun seeeehr verblasst, beduftet mit Lebensmittelaroma Bittermandel. Naja dann muss ich es halt schnell verbaden und etwas neues ausprobieren
    Als Form habe ich ein Teelichhalter aus Glas, aus dem großen und bekannten schwedischen Möbelhaus , genommen und mit einem Löffel gut angedrückt.
    Ich hoffe beim nächsten mal hält die Farbe länger, aber da werde ich auch mal passende und geeignete Pigmente ausprobieren, mit Kräutern & co möchte ich auch noch testen und mich nach und nach am Selbstrühren auszutesten bis ich mich mal an eine erste Seife ranwage...
    Ach ja, als Öl habe ich Palmin genommen mit einem guten TL Sheabutter (muss erstmal aufbrauchen bevor ich neu bestelle... )

    Aber fest steht es macht super Spass gemacht und absolutes Suchpotenzial, morgen werde ich vielleicht diese Variante nochmal mit einer Freundin probieren...

    Edit: Das Rezept stammt hier aus dem Badebomben Thread!!!
    Haartyp: 3aMii


  23. #63
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im August

    Lara, wer weiß, hast Du das Zeug schon angebadet?
    Mein Badesalz haut einen dufmäßig fast aus den Latschen, aber beim Baden ist dann nur noch ein zarter, angenehmer Hauch Duft zu spüren. Das ist sehr schwer mit der Dosierung und dann auch noch bei jedem Duft anders.
    Ich habe mir jetzt extra eine Datei angelegt, wo ich genau reinschreibe, wieviel Tropfen ich wo reinkippe.

    Meine Tochter neigt zu einer sehr feuchtigkeitsarmen Haut. Die Unreinheiten sind inzwischen fast weg. Das Da Zao scheint für ihren Hauttyp besser geeignet zu sein.
    Das APS ist wahrscheinlich für normale und Mischhaut eher geeignet. Kann mich aber mangels mehrerer Testpersonen auch irren.

    Sunnivah, das sieht ja niedlich aus! Ist das normale Haushaltsfolie?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  24. #64
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im August

    Hyazinthe, ich habs direkt am gleichen Abend noch angebadet, ich hab nur ein Viertel des Rezepts gemacht und überall nen guten Schwupps Pö drin...roch nicht zu stark und nicht zu wenig, mal sehen, wie es sich entwickelt....ich finde allerdings immer, das meine Seifen viel zu dezent riechen
    Ich habe auch feuchtigkeitsarme Haut, ich finde das Jiaogulan Hydrogel nicht schlecht, ich glaub allerdings, das ich entweder auf Myrthenhydrolat oder Jiaogulan allergisch bin...habs drri Tage benutzt und hatte danach wie ganz feinen Ausschlag....habe jetzt über ne Woche pause gemacht und werds dann noch mal testen...

    Sehr schön Sunnivah

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im August

    @ Lara Was ist den eine Moulinette?

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im August

    Hast Du das von Olionatura gerührt?
    Dann kann es sein, dass es einfach zu reichhaltig ist. Ich glaube, davon würde ich sogar noch lauter kleine Pickelchen bekommen. Das ist wohl eher für sehr anspruchsvolle reife Haut.
    Bei mir sieht es auch aus wie Ausschlag, wenn ich die falsche Pflege benutze.
    Myrthenhydrolat lässt sich ja einfach durch alleiniges Aufsprühen ausschließen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #67
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Rührküche im August

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Sunnivah, das sieht ja niedlich aus! Ist das normale Haushaltsfolie?
    Ohh, so ein schönes Kompliment von der Handmadegöttin schlechthin
    Ich habe einfach Frischhaltefolie genommen und das ganze oben mit Tesa zugeklebt (habe die Bömbchen bei meinem Freund gemacht, da hatte ich leider keine schönen Bänder zum Schleife machen...)

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Sehr schön Sunnivah
    Freut mich wenn es dir auch gefällt!!!

    Ich bestaune ja schon lange eure tollen Kreationen hier und hoffe nach und nach auch etwas beitragen zu können (habe mir schon das Seifenbuch von Claudia Kasper gekauft, bis ich alle Arbeitsgeräte zusammen habe traue ich mich hoffentlich an die erste Seife ran...)
    Haartyp: 3aMii


  28. #68
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im August

    Zitat Zitat von mackiza Beitrag anzeigen
    @ Lara Was ist den eine Moulinette?
    Das ist so ein Multizerkleinerer...meine Mum hat noch so ein altes Ding und das heisst halt Moulinette

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Hast Du das von Olionatura gerührt?
    Dann kann es sein, dass es einfach zu reichhaltig ist. Ich glaube, davon würde ich sogar noch lauter kleine Pickelchen bekommen. Das ist wohl eher für sehr anspruchsvolle reife Haut.
    Bei mir sieht es auch aus wie Ausschlag, wenn ich die falsche Pflege benutze.
    Myrthenhydrolat lässt sich ja einfach durch alleiniges Aufsprühen ausschließen.
    Ja genau das von Olionatura, ich hab auch das Jiaogulan im Verdacht...aber an meiner Parakresse züchte ich noch...
    Ich habe halt auch wie so einen ganz feinen Ausschlag bekommen, kaum zu sehen, aber halt zu fühlen...kann eigentlich nur was aus dem Hydrogel sein.
    Zu reichhaltig hm, an sich find ich das richtig toll und es zieht super weg und mit 29 muss ich ja jetzt langsam mal an die Falten denken:-P

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn es dir auch gefällt!!!

    Ich bestaune ja schon lange eure tollen Kreationen hier und hoffe nach und nach auch etwas beitragen zu können (habe mir schon das Seifenbuch von Claudia Kasper gekauft, bis ich alle Arbeitsgeräte zusammen habe traue ich mich hoffentlich an die erste Seife ran...)
    Du bist doch auf dem besten Weg, aber Vorsicht, das macht süchtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.