Ich hab keinen August Thread dazu gefunden - deswegen hab ich mal einen für diesen Monat eröffnet.Falls das unerwünscht ist - bitte löschen.
Ich wollte euch meine allerallererste Selbstrühr Errungenschaft zeigen:
Mein Limette AloeVera - Menthol Body Scrub
Es sieht auf dem Foto dunkler aus als es ist - es ist so hell lind grün mäßig.Hab es aber nur mit etwas Lebensmittelfarbe gefärbt,daher wenig intensiv.
Mein Rezept
250g Wasser
250g Betain HT
Xanthan ca 5-7g
10 Tropfen D-Panthenol
Menthol Kristalle im Wasser gelöst (ui,das riecht sooooooo gut)
alterra limette aloe vera hautöl - halbes fläschen,hm wieviel mag das sein?15-20ml ca
mandelstein olivenstein granulat
gekauft hab ich die zutaten in einem shop bei uns in dortmund
hier mal die passende inet seite dazu
http://www.meine-provence.de/default.php
hab mir grad mal die hände damit gewaschen - es fühlt sich sehr angenehm an,denke es ist ganz gut gelungen

)
wie ist es?? lässt es sich gut abwaschen? wenn du magst, kannst du auch noch nen kleinen schuck öl reinmachen und schütteln (siehe ölgel). hinterlässt keinen fettfilm, aber pflegt ein bisschen und macht auch ne schöne konsistenz..gelig cremig, je nachdem wieviel öl drin ist.

die kleistern (vor allem in verbindung mit peeling) mir derart die abflüsse zu..und da ich sie ja fester machen, löst sich auch alles nicht so schnell, so dass dann klümpchen irgendwo in der dusche rumkleben und ich nachspülen muss..
glaube, seife mit viel öl ist die killerkombi. aber vielleicht ist es wirklich besser mit dem 20-60-20-rezept und luftig aufgeschlagen..aber da mag ich die konsistenz nicht.

Schade...Aber Dein Einer sieht super aus

...frisch kaufen und abrupfen dagegen schon
, leider bin ich mit nachtragen und Fotos etwas schlampig geworden...muss ich mal nachholen
ich habe bisher alles an Pflanzen ertränkt
zum Glück passiert mir das bei meinen Meerschweinchen nicht