Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Hallo ihr Lieben,

    mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes:

    Ich bin Parfumjunkie. Fullstop. Daran ist nichts zu rütteln. Parfums sind meine Schuhe, mein Fetisch, meine Luft zum Atmen. Ohne habe ich mich bisher immer nackt gefühlt.

    Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit (auch aufgrund des Wetters) keine große Lust auf Duft hatte. Dazu kommt, dass ich oft FÜR MICH eine Diskrepanz sehe, wenn ich gewandet auf einem Markt unterwegs bin. Ich möchte dann so authentisch wie möglich sein und bedufte mich nur mit den zwei, drei NK-Parfüm-Proben oder meinen beiden Duftölen vom MA-Markt, die ich habe.

    Mittlerweile ist es zu einer Art Sport geworden. Welche Incis sind authentisch, wurden damals verwendet? Macht Spaß, keine Frage. Auch rühre ich dadurch viel selber. Aber ich wundere mich ein bisschen über mich selber. Früher ging es nicht ohne Beduftung. Keinen Tag. Manchmal wurde sogar fürs Zu-Bett-Gehen ein extra Duft aufgelegt.

    Heute/Zur Zeit "ekle" ich mich fast vor diesen ganzen synthetischen Düften und halte nach natürlichen, aber auch haltbaren, Alternativen Ausschau. Ich fühle mich zur Zeit wirklich gut, wenn ich weiß, dass ich nur Natur auf mir trage und nichts "künstliches". So wirklich fündig bin ich noch nicht geworden (siehe mein Gesuch im SeSki).

    Geht es euch manchmal (abzüglich der Geschichtsdarstellung und des Authentizitätanspruchs natürlich ) auch so, dass ihr diese ganzen Düfte manchmal über seid? Keine verwendet? Oder back to nature auf "altbewährtes" zurückgreifen möchtet?

    Sorry, es ist Sonntag Abend, Klein-Thunder ist alleine zu Hause und gerade besonders neugierig


    Liebe Grüße
    Kati


    P.S.: Vllt. mehr ihr, dass ich häufiger die Worte "zur Zeit" verwendet habe. Keine Gewähr. Ihr kennt das: das kann sich - übertrieben gesagt - stündlich ändern Wobei es bei mir schon eine ganze Weile anhält. Auf den Märkten schon immer (seit rund 2004), nun dehnt es sich auch auf mein "Privatleben" aus.

  2. #2
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    ...
    Geht es euch manchmal (abzüglich der Geschichtsdarstellung und des Authentizitätanspruchs natürlich ) auch so, dass ihr diese ganzen Düfte manchmal über seid? Keine verwendet? Oder back to nature auf "altbewährtes" zurückgreifen möchtet?
    ...
    Eigentlich jeden Sommer wieder. Mir gehen dann alle wie auch immer gearteten künstlichen (im Sinne von "von Menschen geschaffenen") Düfte unglaublich auf die Nerven, ich will nur das erschnuppern, was in der Luft liegt, also Gras, Blüten etc. pp.
    Abzüglich Schweissgeruch und andere fiese Absonderungen natürlich, deshalb schließt die Duft-Genervtheit Deos nicht ein

    Deshalb trage ich im Sommer oft keinen Duft, geschätzt wird höchstens an 3 von 7 Tagen beduftet.
    Mit Beginn der kühleren Tage ändert sich das allerdings wieder.

    Jetzt gerade ist auch wieder eine Non-Duft-Zeit, dadurch, dass zwei meiner Kollegen einen auffallend angenehmen "Eigenduft" haben, der nicht durch Parfüms zustande kommt und mir jedes Mal wieder auffällt, wenn wir zusammen vor dem Rechner quetschen, frage ich mich nämlich zunehmend, ob nicht manches Mal der höchsteigene Duft eines Menschen viel schöner und anziehender ist als ein Parfüm

    [Zeitweilige, wirre Gedanken einer vom Sporteln erledigten Frau Xor ]

  3. #3
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Huhu

    bei mir ist es meist im Winter so, dass ich meist keinen Duft möchte (außer einen Hauch von Monoi-Öl)
    ich finde, der schneeverhangene Winter hat seinen ganz besonderen eigenen Duft und mit diesem mag ich nicht konkurrieren.

    An nicht-Schnee-Tagen oder zu besonderen Anlässen bedufte ich mich aber auch im Winter gern, da kommt das Hobby doch durch

    sonst trag ich eigentlich fast immer (außer zum Schlafen) einen schönen Duft, ich mag das einfach total gern, auch auf Mittelaltermärkten

    ich gehör aber eher zu der Sorte, der einer bis zwei Sprüher reichen, es genügt für mich, wenn ich meinen Duft wahrnehmen kann wenn ich am Handgelenk schnuppere, meine Umgebung muss das nicht unbedingt mitbekommen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #4
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Sehr schön. Und ich dachte schon, nur ich habe so Anwandlungen

    Hmm, das mit dem Eigengeruch kam mir auch schon in den Sinn. Aus ganz pragmatischen Gründen. Ich habe früher als Kind am Daumen gelutscht und erinnere mich noch, dass ich mich, bzw. meine Haut, immer als wohlrichend empfunden habe (Ich glaube, ich habe zuviel Schoki intus).
    Aber da war ich auch noch weit vor der Pubertät. Da soll sich ja bekanntlich so einiges ändern

    Kennt ihr irgendwelche schönen Naturparfüms oder habt Tipps, wie man selber etwas nett duftendes herstellen kann? Ich habe gerade einen kalten Aufguss mit Lavendel auf der Fensterbank stehen. Da wird aber wahrscheinlich nicht viel Duft hängenbleiben

  5. #5
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Mir geht es momentan auch so.Ich habe, wenn es so heiß und drückend ist auch kaum Lust auf Parfum, hab mich in letzter Zeit verhältnismäßig wenig parfümiert.Das ändert sich aber schnell wieder wenns kälter wird.

    Momentan erfreu ich mich z.B. lieber an meinen Lilien zuhause oder frischem Lavendel etc.

    Das Thema Eigengeruch find ich auch spannend..mich würde mal interessieren wie ich so "pur" schnuppere hab mal eine Reportage gesehen, da wurde gesagt, dass z.B. Blondinen einen süßlichen Körpergeruch haben
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  6. #6
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ich kann da immer wieder nur den Bericht zitieren, den ich mal vor Jahren gesehen habe. Da wurde eine reine Rosenessenz an einer Brünetten, einer Blondine und einer Rothaarigen getestet. Die Hautchemie scheint in direktem Zusammenhang mit der Haarfarbe zu stehen. Ein und derselbe Duft roch bei der Blondinen süßlich-lieblich, bei der Brünetten würzig-orientalisch und bei der Rothaarigen säuerlich. Klingt irgendwie interessant.

  7. #7
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ach, echt, da könnte es einen "messbaren" Zusammenhang geben? Dann wäre die grobe Kategorisierung von was-passt-zu-wem anhand von Typ und Haarfarbe ja zumindest nicht ganz absurd bzw. rein dem Reich der persönlichen Phantasie entsprungen.

    Ich muss übrigens gestehen, meinen Hautgeruch auch angenehm zu finden Z. B. wenn man längere Zeit im warmen Schatten auf dem Balkon gesessen hat oder ein bißchen Sport getrieben und dann später an der Ellenbeuge schnüffelt ( das klingt ja bescheuert, zur Erklärung: Ich sitze oft mit einem angewinkelten Bein auf dem Sofa oder dem Schreibtischstuhl, also Ferse auf der Sitzfläche, Knie knapp unterm Kinn, lege den Arm auf das Knie und stütze mein Kinn darauf, und dann ist die Ellenbeuge eben in Nasennähe ). Das riecht leicht vanillig-skinnig-warm. Ganz ähnlich riecht die Haut meines Exfreundes z. B. im Nacken, Hals oder eben an der beschriebenen Stelle.

    Und ein anderer Freund wurde immer ganz wuschig, wenn ich vom Sport heimkam (ich betone nochmal: gutes Deo! ), er hat immer gesagt, die Haut würde dann so warm und nach einer Mischung von Vanille und frischem Brot riechen

    Und bei den oben schon erwähnten Kollegen blähen sich bei mir wirklich unwillkürlich die Nüstern und ich wünsch mir immer, dass sie nicht allzu still sitzen, damit ich besser ein bißchen von diesem Eigenduft erschnuppern kann.

    [Klingt das irgendwie, als hätt ich 'nen Schatten? Macht nix ]

  8. #8
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ist zweifelsfrei ausgeschlossen worden, dass die beiden nicht doch subtil einen Duft (in Form von DG oder ähnlichem) verwenden?

    Ansonsten schick mal einen hier rüber

    Ich denke schon, dass da was dran ist. Es hat wohl weniger mit der Haarfarbe an sich zu tun (frau kann ja färben), aber unsere Gene legen eben bei einer Blondine eine ganz andere Haar- und Hautstruktur, als z.B. bei einer Schwarzhaarigen fest.

  9. #9
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ich denke auch, dass es viele Menschen gibt, die einen wirklich angenehmen Eigengeruch haben, leider aber fast noch mehr, bei denen eher das Gegenteil der Fall ist und durch mangelnde Körperhygiene noch verstärkt ist.

    Ich finde das Thema sehr interessant- angeblich sollen Frauen ihren Partner ja danach auswählen, ob sein Eigengeruch sich von ihrem sehr unterscheidet- was auf ein unterschiedliches Immunsystem schließen lässt. Das soll von der Natur so angelegt sein, damit - simplifizierend ausgedrückt- die Nachkommen widerstandsfähiger werden.

    Was die Haar- und Hautfärbung angeht, habe ich auch schon bei mir im Freudeskreis festgestellt, dass Dunkelhaarige und eher dunklere Hauttypen auch eher die kräftigen Düfte vertragen- aber natürlich ist das auch nur sehr verallgemeinernd gesprochen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  10. #10
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zweifelsfrei ausgeschlossen, es ist weder das DG noch das Shampoo und zeigt sich eigentlich auch nur bei richtiger Wärme. Habe das genau eruiert, als bekennender Duftjunkie kann man das Gespräch ja gut in diese Richtung lenken

    Einen abgeben? Gut, aber nur geliehen!

  11. #11
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    ...

    Ich finde das Thema sehr interessant- angeblich sollen Frauen ihren Partner ja danach auswählen, ob sein Eigengeruch sich von ihrem sehr unterscheidet- was auf ein unterschiedliches Immunsystem schließen lässt. Das soll von der Natur so angelegt sein, damit - simplifizierend ausgedrückt- die Nachkommen widerstandsfähiger werden.
    ..
    Ich glaub, ich muss meinen Kollegen unter diesem Aspekt nochmal gründlicher beschnüffeln

  12. #12
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Gell- mach das, Xorxi!!

    Wenn du übrigens zwischen zwei Männern schwanken soll****** hier der ultimative Test :

    die infrage kommenden Herren der Schöpfung sollen jeweils mit einem länger am Körper getragenen Tüchlein einen Stuhl/Kissen o.ä. einreiben. Der Stuhl, auf den du dich nach obig durchgeführter Aktion dann intuitiv setzt, sagt dir, zu welchem Mann dich der Ruf der Natur hinzieht.. Zumindest soll's so funktionieren
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  13. #13
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Genialer Test! Da einer der beiden aber SEHR verheiratet ist und auch überhaupt ganz und gar nicht mein Typ, käme schon allein daher nur der andere in Frage (aber eigentlich auch nicht, weil ebenfalls sehr liiert ).

    Den Test notiere ich mir natürlich für spätere Gelegenheiten. Lässt sich bestimmt toll als Kneipenspiel inszenieren: Während Frau nichtsahnend auf's Klo verschwindet, werden von den Herren wie wild die Stühle präpariert und sobald sie zurückkommt, schwupps, Entscheidung gefallen

  14. #14
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Kann's mir auch lebhaft vorstellen, wie Frau die Witterung aufnimmt und schnüffelnd die Stühle umkreist
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  15. #15
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Die Erwachsenen-Variante von Reise nach Jerusalem

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?



    War aber auch mein erster Gedanke, dass du dich in deine Kollegen verguckt hast

    Zum Thema: weil ich großteils auf NK umgestiegen bin (Deo ist eine Ausnahme), bin ich diese synthetischen Düfte kaum noch gewöhnt. Parfum benutze ich auch nur seltenst - ich warte noch darauf, dass mein Traumduft mich findet. In Parfumerien werde ich immer so erschlagen, dass ich sofort wieder raus mag. (Kennt ihr den TBS Duft Morgaine? der entwickelt sich ganz pudrig auf meiner Haut, das wäre ein schöner Winterduft - aber nicht in der doofen Bodybutter)
    Und meinen Körpergeruch mag ich auch total gerne - nur meine Haare riechen mit NK nicht gut

    Was ich als natürlichen Duft sehr mag sind einige ätherische Öle (Grapefruit, Benzoe, Orange...) und Vanillemazerat. Ätherische Öle darf man aber nicht pur auftragen. Ich gebe manchmal einfach einen Tropfen auf mein Oberteil. Vanillemazerat geht ganz einfach: einfach Vanilleschoten in Jojobaöl legen, nach 1 bis 2 Wochen kann man die Schoten rausnehmen. Das riecht so baby-weich

  17. #17
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ich glaube, ich muss Vanilleschoten kaufen gehen Und das geht? Ich lese immer nur, dass sich alle beschweren, wenn sie VanilleZUCKER selber machen wollen und der Zucker selbst nach Wochen nicht nach Vanille riecht.

    Ganz, ganz toll ist auch das Liebensöl "Vanille" von Maienfelser. Habe bisher nur eine Probe, aber es riecht soooo gut. Leider 17 Euro quetsch für eine Flasche. So reine, echte Vanille. Ich könnt mich reinlegen.

    Nicht ganz authentisch zugegebenermaßen, da es Vanille damals hier natürlich nicht gab (außer ich erzähle, ich hätte es einem von mir abgemurxten römischen Legionär abgenommen, der es auf einem arabischen Basar für seine Frau gekauft hatte)

  18. #18
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    @annemie: Machst du noch irgendwas mit der Vanilleschote (ankratzen, einritzen, etc.) oder legst du sie einfach so ins Öl?

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Bei hat sich das Empfinden auf Düfte auch stark verändert...
    Vor 2 Jahren bin ich mit 29 Jahren an Brustkrebs erkrankt.
    Ich hatte Chemo,OP,Bestrahlung und zu ZeiT Antihormontherapie.
    Das bedeutet meine Östrogenproduktion wird unterdrückt...bin also im Wechsel. Seither fällt es mir schwer Düfte für mich zu finden.
    Hab mir kürzlich den DKNY delicious night gekauft,aber zu hause konnte ich ihn kaum ertragen...
    Auch meine "ALTEN" Düfte fühlen sich anders an.
    Aber wie heißt es:Wer suchet der findet!

  20. #20
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    @Lucky7: Erstmal freut es mich zu hören, dass es dir offensichtlich wieder besser geht

    Und dann fällt mir folgendes ein: Ich habe mal gelesen, dass Frauen in den Wechseljahren (die ja durch das Nachlassen der Östrogenproduktion ein ähnliches Problem haben) ihre alten, liebgewonnen Düfte oft nicht mehr riechen können. Das hängt eben mit der Umstellung des Geruchsystems zusammen. Diesen Frauen wird geraten zu aldyhighalten Düften zu greifen, da diese synthetisch sind und von der Nase sowohl mit als auch "ohne" Östrogen gleich empfunden werden. Hast du in der Richtung mal geschaut? Natürlich fällt mir bei Aldehyden als ersten Chanel ein, aber es gibt mittlerweile ja zig Firmen, die damit arbeiten.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ja,mir geht es wieder gut!!!!!!
    Die Östrogene haben anscheinend doch damit zu tun,daß ich viele Düfte
    nicht mehr riechen kann....
    Aldyhighaltige Düfte:Danke für den Tipp!! Ich bin allerdings kein Profi was Düfte angeht...nur ich Liebe Düfte,Parfums....
    Darum meine Frage dazu:Kennst du noch ein paar Düfte die dieses aldy.enthalten?
    Hab auch schon überlegt mein eigenes Parfum zu machen...(es gibt da ja möglichkeiten ...)
    Über Tipps würde ich mich freuen!

  22. #22
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Mir ist da spontan nur ozmoz eingefallen. Schau mal, da kann man nach einzelnen Duftkomponenten suchen und diese lange Liste spuckt er bei der Suche nach Aldehyden aus:

    http://www.osmoz.com/services/search...hText=aldehyde

    Vielleicht wirst du da ja fündig

    Ich bin auch gerade am recherchieren was das Herstellen eines eigenen Duftes angeht. Ein Solid habe ich bereits gemischt, aber es ist noch nicht perfekt. Und ich hätte es gerne flüssig. Erstmal stelle ich gerade beduftete Öle her. Mal schauen, ob das klappt.

    Edit: Bei der ozmoz-Suche kannst du oben rechts bei "concrete type" noch einstellen, dass die Maschine nur nach "perfumes" sucht, das habe ich eben vergessen, kannst du aber mit einem Klick nachholen, sonst spuckt er dir auch Berichte und Co. aus

  23. #23
    kaycee
    Besucher

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    ich seh das ganz genauso ..es gibt halt so Tage,wo man "künstliches Parfum" was eventuell noch schwer ist einfach über ist.hab auch so Anwandlungen,da creme ich mich zb nur nach dem Duschen mit Bebe Bodylotion ein und geniesse es einfach,so schön frisch zu riechen....das reicht dann schon.....bin zur Zeit auch auf der Suche nach "natürlichen" Düften...die nicht zu süss oder künstlich riechen...halt einfach natürlich,frisch gewaschen...Vorschläge?
    Grüsse

  24. #24
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ich bin jetzt auf die Düfte von Avalon Radicula gestoßen. Die klingne ja auch äußerst interessent

    Hat die schonmal jemand von euch testschnüffeln können?

  25. #25
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ich habe beim Googeln Dzintars Parfums gefunden.Scheint eine Naturkosmetikfirma zu sein.Die Düfte klingen interessant.Da lacht das Junkieherz....
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  26. #26
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Florascent sind doch auch Naturparfüms, gell? Da finde ich ja Umami umwerfend, ein wunderschöner natürlicher Abendduft, leicht sinnlich und verführerisch und warm
    Warum hab ich den eigentlich nicht in meiner Sammlung? Muss dem Biomarkt wohl dringend mal wieder einen Besuch abstatten

  27. #27
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Ich bin ja durch meine Haarpflege total auf dem Aubrey Organics Trip und habe gesehen das die in USA auch Naturparfüms vertreiben. Kennt das vielleicht schon irgendjemand?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  28. #28
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    @Frau Xor:Von Florascent hab ich eine Probenbox,da gefällt mir der Irisduft ganz besonders....
    Und:Die Parfüms von Frédéric bestehen auch ausschließlich aus natürlichen Essenzen....
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  29. #29
    Lavendel
    Besucher

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Googeln Dzintars Parfums gefunden.Scheint eine Naturkosmetikfirma zu sein.Die Düfte klingen interessant.Da lacht das Junkieherz....
    hat schon jemand diese Düfte getestet??

  30. #30
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zitat Zitat von Lucky7 Beitrag anzeigen
    Ja,mir geht es wieder gut!!!!!!
    Die Östrogene haben anscheinend doch damit zu tun,daß ich viele Düfte
    nicht mehr riechen kann....
    Aldyhighaltige Düfte:Danke für den Tipp!! Ich bin allerdings kein Profi was Düfte angeht...nur ich Liebe Düfte,Parfums....
    Darum meine Frage dazu:Kennst du noch ein paar Düfte die dieses aldy.enthalten?
    Hab auch schon überlegt mein eigenes Parfum zu machen...(es gibt da ja möglichkeiten ...)
    Über Tipps würde ich mich freuen!
    Hallo Lucky7, vielleicht liest Du hier ja noch mit, wäre schön, also mit Aldehyden ausgestattete Düfte sind meines Wissens:
    - Chamade/Guerlain
    - Chanel No5
    - Arpege/Lanvin
    - Le De/Givenchy (muss na ein wenig suchen, ist aber spannend)

    Liebe Grüße
    Hariello

  31. #31
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Und zum Thema "unbeduftet" bzw. natürlich beduftet:

    In meiner Schwangerschaft konnte ich die meisten meiner Düfte nicht ertragen, nur Allure von Chanel, ein Tropfen Vanille-Öl oder Green Tea-Spray gingen. Ich empfand auch meinen Körpergeruch als völlig anderl als zuvor. Vieles, auch die Körperausscheidungen erschienen mir viel intensiver...

    Was die natürliche Beduftung oder Nicht- Beduftung angeht, so ist das in verschiedender Hinsicht auch ein Thema für mich. Bei meiner Suche nach Düften fokussiere ich immer mehr darauf, was sich sehr gut mit meiner Körperchemie verbindet. Ich möchte duften, ja, aber nicht beduftet in dem Sinne, dass mich der Duft überdeckt. Daher hat sich mein Duftkonsum hinsichtlich des Kaufens ziemlich verringert. Ich merke, je mehr ein Duft nur "aufliegt" desto mehr sprühe ich nach- oder ich fühle mich gleich davonüberrollt.

    In Ägypten gibt es wunderschöne Läden mit großen Gefäßen voller, angeblich reiner natürlicher, Duftöle. Für Touristen verkaufen sie auch Öle, die Dupes bekannter Düfte sind (teilweise riechen die Dupes fast besser). Mit meiner Mutter habe ich einige Öle gekauft, das Rose-Jasmin-Öl ist einfach traumhaft, aber auch Sandelholz-Patchouly ist herrlich, manches Mal mische ich die beiden auch. Wenn ich "nur wenig" oder sehr intim duften möchte, dann streiche ich ein-zwei Tropfen des Öles auch den sog. Venushügel

    Über weitere Tipps wäre auch ich dankbar, ich suche z.B. ein schönes, natürliches Moschus-Öl.

    Liebe Grüße
    Hariello

  32. #32
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Sich in der Schwangerschaft zu beduften, ist wohl auch nicht Babys Gesundheit förderlich, es sei denn, man möchte dem Kind gleich einen "Giftgrundstock" für das Leben draußen zum Drangewöhnen mitgeben . Evtl. gehen die Duftstoffe auch ins Fruchtwasser.

    Moschus - ich hoffe doch, dass dieser NICHT mehr natürlich gewonnen wird. Insofern ist Dein Wunsch nach einem natürlichen Moschus-Öl eher vergebens.

  33. #33
    Lavendel
    Besucher

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Sich in der Schwangerschaft zu beduften, ist wohl auch nicht Babys Gesundheit förderlich, es sei denn, man möchte dem Kind gleich einen "Giftgrundstock" für das Leben draußen zum Drangewöhnen mitgeben . Evtl. gehen die Duftstoffe auch ins Fruchtwasser.

    Moschus - ich hoffe doch, dass dieser NICHT mehr natürlich gewonnen wird. Insofern ist Dein Wunsch nach einem natürlichen Moschus-Öl eher vergebens.
    ich hoffe doch dass der Moschus natürlich ist, denn den chemisch hergestellte ist Krebserregend
    aber mit natürlich meine ich nicht den vom Moschusochsen sonder den Pflanzlichen
    http://www.satureja.de/Rauchern/Rauc...huskorner.html

  34. #34
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Duft? Kein Duft? Zurück zur Natur?

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich hoffe doch dass der Moschus natürlich ist, denn den chemisch hergestellte ist Krebserregend
    aber mit natürlich meine ich nicht den vom Moschusochsen sonder den Pflanzlichen
    http://www.satureja.de/Rauchern/Rauc...huskorner.html
    Danke für den Link @Lavendel!

    @Chriseis: Nein, ich meinte es eher wie Chriseis, außerdem könnte ich mir "echten" Moschus vom Ochsen kaum leisten, ich habe mal etwas über die unglaubliche Preisspanne von tierischem und anderem (pflanzlichem oder synthetischem) Moschus gelesen. Der ist sehr hoch!

    Beduften in der Schwangerschaft: Auch wenn´s OT ist, ich denke mal ein wenig parfumieren geht schon in Ordnung, aber ich habe tatsächlich selten Parfum getragen und in der Stillzeit garnicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.