Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30

Thema: Evody Parfums

  1. #1
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    Evody Parfums

    ich muss weg aus bruchsal.. weg von alzd =P

    neu auf der homepage:

    evody

    ich gehe später testen.. denn note de luxe und rêve d'anthala lesen sich mal extrem gut.. argh..

    wo ist meine zwangsjacke?!
    Geändert von Kitty Hawk (01.08.2009 um 18:41 Uhr)
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  2. #2
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Evody Parfums

    Oh Hilfe, Rêve d'Anthala klingt ja wirklich nach Habenmuss

  3. #3
    Experte Avatar von Flower2007
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    317

    AW: Evody Parfums

    Genau den (Rêve d'Anthala) habe ich mir gestern als Probe bestellt .
    Bin auch ganz gespannt; die Beschreibung hört sich spannend an.

    @ Kitty: Bitte unbedingt berichten, wenn du getestet hast!

    Liebe Grüße
    Flower

  4. #4
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    wenn mich hase am we an seinen pc läßt kommt der bericht schneller als ihr gucken könnt
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  5. #5
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Kitty, genau die beiden hab ich mir gerade auch als Pröbchen zu meiner Bestellung geordert- bin gespannt, ob sie halten, was die Beschreibung verspricht- werd dann berichten!! Der Ambre und der Bois Duft klingen von den Noten her auch toll!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  6. #6
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    so meine mitpatienten und suchties - dank des lieben wuchsa-teams bin ich nun im besitz aller 6 evody-düfte im pröbchenformat ich werde sie euch alle vorstellen so gut ich kann und meine nase das zuläßt *g*

    jetzt kommen erstmal drei davon - los gehts!

    Evody - Ambre Intense

    das ist meine empfehlung des tages für alle weihrauchfans. ich selbst stehe zwar nicht drauf, aber sogar mir gefällt der duft irgendwie weil er sehr sanft (durch das sandelholz), leicht süßlich (opoponax) und auch fast ein bißchen erotisch rüberkommt (ambra, ein hauch patchouli und eben der weihrauch).. lorbeer im kopf konnte ich direkt zwar nicht erschnüffeln, aber meine nase geht ja auch noch zur schule

    alles in allem ist das objektiv gesehen ein sehr schöner und weiblicher duft, der geheimnisvollen und stilsicheren frauen sicher gut steht!

    Evody - Bois Secret

    wow! für mich ist das der männerduft dieser serie. wunderbar holzig, modern und trotzdem sehr "dicht" und faszinierend. anfangs ist er frisch und holzig - nach 30-45min wird er dann warm und holzig mit großer dominanz. ich habe ihn auf dem teststreifen und heute an meinem hasen getestet und was soll ich sagen - der duft ist genial. er macht mich leicht wuschig *rotwerd*.. und ich merke immer mehr, wie sehr mich die patchouli-note in der basis fasziniert.

    Evody - Fleur d'Oranger

    ein sehr schöner, frischer, blumiger duft. die orangenblüte ist absolut vorherrschend, aber immer natürlich. sobald sie schwindet erscheint eine weiche, skinnige, leicht pudrige basis mit kuschelfaktor.

    ausführliche beschreibungen zu den anderen 3 sorten folgen evtl. morgen - aber laßt euch gesagt sein, daß die genauso wundervoll sind wie die anderen. nur möchte ich nochmal genau an mir selbst riechen bevor ich meine urteile abgebe. ansonsten gibts nur zu sagen - vorsicht suchtgefahr
    Geändert von Kitty Hawk (01.08.2009 um 18:40 Uhr)
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  7. #7
    bettiblue
    Besucher

    AW: Evody Parfums

    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    so meine mitpatienten und suchties - dank des lieben wuchsa-teams bin ich nun im besitz aller 6 evody-düfte im pröbchenformat ich werde sie euch alle vorstellen so gut ich kann und meine nase das zuläßt *g*

    jetzt kommen erstmal drei davon - los gehts!

    Evody - Ambre Intense

    das ist meine empfehlung des tages für alle weihrauchfans. ich selbst stehe zwar nicht drauf, aber sogar mir gefällt der duft irgendwie weil er sehr sanft (durch das sandelholz), leicht süßlich (opoponax) und auch fast ein bißchen erotisch rüberkommt (ambra, ein hauch patchouli und eben der weihrauch).. lorbeer im kopf konnte ich direkt zwar nicht erschnüffeln, aber meine nase geht ja auch noch zur schule

    alles in allem ist das objektiv gesehen ein sehr schöner und weiblicher duft, der geheimnisvollen und stilsicheren frauen sicher gut steht!

    Evody - Bois Secret

    wow! für mich ist das der männerduft dieser serie. wunderbar holzig, modern und trotzdem sehr "dicht" und faszinierend. anfangs ist er frisch und holzig - nach 30-45min wird er dann warm und holzig mit großer dominanz. ich habe ihn auf dem teststreifen und heute an meinem hasen getestet und was soll ich sagen - der duft ist genial. er macht mich leicht wuschig *rotwerd*.. und ich merke immer mehr, wie sehr mich die patchouli-note in der basis fasziniert.

    Evody - Fleur d'Oranger

    ein sehr schöner, frischer, blumiger duft. die orangenblüte ist absolut vorherrschend, aber immer natürlich. sobald sie schwindet erscheint eine weiche, skinnige, leicht pudrige basis mit kuschelfaktor.

    ausführliche beschreibungen zu den anderen 3 sorten folgen evtl. morgen - aber laßt euch gesagt sein, daß die genauso wundervoll sind wie die anderen. nur möchte ich nochmal genau an mir selbst riechen bevor ich meine urteile abgebe. ansonsten gibts nur zu sagen - vorsicht suchtgefahr

  8. #8
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Bin auch schon ganz hibbelig und kann kaum erwarten, bis meine Pröbchen kommen..
    Bei perfumeposse steht auch ein ganz interessantes Review über alle Evody- Düfte- guckst du hier:
    http://perfumeposse.com/2009/02/23/evody-parfums/
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  9. #9
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    weiter gehts

    Evody - Pomme d'Or

    die alzd-beschreibung trifft hier voll zu. ein duft wie frisch geduscht, sehr zitrisch und sportlich. meine bessere hälfte gab zum besten, daß er eine mittelstarke seifennote hat - ich schließe mich ihm an meins direkt ist er nicht weil für mich der sommer schon vorbei ist und ic auf süße düfte stehe.. aber sonst ist er sicher zu empfehlen für alle zitrusliebhaber die es frisch und sauber mögen.

    Evody - Rêve d'Anthala

    jaaaaa.. DAS ist was ich will herrlich süß und blumig-tropisch (ich liebe tiaré) und dem was ich am liebsten habe: vanille. dazu alles was ich nach der vanille liebe.. moschus, benzoe, orchidee und jasmin (in erträglicher dosis *g*).. ein extrem gelungener duft und für mich der absolute kaufkandidat <3

    Evody - Note de Luxe

    für mich ein sehr angenehmer florientaler duft. ich liebe die pudrige iris und das leicht hölzerne gepaart mit einer leicht vanilligen süße. das ist mein zweiter kaufkandidat

    hoffentlich gefallen euch meine berichte!
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  10. #10
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Tolle Berichte, Kitty- nun hast du mich extremst angefixt - v.a. mit dem Ambre Intense, dem Reve d' Anthala und Note de Luxe...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  11. #11
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Evody Parfums

    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    hoffentlich gefallen euch meine berichte!
    Liebe Kitty, die waren wirklich spitze und ich hab Dich gleich mal dafür gelotet! Danke für Deine Mühe - jetzt bin ich ganz gespannt darauf, die Düfte selbst mal zu testen. Die kommen auf die September-Liste, denn ganz ohne Liste schaff ichs dann doch nicht ins Duftparadies...

  12. #12
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    ich muss zum "Pomme d'Or" noch etwas hinzufügen:

    die haltbarkeit ist wie bei den anderen düften sehr gut - und nachdem er mich über den tag begleitete schaffte er es immer wieder in meine nase. die basis entwickelt sich nämlich wunderschön zitronig-holzig und er umschmeichelt einen immer wieder sehr angenehm. dieser duft ist in meinen augen ziemlich unisex und steht sicher auch männern gut
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  13. #13
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Kitty, meine Evodypröbchen Reve d'Anthala und Note de Luxesind grad bei mir eingetrudelt- hab sie in meiner Gier gleich links und rechts aufgesprüht-ooooh- sind die schön - wenn sich die so traumhaft weiterentwicklen könnten sich beide zu Kaufkandidaten entwickeln..
    Werd später nochmal berichten, aber bislang kann ich deine Eindrücke nur vollstens unterschreiben.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  14. #14
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    die entwickelt sich so traumhaft weiter.. es tut mir ja leid das zu sagen

    d'anthala gehört ja seit gestern mir, aber der note de luxe wird wohl früher oder später folgen *fg*
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  15. #15
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Also, bin nach wie vor begeistert von den beiden Düften- find sie qualitativ top!!

    Der REVE D'ANTHALA ist ein tropischer Blütenduft mit einer deutlichen Vanillenote, der bei mir gerade noch die Kurve kriegt, bevor's zu süß wird- für Fans von üppigen Blütendüften mit leichtem Gourmettouch. Schön für laue Sommerabende!

    Mein persönlicher Favorit ist aber der NOTE DE LUXE - in den hab ich mich gleich auf den ersten Sprüh verliebt- ich fürchte, der wird ein Kaufkandidat - mein Bestellfinger zuckt schon ganz übel...
    Ich finde ihn herrlich kontrastreich- er schwankt zwischen einer dunklen, erdigen Note- Iris und Benzoe, gleichzeitig hat er aber auch einen sehr hellen und strahlenden Touch- gerade in der Kopfnote kommt Bergamotte sehr schön durch, ebenso wie Jasmin und Ylang-Ylang . In der weiteren Entwicklung wird er immer dunkler- und fast meine ich auch noch eine ganz leichte, eher unsüße Marzipannote rauszuschnuppern- wobei er aber nicht in die Gourmetrichtung geht, sondern sehr elegant, aber nicht madamig rüberkommt. Muss aber immer wieder am Handgelenk schnuppern. Ich hab ja bei Düften immer auch Farbeindrücke- der kommt bei mir wie gesprühtes Gold rüber!!


    Ich glaub, der Note de Luxe entwickelt sich zum - aber wie gesagt- Nebenwirkung schlimmstes Bestellfingerzucker und kompulsives Nase am Arm Festkleben...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  16. #16
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Evody Parfums

    ui, das hört sich ja alles lecker an.
    und OT: Kitty, deine signatur ist der
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  17. #17
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Also, bin nach wie vor begeistert von den beiden Düften- find sie qualitativ top!!

    Der REVE D'ANTHALA ist ein tropischer Blütenduft mit einer deutlichen Vanillenote, der bei mir gerade noch die Kurve kriegt, bevor's zu süß wird- für Fans von üppigen Blütendüften mit leichtem Gourmettouch. Schön für laue Sommerabende!

    Mein persönlicher Favorit ist aber der NOTE DE LUXE - in den hab ich mich gleich auf den ersten Sprüh verliebt- ich fürchte, der wird ein Kaufkandidat - mein Bestellfinger zuckt schon ganz übel...
    Ich finde ihn herrlich kontrastreich- er schwankt zwischen einer dunklen, erdigen Note- Iris und Benzoe, gleichzeitig hat er aber auch einen sehr hellen und strahlenden Touch- gerade in der Kopfnote kommt Bergamotte sehr schön durch, ebenso wie Jasmin und Ylang-Ylang . In der weiteren Entwicklung wird er immer dunkler- und fast meine ich auch noch eine ganz leichte, eher unsüße Marzipannote rauszuschnuppern- wobei er aber nicht in die Gourmetrichtung geht, sondern sehr elegant, aber nicht madamig rüberkommt. Muss aber immer wieder am Handgelenk schnuppern. Ich hab ja bei Düften immer auch Farbeindrücke- der kommt bei mir wie gesprühtes Gold rüber!!


    Ich glaub, der Note de Luxe entwickelt sich zum - aber wie gesagt- Nebenwirkung schlimmstes Bestellfingerzucker und kompulsives Nase am Arm Festkleben...
    supertolle beschreibung, kann mich da nur anschlißen. elegant ist DAS wort für diesen duft ich denke der wird auch bei mir nicht mehr lange auf sich warten lassen

    ich muß übrigens gestehen, daß mich der ambre intense immer noch fasziniert. obwohl die weihrauchnote sehr deutlich vorhanden ist geht er mir nicht mehr aus der birne.. wenn diese note etwas weicher wäre könnte der mir echt gefallen weil sich die basis traumhaft entwickelt.. ich glaube der muß nochmal auf die haut - kirchengefühl hin oder her

    @Noriko: danke
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  18. #18
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Kitty, mein Bestellfinger zuckt schon ganz arg, der Note de Luxe wird sicher ganz bald meins..


    Irgendwas ist in meinen Pröbchen drin, das süchtig macht
    Problem ist nur,dass mich die anderen auch so anlachen...


    Obwohl ich eigentlich gar nicht weitertesten sollte, nicht dass noch alle 6 Kaufkandidaten werden- zu hülf

    Wenn ich den NdL bestellen, müssen auch noch die restlichen Pröbchen der anderen 3 mit- der Amber klingt auch noch toll- und ich liebe auch noch Weihrauch.....

    Übrigens erinnert mich die Schlichtheit des Flakondesigns an die Serge Lutens Flaschen- gefallen mir auch sehr gut..
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  19. #19
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    du magst weihrauch? dann wirst du den ambre intense anbetungswürdig finden.. ich bin mir 100% sicher..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  20. #20
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Kitty, wenn ich wie du in Bruchsal wohnen würde- quasi in der Höhle des Löwen- äh Hauptdealers, ich glaub, ich wär schon längst bankrott....Oder ich hätte schon wegen täglicher Schnüffelattacken Hausverbot...
    Wie oft frequentierst du denn den Laden- gesteh!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  21. #21
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    hausverbot bekommt man von den schätzen sicher nicht

    naja, ich bin auch als in schmuckdingen dort.. aber zwecks parfum bin ich momentan sicher 2-4x im monat dort - auch wenn ich nur schnüffle. obwohl in den letzten wochen wirklich ein paar schätze mit nach hause durften.

    es ist halt fluch und segen beiderseits aber ich schätze es an einem scheißtag an dem mich alles ankotzt einfach 5min in die stadt zu fahren und dort einige zeit zu schnüffeln, zu erzählen und zur not frust zu kaufen. dann gehts mir besser *g*
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  22. #22
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Evody Parfums

    Mittlerweile hab ich auch ein bißchen getestet
    Vorab, ganz meins sind die Evody-Düfte nicht, zu intensiv für meinen Geschmack, aber das ist ja kein allgemeingültiges Kriterium.

    Rêve d'Anthala wird bei mir nach kurzer Zeit zu einem Klon von Montales Intense Tiaré, wobei mir dann der Montale sogar noch etwas besser gefällt, weil er auf meiner Haut weicher wird.

    Note de Luxe ist entwickelt sich schön, zwischendurch fast haselnussig-vanillig. Leider schreckt mich die Mischung aus ziemlich süßer Vanille plus ebenfalls sehr süßem Mandel-Marzipan plus süßem Jasmin, die ich vor allem die ersten 10 Minuten wahrnehme, doch ab. Etwas weniger marzipanig und er wäre toll

    Mein Favorit ist Ambre Intense, der sehr schön harzig-warm-rauchig wird, dabei aber nicht die Schwere erreicht, die ihn zu einem reinen Abendduft macht. Er ist tief, dunkel, aber nicht zu dominant

    *edit* Sumari, ich sehe gerade, dass Du den Note de Luxe auch als mandel-marzipanig empfindest, da liegen unsere Nasen ganz auf einer Wellenlänge Nur die Iris, die kommt bei mir recht spät und auch leider zu schwach durch, wenn sie die Süße angemessen mildern würde, das wär schön Das scheint auf Deiner Haut besser zu funktionieren.

  23. #23
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Evody Parfums

    Frau Xor, da bin ich ja beruhigt und muss nicht gleich Pröbchen ordern. Deine Beschreibungen halten mich doch etwas ab, weil wir ja auch wirklich einen sehr ähnlichen Duftgeschmack haben. Also Intense Tiarè muß echt nicht sein, ist mir zu viel, und Düfte mit viel süsser Vanille gehn auch nicht.
    Dann lass ich mich mal in Bruchsal überraschen.
    Auf der Kaufliste steht der Allegro con Brio, mit dem du mich erfolgreich angefixt hast, muss ich unbedingt wieder haben
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  24. #24
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Evody Parfums

    Frau Xor, bei Note de Luxe kommt bei mir die Iris wunderbar durch- dadurch kriegt der Duft etwas dunkles, samtig- erdiges- was ihm bei mir die Süße nimmt- mandelmarzipanig wird er schon, aber zum Glück nicht zu süß- eine geniale Mischung zwischen zum Anknabbern, aber doch nicht essbar. Ich glaube, dass er bei kühlem Wetter noch schöner wird!

    Der Reve d'Anthala wird bei mir v.a. sehr vanillelastig- die Tiarénote kommt bei mir gar nicht durch- gibt auf meiner Haut keinerlei Ähnlichkeit zu Intense Tiaré von Montale. Auf Dauer gesehen wird mir der Reve auch etwas zu reichhaltig/mächtig.

    Hab grad den Fleurs d'oranger getestet- hält, was der Name verspricht- ein schöner, tagestauglicher Orangenblütenduft, nicht so intensiv wie der Lutens, sondern eher erfrischend.
    Mein momentaner Favorit ist aber der Fleurs d'oranger von Ava Luxe.

    Den Ambre Intense werd ich als nächstes testen- aber ich glaube, auch der braucht kälteres Wetter!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  25. #25
    bettiblue
    Besucher

    AW: Evody Parfums

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Frau Xor, bei Note de Luxe kommt bei mir die Iris wunderbar durch- dadurch kriegt der Duft etwas dunkles, samtig- erdiges- was ihm bei mir die Süße nimmt- mandelmarzipanig wird er schon, aber zum Glück nicht zu süß- eine geniale Mischung zwischen zum Anknabbern, aber doch nicht essbar. Ich glaube, dass er bei kühlem Wetter noch schöner wird!

    Der Reve d'Anthala wird bei mir v.a. sehr vanillelastig- die Tiarénote kommt bei mir gar nicht durch- gibt auf meiner Haut keinerlei Ähnlichkeit zu Intense Tiaré von Montale. Auf Dauer gesehen wird mir der Reve auch etwas zu reichhaltig/mächtig.

    Hab grad den Fleurs d'oranger getestet- hält, was der Name verspricht- ein schöner, tagestauglicher Orangenblütenduft, nicht so intensiv wie der Lutens, sondern eher erfrischend.
    Mein momentaner Favorit ist aber der Fleurs d'oranger von Ava Luxe.

    Den Ambre Intense werd ich als nächstes testen- aber ich glaube, auch der braucht kälteres Wetter!

    Sumari,

    hab ja heute testen dürfen und kann deine Beschreibung nur unterstreichen, ein wunderschöner, samtiger, warmer Duft, pudrige Iris mit Vanille .... die Mandel Marzipannote nehme ich jetzt eigentlich fast gar nicht war...

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Evody Parfums

    Frau Xor, wenn sie für Deinen Geschmack zu intensiv sind und ich auch noch was von dunkel-samtig-erdig lese, dann könntes das doch auf meiner Linie liegen Also "aufdieListeschreib", allerdings sollte ich mal etwas sortieren, sonst muss ich eine Woche in Bruchsal bleiben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  27. #27
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Evody Parfums

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ein wunderschöner, samtiger, warmer Duft, pudrige Iris mit Vanille .... die Mandel Marzipannote nehme ich jetzt eigentlich fast gar nicht war...
    das kann ich so wiedergeben - allerdings rieche ich schpn eine leichte mandelnote raus.. der duft entwickelt sich einfach traumhaft und er wird wie gesagt zum herbst hin noch ein ganz heißer kandidat für mich werden glaub ich
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  28. #28
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Evody Parfums

    Scheherazade, könnte durchaus sein, dass sie was für Dich sind
    Wobei ich etwas unsicher bin, vielleicht einen Tick zu süß und einen Hauch zu gefällig Wenn ich raten müsste würd ich sagen, sie gefallen Dir, werden aber keine Kaufkandidaten

    Testen muss ich selbstverständlich in Bruchsal auch ein zweites Mal Mit den Nischendüften werd ich ja oft erst im zweiten oder dritten Anlauf warm und versteh hinterher überhaupt nicht, warum sie mir beim ersten Test nicht so gut gefallen haben.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Evody Parfums

    Na jetzt bin ich erst gespannt Wenn sie keine Kaufkandidaten werden, ist es mir nur recht, da habe ich schon genug
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  30. #30
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Evody Parfums

    Inzwischen gibt es noch zwei weitere Evodys und darunter ist auch mein Favorit: Cuir Blanc , ein wunderbarer Lederduft, intim irgedwie, aber ganz wunderbar. Im Kopf sind Veilchenblätter und wirklich erinnert mich der Duft nach dem Aufsprühen etwas an Veilchenpastillen mit dunklem grün, wenn er so bleiben würde, würde ich ihn aber nicht tragen, die Veilchen sind süßlich, dann wird es pudriger, wohl die Iris, mir in dem Stadium immer noch zu blumig. Aber sobald der Duft sich durch die Wärme der Haut entwickelt hat, kommt die kühle Ledernote durch, verbunden mit warmen Moschus und Ambra. Aber der Duft ist kein lauter Kracher, der den ganzen Raum einnimmt, er bleibt nah bei mir, hält dabei aber den ganzen Tag. Ein durchaus eleganter sehr besonderer schöner Lederduft, der immer geht.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.