Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Huhu,

    da es bald in den Urlaub geht, habe ich mir überlegt, einfach mal nur das nötigste mitzunehmen und damit auszukommen.

    Sprich: Statt Wattepads, Augenmakeup-Entferner, Peeling und Gesichtswasser nehme ich nur einen Microfaserschwamm fürs Gesicht mit.

    Statt Tagescreme, Nachtcreme, Handcreme, Fusscreme und Körperlotion nur einen Pott Nivea Soft.

    Sonnencreme benutzen wir von unserem Sohn mit.

    Für ihn gibts dann noch eine Haut & Haare Waschcreme und 1 Babylotion.

    Statt Shampoo, Spülung, Kur & Co gibts ein 2in1 Shampoo und eine kleine Einmalkur für den Notfall Evtl eine kleine Dose Haarspray.

    An Schminke begnüge ich mich mit leichtem Make up, Puder, 1 Lidschattenpalette, Lippie und 1 Mascara.

    Dazu 1 Haarbürste, 1 Nagelfeile und 1 Pinzette.

    Wo könnte man noch einsparen?

    LG Annmarie

  2. #2
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Hallo annmarie,

    eigentlich ne Superidee, nur für mich leider nicht machbar, da ich Problemhaut habe und meine Haut absolut rumzickt, wenn ich ihr nicht die ganzen Salben angedeien lasse.

    Außerdem kann ich mich immer nicht entscheiden... nö, ich nehm das ganze Programm mit

  3. #3
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Ich bin seit gestern wieder aus dem Urlaub (Nordsee ) da, mein Sparprogramm sah so aus:

    - Sonnenmilch/Sonnenlippenpflege
    - Shampoo/DG/BL (alles kleine Größen)
    - Deo
    - Mikrofasertuch
    - AMU-Entferner/RM/GW/GC (alles kleine Größen)
    - Rasierer, Rasiergel (auch kleine Größe)
    - Make-up, Puder, Concealer, Wimperntusche, Rouge - das war`s (im Urlaub schmink ich mich kaum, will die Zeit lieber mit schönen Dingen verbringen als mit meinem Spiegelbild )
    - Bürste
    - Wattepads, Ohrenstäbchen
    - Kopfschmerztabletten und Pflaster hab ich sowieso immer dabei
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Hi,

    Problemhaut habe ich zum Glück eher nicht, nur recht trocken.
    Ich möchte es einfach mal ausprobieren.
    Natürlich habe ich noch die Hälfte vergessen:

    -Deo
    -evtl after sun
    -Duschgel oder Seife (eine ganze Woche nur mit einer Seife duschen ist sicher auch ne Herausforderung)
    -Zahnbürste, Zahnpasta,Zahnseide
    -Lady Shave

    Hmm, trotz Einsparungen trotzdem ne ganz schön lange Liste...

    LG Annmarie

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    @Glitzchen

    ohoh, da hab ich wohl doch noch so einiges verdrängt:

    Sonnenlippenpflege, Rasiergel und Ohrenstäbchen darf ich natürlich nicht vergessen.

    Ach ja und ne Reiseapotheke habe ich gestern auch noch für 40 Euro bestellt

    Schmerztabletten
    Durchfalltabletten für uns
    Durchfallpulver fürs Kindelein
    Tabletten gegen Reisekrankheit
    Rennie
    Fenistil
    Autan Junior
    Sagrotan Flächen - und Hautspray

  6. #6
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Ähm, das Nötigste bedeutet bei mir schon mal mind. 3 Mascaras..
    Neben ein paar Lidschatten, Kajalstiften, Lippies, Glossen etc. ...
    Ich benutze dann aber meistens eh nur 1 Mascara, max. 3 Kajalstifte, 1 Lidschatten und (wenn überhaupt mal) 1 Gloss, wohlgemerkt.

    Ich denke mir immer beim Einpacken "Hmm, dieses Mal nimmst du aber echt nur das Nötigste mit!".
    Letztendlich schleppe ich dann doch viel Unnötiges mit.
    Ist mit Klamotten ähnlich.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  7. #7
    Drachenschwester Avatar von Lillith
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.810

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    ich nehme zum badeurlaub (ich nehme jetzt mal an du fährst in den badeurlaub, ich schließe darauf weil du sonnencreme mitnimmst ) schminktechnisch eigentlich nur concealer,mascara und ein lipgloss mit. alles andere brauche ich eigentlich nicht.
    allerdings fällt mein restliches beautypaket üppig aus: shampoo, haarbalsam, haar-protection-spray, sonnencreme, duschgel, bodylotion, ladyshave, tagescreme, nachtcreme, augencreme, lippenpflege, handcreme, fusscreme und und und.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    68

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Bei mir gehts in 2 Wochen in den Urlaub - zwar nur an die Ostsee, aber immerhin besser als nichts
    Es müssen daher unbedingt mit:
    -Zahnbürste/paste (eigentlich selbstverständlich)
    -Duschgel, Shampoo, Spülung, Haarschaum (da will ich mir kleine Größen zulegen)
    -Deo
    -Babyseife fürs Gesicht, Gesichtscreme
    -Sonnenschutzcreme
    -Rasierzeugs
    -an Schminke nur flüssiges Make-up, Rouge und Lip-Gloss


    Auf Bodylotion sowie Mascara, Lidschatten etc. will ich im Urlaub gänzlich verzichten.

    Ich hoffe ich bereue es nicht mit so einem Spar-Paket wegzufahren.
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    wir haben für den 8 tägigen Urlaub in Italien folgendes gemacht:
    wir haben alle 3 mann, ich und s Kind , gemeinsam sachen benutzt:

    1 Flasche Hipp waschgel haut &Haare
    1 Flasche Bodymilk von Hipp
    1 Flasche nivea sun spray LSF 30 ( das unsichtbare) für alle.
    deo in ner Minigröße von Hidro Fugal
    PArfum nur testminisprays

    statt condi hatte ich eine kleine tropfflasche (10 ml) aus der Apo dabei mit essig drin für ne saure mini rinse. 10 tropfen in ein Zahnputzglas geben mit kaltem wasser. klappt gut!
    sonst hatt ich mit: MF, einen e/s splitpan ( banane/linen), einen schimmerton fürs lid. Paula Dorf mini Pinselset. WImperntusche, 1 Lippie. fertisch.

    die andren sachen wie zahnbürste etc pp lass ich jetz mal weg
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  10. #10
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Da ich im Urlaub eher weggehe/essen gehe als im alltag müssen da immer viele sachen mit. Wenns ein strandurlaub wird kommt noch zusätzliches pflegezeugs fürs haar mit, das ich sonst nie benutzte und auch mein selbstbräuner darf nicht fehlen (will ja nicht blasser wiederkommen als ich vorher war)

    Aber ich spare immer mit der verpackung. Shampoo und duschgel wird in minifläschen gefüllt, dabei nehme ich dann nur das neutrale duschgel mit, dass ich auch gerne fürs gesicht und immer zum rasieren nehme - auf extra abschminkzeug verzichte ich. Zahnpasta und antibakterielles hautmittel kommen auch in kleinere behälter, deo gibts in klein.
    Am make up nehme ich fast alles mit, aber das ist eh nicht viel, eine mini schminkbox mit lidschatten, 5 kleine weitere lidschatten, creme make up und abdeckstift, 2 mascaras, 1 rouge, 2 lippis, und kayals weiß ich nicht, die nehmen ja kaum platz weg ;). Dann mein mini french manikure set. Anstatt tagescreme und bodylotion nehm ich meine sonnencreme und teile mir apres sun lotion.
    Achja an haarschmuck kommt auch fast alles mit, 4 haarreifen, 2 bänder, die pins, normale haargummis, große haargummis, klämmerchen, spangen...
    Schmuck nehme ich passend zur kleidung mit, möglich etwas, das zu meheren outfits passt.

    Aber letztendlich ist es doch so: lieber zu viel als zu wenig, oder

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Angry

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Ich hatte letztens für 10 Tage folgendes dabei (war mit dem Flugzeug unterwegs, im Auto nehme ich so viel mit wie ich will) :

    - Tagescreme, Nachtcreme, Bodylotion (auch für Füße und Hände)
    - Shampoo in kleine Flasche abgefüllt (mehr Haarzeug benutze ich eh nicht)
    - Reinigungsschaum fürs Gesicht (konnte man nicht abfüllen)
    - Waschlotion
    - Zahncreme und Abschminktücher für die Augen in Minipackungen
    - Augencreme in kleine Dose abgefüllt
    - 2 Foundations, Base, Puder, Concealer, Rouge, Mascara,Pinsel, 2 kleine Paletten und ein paar einzelne e/s
    - Nagelfeile, Klarlack, Augenbrauenpinzette, Haarbürste
    - Deo, Einwegrasierer

    Auf meine gewohnte Tages-und Nachtplege würde ich nie verzichten
    Wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre nehme ich immer zwei prall gefüllte Waschbeutel mit und einiges an Kleinkram in der Handtasche.

    Sonnenschutz war auf dieser Insel, wo es meistens regnet, nicht so das Thema

  12. #12
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Hi!

    Ich schließe mich Goldkirsche an, am besten viele Sachen in kleinen Fläschchen/Behältern. Ich mach meist Rucksack-Urlaub, da wird man zum Freak beim Gewicht/Platz sparen --und trotzdem alles dabei haben.
    Und wenn die Sachen dann kurz vor Rückflug aufgebraucht sind, hat man Platz für Souveniers!

    Schönen Urlaub!

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Im Urlaub nur mit dem nötigsten auskommen?

    Wo man noch sparen kann:

    Ich benutz die BL von MG (Shea, weder Duft noch Alk drin) nicht nur als BL, sondern reinige mein Gesicht damit, nehm sie also als Reinigungsmilch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.