mh so schlimm find ichs net ^^.
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
mh so schlimm find ichs net ^^.
glg
Werd mal dran schnuppern gehen...
Ich habe auch daran geschnuppert, aber das ist nichts, aber absolut nichts besonderes. Vanille habe ich auch nicht wahrgenommen.
Ich meine die haben die Hochleistungsformel erhalten, und haben eben nur dieses Keratin reingepackt, und die Spülungen sind ohne Silis, mehr nicht. Silis sind wie immer drin doppelt gemoppelt.
Zitat von Safilo
Ich war gestern auch bei DM und habe die neuen Sachen angesehen
Ja, die Hochleistungsformel ist erhalten gebliebenund es ist zusätzlich noch Keratin drin.
Vom Duft der Cream & Oil Serie bin ich auch entäuscht.
Nach Vanille riecht das Shampoo wirklich nicht.
Ich hatte gedacht/gehofft der Duft würde so in Richtung Gliss Ultimate Repair gehen, ist aber nicht so.
Dafür duftet das Gloss Shampoo super
Ich hab trotzdem total zugeschlagen und die Cream & Oil Sachen und Gloss
Shampoo + Spülung mitgenommen, sowie auch noch das Pro Vitamin B5 Shampoo
Morgen wird das Erste getestet.
Nur welches zuerst?![]()
Bei uns war heute noch neu dazu: Cream&Oil haarspitzenfluid. Da endlich mal keine -oxane drin sind, sondern -cone habe ich es mir mitgenommen. Es ist so ein weißliches Fluid![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das interessiert mich auchZitat von Motobiene
Erzähl mal wie die Wirkung ist, wenn Du es ausprobiert hast.
ich frage mich nur wo denn auf einmal die alten Schaumas waren?! hier gab es auf einmal die neuen im Regal (btw für 1,95 statt 1,75) und die alten waren restlos weg von einem Tag auf den anderen, und in der "Reduziert-Ecke" war auch nix gestanden
Für das habe ich mich auch entschiedenZitat von Safilo
Shampoo & Spülung sind schön pflegend, machen glänzende Haare, die schön fallen und Frizz ganz gut in den Griff bekommen.
Allerdings habe ich heute schon ziemlich fettige Haare.
Wahrscheinlich ist es etwas viel für meine Kopfhaut.
Das hört sich gut anZitat von Motobiene
Danke für Deinen Bericht!
Dann könnte es etwas für meine feinen Haare sein.
Die Pflegefluids haben meine Haare immer zu sehr beschwert und stumpf gemacht.
Ich hab heute die neue Superfrucht-Gloss Spülung mit.Riechen tut sie ja schon mal suuuuper-leckerNächste Woche wird probiert.
In dem Haarspitzenfluid waren mir zu viele chemische sachen und glaub, garkein Öl oder nur sehr weit unten, drinn. das hab ich stehen lassen...und dafür das Haarspitzenfluid von Balea mit![]()
und das von balea ist besser abendsternchen![]()
??
Schauma wird immer schlimmer. Immer nur Shampoos mit Silis![]()
@moto ich glaube, daß schauma die "guten Sachen" ziemlich weit hinten hatte. aber von der "chemie" sind se beide "grausig" das ist schon klar. ich hab mir halt für mein empfinden das "bessere übel" ausgeguggt![]()
![]()
- ich meine beim Balea sind weit vorn die -cyclo-oxane, die finde ich persönlich am schlimmsten. Daher dachte ich die Incis -cone beim Schaumafluid sind "nicht so schlimm"
?!
Das sind die Inci´s von Balea:
CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONOL · ALCOHOL · AMP-ISOSTEAROYL HYDROLYZED PLANT AMINO ACIDS · VITIS VINIFERA SEED OIL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · ISOSTEARIC ACID · AMINOMETHYL PROPANOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · LIMONENE.
Da sind die Öle an 5. Stelle. Ja und die schlimmes Sili´s vornaber wie gesagt, ich glaube gelesen zu haben das Schauma die Öle viel weiter hinten hat. Kann mich aber auch täuschen, ich hab´s ja gestern nur so überflogen
![]()
Genau, das doofe -oxane - das bekommt man an erster Stelle vor allem auch in allen teuer-teurer-am teuersten Marken :leiderja:
Incis Anti-Spliss haarspitzenfluid Schauma Cream & Oil:
Aqua, Cyclomethicone, Dimethiconol, Behenoyl PG-Trimondium Chloride, Laureth-4, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Argania Spinosa Kernel Oil, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, methylparaben, Parfum, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Coumarin.
![]()
![]()
Ich glaub ja, dass sich da beide nicht viel tun
Ich habe mir gestern das Schauma Fluid besorgt.
Da habe ich mich zwischen dem Ultimate Repair Spitzen Fluid und Schauma geschwankt.
Mir fehlte bei den Incis vom Gliss Fluid aber das Öl.
Gliss Fluid:
Aqua, Cyclomethicone, Dimethiconol, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, Laureth-4,Hydroxyethylcellulose, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, SodiumSulfate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene
Das Schauma Fluid gefällt mir überigens auch gut, Moto
Eigentlich das erste Leave In von Schauma, das ich gut finde![]()
@moto: Danke für´s Abtippen *tätschel* ja da sind die "guten Sachen" erst an 9. Stelle, aber egal-beide nicht soooo toll![]()
Nachdem ich vor 9 Jahren einen extremen Reinfall mit dem Apfelshampoo erlebt habe, habe ich Schauma letzte Woche doch noch mal eine Chance gegeben.
Gekauft habe ich die Repair & care Spülung (die in der braunen Flasche, mit Kokosduft) und die Oil-Repair Sprühflege.
Ich habe jetzt beides 3x benutzt und muss sagen, dass ich restlos enttäuscht bin. So strohig, wattig und filzig waren meine Haare noch nieSelbst nach meiner Megablondieraktion sahen sie besser aus! Das Zeug ist eben in hohem Bogen in die Tonne gewandert. Kann ich echt keinem empfehlen
![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
das Superfrucht-Gloss ist bei mir ganz gut. Geglänzt haben sie, leider hat Volumen gefehlt, was ich mit GUHL-Shampoos immer habe. Aber für zwischendurch ist das Superfrucht-Gloss gut![]()
glg
Cocos ich hatte hiervon die Spülung
http://www.schauma.de/produkte/repair-pflege/
und hiervon die Sprühpflege
http://www.schauma.schwarzkopf.com/s...oil-spray.html
Die Kokos-Kur habe ich nicht ausprobiert
Ich habe jetzt endlich die passende Spülung zu meinem Garnier Kokos-Shampoo gefunden und bin damit total glücklichAls Kur nehme ich Olivenöl und wasche es dann mit dem Garnier Shampoo Bierhefe aus. Meine Haare fahren da voll drauf ab
Das Thema Schauma hat sich für mich total erledigt. Meine Haare mögen die Produkte einfach nicht![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Das sind ja die Cocos Sachen, außer die Sprühpflege.![]()
Die hatte ich.
Bis auf ein Shampoo u. Kur bin ich auch kein totaler Schauma Fan. ;)
So, jetzt wurde bei Real das Q10 auch aus dem Sortiment genommen. Hätte ich nur gebunkert. Ich fand das so toll. Die Haare hatten Volumen und ließen sich leicht durchkämmen.
Gibt es hierzu eine Alternative? Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, da sie sehr schnell fettig werden, außerdem brauchen sie Volumen. Ich finde immer, dass sich die Haare bei Volumenshampoo nicht so gut durchkämmen lassen.
Gruß Gundis
Zitat von Gundis
Oh neiiiin
Das ist doch einer meiner Schaumalieblinge.
Wenn meine Haare mal eine Extraportion Pflege brauchen ist das Shampoo
immer die Rettung.
Ich habe es neulich überigens bei Kaufland gekauft.
Vielleicht hast Du ja auch ein Kaufland in Deiner Nähe.
Alternativ kann ich Dir das Provitamin B5 empfehlen.
Das ist auch super
Einen Tick weniger pflegend und macht die Haare vielleicht auch ein klein
wenig griffiger als das Q10.
Komisch, auf der englischen HP, ist das Q10 immer noch zu finden, ich kann mir nicht vorstellen, das Q10 rausgeht, vielleicht kommt das noch.
(Ich nehme z.Z. kein Schauma, bin enttäuscht, das wieder mal Silis drin sind, doppelt gemoppelt)
Früher, habe ich Schauma genommen, auch die Cocos Seriee, aber seit den Silis, nein danke, ist einfach alles zuviel.
Das einzigste Shampoo was mich noch einigermaßen interessiert, ist, das Provitamin B5.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob da einen Unterschied zwischen der alten und der neuen Version zu spüren ist?
Kann jemand ein Vergleich ziehen?
Ich würde es mir dann noch mal kaufen.
Nachtrag:
Ich finde das schon ein wenig peinlich, denn auf der Schauma HP noch bei Facebook wird aber auch fast nichts aktuallisiert.
die deutschen HPs sind fast durchgängig schnarchig :leiderja: .... ich kenne kaum ne HP., auf der neue Produkte zeitnah aufgeführt sind![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:05 Uhr)
Schauma hat ja unglaublich die Preise erhöht. Vor Kurzem bei Real noch 1,75 Euro - jetzt 2,25 Euro. Das sind fast 30 % mehr!!![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:04 Uhr)
Also ich benutze ab und an das B5 von meinem Freund.Finde es echt okay - auch falls ich keine Spülung und/oder Kur/Pflege für danach zur Hand habe.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Von Schauma gibt es ein neues Shampoo: SCHAUMA MINT-FRESH mit Zitronenminzeextrakt.
Hab´s auf FACEBOOK gesehen. Ist für normales/fettendes Haar geeignet. da ist ein Männerkopf drauf, denke aber-es ist auch für Frauen
Ich hoffe nur, daß nicht das Kräutershampoo dafür raus muss![]()
![]()
Ich bezahle auch gern mehr, wenn die Produkte gut sind.
Und sooo teuer ist ja nun auch nicht bei der großen Flasche![]()