Ich mag das Apfelblüte auch total gerne
Was aber noch schön wäre,wäre eine passende Spülung dazu.
Ich hab Schampoo und Spülung immer gerne passend
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
Ich mag das Apfelblüte auch total gerne
Was aber noch schön wäre,wäre eine passende Spülung dazu.
Ich hab Schampoo und Spülung immer gerne passend
Mit welchem Sh. könnte man das Apfelblütenzeug vergleichen aus der Schaumaserie (also i.B.a. Reinigung&Pflege)?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das relativ neue Shampoo mit der Hochleistungsformel Vitamin und Frucht Shampoo, ist es sogar ausreichend für trockenes Haar, kann das jemand vielleicht bestätigen?
@Sorry Motobiene, ich hab das Apfelblütenshampoo noch nicht verwendet, ich kann dazu nichts sagen. Vielleicht ist es so ähnlich wie das Frucht Vitamin Shampoo?![]()
Ich komme - bei strapaziertem Haar - sehr gut mit dem Push up, der NutriGlanz und der Oil intense klar.
Habe mir jetzt die Cotton Sprüh-Pflege gekauft, bisher einmal probiert.
Finde sie soweit ganz ok, denke ich werde sie immer dann benutzen wenn es von der Zeit her echt knapp ist um eine normale Spülung zu benutzen (oder die Faulheit mal gesiegt hat)
That's just the way it is, things will never be the same...
Danke Motobiene, über Volumen kann ich mich von Natur aus nicht beklagenWeiß nicht, ob ich noch mehr Volumen möchte
Und bei Shampoo die Öle drin haben, da verhaken sich komischerweise meine Haare immer und sehen struppig aus, und fühlen sich trocken an, das habe ich mit Fruchtis Oil Repair festgestellt und bei Gliss Kur für längeres Haar, komischerweise komme ich widerum mit Garnier Natural Beauty Olivenöl Zitrone super zurecht, obwohl da auch Öle drin sind
Ich werde es aber trotzdem mal testen.
Was haltet Ihr davon wenn Schauma eine Serie rausbringt für gewelltes lockiges Haar? Das fehlt noch...
Vom Shampoo od. von was genau?
Die Fructis Oil Repair Produkte mag ich ganz gerne. Das Shampoo hat mir ganz gut gefallenDie Spülung wird sicher mal nachgekauft, das Leave In benutze ich seit ungefähr einen Jahr und liebe es
Das Garnier Shampoo hab ich noch da, macht schöne Haare, nur das ich vom Duft nicht grad der Fan bin...
Ich würde mir von Schauma so sehr eine Sprühpflege ohne Alkohol und Silis wünschen![]()
Ich habe mir vor Kurzem die 'Push up Volume' Spülung zugelegt und finde sie ziemlich gut, leider etwas zu leichte Pflege für mein Haar..aber der Duuuft, der ist toll.
Das Shampoo wird auch noch getestet.![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Für meine Haare war die Spülung auch zu leicht. U. von Push up war gar nichts zu sehen.![]()
Ich habe jetzt mal mit der Nährpflege Superfrucht gewaschen für trockenes strohiges Haar, ich weiß nicht ob ich mich damit so richtig anfreunden kann, nicht das die Haare doof aussehen, oder trocken sind, nein, aber ich weiß nicht ob ich mich mit den vielen Silis im Shampoo so wohl fühle, ist einfach nur seelisch, ich weiß auch nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Mal schauen, bei diesem Shampoo habe ich kein Kopfjucken wie bei Cotton.
Warum muß Schauma gleich zwei Siliarten reinkloppen
Ich habe mal bei youtube die alten Werbungen von Schauma angeschaut, da wurde noch nicht mit Silis gearbeitet, und trotzdem war Schauma gut.
Naja, wie dem auch sei.
Zitat von Safilo
stimmt.
Mich persönlich ärgert hauptsächlich, daß scheinbar jetzt irgendetwas in den Shampoos ist, das meine Kopfhaut nicht verträgt.
Dabei wirbt Schauma doch gerade damit mild zur Kopdhaut zu
sein
In dem Punkt sollten sie unbedingt die Incis verändern, um die Shampoos
verträglicher zu machen.
Ja, Dunkelfee, Schauma ist nicht mehr das was es einmal war.
Gestern und heute konnte ich eine stetige negative Beobachtung meiner haare durch das Nährpflegeshampoo feststellen. Meine Haare wurden immer trockener und verhakten sich immer mehr.
Ich mußte meine Haare heute waschen, obwohl ich erst morgen dran bin, ne das ging überhaupt nicht mehr.
Das Shampoo schmeiß ich in die Tonne.
ich wasche nie wieder, wo 2 mal Silikonarten drin sind, bei Gliss Kur Repair, da sind PEG-12 Dimethicone drin, aber da habe ich überhaupt nicht so ein massives Problem wie bei Schauma, neee, das geht ja gar nicht!
Hat denn nicht Schauma Jojobaöl drin, ist das nicht die Hochleistungsformel?
U. was soll daran gut sein, wenn man sich Silis auf die Kopfhaut klatscht??
Damit sie nicht mehr atmen kann? Ich versteh den Sinn nicht.
Also PEG-12 Dimethi... ist ein leichtes, das geht ja. Aber in Schauma sind bestimmt harte drin.
Also das Kiwi-Glanz beschert mir dermaßen einen fettigen Pony am 2. Tag, furchtbar.
Aber ich glaub nicht, dass die Hochleistungsformel Jojobaöl ist, denn im Kiwi ist es nicht drin.![]()
Ich persönlich verteufel die leichten sowie die harten Silikone nicht, denn zuviele kommen damit gut klar und ich habe hier so viele Berichte gelesen die lange schöne Haare haben, trotz Silibomben.
Viele benutzen auch schon über Jahre Schauma und andere Produkte wo hartnäckige Silis drin sind, und anscheinend haben diese Leute immer noch Haare auf dem Kopf(wegen der Atmung der Kopfhaut)
Nur für mich war das überhaupt nichts. Ich fühle mich viel wohler ohne Silis in Shampoos, außer bei den Shampoos die leichte Silis drin haben, und das auch nicht auf Dauer.
Naja, Silis nehme ich auch u. das auch nicht zu knapp immo.
Nur in Shampoos hats für mich eben keinen Sinn. Beschwert bei mir nur unnötig.![]()
Meine Haare werden von der neue Hochleistungsformel wesentlich schöner.
Viel geschmeidiger und glänzender.
Allerdings zickt meine Kopfhaut tatsächlich seit der Umstellung von den Shampoos
Ich finde es schon super, daß nun in vielen Sorten Jojobaöl ist und die guten Incis insgesamt nach vorn gerückt sind.
Aber irgendetwas, das jetzt vielleicht auch in höheren Dosen im Shampoo ist, scheine ich nicht zu vertragen
Vom Haargefühl und der Pflege bräuchte ich kein anderes Shampoo mehr,
aber die Pickelchen auf der Kopfhaut sind einfach total unangenehm
Ich meine in den Silishampoos von Schauma sind auch PEG 12 Dimethicone enthalten.
Allerdings auch noch Dimethicone.
Beides steht aber meist relativ weit hinten in der Inciliste.
Da gibts schlimmere Silischleudern.
Schön pflegend sind die meisten ja mit HLF.
Ich komme immo mit dem Provitamin B5 am besten klar.![]()
Die Cotton fresh Sprühpflege trocknet meine Haare total ausHab die ein paar mal verwendet, aber die Haare werden irgendwie wie Zuckerwatte - bäh !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Das hab ich schon vermutet. Denn wie sollte die pflegend sein, wenns eine Serie für fettendes Haar ist.
@ Dunkelfee: Ich hab heute morgen auch schon wieder ein Pickelchen am Stirnansatz entdeckt. Ich glaub, ich gebe Schauma auf.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
In der nächsten Zeit teste ich noch mal das Provitamin B5, und das Frucht Vitamin Shampoo und wenn das nicht ist so wie ich mir das vorstelle, dann ist Schauma für mich gestorben.
@Cocos, ist das Provitamin B5 auch reichhaltig genug für trockenes Haar?
@ Safilo: Ja, es ist schön reichhaltig, für mich genau richtig.
Aber es duftet nach Kaugummis od. Bonbons.![]()
@Cocos, danke für den Tip, ich werde es bald mal ausprobieren, ich berichte dann, ich habe nämlich trockenes Haar.
Zitat von Cocos
Was ist denn HLF?
Das Pro Vitamin fand ich auch mit der alten Rezeptur schon gut![]()
Genau, Hochleistungs... bla bla.![]()
Ich habe jetzt mit dem Provitamin B5 gewaschen 2 mal, ich war so neugierig. Ich finde das Shampoo schon mal recht gut, es macht die Haare wirklich nicht trocken. Meine Haare sehen dementsprechend auch gut aus, gefällt mir. Ich habe auch kein Kopfjucken.
Was ich noch in der nächsten Zeit ausprobieren werde ist das Oil Intense, da sind ja nur " PEG-12 Dimethicone drin, das geht ja noch.
Hat vielleicht jemand das Glatt und Glossy Shampoo ausprobiert, das ist ja auch ohne Silis.
@Cocos, danke, das Du mich nochmal darauf Aufmerksam gemacht hast, sonst hätte ich Schauma zu den Akten gelegt, die Spannweite unter den verschieden Shampoos innerhalb von Schauma wird doch wieder größer.
@Dunkelfee, das tut mir sehr leid, das Du Schauma nicht mehr so verträgst. Ist das bei jedem Shampoo so?
Eine neue Umstellung der Shampoos, das kann dauern. Ich vermute doch mal, das die wieder an einer neuen Formel arbeiten.
Kein Problem. Muss jetzt erstmal noch weiter testen, wenn keine Pickelchen kommen, bleibts bei mir drin.
Das Glatt & Glossy fand ich toll. Ist sehr reichhaltig. Aber wegen irgend nem Inhaltsstoff wollte ich es nicht mehr.Aber wenn du nicht so auf Incis achtest, kann ich es empfehlen.
![]()
es ist leider weit verbreitet, in pflegende LI's Sachen zu mixen, die gar nicht pflegend sind![]()
sind in dem Provitamin B 5 shampoo silis drin?
und in der spülung?
danke für eure hilfe und lg, Carmen