das doppelkonzentrat hat relativ weit vorne alcohol denat:/
Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
das doppelkonzentrat hat relativ weit vorne alcohol denat:/
ja ich fand es von den incis recht gut, silikon und dann viele öle, ein uv filter und erst am ende anise alcohol. das neue syoss gloss LI ist ähnlich.
ich hab nun auch das phyto-coffein-shampoo
hab aber erst einmal damit gewaschen und kann noch nicht viel sagen. er erst eindruck ist weder überragend gut noch schlecht ;)
Ich habe heute damit auch gewaschen, obwohl ich normal bis dicke Haare habe, auf keinen Fall feines Haar.
Ich finde das Shampoo bisher gut, diese Shampoos die die Haare verstärken und kräftigen, waren immer ein Flop, aber das neue,
macht die Haare nicht trocken, es ist kräftigend, ja, aber es macht die Haare nicht struppig und trocken. OK, ich habe erst einmal damit gwaschen, aber bisher kein Flop. Ich habs auch einwirken lassen wie es hinten drauf steht. Mal schauen wie es sich bei der nächsten Haarwäsche verhält, und wie sich die Haare bis zur nächsten Haarwäsche verhalten.
ich werde es mir im april holen, wenn gehalt da ist, weil 10 euro nä...... bin ja mit dem öl magique von loreal ganz zufrieden aber bei dem syoss und dem schauma öl find ich die incis sogar noch nen ticken besser, mehr öle, weniger alcohol*_*
wie sagt dir das schauma öl zu? nach was riecht es?
Das Schauma Öl hat einen süßlichen Geruch. Ich bilde mir ein, dass es keksig-vanillig riecht. Der Geruch hat mir besser gefallen als vom Syoss und Gliss Kur Öl. Den Geruch vom Balea Öl empfinde ich wieder süßlicher als den vom Schauma Öl. Ich hab's mir noch nicht gekauft. Es hat mich allerdings vorhin bei dm angelächelt.Die kleine Größe gefällt mir auch sehr gut. Mein Syoss Öl werde ich wohl nie alle kriegen, zumal ich da den Duft auch nicht so mag...
Gibts zwischen dem Balea und Schauma Öl große Unterschiede in den Incis? Kann mir das einer sagen?![]()
syoss und gliss kur öl haben ja exakt die gleiche incis. riechen die unterschiedlich? also beim balea sind halt weniger öle drin und kein alk, beim schauma waren sehr viele öle aufgelistet, ein uv filter und am ende anise alcohol. ich finde den geruch vom balea haaröl seeehr dominant-penetrant. werde mir das neue pinke syoss öl wohl holen.
Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, riechen das Gliss Kur und Syoss Öl gleich. Anise Alcohol wird in der Körperpflege, sprich in Seifen, Lotions usw wegen seinem Duft verwendet. Das habe ich grad schnell finden können.
Dieser Satz "Auch für feines Haar geeignet" fixt mich irgendwie an.![]()
Ich habe ja gestern mit dem neuen Phyto Coffein gewaschen,und ich hatte die Angst, das meine Haare am nächsten Tag trocken und struppig sind, das passiert mir bei manchen Shampoo mal. Erster Tag gut, darauffolgend unerträglich.
Aber heute ist es immer noch gut, wie ich es mir wünsche. Griffig und weich. Kopfhaut spinnt nicht.
Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden.
hab mir nun doch das schauma öl geholt, es ist von den incis ja ziemlich ähnlich mit dem syoss, allerdings kommen beim schauma parfum und der uv filter erst am ende und es hat ein öl mehr wenn ich mich nicht verzählt hab^^ empfinde es als pflegender.und beim syoss schreckt mich der preis auch etwas ab. da hab ich dem schauma öl für 5 euro in dem schnuckeligen fläschen halt den vorzug gegeben:p erster dufttest war positiv, es riecht dezent im gegensatz zum balea öl - zum glück^^ das syoss roch meiner meinung nach irgendwie blumig, fruchtig und war mehr parfumiert. werde es mir aber wohl auf kurz oder lang ehe holen, nicht das ich nicht genug haaröle hätte aber naja;/ xD
Ich habe mit dem Schauma Phyto Coffein jetzt bisher 2 mal gewaschen
und beim letzten mal zum Vergleich wieder mit Syoss Oleo.
Beim Phyto habe richtig statisch aufgeladene Haare, schon auf dem Kopf und nicht erst in den Längen.
Das ist beim Syoss Oleo nicht so.
Ich sollte heute auch mal das Syoss Gloss Öl ausprobieren
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Elvital Öl, das habe ich schon lange und bis die große Flasche leer wird...
Alles Liebe Sommi
Für 3,95 € musste das Öl bei dm einfach mit.![]()
Super, freut mich.Ich werde heute wieder mit Phyto Coffein waschen, ich bin gespannt ob meine Haare wieder so toll liegen und sich anfühlen und ob die Kopfhaut ruhig bleibt und nicht rumzickt. Die Spülung habe ich heute mitgenommen. Zuvor habe ich die Schauma Repair Spülung dazu benutzt.
Ich bin auch gespannt, wie es sich weiterhin verhält.Schauma Spülungen (ohne Silikone) finde ich ansich recht gut. Hab mir jetzt auch die Push up Spülung im Angebot (geht bei dm raus, kostet 0,95 Euro) und eine braune mit Vanilleblüte oder so mitgenommen, ich glaub für sehr trockenes, splißanfälliges Haar oder so
... Ich möchte halt keine Silis, aber auch keinen Alk in den Spülungen. Mit dem Alkohol an vorderster Front hab ich mir wahrscheinlich die Haare kaputt gemacht. Sind mir abgebrochen und waren unglaublich trocken.
Alles Liebe Sommi
Wie ist den das glatt & Glossy Shampoo. Ist das sehr pflegend? Habe feine Haare und möchte gerne eine mittelmäßige Pflege und viiieeellll Glanz
Oder ist das superfrucht gloss empfehlenswerter?
Zitat von schokoladenkeks
Ich mag beide
Das Glatt & Glossy ist pflegender.
Das Superfrucht Gloss hat Silis, falls das ausschlaggebend für Dich ist.
Danke, Dunkelfee
Dann werde ich das superfrucht gloss mal ausprobieren. Silikone stören mich nicht in haarpflegeprodukten.
ich mag superfrucht gloss lieber als glatt & glossy![]()
allein schon wegen des geruchs ;)
zum phyto-coffein-shampoo muss ich nach zweimaliger verwendungen sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert binmeine längen scheinen damit trockener als mit den meistens anderen shampoos und mein ansatz fettet schneller nach als mit meinen bewährten shampoos. und allgemein sehen meine haare eher mittelmäßig aus damit. richtig gut finde ich hingegen inzwischen das silikonfrei-pflegeshampoo :)
Ich habe gerade das erste Mal mit dem Phyto-Coffein gewaschen und bin positiv überrascht. Ich hatte befürchtet, wie mit dem alverde Coffein-Shampoo büschelweise Haare zu verlieren, aber dem war glücklicherweise nicht so. Meine extrem empfindliche Kopfhaut hat es auch gut überstanden und die jetzt fast trockenen Haare fühlen sich sehr weich, dabei aber griffig an. Wie schnell sie nachfetten wird sich zeigen, aber momentan bin ich sehr zufrieden (nur der Duft müßte dringend verbessert werden).
Meine 2. Haarwäsche mit Phyto-Coffein, ist wieder zufriedendstellend, find ich super. Die Haare sind wieder griffig und weich, die Tage danach, bis zur nächsten Haarwäsche verändern sich nicht. Sie sind weder trocken noch struppig, der Haarzustand direkt nach der Haarwäsche bleibt.
Wenn das so bleibt, was will man mehr?!
Ich teste das Silikonfreie Shampoo von Schauma, mal schauen, und das Ei.
Ich hatte ja berichtet vor einigen Tagen, das ich Nivea Hydro verwendet habe, und meine Haare richtig hart, und trocken waren. Man hatte ja vermutet, das das Keratin schuld sei, aber in Schauma ist ja auch Keratin drin, und komischerweise habe ich kein trockenes struppiges Haar, eher das Gegenteil.
Ich vermute mal, das lag nicht an das Keratin, sondern an die Tensidmischung, aber nur eine Vermutung.
@safilo - das silifreie duftet leider furchtbarund kann auch sonst nicht viel - von dem Ei rate ich dir ebenfalls total ab. Kopfhautjucken, was ich gar nicht kenne, klätschige Haare - furchtbar! Das Phyto-Coffein - wer hätte es gedacht - mutiert auch bei mir zum Lieblingsshampoo - ich teile deine Beurteilung diesbezüglich vollumfänglich
![]()
!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hmmmmmmmm..... Also ich habe leider schon gestern mit dem Ei-Shampoo gewaschen, was ich davon halte, hmmm... keine Ahnung, irgendwie gut und doch nicht besonders, ich weiß nicht. Klatschige Haare habe ich nicht. Jucken hält sich auch in Grenzen, vielleicht immer noch durch die kalte Wetterphase. Mir gefallen die Haare schon irgendwie. Ich muß mal weiter beobachten. Ich bin gespannt wie das Silifei Shampoo ist. Ich hoffe es klappt. Vielleicht mögen ja meine Haare das Shampoo, wer weiß...
Was wünscht Ihr Euch von Schauma am meisten?![]()
Das Silikonfrei-Shampoo finde ich auch nicht so prickelnd. Es riecht furchtbar und das so intensiv, dass man noch 2 Tage später was davon hat :( Ansonsten würde ich es als eher "reichhaltig" oder "schwerer" bezeichnen, als zB das Push-up, CottonFresh oder das Phyto-Coffein.
Ich Wünsche mir das Bio-Mandel Shampoo zurück!
ich wünsche mir so sehr das Rosskastanienshampoo zurück![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich hab es jetzt auch bekommen und bin sehr gespannt. der duft ist nicht phänomenal, soweit ich das von der flasche beurteilen kann, für mich aber ok.
das silikonfrei pflegeshampoo fand ich auch schrecklich, besonders den duft
hat so ne stechende blumige note die ich nicht ertragen kann. und auch haartechnisch konnte ich dem sh nix abgewinnen.
Ihr hattet Recht, das Ei Shampoo ist nicht besonders gut. Ich werde es ausrangieren.
Womit ich am besten zurecht komme ist, Schauma Repair, Frucht -Vitamin und das neue Coffein Phyto, das sollte reichen.
Welche Schauma Spülung bringt am meisten Feuchtigkeit?
Ich komme auch am besten mit Frucht & Vitamin, Repair und auch mit Superfrucht klar
Das Phyto muss ich noch länger testen, da bin ich noch unsicher.
Die Spülungen von Schauma finde ich bisher alle nicht sooo toll.
Ich habe noch die Repair Spülung im Schrank, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Ohhhh.... ja, danke für die Info...
Welche Spülungen sind denn die sehr gut Feuchtigkeit einschließt? Egal on Silis oder nicht.
Also ich mochte die Q10 Spülung immer sehr gerne. Auch das Shampoo habe ich lange benutzt.
Ich liebe das Phyto Shampoo auch immer noch.
Wenn ich zwischendurch mit Nivea wasche (für normales Haar), habe ich leider wieder fieses Kopfhautjucken und meine Haare scheinen auch trockener als mit Schauma. :leiderja:
Yepp!
Ich bin ein Fan von Schauma Spülungen. Überhaupt habe ich mit Schauma meine schlimme Trockenheit der Haare super in den Griff bekommen. Die Phyto & Coffein Spülung mag ich sehr, sie ist leicht, aber pflegt gut. Die Cream & Oil Spülung macht wunderbar saftige Haare und duftet herrlich vanillig.Und die Push up Spülung ist mit der Phyto vergleichbar. Schön leicht. Vielleicht pflegt sie nicht ganz so gut, aber auch hier immer ein gutes Ergebnis.
![]()
Alles Liebe Sommi
OK, ich habe mir mal die Cream & Oil Spülung geholt mal schauen.
Vielleicht war die Kombi mit dem doofen Shampoo Ei nicht so günstig, wer weiß...
Es wird einfach mal Zeit das die Kälte verschwindet...
Bei uns im Ruhrpoot blüht noch nichts. Alle laufen dick eingpackt rum.
Wenn ich manche Haarpracht auf der Strasse sehe oder beim einkaufen, sehe ich nur elektrische aufgeplusterte Haare.
Aber ansonsten bin ich z.Z. mit Schauma zufrieden.
Bei mir ist gestern die Phyto-Spülung eingezogen(und das Beauty-oil
)
Aber dir geht´s nicht so gut, gell![]()
(ich guck ja immer wieder da rein)
Sry für´s OT