Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 311 ErsteErste ... 326272808182838492102132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

naaa?! Alles klar an der Waschfront

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    10 Jahre..., ja da würde sich ein Update bestimmt lohnen .

Hat sich ja doch einiges getan in der Zeit .

Berichte mal was es gekostet hat und ob es sich gelohnt hat .
    Aaaalso: gestern mit der Firma: bei meiner WaMa gäb es kein update. Da alles auf die 6-8 kg Maschinen umgestellt wurde, werden die "alten" nicht mehr update-technisch unterstützt. Miele!:leiderja: .... aber auch

Zitat Zitat von Kimi75 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Waschnüsse ganz toll. Allerdings nur bei nicht sehr stark verschmutzter Wäsche. Einige sagen, die sind totaler Blödsinn, da könnte man gleich nur mit Wasser waschen. Was sagt Ihr dazu?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    so, ich habe mich mal hier im Internet etwas schlau gemacht.
    Lidl Waschmittel vs Aldi Waschmittel.
    Beide wurden mit recht gutem Testergebnis bewertet.
    Hmmmm habe noch nie das compakte Waschpulver von Lidl benutzt.

Hat das von euch schonmal jemand behabt? Und würdet ihr lieber Aldi oder Lidl Waschmittel benutzen? Und warum ?? Würde es mal gerne ausprobieren denn mein Waschmittel wird langsam leer. Möchte nur nicht ins Klo greifen.
    Habe auch keine Lust das die Farben dann mehr ausbleichen als mit Ariel color
    Sorry Miele75 - hab das alles schon mal probiert und abge - mir egal was Stiftung Wartentest oder wer auch immer gut getestet hat - da bin ich mir selbst Tester genug und weiß, dass ich mir das sparen kann.

Also 4-5 Maschinen hab ich die Woche auch und da ich auch berufstätig bin und lieber auf der Leine trockne, wasche ich täglich oder jeden 2. Tag eben, Sa. schon mal mehr Und....ich waschen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Aaaalso: gestern mit der Firma: bei meiner WaMa gäb es kein update. Da alles auf die 6-8 kg Maschinen umgestellt wurde, werden die "alten" nicht mehr update-technisch unterstützt. Miele!:leiderja: .... aber auch

Sorry Miele75 - hab das alles schon mal probiert und abge - mir egal was Stiftung Wartentest oder wer auch immer gut getestet hat - da bin ich mir selbst Tester genug und weiß, dass ich mir das sparen kann.

Also 4-5 Maschinen hab ich die Woche auch und da ich auch berufstätig bin und lieber auf der Leine trockne, wasche ich täglich oder jeden 2. Tag eben, Sa. schon mal mehr Und....ich waschen

Ja das habe ich mir dann hinterher auch gedacht. Man kauft sich elativ teure Klamotten und wäscht sie dann mit nem billigem Waschmittel
    Wir sind nur zu zweit und da fällt ja nicht soooooviel Wäsche an.
    Ich denke ich werde bei meinem Ariel colorpulver bleiben.

gelöscht

Irgendjemand hat doch hier von euch so ein Bügelleichtspüler oder sowas oder?
    Stimmt es, dass man da nicht mehr bügeln muß? Und wie riecht der denn ?
    Dann kauf ich es auch Bügeln ist zum

Meine Laune...
    Cheeky

Ich denke das mit dem Ariel ist die richtige Entscheidung

Der Bügelleichtspüler verhindert das Knittern und wenn du die Klamotten strack und ordentlich aufhängst, kannst du dir das Bügeln sparen Er duftet nicht wirklich nach etwas, was ich persönlich sehr begrüße, da dann mein Ariel Duft weiter bleibt und die Sachen Griff und kaum Knitter haben ich spreche von dem Bügelleicht aus dem dm, Eigenmarke.

gelöscht

aha, aber ein Weichspüler ist er nicht oder ?? Ich meine, kann ich den auch für Handtücher oder sowas verwenden?

Meine Laune...
    Cheeky

Kannst du schon dafür nehmen; sie bleiben saugfähiger als mit WS Der Duft ist halt nicht intensiv oder so

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nächste Woche ist das Ariel Compact Color und das Grüne beim Müller für 3,75 € im Angebot. Ich mag ja eh das kleine lieber
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

Das freut mich aber . 1. hab ich das Müller nicht in der Nähe und 2. mag ich die kleinen Päcks nicht Habe mich diese Woche bei Kaufland mit den Bigs eingedeckt. ABER: ich hab mir mal nach gefühlten Jahren mal wieder nen Mini-Päck Persil Megaperls gekauft (das VollWM)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also was ich mitbekam von diversen firmen, sind die bügeleisen von den bügelwässerchen immer schön verklebt und dann hinüber gewesen... und was ich im geschäft oft merkte, dass leute deren eisen schon stark verkalkt war, dann mit entkalker oder so bügelwasser aufeinmal anfingen, der kalk sich löste, aber nicht rauskam weil zu viel und dann ging auch gar nix mehr....

aber gut, wiener wasser ist nicht soo kalkhaltig und ich bügle wenig, nur das nötigste, dank dem bügelleicht von denk mit ;)

also betsi und tine, wenn ich lese wieviel ihr wascht und bügelt, ufffff, da dreht sich ja alles nur noch um wäsche, teilt mal eure family ein!!!!

ich bin momentan oft zu fertig von der arbeit dass ich meine wäsche groß zusammenlege und wegräume und ziehe direkt vom wäscheständer im schlafzimmer wieder an, lach, tragisch, aber wenigstens alles frisch gewaschen.
    Das mit dem Bügelwasser könnt ich mir höchstens bei so ätherischen Ölen vorstellen, wenn man da zuviel nimmt . Oder vielleicht noch wenn man es pur reingibt ins Bügeleiesen .

Entkalker sollte man ja eingl. überhaupt nicht verwenden für ein Bügeleisen . Die meisten Bügeleisen haben ja eine "Selfclean-Taste" .
    Naja, ich werds mal ausprobieren und wenns nix ist, dann wirds auch nimmer gekauft . Sitze Bügeleisentechnisch ja an der Quelle , falls meins den Geist aufgibt .

Ich bin auch etwas bügelfaul und wäschewegräumfaul . Aber die Lieblingssachen parken sowieso nie lang im Kleiderschrank, bevor ich sie wieder anziehe .

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Braun TexStyle 730 gekauft

Ich hatte vorher das schweinsteure Rotel Bügeleisen, aber da nun schon zum 2. Mal das Dampfventil kaputt ist (irgendwie passiert das alle 2 Jahre) und ich letztes Mal schon über 30,-- Euro fürs Reparieren zahlen musste, weil das nicht auf Garantie geht, hatte ich keine Lust mehr auf das Teil.
    Das Prinzip von dem Bügeleisen hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich war von der Leistung auch zufrieden, aber wenns regelmäßig kaputt geht - nein Danke!

Trocknerwasser hab ich auch ne Zeitlang gesammelt, aber dann hab ich irgendwo gelesen, dass das wegen evtl. Flusenrückstände nicht so ideal sein soll

Jetzt hat mich Sweetie wieder unsicher gemacht wegen dem Bügelwasser
    Ich mische zur Zeit immer normales Wasser mit dest. Wasser. Nur destiliertes Wasser soll man ja auch nicht nehmen.
    Super Bügeleisen . Ich hatte auch schon mal ein Braun Bügeleisen, aber ich kann immer schlecht bei einer Marke bleiben, weil ich seh ja immer so viele Sachen bei uns im Geschäft . Danach hatte ich ein Philips und jetzt eben ein Bosch .
    Ich hätte ja gerne eine Dampfstation von Domena -->klick hier. Die hat gleich eine Antikalk-Kassette mit drin . Und Wasserauffüllen ist soooschön einfach damit . Einfach die Schublade rausziehen und auffüllen ........ Vielleicht kauf ich die mir irgendwann mal .

Na Bravo ! Das hätt ich jetzt nicht gedacht . Aber warscheinlich lohnt sich dann so ein Update doch nicht mehr . Keine Ahnung
    Hast du denn bei deinem Händler angerufen oder direkt bei Miele? Ich würd mich ja trotzdem nochmal an Miele wenden, nicht das der Händler einfach scharf drauf ist, ein neues Maschinchen zu verkaufen ..... Du verstehen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

gelöscht

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist das Ariel Compact Color und das Grüne beim Müller für 3,75 € im Angebot. Ich mag ja eh das kleine lieber
    Genau ich auch !!
    Und dann noch die Coupons einlosen über 0,50 € und nochmal sparen.

hmmmm wir haben auch kein Müller hier in der nähe
    Ist natürlich nen guter Preis

Meine Laune...
    Cheeky

@lillyfee - hab beim Händler angerufen. Kann sein, dass die lieber was neues verkaufen wollten glaub ich auch eher . Aber bei Miele könnte man echt nochmal nachfragen, obwohl mir das zu umständlich ist ehrlich gesagt dann bleibts halt so und gut is

gelöscht

@lillyfee - hab beim Händler angerufen. Kann sein, dass die lieber was neues verkaufen wollten glaub ich auch eher . Aber bei Miele könnte man echt nochmal nachfragen, obwohl mir das zu umständlich ist ehrlich gesagt dann bleibts halt so und gut is
    Ja und dann muß es ja auch noch Programme oder Veränderungen geben, was für deine Maschine geeignet ist. Ich glaube man kann nicht überall das gleiche draufspielen. Kostet so um die 79 Euro. Habe mich da mal für meine Maschine erkundigt. Es gibt im Moment noch nix für mich.

Meine Laune...
    Cheeky

79 Euro Exklusive Anfahrt und Technikerkosten wahrscheinlich ..... Nee dann nicht - nur wirft es für mich kein gutes Bild auf den Kundenservice von Miele .... hauptsache nen update aufkleber auf das Teil pappen und im Laufe von 10 Jahren nix da ?!? ... .....

gelöscht

ja, scheint echt so zusein!
    Naja, also die Programme die ch alle an der Maschine habe benutze ich eh nicht. Dunkel Wäsche, outdoore, Kopfkissen etc. Habe ich noch nicht ausprobiert.
    Übrigens ich habe auch ne 6 Kg Maschine. Die gibt es garnicht mehr in dieser Ausstattung. Ich möchte garkeine 7 Kg Maschine haben. Einzige Wäsche wo die Trommel wirklich voll ist, ist 60 Grad weiß und Handtücher.
    Was soll ich dann mit ner 7 oder 8 Kg Maschine. Aber es gibt fast keine 6 Kg Maschinen mehr. doof......
    Aber ich hofe meine Hält noch 17 Jahre!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich will ja nicht gemein sein, aber es gibt einen extra Miele Wama Thread, ich denke das ist besser dort aufgehoben, als hier bei den Waschjunkies:D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

stimmt dachte ich auch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht gemein sein, aber es gibt einen extra Miele Wama Thread, ich denke das ist besser dort aufgehoben, als hier bei den Waschjunkies:D
    Danke dir für den Hinweis DAS wusste ich nicht .... Klar, dann beenden wird das Update mal hier

BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing

Hallo an alle,
    nachdem ich hier ständig mitlese, möchte ich mich auch mal outen.

Ich bin eine Weichspül-Junkie und wasche gerne.

Nutze bei WM Pulver und Flüssig, meist "gutes" aus dem Angebot.

Bei WS gehöre ich zur "Anti-Aprilfrisch-Gruppe" und die Sommerbrise mag ich auch nicht.

Was ich ganz toll fand war Lenor Orangentulpe..... und der ist ja nicht mehr im Sortiment.

Aber sagt mal gibts nen WS mit Minzduft? Am besten so richtung "After Eight"?

(Die Smilies funktionieren bei mir nicht-mist)

Lg
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

Soafamädl Avatar von Tine1615

LustigDing Willkommen bei den lustigen Waschfrauen und Männern

WS mit Minzduft hab ich noch nie gerochen wäre ich persönlich auch nicht scharf drauf
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Danke dir für den Hinweis DAS wusste ich nicht .... Klar, dann beenden wird das Update mal hier
    Achwas, ist doch nicht schlimm, aber wir wollen ja einen Waschfred haben

WS mit Minzduft? Gibts nicht, soweit ich weiss, das einzige was minzig duftet ist der unbeliebte Lenor 4x Länger. Vielleicht wäre Minzöl eine Option? Einen senstive Ws und Minzöl dazu? Keine Ahnung wie das dann riecht..und ob der Duft erhalten bleibt. Manche beduften die Wäsche ja mit Duftöl.

Ich hab gestern meine Wäsche abgenommen und mich regt der Weisse Riese echt auf, die Wäsche stinkt müffelig hoch 10, bin nahe dran das Zeug wegzukippen. Ja die Kinderwäsche ist gemeint, die stinke Wäsche, wird nicht sauber von dem Zeug.

Meine Laune...
    Cheeky

Kein Thema Pinkfluffie .

Also dass es sooo schlimm ist mit deinem Riesen hätte ich nicht gedacht. Mir persönlich gefällt zum einen der Duft nicht und die Waschqualität war mir auch nicht ausreichend, ist aber auch schon ewig her als ich das mal hatte. Zudem war es das Pulver.

gelöscht

Also ich habe ja auch schon einiges durchgebacht. Aber ich bin immer wieder zu Ariel zurückgekehrt.
    Ist immernoch das Beste für mich. Werde dann lieber mit Weichspüler testen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Also ich war mit Weißer Riese gut bedient. Da hatte ich vor einigen Monaten noch das Pulver für die 60 Grad Wäsche. Da haben Handtücher und Waschlappen allesamt nach Babypuder gerochen. Das war sehr angenehm!! Momentan bin ich bei Dash gelandet, auch sehr schön frisch, aber Weichspüler hat gegen das extreme Parfüm von denen überhaupt keine Chance. Zumindest beim Pulver.

Ich suche immer noch nach der perfekten Waschmittel-Weichspüler Kombination. Für mich mit Abstand am Besten riecht aber immer noch Ariel Color Gel mit dem gelben Lenor.

Ich hab gelesen das Domol Color von Rossmann durchaus mit den teuren Colormitteln mithalten kann. Ich werde es als nächstes probieren. Allerdings als Pulver.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Domol Color? Ich verfeuer den riesen jetzt auch für die 60 Grad Wäsche, hauptsache der Kerl wird alle.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja Pinkfluffie - mach ihn fertig den Schuft

Ich finde eine sehr gute Duftkombi: Ariel (beide Bigpack) mit Softlan Orchidee/Vanille

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Also ich war mit Weißer Riese gut bedient. Da hatte ich vor einigen Monaten noch das Pulver für die 60 Grad Wäsche. Da haben Handtücher und Waschlappen allesamt nach Babypuder gerochen. Das war sehr angenehm!! Momentan bin ich bei Dash gelandet, auch sehr schön frisch, aber Weichspüler hat gegen das extreme Parfüm von denen überhaupt keine Chance. Zumindest beim Pulver.

Ich suche immer noch nach der perfekten Waschmittel-Weichspüler Kombination. Für mich mit Abstand am Besten riecht aber immer noch Ariel Color Gel mit dem gelben Lenor.
    Ich hab auch den Weißen Riesen, allerdings flüssig und finde den Geruch auch sehr angenehm
    Darum kann ich garnicht verstehen, dass der bei PinkFluffie müffelt

Klar sind Gerüche auch Geschmackssache Aber dass der bei den einen angenehm riecht und bei anderen gleich MÜFFELT

PinkFluffie Das domol Color kenne ich noch nicht, aber das domol white z.B. , finde ich sehr gut Hab Gestern auch meine weiße 60° Wäsche - also Handtücher, Unterwäsche, Tischdecke etc. - damit gewaschen und die ist top geworden. Den Geruch find ich auch sehr lecker Ich werde in Zukunft wohl auf Vollwaschmittel verzichten und für die helle Wäsche nur noch das domol white nehmen. (Falls ich es mir nicht wieder anders überlege )
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Avatar von Kex

Ich bin ein absoluter Fan vom Persil ActicPower in Kombination mit dem Denkmit Hygienespüler. Das ist meine perfekte Kombi

Persil habe ich momentan als Gel, für die helle und dunkle 40 Grad Wäsche, also alles an Oberteilen und Hosen. Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Duft halten soll. Einige Sachen müffeln dermaßen nach . Auch wenn die Wäsche aus der Maschine kommt, haut mich der Geruch nicht so um wie das Ariel. Allerdings riecht der ganze Flur bei uns zu Hause total toll nach frischer, reiner Wäsche, wenn die Wäsche trocken geworden ist und noch auf dem Ständer hängt. Komisch, dass sich der Duft so verändert mit der Zeit. Ich werde mal noch ein bisschen mit Weichspüler rumprobieren oder ganz weglassen. Vielleicht hört ja dann das Gemüffel auf. Ansonsten kriegt Schwiegermutter 3 x 75 Waschladungen davon geschenkt. Habe leider zuviel gebunkert

Meine Laune...
    Cheeky

bebe83, lass mal den WS weg, es sprechen mehr Argumente für das Weglassen als dafür () ist so

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrung mit Domol Color?
    Ja, ich.

die Wäsche roch nach dem Waschen, als ob ich sie seit 3 Tagen in der WaMa vergessen hätte Schnelltrocknende Sachen verloren den Duft beim Trocknen, aber über den Bund bei ner Jeans möchte ich noch immer nicht nachdenken

Ich hab gestern das denkmit Feinwaschmittel mitgenommen, mit denkmit war ich an und für sich immer zufrieden ich bin gespannt...

und den weißen Riesen wollte ich eigentlich wegen dem Babypuder-Duft auch gerne mal haben... Ich warte jetzt mal die domol Color Erfahrungen von PinkFluffie ab, wenn die gegenteilig zu meinen sind, kann ich den Riesen ja getrost einziehen lassen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

MissMarple54
    Besucher

Kleiner Tip für Freunde des Ariel-Duftes. Ca. 1/2 Becher des Pulvers aufsaugen, dann riecht es beim Staubsaugen immer schön frisch nach Ariel.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip für Freunde des Ariel-Duftes. Ca. 1/2 Becher des Pulvers aufsaugen, dann riecht es beim Staubsaugen immer schön frisch nach Ariel.
    Den tipp hatten wir schon mal hier aber für die, die's noch nicht wussten sicher hilfreich (von der Menge her tuns beim Pulver aus dem Bigpack übrigens auch ca. 2 Eßl.)

MissMarple54
    Besucher

Den tipp hatten wir schon mal hier aber für die, die's noch nicht wussten sicher hilfreich (von der Menge her tuns beim Pulver aus dem Bigpack übrigens auch ca. 2 Eßl.)
    dann hatte ich den Tipp womöglich von hier....

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Ja, ich.

die Wäsche roch nach dem Waschen, als ob ich sie seit 3 Tagen in der WaMa vergessen hätte Schnelltrocknende Sachen verloren den Duft beim Trocknen, aber über den Bund bei ner Jeans möchte ich noch immer nicht nachdenken

Ich hab gestern das denkmit Feinwaschmittel mitgenommen, mit denkmit war ich an und für sich immer zufrieden ich bin gespannt...

und den weißen Riesen wollte ich eigentlich wegen dem Babypuder-Duft auch gerne mal haben... Ich warte jetzt mal die domol Color Erfahrungen von PinkFluffie ab, wenn die gegenteilig zu meinen sind, kann ich den Riesen ja getrost einziehen lassen
    Das klingt ja nicht sooo berauschend. Und jetzt soll ich es testen? hm, auf der einen Seite ist eine Meinung nicht immer unbedingt die ausschlaggebenste. Ich muss mal gucken, hatte heute auch wieder Tabs in der Hand vom Schlecker..
    ach man, ich werd schon zuschlagen, das eine oder andere :)

@Motobiene: Warum muss ich denn den Weichspüler weglassen? Was macht der mit meiner Wäsche, dass die so stinkt? Naja, sind ja nicht alle Klamotten, immer nur zwei, drei Stück. Heute wars ein Schlafanzugoberteil von meinem Sohn. Das ist sofort wieder in der Schmutzwäsche-Box gelandet Sowas Blödes!! Das hatte ich noch nie vorher!
    Ich werde mal testen, wie es ohne WS klappt. Allerdings graust es mir schon vor den knüppelharten Oberteilen.

Der Trick mit dem Waschpulver im Staubsauger ist gut, das wollte ich schon längst mal machen. Vor kurzem musste ich noch Teppichreiniger-Streupulver (von vanish) aufsaugen. Das hat vielleicht gestunken beim Saugen. So schnell war ich noch nie vorher mit dem Saugen der Wohnung fertig. Ich habe dann aber doch den nur halbvollen Beutel gewechselt. Jedesmal diese Fahne an purer Chemie aus dem Gebläse.... Da kriegt man ja Haarausfall von!

Wie teuer ist eigentlich das domol Waschmittel? Bei wie vielen Waschladungen? Scheinbar sind hier alle sehr begeistert davon.

Meine Laune...
    Cheeky

bebe83 - Du MUSST gar nix ich empfehle es einfach und sooo knüppelhart sind die Sachen gar nicht. Ich nehme auch nur selten mal WS (meist bei Sachen, die sich sonst statisch aufladen könnten) und unsere Klamotten sind auch nicht brett-/oder knüppelhart Vll. solltest du - insofern du es noch nicht probiert hast - mal ein paar Wäschen mit Hygienespüler (dm eigenmarke, Persil, Impresan...) machen?! (Dosierung über WS-Fach)

Hallo Motobiene!
    Dass ich den WS wohl mal weglassen sollte, habe ich schon beim ersten stinkigen Shirt bei mir gedacht! Ich dachte halt nur, da gäb es eine logische Erklärung für die eigenartige Geruchsbildung bzw. einen Zusammenhang. Hygienespüler habe ich immer zu Hause (von dm-Eigenmarke). Nur für den Fall der Fälle.

Mich ärgert das trotzdem tierisch! Dass ich soviel davon gebunkert habe bin ich ja selber schuld, es ist aber nicht so, dass ich die 3 Riesen-Flaschen in der Verwandschaft nicht loswerden würde. Aber gerade Mischgewebe oder Klamotten aus 100 % Polyester, sei es Fleecejacken oder Jogging- bzw. Trainingshosen, nehmen den Persil Duft total gut an und riechen für mich fast noch besser als Ariel. Aber so hat das ganze ja keinen Zweck. Ein paar Versuche starte ich noch, aber dann fliegt das Zeug in hohem Bogen aus der Wohnung

Meine Laune...
    Cheeky

ich selbst habe nur Probleme mit "müffliger" Wäsche, wenn ich zu gering dosiert habe - das ist mir so rückblickend aufgefallen - ich nehme, schon allein wegen des recht harten Wassers hier mind 1 Meßbecher (von den großen bei den Bigpacks halt) voll - wenn es sehr verschmutzt ist, wie Arbeitssachen meines Mannes z.B., dann kommt auch noch 1/2 Becher mal dazu .

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    @Motobiene: Warum muss ich denn den Weichspüler weglassen? Was macht der mit meiner Wäsche, dass die so stinkt? Naja, sind ja nicht alle Klamotten, immer nur zwei, drei Stück. Heute wars ein Schlafanzugoberteil von meinem Sohn. Das ist sofort wieder in der Schmutzwäsche-Box gelandet Sowas Blödes!! Das hatte ich noch nie vorher!
    Ich werde mal testen, wie es ohne WS klappt. Allerdings graust es mir schon vor den knüppelharten Oberteilen.

Der Trick mit dem Waschpulver im Staubsauger ist gut, das wollte ich schon längst mal machen. Vor kurzem musste ich noch Teppichreiniger-Streupulver (von vanish) aufsaugen. Das hat vielleicht gestunken beim Saugen. So schnell war ich noch nie vorher mit dem Saugen der Wohnung fertig. Ich habe dann aber doch den nur halbvollen Beutel gewechselt. Jedesmal diese Fahne an purer Chemie aus dem Gebläse.... Da kriegt man ja Haarausfall von!

Wie teuer ist eigentlich das domol Waschmittel? Bei wie vielen Waschladungen? Scheinbar sind hier alle sehr begeistert davon.
    Vielleicht verträgt sich der WS mit dem Waschmittel nicht .
    Evtl. mal einen anderen probieren ...

Noch ein Tip für den Staubsauger: Duftkörner von Collo -->klick hier Da sind 3 Beutel enthalten: Cocos/Vanille, Kirsche und Zitrone . Ich nehm immer nur ganz wenig davon und mische manche Sorten miteinander . Die Duftkörner bekommt man auch in manchen Kaufhäusern und Supermärkten .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.