Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 309 von 311 ErsteErste ... 209259289299307308309310311 LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360
  1. #12321
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    [QUOTE=bebe83;10258671]Gestern leer geworden: Lenor Color flüssig!
    Eeendlich leeren sich meine Bestände. Ich musste zuletzt auch Unmengen an Wäsche waschen. Keine Ahnung, wo die überall herkam. Im Moment habe ich etwas Ruhe, was das betrifft. Es laufen mal 3 Maschinen hintereinander und dann ist wieder ein paar Tage nix zu waschen. So ist´s auch mal ganz entspannt, auch wenn ich sonst gerne wasche.

    Was ich mit meinem Lenor Topas WS mache, weiß ich nicht. Den hatte ich mir extra für das Lenor Color gekauft. Das ist ja jetzt leer. Ich probiere das wohl beim nächsten Bettwäsche-Wechsel mal aus, obwohl ich es für mich im Moment nichts besseres dafür gibt als den Aprilfrisch.

    Für die dunkle Wäsche möchte ich mir nach dem Frosch WM auch wieder Feinwaschmittel zulegen. Burti kauft meine Mutter auch schon seit vielen, vielen Jahren. Das Kompaktpulver davon riecht schön cremig. Aber flüssiges von anderen Firmen kenne ich noch gar nicht bzw. habe da noch gar nichts von getestet. Von daher würde ich mir lieber erstmal was anderes suchen. Im Lidl lacht mich die rosane Flasche Fein- oder Wollwaschmittel immer so an.[/QUOTE]

    Bebe, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir hier unsere gegenseitigen Duftvorlieben schon etwas kennen und ich glaub, dass du den Duft nicht mögen wirst
    Ich hatte das schon - in der Flasche riecht es schon leicht fruchtig, bissl nach Orange, aber an der Wäsche hat mir der Duft auf Dauer garnicht mehr gefallen. Anfangs schon, aber mit der Zeit ging er mir - besonders beim Trocknen - total auf den Geist
    An der trockenen Wäsche ist er zwar nicht mehr so intensiv, aber schon deutlich wahrnehmbar. Aber Frucht ist nicht so deins oder

    Edit: Zitieren ging irgendwie nicht richtig
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  2. #12322
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich teste ja heute den grünen Mon Amour WS - übersetzt heißt er ja "grünes Gleichgewicht" oder sowas in der Art - und ich finde, dass der Name sehr gut passt sanfte Frische mit warmem Unterton, würde ich mal sagen. Gefällt mir sehr gut Der ist jetzt nicht ganz so pudrig wie der blaue WS aus der Serie.
    Habe aber bisher nur mit dem Mon Amour WaMi kombiniert und werde erst nachher mit Ariel Color und Style kombinieren. Dann kann ich sagen, wie er mit deutschem WaMi schnüffelt

    Meine dunkle Wäsche habe ich heute mit dem Felzze Azurra Feinwaschmittel gewaschen, weil ich auch Wollsachen dabei hatte - der Duft ist und die Wäsche ist top geworden.
    Mir gefallen die ital. Sachen echt gut und vorallem brauch ich davon so wenig.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  3. #12323
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Schade an der trockenen Wäsche ist von dem grünen WS leider nix mehr übrig, da ist der blaue viel haltbarer. Na ja, Versuch macht kluch

    Da in dem Mon Amour WaMi keine Enzyme enthalten sind, wurde heute ein weißer Hemdkragen von meinem Mann bei 40° nicht ganz sauber und bei einem dunkel-petrolfarbenen Hemd waren noch Deorückstände
    Das WaMi ist sehr mild und dann wohl eher für nur leicht verschmutzte Wäsche geeignet.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  4. #12324
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Hab heute mit Burti compact und Vernell Hawaiiblume gewaschen.
    Ich glaub, dass ist ne tolle Kombi.
    Bin gespannt wie die Wäsche trocken riecht.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  5. #12325
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich glaube ich bin bescheuert!!
    Ja, ich schnappe echt langsam über. Ich gehöre in die Klapsmühle.
    Ich glaube ich lasse mich besser einweisen. Habe mal darüber nachgedacht wie oft ich meine Meinung in Sachen Waschmittel ändere.
    Heute war ich bei dm und fand doch tatsächlich den Vernel Wildrose total angenehm. Wo ich doch Vernel mit Frischeperlen Zeugs garnicht so toll finde.
    Leute.....
    Ich habe glaube ich echt ein am Helm!!!!!!!

  6. #12326
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    An der trockenen Wäsche riecht die Hawaiiblume wirklich garnicht mehr

    Haartyp: 3aMii

  7. #12327
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ach Miele Du bist nicht bekloppt ist doch nur ne kleine Macke
    Einfach mal nicht gleich kaufen und nach ner Weile nochmal dran schnuppern
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  8. #12328
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Eben. Jeder Mensch hat kleine Macken

    Haartyp: 3aMii

  9. #12329
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Geht mir auch so mit dem Hawaiiblume. Obwohl der Duft so echt toll ist.

    Dafür hält sich der Lenor Febreze auch ganz gut. Hab damit meine Jacke gewaschen und die schnuppert echt schön. Ein bißchen sanft, aber auch frisch.

    Ich hab neulich gerade mal aussortiert. Jetzt hab ich nur noch Spee Sensitiv, Persil Big Box (auch nur noch 1/4 voll), Persil Sensitiv Pulver (kleine Big Box) und bei Weichspülern nur noch den Lenor Aprilfrisch und den Febreze.
    Fühl mich viel wohler wenn ich nicht mehr so viel Krempel habe. Das bekommt man ja kaum aufgebraucht und man ist irgendwie überfordert.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  10. #12330
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das wenn ihr in verschiedenen Läden an Weichspüler schnuppert - die riechen manchmal irgendwie anders. Mal besser, mal viel schlechter.
    Woran kann das eigentlich liegen? Ist das wohl Stimmungsabhängig???

  11. #12331
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich denke schon, dass das Stimmungsabhängig ist
    Genauso, wie manche Düfte nur im Sommer gehen und manche nur im Winter.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  12. #12332
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    So, ihr lieben!!

    Ich werde mich mal wieder etwas zurückziehen hier. Muß in naher Zukunft mich anderen Aufgaben widmen. Habe dann sehr wenig Zeit fürs schreiben usw.
    Nur ne kleine Info:
    Das Unamat color habe ich noch nicht so richtig ausprobiert. Wenn der nix ist, werde ich es für Handtücher benutzen.

    Habe meinen Weichspüler jetzt gefunden. Damit bin ich 100 % zufrieden. Duft sehr sehr angenehm natürlich, Weichheit gut, Wäschepflege gut. FROSCH BAUMWOLLBLÜTE!!!! In Kombi mit Ariel compact color ein Traum für mich. Werde wohl auch bei compactpulver bleiben. Mal sehen ob ich mal die Megaperls ausprobiere, wenn Ariel zuneige geht. Aber ich bleibe bei Ariel compact color.
    Vollwaschmittel kommt mir nicht mehr ins Haus! Ich merke keinen Unterschied, wenn ich ein Löffel bleiche mit zur weißen Wäsche gebe. Alles tiptop sauber und weiß. Kann nicht klagen.

    So, viel Spaß euch noch hier im Forum.

    Alles Gute

    Euer Miele75

  13. #12333
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Schade, Miele Hoff, du kommst bald wieder.

    Bei mir riecht der Hawaiiblume auch nach dem Trockner noch
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  14. #12334
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Oh Miele, du wirst hier aber fehlen
    Komm bald wieder!
    Ich bleibe auch erstmal bei Pulver. Gestern kam mein GöGa ins Wohnzimmer und fragte mich, ob ich einen neuen WS oder ein neues WM benutzen würde. Er hätte sich schon gewundert, dass seine Shirts so komisch riechen. So muffig. Tja, das war`s dann wohl für das Denk Mit Color in flüssig. Obwohl ich sagen muss, dass ich es gestern auch schon aussortiert hatte, weil ich es genau so empfand wie mein Mann.
    Er meint dann noch, er hätte gerne was Frisches was nach Apfel oder so riecht. Ich meinte dann nur, dass es sowas leider nicht gibt! Zumindest nicht in D. Ich werde mir heute wohl auch nochmal den Hawaiiblume angucken.

  15. #12335
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    @miele: du wirst eh ganz schnell wiederkommen- und falls du dich wieder besonnen hast, denk dran: Vernel Wildrose rockt - Ohne Witz, ich hasse auch Hustensaftunterton, und im Gegensatz zu Lenor Sommerbrise, wo ich den vor einigen Monaten deutlich wahrgenommen habe, kann ich beim Wildrose überhaupt nichts dergleichen feststellen.. Und da du auch das Ariel compact Color benutzt, musst du den Wildrose mal unbedingt damit zusammen testen- die Kombi ist echt unschlagbar.. Nach ein paar Tagen ist der Duft schon weniger, trotzdemnoch wahrnehmbar. Erinnert mich sogar ein bisschen an PERWOLL ROSA vom Duft, also die Komib aus Ariel color compact und Vernel Wildrose.. den werd ich immer wieder nachkaufen.

    Falls ich das Perwoll VAnille nochmal irgendwann hier finden sollte, muss ich auch mal den Kuschelweich Sommerliebe als Kombi probieren. Aber macht Kuschelweich denn auch wirklich weich? hatte mal das Aloe vera vor langer Zeit,und ich meine, dass es nicht mit Lenor mithalten konnte...

    Darf WS denn generell an nichts mit Stretchanteil? weil ich den nicht nur in engen Hosen habe, sondern auch in ganz vielen Oberteilen..Da ist mir allerdings bishernichts aufgefallen, bei den Hosen schon eher..

  16. #12336
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    @princess: von Spee gibts ein Colorgel mit Apfelduft
    http://www.spee.com/waschen/produkte...l-apfelfrische

  17. #12337
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Miele alles Gute und sag wenigstens ab und zu mal Piep

    Ming
    bei mir hat WS bei Stretch noch nie geschadet ich geb den zu Jeans und auch zu Oberteilen.

    Der Kuschelweich ist von der Weichheit her mit dem Vernel zu vergleichen. Am weichsten macht Lenor, deswegen nehm ich da auch immer deutlich weniger, weil mir das sonst einfach zu labberig ist. Der Sommerliebe ist toll
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  18. #12338
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    genau Ming Spee Apfelfrische ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, ist bei unserem Edeka diese Woche sogar im Angebot 16WL für 2,79€.

    Olinehexchen, bei mir schnuppert der Vernel Hawaiiblume auch ganz gut wahrnehmbar in der Wäsche . Manchmal überleg ich mir schon warum manches bei Manchen so gut und lange schnuppert, diesmal ist es umgekehrt.

    Miele , ich freu mich auf jeden Fall, wenn Du wieder da bist
    Geändert von ninimama (23.10.2012 um 16:01 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  19. #12339
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Oh super, dann muss ich den Sommerliebe uunbedingt mal ausprobieren
    bin gleich bei Dm, mal sehen, was sich da ergibt.. nur den Perwoll Vanille hab ich nirgends mehr gesehen . Muss mal bei Edeka vorbei. Wenn nicht, hab ich auch schon überlegt, ihn mir zu bestellen.. Aber da würde mein Mann mir wirklich den Vogel zeigen, auf Dauer ist das bestimmt auch nichts.

  20. #12340
    Allwissende Avatar von Feee
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    1.467

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich habe den Perwoll Vanille in einem Edeka gekauft, aber nicht in dem hier, sondern in dem, der 10 km weit weg ist. Dort haben sie das noch. Die hatten auch noch Ariel Sanft und Rein flüssig

    Das wollte ich aber nicht kaufen, das ist schon uralt. Es roch aber noch ganz gut. Vor ein paar Monaten hatten die dort noch das kleine Sunil Essential Oils in gelb und pink in flüssig. Das roch auch noch gut, aber nicht so gut wie das Lenor WM.

    Miele, das ist schade, wenn Du Dich zurück ziehst. Dann wird es hier echt viel langweiliger. Hoffentlich dauert Deine Waschmittelsucht freie Phase nicht zu lange

    Tine, wann probierst Du den roten italienischen Weichspüler? Der blaue würde mich ja auch interessieren nach Deiner Beschreibung.

    Bin momentan ganz froh mit meinem Perwoll Vanille, das super zum neuen denk mit Sommer WS passt. Außerdem bin ich noch gut eingedeckt mit Weichspülern und Waschmitteln.

    Als nächstes werde ich das Spee sensi, das wirklich gut riecht, mal mit dem Tandil Sensi WS kombinieren. Die Handtücher sind ohne WS schon ein wenig hart ohne Trockner.

  21. #12341
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Miele, auch wenn ich erst seit ein paar Tagen hier mitschreibe, hoffe ich dass du ab und an mal wieder vorbei schaust. Deine Erfahrungen sind hier sehr wertvoll.

    Ich habe die letzten drei Wäschen mit burti compact gewaschen und find es toll. Ich habe dabei immer nen anderen WS genutzt (Vernel Hawaiiblume, Lenor sensitiv und Milde Orange), alle Kombis waren toll und meine Wäsche riecht einfach nur sauber.
    Das Lenor Color mag ich so gar nicht mehr benutzen und such jetzt irgendeine Nutzung, zum Wegschmeißen is es mir dann auch zu teuer...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  22. #12342
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Mieles berichte werden mir auch fehlen! Er hat so fleissig für uns WM und WS getestet und seine Erfahrungen und Eindrücke weitergegeben.

    Danke Miele, dass du mich mit dem Ariel compact WM angefixt hast, das ist echt das beste WM am Markt, das hätte ich sonst wohl nie getestet!

    Ohne uns hält er es bestimmt nicht lange aus und kommt bald zurück!

    Teluria, vielleicht nimmtst du das 'Lenor color für die Handtücher oder Arbeitssachen, Badematten, Putzlappen oder sowas.

    Ich hab auch noch ne Bottle Spee rumstehen, das benutze ich dann auch für solche Sachen, weil ich den Geruch nicht mag und die Wäsche wird grau damit.

    LG ökotussi


  23. #12343
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Teluria, wenn das WaMi so garnicht mehr geht, dann kannst es auch zum Kloputzen verwenden. Hab ich mal mit nem Rest vom weißen Riesen gemacht, weil mir der Geruch auf den Keks ging.

    Feee, den Mon Amour Rosso teste ich nächsten Montag, da ist wieder Waschtag
    Ja, der Blaue war bis jetzt am Besten. Schade, dass der Duft vom Grünen so verfliegt Die Wäsche riecht schon gut, aber mehr nach WaMi halt.

    Das Felce Azzurra Feinwaschmittel ist aber auch sehr gut Der schwarze Wollpulli von meinem Mann ist super flauschig geworden und riecht sehr toll pudrig.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  24. #12344
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Danke für eure Tipps ökotussi und Tine.
    Ich denke mal es wird ne Mischung aus Kloputzen und Sachen bei denen se nicht so drauf ankommt damit waschen.
    Ich muss heut mal nen Einfkauf bei dm starten und weiß schon jetzt, dass ich ewig vor dem WS/WM-Regal versumpfen werde...
    Vielleicht hol ich mir noch das Burti noir und den dm Seelenzart WS. Ich werde jedenfalls ausgiebig schnüffeln. Ich suche immer noch nach der Duftkombi einese Bekannten, die einfach unglaublich toll war...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  25. #12345
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Miele, auch wenn ich erst seit ein paar Tagen hier mitschreibe, hoffe ich dass du ab und an mal wieder vorbei schaust. Deine Erfahrungen sind hier sehr wertvoll.

    Ich habe die letzten drei Wäschen mit burti compact gewaschen und find es toll. Ich habe dabei immer nen anderen WS genutzt (Vernel Hawaiiblume, Lenor sensitiv und Milde Orange), alle Kombis waren toll und meine Wäsche riecht einfach nur sauber.
    Das Lenor Color mag ich so gar nicht mehr benutzen und such jetzt irgendeine Nutzung, zum Wegschmeißen is es mir dann auch zu teuer...
    Warum denn Teluria? Ich frag nur weil es bei mir hier auch in der Warteschleife steht und ich nichts finde hier im Thread, warum Du es nicht mehr magst.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  26. #12346
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    minimama, zum einen hat mich die Waschleistung nicht wirklich überzeugt (bei 60° waren auf den Jeans meines Schatzes immernoch Flecken, obwohl das jetzt nix weltbewegendes war) und zum anderen mag ich den Duft nicht wirklich leiden.
    Der Kauf war eigentlich ein Falschkauf, weil ich eigentlich das VWM Orangenblüte & Sonnenstrahl mitnehmen wollte, aber die ganzen Lenors noch in Kartons verpackt waren. so hab ich dann ein paar Kartons aufgemacht und sah nur war orangenes und hab das dann eingepackt und erst an der Kasse gemerkt, dass es nicht das ist was ich wollte. Aber hab gedacht, ich teste es halt mal...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  27. #12347
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    ah ok, na da bin ich ja dann bei mir auch mal gespannt ... es dauert aber noch eine Weile bis es dran ist
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  28. #12348
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Danke für die Tipps mit dem Spee Apfelwaschmittel, aber ich bleibe jetzt erstmal wieder bei Pulver
    Hab heute auf Schatzis Wunsch hin Persil Megaperls und den Softlan Vanille WS gekauft
    Die Kombi hat er früher als wir uns kennenlernten benutzt. Hab gestern die Shirts, die ich mit dem Denk Mit Color gewaschen hatte nochmals gewaschen, weil die wirklich ziemlich muffig rochen.
    Ach ja, den Hawaiiblume habe ich gestern auch mitgenommen. Hab auch gleich damit gewaschen. Find ihn nicht schlecht, aber vom Hocker reißt er mich auch nicht
    Musste gestern für die Arbeit noch WS besorgen und hab da mal den Softlan Traumfrisch mitgenommen. Ist jetzt aber auch nicht so der Brüller.
    Dann nachher bitte unbedingt berichten, Teluria!

  29. #12349
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Leute, das ist aber sehr nett von euch, das ich hier so beliebt bin

    Ich werde hier noch mitlesen bei euch. DAs eine oder andere werde ich natürlich schreiben. Auch wenn ich was neues enddeckt habe.

    Ich kann doch nicht ohne euch.....

  30. #12350
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    @ Miele: Ich wünsche dir auch alles Gute für die nächste Zeit, aber ich weiß: Du kommst wieder! Irgendwann bekommst du einen Rappel und durchscnüffelst wieder die Weichspüler dieser Welt.

  31. #12351
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen

    Bebe, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir hier unsere gegenseitigen Duftvorlieben schon etwas kennen und ich glaub, dass du den Duft nicht mögen wirst
    Ich hatte das schon - in der Flasche riecht es schon leicht fruchtig, bissl nach Orange, aber an der Wäsche hat mir der Duft auf Dauer garnicht mehr gefallen. Anfangs schon, aber mit der Zeit ging er mir - besonders beim Trocknen - total auf den Geist
    An der trockenen Wäsche ist er zwar nicht mehr so intensiv, aber schon deutlich wahrnehmbar. Aber Frucht ist nicht so deins oder

    Edit: Zitieren ging irgendwie nicht richtig
    Hast Recht, Tine! Fruchtige Düfte sind gar nicht so meins. Danke für den Hinweis, dieses WM hätte ich sonst bestimmt irgendwann mal gekauft.

    Miele, ich finds auch schade, dass du dich hier dünne machst! Vielleicht schreibst du ja irgendwann wieder ein bissl mehr. Hauptsache, du meldest dich zwischendurch mal kurz!

  32. #12352
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Hab mich heut bei dm durch das WS-Regal geschnüffelt. Der Seelenzart WS war sehr enttäuschend und auch die anderen denk mit Spülis, Softlan sensitiv roch gut und ich hab gesehen, dass es bei dm riesige Flaschen (2L?) Vernel gibt. Mitgenommen hab ich aber keinen Spüli, muss erst etwas aufbrauchen, aber der Softlan darf bestimmt mal mit...
    Dafür hab ich das Burti noir mitgenommen. Dufttechnisch anders als erwartet, aber ich bin gespannt wie es sich im Praxistest schlägt.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  33. #12353
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Die WS vom dm finde ich auch fast allesamt . Ich habe gerade den Ultra Sensi WS da, der riecht arg nach Alkohol aus der Flasche, aber an der Wäsche merkt man davon später zum Glück nichts mehr.
    Allerdings schwächt der auch irgendwie den WM Geruch ab. Meine Klamotten riechen zwar alle nur pur nach WM, aber leider recht schwach. Ich weiß noch gar nicht, ob ich den nochmal nachkaufen soll. Mir ist im Moment nach ein bisschen mehr Duft.

    Mit hellen und dunklen Klamotten mache ich es in Zukunft aber wie Miele. Ich werde wohl auch für die hellen Sachen ganz normales Color- oder Feinwaschmittel benutzen und ggf. etwas Bleiche dazu tun. Wir haben nur ganz ganz wenige, reine weiße Oberteile. Die anderen sind alle pastellfarben (hellblau, creme usw.). Ich möchte ja nur noch flüssiges WM für die Kleidung nehmen, und in denen für Weißwäsche sind ja nur optische Aufheller drin. Und die verändern wohl pastellfarbene Töne. Gesund sind sie auch nicht.
    Früher habe ich für alles (außer der 60 Grad Wäsche) nur das Burti liquid benutzt und bin bestens damit zurechgekommen.

    Nur schade, dass das Color WM von denkmit so muffig riecht. Das hätte ich auch mal gern getestet, gerade auch wegen dem Testurteil. Morgen darf auf jeden Fall erstmal wieder das Frosch ran.

  34. #12354
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich habe bisher eigentlich nur Pulver benutzt... Burti noir ist meine Flüssig-WM-Premiere und ich überlege immernoch, ob ichs direkt in die Trommel gebe oder ins WM-Fach?
    Für Handtücher, Bettwäsche, etc. nehm ich Ariel und für den Rest Burti (und das ungeliebte Lenor Color).
    Das denk mit color WM hatte meine Mutter schon öfters, konnte nicht feststellen dass es müffelt. Preis/Leistung waren auch ok.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  35. #12355
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher eigentlich nur Pulver benutzt... Burti noir ist meine Flüssig-WM-Premiere und ich überlege immernoch, ob ichs direkt in die Trommel gebe oder ins WM-Fach?
    Für Handtücher, Bettwäsche, etc. nehm ich Ariel und für den Rest Burti (und das ungeliebte Lenor Color).
    Das denk mit color WM hatte meine Mutter schon öfters, konnte nicht feststellen dass es müffelt. Preis/Leistung waren auch ok.
    Das Flüssige?

  36. #12356
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ach sorry, hab ich ganz vergessen mit hin zu schreiben...
    Nee, sie hat das Pulver.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  37. #12357
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich gebe alle Flüssig-WM in´s Waschmittelfach. Das mit der Dosierkugel in der Trommel mag ich nicht.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  38. #12358
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Dann werde ich das auch so machen. Die Sache mit der Kugel in der Trommel ist mir nämlich nicht so ganz geheuer.
    Danke.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  39. #12359
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    ich dosiere mein Flüssigwaschmittel in die Trommel, über den Deckel, weil ich ebenfalls keine Kugel in der Trommel mag.
    Ich glaub es ist egal, wo mans reinfüllt oder ?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  40. #12360
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Direkt auf die Wäsche geben würde ich es nicht.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.