Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 311 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Das hab ich bei einigen schwarzen Baumwoll-Klamotten von meinem Freund auch! Ich habe gestern mal mit dem Persil HygieneSpüler gewaschen und gerade an seinen Sachen geschnuppert - scheint echt weg zu seind er muffige Geruch

  2. #442
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    wenn das nicht reicht einfach über nacht in eine schüssel mit wasser+hygienespüler hineinlegen - tötet alle bakterien.
    vor allem bei sachen die gleich nach dem anziehen wieder müffeln bzw den muff net loswerden.
    kann allerdings sagen da gibt es keinerlei unterschied von billig/teuer (ich nehm meist den günstigen vom rossmann).
    ich mach das schon seit einem Jahr regelmäßig und finde es gut, auch gut wenn man es in der maschine hat und dann auf spülstopp bissl einwirken lässt (auch über nacht z.B oder ein stündchen)

    bei vielen sachen hilft das waschen ohne einwirken nur kurz und nach 2-3x müffelt es wieder, das andere hält länger vor. habe aber schon gehört bei manchen zieht das farbe auf den klamotten - ist bei mir jedoch bisher noch nicht vorgekommen

  3. #443
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Danke ihr Beiden
    Werde das mal ausprobieren. Habe die Wäsche heute allerdings nochmal gewaschen und draußen auf den Wäscheständer gehängt. Nun bin ich gerade nach Hause gekommen, hab die Wäsche reingeholt und der Müffelgeruch ist weg!
    Riecht alles wieder frisch
    Ist das nicht komisch? Da blick ich ja echt nicht mehr durch

  4. #444
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    ich habe gestern wieder den aprilfrisch verwendet und meine wäsche hat heute früh sowas von gemüffelt...ich verstehe das nicht?!
    ich glaube ich nehm jetzt nur noch den hygiene spüler...

  5. #445
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich denk mal, dass es bei schwarzen Sachen an der Farbe, mit der sie gefärbt wurden, liegen kann. Ich hab auch ein paar (leider geliebte) Teile, meistens aus Baumwolle, die müffeln, nachdem man sie nur einmal angehabt hat.

    Das mit dem Müffeln aus dem Trockner kommt oft bei Kondenstrocknern vor, weil da sehr viel weniger "frische Luft" zum Trocknen gebraucht wird, als bei Ablufttrocknern. Ich kenne beides und hab besonders deswegen auch wieder einen Ablufttrockner gekauft.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #446
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Normalerweise:

    Pulver von Ariel oder an zweiter Stelle Persil.
    Große Kartons. Einmal für Color und einmal Vollwaschmittel.

    Eine Phase lang stand ich total auf den Duft von dem LIDL Vollwaschmittel. Heißt das nun Formil oder W5 kein Plan, jedenfalls dieser große, grüne Karton.

    Zur Zeit habe ich eine Dash Phase. Kirschblüte das riecht so toll Da benutzte ich nur wenig Weichspüler. So ein sensitive Zeug. Marke weiß ich gerad nicht.

  7. #447
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    ich habe gestern wieder den aprilfrisch verwendet und meine wäsche hat heute früh sowas von gemüffelt...ich verstehe das nicht?!
    ich glaube ich nehm jetzt nur noch den hygiene spüler...
    Würd ich dir auch empfehlen!
    Hab das immer mit dem Softlan Vanille Weichspüler: früher war der immer super, aber nun müffelt meine Wäsche immer, wenn ich ihn verwende
    Merkwürdig!
    Werde jetzt auch wieder Vernel mit Rosenduft verwenden, nachdem meine Wäsche mit dem Lenor so dermaßen gemüffelt hat.

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, dass es bei schwarzen Sachen an der Farbe, mit der sie gefärbt wurden, liegen kann. Ich hab auch ein paar (leider geliebte) Teile, meistens aus Baumwolle, die müffeln, nachdem man sie nur einmal angehabt hat.

    Das mit dem Müffeln aus dem Trockner kommt oft bei Kondenstrocknern vor, weil da sehr viel weniger "frische Luft" zum Trocknen gebraucht wird, als bei Ablufttrocknern. Ich kenne beides und hab besonders deswegen auch wieder einen Ablufttrockner gekauft.
    Ja, denke auch, dass es mit der Farbe zu tun hat. Hab es jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass ihre dunklen Klamotten mit der Zeit müffeln.
    Das es am Trockner liegen könnte, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.
    Aber es stimmt...habe auch einen Kondenstrockner

  8. #448
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    ich glaube ich werde auch mal wieder den von kaufland kaufen...blue pearl duft...der war auch lecker und nicht so teuer!

  9. #449
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich benutze zur Zeit ganz gerne dieses kleine Flüssige von Persil - Persil Actic, da kann man sich auf der Persilseite nämlich das ganze Jahr Rabattscheine ausdrucken und dann gibt`s das nen Euro billiger Finds auch von der Waschleistung und dem Duft sehr schön und man brauch nur ganz wenig davon.
    Ansonsten mag ich auch von dm denk mit das flüssige AloeVera.

    Für Wolle mag ich am liebsten von dm das flüssige denk mit Wollwaschmittel mit Lanolin und Weichspüler entweder einen von Lenor - bevorzugt den Sommerbrise oder diesen Brilliant Orange aus der Energy Serie oder von Vernel Aroma Therapie den roten "Hibiskus & Rosenholz"
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  10. #450
    summer2006
    Besucher

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Das Persil Acitc ist ja das gleiche wie das normale Persil nur halt in konzentrierter Form. Ich konnte/kann definitiv keinen Unterschies zwischen dem Actic und dem normalen feststellen. Haben die gleiche waschladungsanzahl, ich komm mit der kleinen Pulle genauso lange hin wie mit der normalen also. Waschwirkung und geruch sind auch identisch. Von daher ist das für mich nur so ein Marketingdingbums.

    Ein Vorteil hat der kleine aber, wenn die Pulle leer ist, verbraucht diese nicht ganz sovielPlatz im gelben Sack

  11. #451
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    Das Persil Acitc ist ja das gleiche wie das normale Persil nur halt in konzentrierter Form. Ich konnte/kann definitiv keinen Unterschies zwischen dem Actic und dem normalen feststellen. Haben die gleiche waschladungsanzahl, ich komm mit der kleinen Pulle genauso lange hin wie mit der normalen also. Waschwirkung und geruch sind auch identisch. Von daher ist das für mich nur so ein Marketingdingbums.

    Ein Vorteil hat der kleine aber, wenn die Pulle leer ist, verbraucht diese nicht ganz sovielPlatz im gelben Sack
    Das mag schon sein, aber wie schon geschrieben, gibts für das kleine unbegrenzt "Rabattmarken" und wieso soll ich dann für das andere 1,-- Euro mehr bezahlen
    Gehst du auf die Persilseite und kannst dir soviele ausdrucken wie du magst und da steht auch drauf, wo man sie einlösen kann - ich z.B. bei dm
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  12. #452
    summer2006
    Besucher

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich kauf immer Persil im Angebot für 3 € nochwas. Das Actic ist irgendwie nie im angebot, weiß der geier warum.
    ABer die Rabattmarke ist ja nicht schlecht, warum mehr bezahlen wenn es auch günstiger geht

  13. #453
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Meine Lieblinge sind zur Zeit:

    Softlan - Vanille & Orchidee

    Denkmit - African Nights

    Sehr lecker alle beide

  14. #454
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    persil sensitive
    lenor sensitive weichspüler

  15. #455
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ach so, Waschmittel habe ich ja ganz vergessen...

    Denkmit Aloe Vera ist derzeit mein Favorit!

  16. #456
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Das Actic gibt´s öfters beim Schlecker im Angebot.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  17. #457
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Persil Color Gel in der 7,5 Liter Pulle- ist gerade im Kaufland im Angebot
    Wer mit Persil aufwächst, der will halt nix anderes mehr

  18. #458
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    sagt mal gibts eigentlich irgend nen weichspüler der die klamotten glättet, also das sie nicht mehr so verknittert sind?

    ach ja und kann des sein, wenn man zu schwarzer wäsche den lenor aprilfrisch tut, die dann extrem eklig stinkt?!

  19. #459
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Snookie, ohhh jaaa, das kann sehr wohl sein, ist mir die Tage auch passiert BÄH ist der ekelig in der dunklen Wäsche!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  20. #460
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    muss es jetzt echt nochmal mit heller wäsche probieren...aber hab angst, dass dann alles wieder so eklig stinkt

  21. #461
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    ich nehm bei heller Wäsche Pulver (Ariel oder Persil) und da stinkt es nicht, bei mir zu Hause nur in Verbindung mit Flüssigem
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  22. #462
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    sagt mal gibts eigentlich irgend nen weichspüler der die klamotten glättet, also das sie nicht mehr so verknittert sind?

    ach ja und kann des sein, wenn man zu schwarzer wäsche den lenor aprilfrisch tut, die dann extrem eklig stinkt?!
    Ich hab im Moment wieder den Vernel Aroma Therapie "Hisbiskus & Rosenholz" - ist so ne rote 2l Flasche - und wenn ich den benutze, dann muss ich viele Oberteile garnicht mehr bügeln, sondern es genügt bissl glattstreifen und zusammenlegen. Leider gibts den nicht immer und ich muss beim nächsten mal wieder bunkern. Da gibts bei dm meistens so Aktionen, wo diese großen Flaschen im Angebot sind.

    Und zu deiner "Stinkewäsche" - schwarze Wäsche müffelt bei mir auch sehr oft, egal was ich für nen Weichspüler verwende Da gibts hier sogar irgendwo nen Threat dazu, weil sich dazu schon sehr viele BJs gemeldet haben - das ist dann irgendwie so ein komischer "Schwitzegeruch" - bäh. Aber zum Glück ist der bei mir meistens wieder weg, wenn die Wäsche trocken ist.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  23. #463
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    hmm also die wäsche stinkt bei mir auch nachm trocknen total eklig!
    und ich glaube mich zu erinnern, bei weißer wäsche hats total gut gerochen...

  24. #464
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ähäm - noch ne andere Frage - hat beim Persil Actic schon mal jemand das Problem gehabt, dass es Juckreiz im Intimbereich verursacht? Will das hier im öffentlichen Forum nicht breitklopfen, aber ich nehm das jetzt seit ein paar Wäschen und hab da plötzlich Probleme, weiß aber nicht sicher, ob es vom Persil kommt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  25. #465
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    hmm also die wäsche stinkt bei mir auch nachm trocknen total eklig!
    und ich glaube mich zu erinnern, bei weißer wäsche hats total gut gerochen...
    Das kann durchaus sein

    Ich hatt mal mit Ariel das Problem, dass die Wäsche - besonders die Jeans - total nach Kotze *tschuldigung* gerochen hat
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  26. #466
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    hmm ok, dann probier ichs heute nochmal mit dem lenor, wenns wieder stinkt verschenk ich ihn oder schmeiß ihn weg!

  27. #467
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    spee sensitive
    ecovert weichspüler

  28. #468
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    hmm ok, dann probier ichs heute nochmal mit dem lenor, wenns wieder stinkt verschenk ich ihn oder schmeiß ihn weg!
    Musst ja nicht gleich wegschmeißen, nimm ihn dann halt einfach nur für die weiße und bunte Wäsche und für Schwarz dann nen anderen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  29. #469
    BJ-Einsteiger Avatar von PieneMaja
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    hey,

    also ich benutze meistens das Colorwaschmittel von Aldi oder Persil Colorwashmittel.
    Weichspüler auf keinen Fall! (Unnötige Allergieauslöser und Chemiekeule).

    An Flüssigwaschmitteln kann ich nur sagen, dass die Billigmarke vom Penny extrem stinkt - die sollte man auf KEINEN Fall verwenden. :D

  30. #470
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Tine, beim Lidl gibt´s die großen Flaschen auch oft im Angebot, hab erst den Relax mitgenommen.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  31. #471
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ah ja - danke für den Tipp !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  32. #472
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    sagt mal gibts eigentlich irgend nen weichspüler der die klamotten glättet, also das sie nicht mehr so verknittert sind?!
    So einen Wäscheglätter hatte ich früher mal von denkmit und fand den recht gut. Ich glaube allerdings, den gibt es nicht mehr. Musst mal gucken, der war in einer silbergrauen Flasche.

  33. #473
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Hatte auch schon oft das Problem, dass bei mir die schwarze Wäsche gestunken hat. Musste letzten Sommer alle meine schwarzen Tops entsorgen, weil der Gestank nicht mehr rausging!
    Neulich hatte ich das auch mit bunter Wäsche. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Mittlerweile denke ich, es liegt eventuell an der Farbe. Habe von anderen Leuten auch schon gehört, dass ihre dunkle Wäsche stinkt.
    Bei mir ist das aber auch öfter mal, wenn ich mal wieder nen anderen Weichspüler verwendet habe...deshalb traue ich mich schön gar nicht mehr an neue Weichspüler ran
    Nehme jetzt für die Buntwäsche auch nur noch Vollwaschmittel. Damit stinkt wenigstens nichts!

  34. #474
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    hey Mädels,

    Mein Ariel Color und Style ist leider alle darum suche ich jetzt ein neues günstigeres waschmittel. Kennt jemand von euch die unamat color waschmittel in flüssig/pulverform? (Aldi Nord). Wenn ja wie sind die so?
    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Also zum Waschergebnis kann ich nichts Negatives sagen, aber der Geruch gefällt mir überhaupt nicht
    Da find ich den Geruch vom normalen Flüssigwaschmittel besser.
    Ich benutze Voll- und Feinwaschpulver vom Aldi und schätze die sehr, weil sie für Waschmittel sehr dezent riechen. Die meisten Marken-Waschmittel sind recht stark parfümiert und ich kann meistens am Geruch erkennen, welches weichgespülte Kind gerade bei einem meiner Kinder zu Besuch ist ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  35. #475
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich nehme nur flüssiges Color- oder Feinwaschmittel und meine Wäsche stinkt nicht. Ich mag kein Vollwaschmittel, weil es die farbigen Sachen ausbleicht. Weiße Wäsche hab ich sowieso nicht. Wenn ich mal helle Sachen hab, nehme ich Sunil klein und kräftig essential oils, das riecht gut, gibt´s in 3 Duftrichtungen und auch für Pulverfans.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  36. #476
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Ich benutze nur noch Ökowaschmittel, weil das nicht riecht und weil ichs besser für Kinderhaut finde.

    Seit ich mit positivem Schwangerschaftstest aufgehört habe zu rauchen und in der Schwangerschaft geruchsempfindlich war, kann ich viele synthetische Gerüche nicht mehr ab, ich war früher auch gerne im Bodyshop, das halte ich heute garnicht mehr aus.

    Ich mag es auch garnicht, wenn jemand bei mir Kinderkleidung leiht oder ich second hand was kaufe und dann kriege ich es mit sehr stark parfumierten Waschmittelgeruch zurück. Deshalb bitte ich auch immer extra darum, mir die Sachen ungewaschen zurückzugeben :D

  37. #477
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich benutze Voll- und Feinwaschpulver vom Aldi und schätze die sehr, weil sie für Waschmittel sehr dezent riechen. Die meisten Marken-Waschmittel sind recht stark parfümiert und ich kann meistens am Geruch erkennen, welches weichgespülte Kind gerade bei einem meiner Kinder zu Besuch ist ...
    Ich finde das auch immer schlimm, wenn ich den Waschmittel- und Weichspülergeruch bei anderen Leuten bzw. Freunden meiner Kids in der Nase habe... Gerade bei so kleinen Kindern finde ich das schlimm.
    Alles Liebe Sommi

  38. #478
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    das kenne ich auch, bei einer Freundin von mir riecht es im Zimmer grundsätzlich nach Waschmittel, ich würde sagen, weißer Riese
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  39. #479
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Das müffeln von dunkler Wäsche kann durchaus am Waschmittel liegen.
    Ich habe mal gelesen, dass Voll- bzw. Weißwaschmittel "besser" waschen, weil dort Bleichmittel drin sind, die antibakteriell wirken. Und auch Enzyme waren es, glaube ich Genau die fehlen in Buntwaschmittel, deshalb kann sich dann in dunkler Wäsche so allerhand festsetzen.

    Pulver waschen übrigens auch besser als flüssige Waschmittel: Die Bleichmittel/Enzyme sind in der Flüssigkeit nicht so lange haltbar. Dafür enthalten die flüssigen mehr Tenside und sind deshalb schädlicher für die Umwelt.
    Seife wird es immer

  40. #480
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

    Mag ja sein, dass Pulver besser wäscht als Flüssig, aber bei schwarzen Sachen und Kurzprogramm gibt´s da schon mal Pulverrückstände und das geht garnicht. Drum nehme ich lieber Flüssigwaschmittel.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.