@bebe, den will ich auch unbedingt probierern. der duft hat mich echt umgehauen
aber der preis...
@bebe, den will ich auch unbedingt probierern. der duft hat mich echt umgehauen
aber der preis...
Also Leute,
ich war gerade bei Rossmann und die haben da die flüssigen stehen für 4,95. Also genauso teuer wie Ariel. Mit dem 2 Euro Coupon wären es dann 2,95. Dafür kann man das Waschmittel ruhig mal testen.
Nur.....
Der Duft hat mich von beiden Varianten ( Sommerregen und Lilie, Blütenboquet) nicht si umgehauen. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Riechen irgendwie wie typische Flüssigwaschmittel. Vielleicht sind die Pulver ja anders. Ich habe sie erstmal stehenlassen. Fahre morgen mal nach Essen und werde da mal nachsehen. Ansonsten werde ich mal das flüssige Color testen und dann berichten.
Grüße
Miele75
Bah das Lenor ist Pulverwaschmittel? Naja ... Korrektur: Gibt'S laut Coupon in beiden Varianten.
Aber wie schnüffel ich am Pulver Probe?!
Danke Ladies für den Hinweis mit dem Coupon, zufälligerweise bin ich heute Abend beim DM, da werde ich den einlösen (sofern mir der Duft zusagt). Was ein Glück hab ich in den Thread geschaut
Hab den hier: http://www.real.de/fileadmin/aktione...nor_coupon.pdf
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Na - ihr wisst ja schon alles- hab bei Rossmann mal das Lenor Blütenbouqet flüssig für 4,95 mitgenommen (abzüglich coupon dann noch
). Andere Sorten hatten sie nicht, nur dieses eine. DM hatte noch gaaarnix
In dem real in dem ich noch geschaut hatte, war auch noch kein Lenor WM zu sehen![]()
...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hm, dann hoffe ich mal, dass der DM, zu dem ich fahre schon alles hat![]()
![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
in unserem DM stand noch nix vom Lenor.
in unserm auch nich..
Habe jetzt von jemanden gehört, das das Colorpulver ähnlich wie Dash riechen soll![]()
Das fehlt mir gerade noch. Ich kann Dash nicht leiden!!
Bei dem flüssigen Waschmittel nehme ich dann keinen Weichspüler ? Ich hatte noch nie flüssiges Waschmittel und daher keine Ahnung davon. Danke für den Lenor Link, ich liebe ja schon die Weichspüler abgöttisch!
Aber man kann generell Weichspüler bei flüssigem Waschmittel nehmen (wegen 2x flüssig?) ? ich frage total doof wahrscheinlich
![]()
Beim Rossmann gibt es nun das Lenor WM? Wieviel kostet das? Etwa auch 11€?
So, auch ich war heute im real. Dort hatten sie nur Lenor Waschpulver. Kein Flüssiges. Die Verkäuferinnen wussten auch nicht, wann da noch eine Lieferung ansteht. Das Pulver habe ich stehen gelassen. Unsere Kleidung soll gut riechen, da gebe ich gern ein paar Euro mehr aus. Aber bestimmt nicht für Handtücher, Waschlappen und Unterwäsche. 40 WL hatten auch hier einen Preis von 10,50 Euro.
Im Rossmann war ich anschließend auch noch, aber keine Spur von Lenor WM.
Die Coupons sind ja bis Ende des Jahres gültig, wenn ich richtig gelesen habe. Ich hoffe, dass das WM trotzdem mal im Angebot ist.
Crazy, also ich nehme nur beim Pulver Weichspüler (damit werden Handtücher und Bettwäsche gewaschen), bei Flüssigwaschmittel nehme ich keinen Weichspüler.
Also im DM gab's auch kein Lenor Waschmittel. Dafür habe ich das Fuchsia wieder mitgenommen und das Hellrosane (weiß grad nicht, wie es heißt)
erinnert ihr euch an meinen dickflüssigen denk mit bügelleichtspüler? habe heute von dem die antwort was damit war, der ist wohl abgelaufen, 12 monate ist er haltbar und wurde september 2009 hergestellt...und hab ihn letzten monat gekauft...aber sie meinen auch das hängt auch von der lagerung ab, aber es entsteht nix schädliches...hab ihn heute aber eh dabei weil ich eh zu dm muss und tausche ihn dann um....
Ah, dann hat sich die Sache ja aufgeklärt Sweetheart.
Wusste garnicht, das sowas auch ablaufen kann, hoffentlich passiert das mit meinen Weichspülern nicht![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
sie meinten da er abgelaufen ist haben sie aus der charge nix mehr zu vergleichen.....kann mir halt trotzdem nicht vorstellen dass ein milchdünner weichspüler durch ablaufen zum topfen wird....glaube immer noch dass da bei der abfüllung was schief ging, aber egal.
würde mir keine sorgen machen dass sich weichspüler so schnell dermaßen verändert...
Beim Softlan ist das auch oft so, dass man ihn nach ner Zeit fast nimmer aus der Flasche bringt, besonders beim Windfrisch. Geht dann schon deutlich Richtung Topfen (meine Großtante war aus Wien)
dem stimme ich zu, gerade bei Softlan Windfrisch und den Kuschelweich-Sorten ist mir das schon aufgefallen, wenn sie allzulange bei mir im Keller standen ... riechen tun sie aber noch genau so und weichspülen auch![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@olinehexchen - da wir zweischeinbar die einzigen Verfechterinnen des Schwarz WM hier sind: wirst du das Persil Black testen?
Das Lenor flüssig hab ich jetzt mal probegewaschen: der Duft ist toll
habe "netto" gewaschen, also ohne WS
. Gefällt mir gut. Da es dunkle Wäsche war, die nicht großartig verschmutzt war, kann ich über die Waschwirkung jedoch nichts weiter sagen.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Leute vorsicht!!!!!
Habe heute bei Real alle Sorten Lenor Waschmittel stehen sehen.
Habe mir 2 Sorten Pulver gekauft. Color und Orangenblüte.
Aaaaber........
Bei Real funktionieren anscheinend die Coupons nicht.
Hatte eine heiden Diskusion darüber. Die wissen echt nicht was die für Aktionen haben. Also einfach sagen, dass es die Coupons bei Real auf der Internetseite gibt dann gehts schon.
Zurück zu den beiden Pulver.
Beide haben zusätzlich noch so rote kleine Kügelchen mit drin. Ich denke es sind die Duftstoffe. Beide Pulver riechen sensationell!!! Viel besser als die flüssigen wie ich finde und vorallem Intensiver. Habe gerade mal eine Waschladung Handtücher an. Bin mal gespannt wie die Wäsche hinterher rauskommt. Übrigens ohne Weichsüler!!!
Ich werde berichten
Bei uns hab ich das Lenor noch nicht gesehen, halte aber die Augen offen. wenn, dann brauche ich eh nur Flüssig-WM, im anderen sind ja sicher optische Aufheller und grünes Ariel hab ich erst gekauft, das reicht noch ewig.
Motobiene, dann müssen wir eben die Fahne für die Schwarz-WM alleine hochhaltenIch hab ja noch das Spee, mal gucken, wann das Persil im Angebot ist, dann lass ich meinen Riechkolben entscheiden
![]()
Also ich habe so einen 3 L Kanister mit Lenor Weichspüler und der ist leider auch ziemlich dickflüssig geworden... Also quasi oben so ein richtiger "Matschklumpen" und ansonsten halt etwas dicker... muss ich den nun entsorgen oder reicht es wenn ich drauf achte dass nichts klumpiges ins Weichspülfach kommt?
@kamikaze: würde den weichspüler wenn er soo dickflüssig ist versuchen zu verdünnen, sonst bleibt das alles in der waschmittellade...
war bei dm, bügelleichtspüler problemlos von seehr freundlicher dame getauscht bekommen, gleich silan sensation fresh passion mitgenommen, erste wäsche gewaschen, der kommt mir auch eher dezent vor, riecht aber sehr gut, aber typisch nach WS, nichts besonderes finde ich bis jetzt...
lenor waschmittel gabs natürlich noch nicht bei uns...
So Mädels,
hier mal mein erster Eindruck vom Lenor Waschmittel.
Habe die Ladung Handtücher mit dem Colorpulver gewaschen und wie zu erwarten ist alles sauber geworden und duftet einfach superfrisch und garnicht so künstlich wie manch anderes Waschpulver.
Danach habe ich eine Ladung weie T-shirts mit dem Orangenzeugs gewaschen auch Pulver aber diesmal auf 40 Grad. Hatte dann noch zum Testen ein paar weiße Socken hineingegeben.
Ergebnis.....
Auch diesmal alles sauber außer die weißen Socken hatten noch ein paar Schatten.
Der Duft ist auch hier wieder der absolute Hammer!
Auch habe ich den Eindruck, dass die Wäsche etwas weicher aus der Maschine kommt.
Auffällig nur der sehr ähnliche Duft zu Dash Blütensamba. Auch die neuen Dosierungen lassen darauf schließen, das es wohl das fast gleiche Pulver wie Dash sein muß. Bei Ariel z.B. hat sich die Dosierung nämlich nicht erhöht.
Alles in allem mußte P&G ein neues Waschmittel rausbringen, denn wenn sie jetzt Dash color rausgebracht hätten, hätten die sich aber richtig ungläubig gemacht. Dash ist ja für weiß und bunt geeignet. Wie das gehen soll habe ich eh nie verstanden. Ich glaube bei Dash und Lenor gibt es kein großen Unterschied. Aber testet selbst. Der Duft ist jedenfalls echt gut.
Außerdem bin ich mal gespannt wieviel Duftrichtungen sie dann rausbringen. Für Leute die keinen Weichspüler benutzen vielleicht auf Dauer etwas langweilig immer der gleiche Duft. Und überhaupt Weichspüler.......
Welchen soll man denn dann nehmen ???? Hächstens ein duftneutralen oder ?
Naja, ich teste jedenfalls erstmal weiter.
Bis dann
eben, mit weichspüler beißen sich doch sicher die gerüche, obwohl wenn nicht not und die wäsche weich ist ist es ja toll...nur viel abwechslung hat man da nicht, bei weichspüler ändert man doch schneller mal....bin gespannt, werds sicher testen wenn es zu uns kommt...orangenduft ist ja schon mein stichwort*gg*
Ja, mir gefällt der Orangenduft auch ganz besonders gut.
Wie das flüssige ist kann ich nicht sagen. Ich benutze recht ungern flüssige Waschmittel.
Mal sehen wie sich das Waschmittel verkauft.
Eigentlich habe ich ja noch genug Ariel color Pulver zuhause. Aber nun benutze ich erstmal das Lenor Waschmittel.
Das Lenor Zeugs fixt mich garnicht an
Und wenn ich was von Ähnlichkeit mit Dash WM höre, dann schon gleich zweimal nichtDas Zeug stinkt mir viel zu intensiv
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Das schwarze Persil Wm riecht übrigens genauso wie das Persil color gel. Habe es heute bei Real gesehen und meinen Zinken daran gehalten.
So, hier nochmal das Endergebnis vom Lenor Waschmittel.
Die Wäsche ist inzwischen getrocknet und der Duft ist kaum wahrnehmbar.
In der frisch gewaschenen Wäsche ist er sehr intensiv aber im trockenem Zustand.....
Alles in allem nix besonderes für mich.
Das sieht man mal wieder die Vorfreude ist mal wieder viel größer als das tatsächliche Ergebnis des Waschpulvers.
Auch weiß ich nicht ob gerade die Buntwäsche ihre Farbe so erhält wie riel color.
Ich überlege es schon zu verschenken.
Hast du deine Wäsche im Wäschetrockner getrocknet? Ich hab mal festgestellt, das der Duft im Trockner etwas verfliegt und nicht mehr ganz so stark ist wie, wenn ich die Klamotten einfach auf dem Ständer trockne.
Wenn ich allerdings die Wäsche im freien trockne riecht es gar nicht mehr unbedingt nach Waschmittel, sondern frisch nach draußen. Komisch.
Ich glaub ich werde mal schnupper, sobald das Lenor hier erhältlich ist. Kaufen, mal schauen. Sicherlich dann nur, wenn es im Angebot ist.
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Aber Fehlanzeige!!!!
Ich bin nicht zufrieden mit dem Waschmitel. Dann bleibe ich doch lieber bei Ariel.
Dann wird es bei mir wohl auch nicht einziehen
Ich bleibe auch bei Ariel...da weiß man was man hat!![]()
Es geht wohl doch nichts über einen guten WS![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten