ja aber recht hast du wohl, dass das auf dauer nicht gut für die bunten sachen ist. ich hab meine schwarzen sachen schon ewig und optisch ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie heller geworden sind.
gibts denn unterschiedliche lenor? ich hab ja auch nur die mit beiden schriftzügen gesehen.

ich kenne das gar nicht anders

), dass man bei Schwarzwäsche nur 2,5 kg waschen soll und dass auch die Dosierung auf den Waschmitteln dementsprechend angegeben ist.

Mal sehen, wie die Wäsche dann riecht.
Ich hab ja auch fast "only schwarz" und auch ein feines Schwarz-/Dunkelprogramm bei meiner WaMa. Da steht dann auch dabei (wie auch auf Black- und Fein-WM) nur für 2,5-3 kg Wäsche (meine WaMa ist für 6 Kg). Schwarzprogramm spült 1x mehr und hat das Schonschleudern. Ganz einfach: die Wäsche schwimmt locker in etwas mehr Wasser, die Reibung ist nicht so groß. Ein Fein-Programm tut´s aber auch, wenn man keines für Schwarz hat. Ich schleudere aber schon auf 1200 U/min, das geht bei Fein meistens nicht. Black-WM nimmst du ja sowieso, davon gehe ich mal aus
ich hab auch ausgeschlafen
-
ich verstehe den Satz nicht 
Und andere Marken mag ich auch nicht.
Sie machen sich eben keine Gedanken drüber 
Da hab ich ja Bedenken, dass die uns zu hoch wird.
aber leider nicht sehr lange, eigentlich das gleiche wie bei Tandil soft, ist die Wäsche trocken, ist der Duft leider futsch ... sehr schade