Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 311 ErsteErste ... 17475765666768697787117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Jaa, Sunil Citrus hatte ich auch schon. Spee Jasmin? Das ist sicher einen Riechkolbentest wert
    Liebe Grüße Gina

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaub ich hole mir das Jasmin noch....erinnert so dufttechnisch an das dm eigenmarke Color flüssig Lotusblüte zu ninimama
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Sagt mal welcher Weichspüler, oder vielmehr, welche Firma riecht am duftintensivsten? Ich habe hier schon so viele Empfehlungen gelesen und würde mir am Liebsten noch einiges davon kaufen, allerdings muss ich jetzt erstmal die Reste aufbrauchen. Ich kippe ja wegen der Kinder auch immer nur maximal eine halbe Kappe ins Weichspülerfach, nur dadurch riecht man bei manchen Produkten nach dem Trocknen rein gar nichts mehr. Lenor finde ich, riecht bis jetzt von allen am Längsten. Kuschelweich soll sich ja angeblich nicht lange (wenn überhaupt) auf der Kleidung halten. Den hätte ich nämlich ansonsten auch mal gerne getestet.

Am Spee (das normale Flüssige) habe ich vor ein paar Jahren mal gerochen und fand es einfach nur
    Doch das gab es letzte Woche im Angebot und nach einer Riechprobe fand ich es doch ganz ok. Bin gespannt wie es an der Wäsche riecht und mit meinem Lenor harmoniert. Das ist ja auch immer so eine Sache

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hole mir das Jasmin noch....erinnert so dufttechnisch an das dm eigenmarke Color flüssig Lotusblüte zu ninimama
    MOBI
    ich hab doch gleich gewusst, schon als ich es gelesen hab, dass ich das auch haben muss ich war aber noch net schnüffeln Aber eigentlich könnte ich ein Empfehlung von Dir auch blind kaufen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Sagt mal welcher Weichspüler, oder vielmehr, welche Firma riecht am duftintensivsten? Ich habe hier schon so viele Empfehlungen gelesen und würde mir am Liebsten noch einiges davon kaufen, allerdings muss ich jetzt erstmal die Reste aufbrauchen. Ich kippe ja wegen der Kinder auch immer nur maximal eine halbe Kappe ins Weichspülerfach, nur dadurch riecht man bei manchen Produkten nach dem Trocknen rein gar nichts mehr. Lenor finde ich, riecht bis jetzt von allen am Längsten. Kuschelweich soll sich ja angeblich nicht lange (wenn überhaupt) auf der Kleidung halten. Den hätte ich nämlich ansonsten auch mal gerne getestet.

Am Spee (das normale Flüssige) habe ich vor ein paar Jahren mal gerochen und fand es einfach nur
    Doch das gab es letzte Woche im Angebot und nach einer Riechprobe fand ich es doch ganz ok. Bin gespannt wie es an der Wäsche riecht und mit meinem Lenor harmoniert. Das ist ja auch immer so eine Sache
    für meine Nase riechen immer noch die Softlan Weichspüler am intensivsten und zwar alle, ich kauf die auch sehr gerne ... obwohl ich mich am Windfrisch satt gerochen habe, ich hatte es einfach schon zu oft

Inventar Avatar von PinkFluffie

Fuer mich lenor und kuschelweich am staerksten..glaub da sind die erfahrungen unterschiedlich. Mit spee WM konnte ich mich nicht anfreunden, die Waesche mueffelte irgendwie abgestanden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von anirak

bei waschmittel kann ich mich noch etwas zurückhalten, aber weichspülern bin ich auch verfallen. ich schmeiß aber auch weg. hab jetzt 5 sorten da. lenor aprilfrisch, lenor sahara, vernel wild rose, softlan windfrisch und kaufland weichspüler pfirsich. den lenor sahara mag ich jedoch am liebsten.
    alle meine weichspüler halten sich auch sehr lang an der wäsche.
    von softlan bei mir allerdings nur der windfrisch, alles andere von softlan hält sich nicht an meiner wäsche.
    gestern kam übrigens mein ariel messbecher an!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Blah

mit dem Arielmessbecher klappts bestimmt dufttechnisch dann, einfach eine großzügige Hucke voll dosieren

Lustig, bei mir kam der persilmessbecher an. Meine WAMA ist gestern runtergefallen..der Schleudergang hat einen mitgekriegt.

nee also ich hab gestern gleich mit dem messbecher gewaschen. wieder schnupper ich nur weichspüler. ich muss nen alten karton erwischt haben.

Anirak scklecker hat wohl oefter alten kram stehen, hab auch mal ne Flasche abgelaufenes fluessig WM erwischt. Da kauft halt kaum einer sowas wie WM..ist ja am teuersten, im Vergleich zu den anderen Drogerien.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mädels bei dm gibts große Lenor WS Flaschen im Angebot
    Aber ich bin brav dran vorbeigeschlichen hab ja selber so ne Pallette im Keller
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

war heute per zufall bei schlecker, gehe da nie rein, abgefracktes geschäft, miese auswahl, winzig, und ich mag schlecker einfach nicht weil die auch so toll zu mitarbeitern sind....weiß gar net wie die am markt überleben und ihre geschäftsmieten zahlen können, nie was los dort...egal
    es war kalt, ich krank, bipa und dm zu weit, und was seh ich da, meinen silan refresh WS, den blauen, mit zitronengras und wasserlilie, welcher die wäsche so richtig nach frisch gewaschen aber nicht parfumiert duften lässt...und die haben noch mehrere flaschen, ist schon seit langem nimmer im sortiment, gibts nirgends mehr....

hatte die hände voll, deswegen hol ich mir den demnächst, klar, schlecker hat nie silan in aktion was ich weiß, aber dort dürfte sich die ware ja gar nicht bewegen....also wer ausgemustertes sucht für bevorratung, wagt es und geht zu schlecker*gg*

Meine Laune...
    Blah

ja, bei Schlecker passieren solche Sachen, ich hab mal meinem Mann sein Haargel geholt und hab doch tatsächlich eine Verpackung erwischt, die so alt war, dass sich mein Mann nur noch vage dran erinnern konnte

Forengöttin Avatar von Betsi

Wir haben hier einen Schlecker XXL und letztens war ich mal drin und - ich muss sagen - richtig überrascht, wie ordentlich, aufgeräumt und übersichtlich es dort aussah.

Ist man ja normalerweise von Schlecker eher so gar nicht gewöhnt, weshalb ich im Allgemeinen auch einen großen Bogen um den Laden mache.

Aber ich muss ehrlich sagen, hat mir ganz gut gefallen. Klar, dm, Müller und Rossmann ist immer noch besser, aber das Geschäft hier hat sich wirklich gemausert.

Wenn ich es natürlich auch unter aller Kanone finde, wie die mit den Mitarbeitern umgehen . So lange sich daran nichts ändert, werde ich auch trotz deutlich verbesserter Aufmachung dort nur im äußersten Notfall einkaufen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

nur wie kann schlecker überleben???? oder ist die drogeriekette nur eine scheinfirma? langsam kommts mir echt komisch vor, soviele jahre mit sowenig kunden, wie geht das?

ja das gefühl mit schlecker uns den alten kram hatte ich auch schon. war halt sehr günstig und gleich bei mir in der nähe, da hab ichs einfach mitgenommen. kauf sonst eigentlich auch nicht wirklich bei schlecker ein.
    naja ich brauch das waschmittel natürlich auf und danach wirds woanders gekauft.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nur wie kann schlecker überleben???? oder ist die drogeriekette nur eine scheinfirma? langsam kommts mir echt komisch vor, soviele jahre mit sowenig kunden, wie geht das?
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Gut, die Personalkosten halten sie ja so gering wie nur irgend möglich, aber die Miete für die Läden müssen sie ja trotzdem bezahlen.

Z.B. ist direkt am Hauptbahnhof der Stadt, in der ich arbeite, ein großer Schlecker. Aber der Laden ist derart ramschig, dass der wirklich so gut wie keine Kunden hat, trotz der wirklich exponierten Lage. Ich kann mir vorstellen, dass die Miete wirklich nicht ohne ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist, dass der Umsatz dort auch nur die Mietkosten deckt, geschweige denn Gewinn abwirft.

Ich habe letztens aber gelesen, dass der alte Schlecker abtritt und seinen Söhnen das Geschäft überlässt und dass die jetzt das Geschäft ziemlich umkrempeln und modernisieren wollen, weil sie der Meinung sind, dass die Läden nicht mehr nach dem Geschmack der Kunden sind (wie wahr) Da bin ich ja mal gespannt ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ich glaube Schlecker lebt auch sehr gut vom Online Shop. Der ist nämlich ziemlich gut, wenn man eine Mutti ist wie ich. Die haben immer Klasse Angebote was Babynahrung etc, an geht, oft auch Aktionen mit Sachen die man Geschenkt dazu kriegt usw. also ich habe sehr viel dort bestellt, manchmal sogar Versand kostenlos und mal ehrlich, bei diesem Winter, da bleib ich lieber zuhause und bestelle alles was ich brauche online, keine Windeln schleppen, keine Babygläschen etc.
    Naja ist ein Thema für sich. Bei Rossmann hab ich auch schon sehr oft bestellt.
    Und ich oute mich, ich gehe hin und wieder gerne zu Schlecker, weil ich doch tatsächlich die altmodische Kaufmannsladen Atmosphäre mag, bei uns ist der Schlecker aber auch sauber und aufgeräumt. Und wie gesagt die Eigenmarken sind nicht schlecht, ich mag sie. Zu DM komme ich nie, Innenstadtlage, keine Parkplätze und immer brechend voll (was mich am stöbern und gemütlichem Einkauf auch hindert). Da bleibt nur Rossmann.
    Geändert von PinkFluffie (25.02.2011 um 19:52 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also wir hatten ja bis vor ein paar Jahren nur Schlecker im Ort - davon aber dann gleich 3 Stück und ich bin da regelmäßig Einkaufen gewesen. Damals war das mit der XXL Sache aber noch nicht.
    Die Läden waren immer sauber und aufgeräumt, die Auswahl reichhaltig und die Mitarbeiter freundlich

Seitdem wir aber dm haben, geh ich garnicht mehr zu Schlecker und das mit den Mitarbeitern finde ich auch
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zum Schlecker gehe ich auch nur, wenn etwas im Angebot ist und ich es schnell brauche. Der Laden ist mir auch nach dem Umbau zum XXL unsympathisch. Im alten Schlecker waren ein paar nette Verkäuferinnen, die haben sie aber nicht übernommen.
    Liebe Grüße Gina

MissMarple54
    Besucher

der Schlecker hier in unserer Stadt wurde auch vor Weihnachten zugemacht. Das war schon ne ziemlich dunkle Bude, die Verkäuferinnen aber alle nett und freundlich. Als der Laden zu machte, haben alle Angestellte die Arbeit verloren...

Das Blöde ist ja, daß es gerade den Schlecker hier bei uns in jedem kleinen Ort gibt, und das mindestens ein Mal. Ich gehe da auch nur hin, wenn ich mal schnell was brauche oder was Gutes im Angebot ist, sei es Putzmittel oder Duschgel. Zwar sind die Mitarbeiterinnen dort total lieb, aber mir ist der Laden viel zu eng, viel zu unaufgeräumt und hat kaum Auswahl. Abgesehen davon haben die dort teils wirklich alte Sachen. Wie oft wechseln die Firmen die Formen von den Duschgel-Flaschen oder wie oft steht auf einer Creme-Packung "neuer Duft". Und Schlecker hat noch Monate danach die Vorgänger im Regal. Da lass ich dann auch die Finger von.
    Meine absolute Lieblingsdrogerie ist dm! Der ist sauber, aufgeräumt, man hat Platz im Geschäft und vor allem: die Auswahl ist riesig! Nur leider gibt es den nur in jeder größeren Stadt und ich müsste da viel zu weit fahren, als dass sich das lohnen würde. Das können wir nur mit einem Besuch der großen Einkaufscenter verbinden. Aber dann ist Großeinkauf angesagt, denn das Ganze muss dann bis zum nächsten Besuch reichen. Gerade Flüssigseife und Babyfeuchttücher (dm-Eigenmarke). Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten! Deswegen gehe ich dann auch anschließend an Rossmann und Müller vorbei. Dm ist ja glaube ich auch günstiger als alle anderen Drogerien.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Dm ist ja glaube ich auch günstiger als alle anderen Drogerien.
    Nicht unbedingt. Und meistens auch nur die 4ct, weil dm selten bis nie krumme Preise hat, sondern immer auf meinetwegen 1,95€ abrundet. Und Ariel und Persil sind ja im dm auch fast unbezahlbar, richtige Angebote sind das selten. Die haben höchstens mal ne Palette neben dem Regal stehen, damit's nach Angebot aussieht.

Neulich gab's nen 50ct-Gutschein für das Kneipp Seelentröster Bad. So weit so gut. Das Bad sollte mit Gutschein 4,45€ kosten. Ich hab mich dann ne Woche nach Ablauf des Gutscheins gefreut, das Bad im Rossmann regulär für 3,95€ zu kriegen. Naja, ne Stunde später hab ich das Bad im dm dann auch für 3,95€ entdeckt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Zu Schlecker geh ich auch selten, ein paar Sachen haben sie, die ich von denen am liebsten mag (der Öl-Balsam aus der Babyserie ) oder halt wenn was richtig gut im Angebot ist. Wobei es auch ganz oft vorkommt, dass es das gleiche Angebot im Müller oder Rossmann in der gleichen Woche nochmal günstiger gibt, gerade wenn's um Waschmittel geht ^^
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Hat schon jemand das Coral in der neuen Verpackung probiert? Haben sie was geändert? Coral ist im Kaufland diese Woche im Angebot für 2,99 €.
    Liebe Grüße Gina

Finger weg von Coral!! Ich bin jemand, der sich gern mal solche Tests (Stiftung Wartentest/Ökotest) anschaut. Und da hat Coral ganz schlecht abgeschnitten (ungenügend oder mangelhaft). Ich hatte das auch mal eine Zeit und die Fleckenentfernung hat doch manchmal sehr zu wünschen übrig gelassen. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Wer damit gut fährt, darf sich das ja gerne kaufen
    Waschmittel kaufe ich mir in Drogerien NIE, ich warte immer auf die Angebote bei Real oder Edeka. Das ist wesentlich günstiger!
    Übrigens hat Schlecker ab 7.März Kuschelweich WS im Angebot. Zumindest bei uns. Ich weiß nicht, ob das regional unterschiedlich ist.

Coral in der neuen Karton Verpackung? Falls es das ist, dass hatte ich gestern in der Hand, hab dran geschnuppert, den Duft finde ich schon mal toll, intensiv. Habs dann aber doch stehen lassen, ich hab nämlich geschaut wie dosiert werden muss und mir kam das "zuviel" vor, deswegen habe ich mich dann für Domol Flüssig Feinwasch entschieden, dass kenne ich schon, da muss man wenig dosieren und der Duft ist auch toll. Wenn drauf steht ich soll 120 ml nehmen..das ist mehr ehrlich gesagt zuviel für nen kleinen Pack WM. Denn ich wasche ja oft und viel.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Auf euren Tip mit dem Apfelduft Waschmittel hin war ich vor ein paar Tagen bei Schlecker, aber leider roch das Flüssigwaschmittel für meine Nase nicht wirklich nach Apfel .
    Ich fürchte ich muss mir das abschminken. Trotzdem Danke!

Ich benutze jetzt schon sehr lange das Ariel Color flüssig Waschgel. Riecht das normale Ariel flüssig WM genauso an der Kleidung? Das gibts ja morgen auch im Angebot und ich überlege gerade, ob ich mir mal das grüne Ariel kaufen soll. Wenn das allerdings nichts so intensiv riecht wie mein Color, lasse ich es gleich sein. Ich meine mal gehört zu haben, daß das normale WM, aber nur das Flüssige, NICHT ausbleichen kann. Von daher müsste man das ja dann auch für dunkle Sachen nehmen können, oder? Was sagt ihr zum Duft vom normalen Flüssig-Ariel?

120 ml? Beim flüssigen Coral braucht man nur 60 ml. Ich bin damit sehr zufrieden und nehme es schon längere Zeit.

Bebe, das grüne Ariel ist für helle Sachen, hat optische Aufheller. Bleib lieber bei Ariel Color oder nimm für dunkle Sachen lieber ein WM für Schwarzes und Dunkles.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab das Spee jasmin und hibiskus heute im Kaufland mitgenommen Duften beide super und sind flüssige Color WM. (Ach und 2 WS domol Wiesenfrisch hellgrün und Kuschelweich Aloe vera hellgrün duften mit wann soll ich das nur verbrauchen ) Ach ja und den günstigen Hygienespüler hab ich noch mitgenommen, der duftet gut, aber weiß grad nicht wie er heißt

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spee jasmin und hibiskus heute im Kaufland mitgenommen Duften beide super und sind flüssige Color WM. (Ach und 2 WS domol Wiesenfrisch hellgrün und Kuschelweich Aloe vera hellgrün duften mit wann soll ich das nur verbrauchen ) Ach ja und den günstigen Hygienespüler hab ich noch mitgenommen, der duftet gut, aber weiß grad nicht wie er heißt
    Du verwendest Spee Jasmin/Hibiskus mit WS?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

hab heute meinen Ariel-Dosierbecher bekommen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Blah

ich hab heute bei Schlecker die beiden Spees beschnuppert , sehr lecker ... auf die Mobi ist halt Verlass
    gekauft hab ich sie net, ich hab noch sooooooooviel anderes

und trotzdem würd ich am liebsten nochmal hinfahren

Spee ist ja gut und schön, aber sind ja nur LE:(..

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Du verwendest Spee Jasmin/Hibiskus mit WS?
    PinkFluffie - nein, ich verwende das natürlich NICHT zusammen habe es nur zusammen gekauft .

Edit: das Jasim duftet leider an der Wäsche nicht mehr so prickelnd wie aus der Bottle ... naja.... muss ich halt zusehen, wie ich es "verwasche" zur Not eben mit WS dran .
    Also Waschschwester Ninimama das Spee Jasmin ist kein

Das Hibiskus ist allerdings genauso lecker wie das von dm Lotus das ist ein

War vorhin beim Schlecker bzw. den Schlecker wo ich immer war gibts nicht mehr *lol. Bin dann zu einem anderen, nicht wegen der Spee Bottle, aber es hing ein Plakat aus, die Sorten waren aber ausverkauft. Beim Schlecker ist grade alles an Waschmitteln im Angebot..von Spee bis Ariel, bis zum neuen Coral. Falls wer was braucht :D. Wollte mir Ariel Color Flüssig mitnehmen..aber habs dann doch gelassen, ich will brav aufbrauchen, oder nein, der eigentliche Grund war, ich hatte keine Tüte dabei und hätte es so mit nehmen müssen..aber im Auto wartet Mister Fluffie..der denkt ich bin bekloppt, wenn ich schon wieder Wm kaufe :)

@bine
    ich dachte schon..das wäre vielleicht ein Duftcocktail :)

Meine Laune...
    Blah

zu spät Mobi ... ich habs gekauft

Macht aber nix, wenns net so dolle duftet hau ich auch ein Schlückchen WS dran

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    zu spät Mobi ... ich habs gekauft

Macht aber nix, wenns net so dolle duftet hau ich auch ein Schlückchen WS dran
    ich glaub das wirst du wohl tun müssen

Weisser Riese Color Gel durfte heute mit, riesen Flasche aus dem Netto.